was kosten top dj? | Seite 2 | Deejayforum.de

was kosten top dj?

Und wenn du Paule dann auf deiner Veranstaltung hast, sieht das ungefähr SO aus wie im Anhang (das war 2004 in Stuttgart).

Vielleicht doch erst mal klein anfangen ?

Ich hab´ echt schon viele coole Parties mit No-Names erlebt, und war von so manchem "Großen" Namen echt enttäuscht ...

Gruß, T.

Anhänge

• Paule in Stuggi01.jpg
    Paule in Stuggi01.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 351
  • Paule in Stuggi02.jpg
    Paule in Stuggi02.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 311
Thomas K. schrieb:
lol...der war gut. das renomme verdient man sich. das hat man nicht einfach so vom start weg, daher wirds mit "top-djs" zu anfang auch sicherlich nichts.

Also das ist echt nicht schlecht :p
Ansonsten kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen.

P.S. Ob du nun mit Freunden, Kollegen oder Personen sprichst die du nicht kennst wäre es immer von Vorteil, die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen.

Und nochwas...

ich glaube das du die finger vom Eventmanaging lassen solltest, da solche DJ's für dich noch eine Nummer zu groß sind und du nicht wirklich ein Konzept hast.
Für mich kommt hier alles nicht so glaubwürdig rüber.

Hallöle

Lese schon seit etwa einem Jahr in diesem Forum und es ist
wirklich spannend. :) Unser Partyverein organisiert nun seit
3 Jahren solche Events und ich bin auch ziemlich am Limit, der
Aufwand ist gross! Man vergisst oft, was für Rattenschwänze
sich da zusammenbrauen. Villeicht machst du dir mal gedanken,
wie du die Kohle wieder reinholen willst, Sponsoring? Wenn der
Eintritt zu viel kostet wirds eh knapp!
Oder hastes selbst so dicke hinter den Ohren? Ich persönlich finde,
das hier auf diesem Forum genug Persönlichkeiten rumlaufen die deine
Ansprüche erfüllen! Ein Name sagt noch nicht allzu viel über eine
Person aus.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Tipp:

1. Mach dir zuerst Gedanken Was genau du organisieren willst.

2. Dann überleg dir gut wo. Zertrümmerte Klo's kosten auch!

3. 25'000 Euro ist ne ganze Stange Geld, wenn du mal ausgerechnet
hast was die Miete der Location, Anlage, Marketing etc. kostet, kannst
du gerne posten was noch für deinen ''special act'' übrig bleibt.

Würde mich über ein fortsetzen dieser Diskusion freuen.

Gruss

Peaklevel

Das ding ist ja, das man mit seinen Tips nicht Oberlehrerhaft wirken will - Aber die vergangenheit hat gezeigt, das es sich aus zahlt, so etwas in kleineren Rahmen an zu testen.
Bei uns Kiel wahren vor 10 Jahren zwei junge spunde, die ne gaaanz fette partie mit allen Top-DJ`s machen wollten - Mit im voraus VIP-Karten verkauf und hast Du nicht gesehen - Es ist erst gar nicht zu der mega-Party gekommmen und die sind trotzdem auf den verbindlichen Verträgen sitzen geblieben - Die Eltern mussten sogar Ihre Häuser verkaufen so ist das nach hinten los gegangen.

Auch mit sponsoren wirst du so nen Größenwahn kaum hin bekommen -
Denen ist es egal, was da für Musik läuft - Hauptsache Ihr Label wird präsentiert und das Ziel-Publikum ist vor handen.
Selbst eine Party-reihe, die sich in Kiel unter massiver Unterstützung ( Weil die sich nach einer von deren Eis-Marken benannt haben ) eines Eiscreme-Herstellers einen Namen gemacht haben, haben in Überschaubaren Rahmen an gefangen.

Ich hab diese Silvester unseren ersten größeren Event geschmissen. ÜBer 200 Leute. MIt All you can drink lockst du halt viele. Dann noch drei Local DJ´s und die Leute gingen ab ohne Ende. Technik saubillig von meiner liebling Disse SAX bekommen. Selbstgemachte Deko.... Aber letztes Jahr hatte ich auch nen kleinen Tiefschlag. Mit Verlust! Man sollte sich immer erst nen Namen machen. Langsam aufsteigen und dann es soweit bringen wie ID&T (Tiesto in concert, Sensation White....), die haben mit 50 Mann Partys angefangen und sind nun Europas Führende Eventagentur für Elektronische Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon länger in dem Eventmanagingbereich arbeitest warum fragst du nicht ein paar Kollegen? :rolleyes:

peaklevel schrieb:
Hallöle

Lese schon seit etwa einem Jahr in diesem Forum und es ist
wirklich spannend. :) Unser Partyverein organisiert nun seit
3 Jahren solche Events und ich bin auch ziemlich am Limit, der
Aufwand ist gross! Man vergisst oft, was für Rattenschwänze
sich da zusammenbrauen. Villeicht machst du dir mal gedanken,
wie du die Kohle wieder reinholen willst, Sponsoring? Wenn der
Eintritt zu viel kostet wirds eh knapp!
Oder hastes selbst so dicke hinter den Ohren? Ich persönlich finde,
das hier auf diesem Forum genug Persönlichkeiten rumlaufen die deine
Ansprüche erfüllen! Ein Name sagt noch nicht allzu viel über eine
Person aus.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Tipp:

1. Mach dir zuerst Gedanken Was genau du organisieren willst.

2. Dann überleg dir gut wo. Zertrümmerte Klo's kosten auch!

3. 25'000 Euro ist ne ganze Stange Geld, wenn du mal ausgerechnet
hast was die Miete der Location, Anlage, Marketing etc. kostet, kannst
du gerne posten was noch für deinen ''special act'' übrig bleibt.

Würde mich über ein fortsetzen dieser Diskusion freuen.

Gruss

Peaklevel

guter beitrag! :)
Weiter so;)

Hi,

also was die oben augeführten A-Liner kosten, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass die Liga wie Frank Lorber, Johannes Heil, Toni Rios, Andre Galuzzi und Funk D'Void jeweils 5000,- zzgl. Umsatzsteuer und Agenturprovision sowie
Fahrtkosten und Unterbringung in einem 4-Sterne Hotel kostet!

Also überleg es Dir gut!

Suchen noch DJs im Bereich von Minimal bis Schranz für unsere Veranstaltungen!!
butcher@welivetechno.com

Tach ...

Wollte nochmals zu Wort kommen!
Einige Mitleser haben nun ihre Idee und die
Begründung abgeliefert, weshalb man klein
anfangen sollte.

Wie hat sich denn nun unser Thread-Eröffner entschieden?

Ich wohne in der kleinen Schweiz, im Kanton
Schaffhausen, also ganz im Norden. Da gibt's
2 mal im Jahr eine dicke Sause, über 2'300 Leute
pro Abend! Das 3 mal hintereinander im Mai und 2 mal
hintereinander im Dezember. Die Deko ist extreeeeem :eek:
aufwändig, Vorbereitungszeit und Aufbau nur von
der Deko 4 Wochen! Licht 1 Woche! Soundcheck 3 Tage!
Bühnenaufbau, Bodeneinlegen (Reiterhalle) nochmals 2 Wochen.
Das sind alles Freiwillige, die sich zusammenspannen und das
geilste für's Jahr hinhauen. Pro Abend: 20 Security, und 100
Helfer hinter den Bars etc. da reichen ein paar Freunde nicht
mehr aus! Also kommerziell wäre da wohl
niemals Rentabilität wenn die Beteiligten noch ihre Löhne
abholen würden. Im Event und Showbiz klein anfangen
hat sich bewährt, obwohl wir haben auch mit
700 Personen-Feten begonnen, kommt auf das Team an!!!

Willste jetzt immernoch ins Show und Eventbiz? Rentabilität gefunden?

Das Glamourleben ist kurzweilig, ausser man heisst Paris Hilton
und ist wegen jedem Schnickschnack in der Bild oder in CH dem
Blick!

ich will ja jetzt den threadersteller nicht beleidigen oder so...

aber kann es sein(seinem namen nach und seiner grammatischen kenntnisse nach zu urteilen) das der gute, östeuropäische geldgeber hat, selber osteuropäer ist(das wort mit "M" am anfang und "a" am ende will ich hier garnicht nennen) und deshalb hier auf so dicke hose macht, das das schon alles klappen wird. und er sich vielleicht gedacht hat: "hmm...in sonem großen "deejayforum" kennen die doch bestimmt auch die großen dj's, oder die großen sind sicher auch mit dabei...und so komm ich am besten an die ran."
er dabei aber vergisst, das seine freunde sicherlich nicht zimperlich mit der eintreibung ihres geldes sein werden, egal wie die party dann lief... :D :confused: :p

@s-tek: Na das geht jetzt aber doch ein bischen zu weit....

sorry, ich meinte das vollkommen ernst, ich hab echt den eindruck ;)

wenn ich mich irre, entschuldige ich mich vielmals!

Hi!

Also ich hatte auch mal sowas in dem maße vorgehabt, habs aber dann doch seingelassen weil da auch einfach zuviel zusammen kommt... Zudem sollte man auch bedenken das man auch ned einfach so mal ohne jeglicher Referenzen einfach so mal ein paar Topacts ans Land ziehen kann... Die wollen ja schlieslich auch eine Garantie haben und wollem ihren Geld auch nicht hinterher Rennen... Du musst dazu auch beachten das so gut wie alle größeren Namen eine ausgedähnte VIP Area haben wolllen, was durchaus einen kleinen Floor in anspruch nehmen kann! Du musst auch berechnen das man den ganzen Müll und Dreck auch wieder entsorgt werden muss und dazu brauchst auch erstmal Leute und grad bei einer größeren Veranstaltung kannst du da ned alleine mit ein paar Freunden die Besen schwingen, das Funktioniert einfach nicht... Du musst auch für ein Notfall Planen, wenn z.B. einer mitter auf dem Dancefloor zusammenbricht weil er sich zuviele Smarties oder weshalb auch immer was geschmissen hat. Dann musst auch bedenken, falls du Pech hast und ein Sondereinstz Kommando bei dir eintrudelt zwecks Drogen&Alters Kontrolle und da einer unter 18 auf Teile oder was weis ich drauf ist, hast du dann ein dickes Problem...
Es ist nicht nur die Party selbst sondern viele andere Sachen was die wircklich viele Arbeit ausmacht... Bedenke auch, dass wie schon erwähnt du auch ordendlich was an die GEMA zahlen darfst unter umständen auch an die GVL...
Bedenke auch die Promotion, Flyer Drucken ist kein Problem nur sollte der Flyer nicht aussehen als hätte das irgendein vollnoob mit 3 Tage PS kenntnissen gemacht haben, denn das macht auch viel für eine Party aus... Du hast 100 Ocken für verteilen eingeplant, wie willst aber das bewerkstelligen?! 10.000 Flyer sind nicht in 2-3 Stunden mit 2 Leuten verteilt, da landen die hälfte in Abfallhaufen wie schon (leider) oft gesehen...
Also da kommen seeehr viele sachen auf einen zu und das ist nicht einfach so mal auf gut glück zu bewerkstelligen, das kann wie hier schon oft erwähnt ganz böse in die Hose gehen...
Es ist auch immer was ganz anderes ob du jetzt eine Party schmeisst in Disko/Club oder wenn du was neu aus Boden stampfen willst... Zudem musst du aber auch bedenken das sehr viele Clubs keine wirkliche eigene PA besitzt, bei uns in der gegend sind von 10 ca. 4-6 die Anlagen zusätzlich angemietet, da die eigene da sehr oft nicht reicht. Zudem kommt noch hinzu das viele Clubs auch garkeine wirkliches DJ Equpment haben sondern meist nur ein kleinen billigen Mischer und ein Dual-Front billig CD-Player...
Also wie gesagt mach dich da erst schlau und rechne wirklich alles durch! Bei fast jeder Party kommt auch was zum Bruch, das musst dann auch selbstverständlich du bezahlen! Und für fast alles was da drin passiert wirst du in fast jedem Fall dein Kopf hinhalten müssen... Ach ja, Versicherungen und der ganze andere Bürokratische spaß dann bitte auch ned vergessen ;)

Also überleg erst verdammt gut was du tust!!

MfG MaX!Mo

Also ich kenn den Discothek führer einer Österreichischen Discothek kette !
Und der hat mir gesagt

Floorfilla pro nacht 5000 € Equipment 2 technics 1210 und 2 cdj 800
Unterkunft hatte der andere in seinem beitrag recht mindestens 4 Sterne !
Der einzige unterschied ist , die haben eine discothek die brauchen keine location suchen .

Also wenn man das jetzt zusammenrechnet kommt da schon eine schöne summe zusammen .
Und Chris liebling usw kosten aber sicherlich noch um ein paar scheine mehr , deshalb würde ich den erfahreneren zustimmen klein anfangen ...
Einige djs hier im forum wie in den anderen threads schon gesagt haben schon einige jahre erfahrung auf dem buckel , kosten um ein paar 1000€ weniger und am ende kommt das gleiche heraus .

Überleg dir was du machn willst

lg maxe

sodale, da bei uns im Club mal angefragt wurde, hier Milk&Sugar (jaja, Kommerz...was will man machen)
8000€ + Flug von München nach FFM und dann mit dem Mietwagen die 250km zu uns. ****-Hotel ist auch klar, gehört halt dazu *g*
Zum Equipment:
2 1210 MK5, dazu noch mind. 2 DJM 800
Was ist eigentlich mit dem Thread-Steller geworden? Verhält sich sehr sehr ruhig.

dj-rady schrieb:
würd gerne euch mieten.da ich selber dj bin und weiss wie schwer is heute is mit dem buchen.aber als ein renommierte eventagentur brauchen wir bekannte djs für unsere events damit wir genügend leute anlocken.ich geh auch nicht auf jede techno party,obwohl ein no name dj genau so gut sein könnte wie ein bekannter.und wenn ich gute djs auf meinen events habe und die leute wissen,der macht gute parties.dann lade ich auch gerne dj wie euch ein.trotzdem wäre es nett wenn jmd wüsste wieviel man einkalkulieren muss.

Ich find das total herrlich.
Man braucht Jahre um eine funktionierende Eventagentur aufzubauen.
Der erste Satz dieses Threads "Ich habe bald eine Eventagentur" brachte mich schon zum schmunzeln...
Als wenn das Peanuts wäre.

DJ BlackJack schrieb:
sodale, da bei uns im Club mal angefragt wurde, hier Milk&Sugar (jaja, Kommerz...was will man machen)
8000€ + Flug von München nach FFM und dann mit dem Mietwagen die 250km zu uns. ****-Hotel ist auch klar, gehört halt dazu *g*
Zum Equipment:
2 1210 MK5, dazu noch mind. 2 DJM 800
Was ist eigentlich mit dem Thread-Steller geworden? Verhält sich sehr sehr ruhig.

Du meinst zwei CDJ 800er oder ?

der gute thread ersteller schämt sich in grund und boden wie von ddd bereits richtig erkannt. falls du doch nochmal reinschauen solltest lieber dj rady, so kontaktiere einfach die booker der dj´s die du buchen willst. sie werden dir den aktuellen preis nennen. mfg :D

DjMaxe schrieb:
Also ich kenn den Discothek führer einer Österreichischen Discothek kette !
Und der hat mir gesagt
Hat zwar nix mit dem thread zu tun, aber "Führer" und "Österreich" in einem Satz zu sagen/schreiben, da wär ich vorsichtig! Außerdem sollte man nicht alles glauben, was der Führer sagt ... und jetzt Schluß mit lustig! ;)

mfG Bruce

Du meinst zwei CDJ 800er oder ?

Lol, zu schnell geschrieben. Ja, CDJ 800 und DJM 600.
Dazu noch nen zusätlichen Stromanschluss für nen Laptop und Final Scratch

@ DDD
hihi, dort wär er auf jeden Fall mal besser aufgehoben als bei uns

Schreibe deine Antwort....