Was haltet ihr von World of Warcraft?

Das wollte ich gerade schreiben.

Ich halte wenig von solchen Strategiespielen. Erst recht, wenn alls auf bunt getrimmt ist irgendwelche Gnome und Elfen mit ihren Zauberstäben rumfuchteln.
Zumal WOW der Sozialkiller schlechthin zu sein scheint. 2 meiner Freunde vegetieren außerhalb ihrer Arbeitszeiten vor dem Rechner und vergessen jegliche Art der Kommunikation die über ein Headset hinaus geht - wenn das dann auch noch einen mehrjährigen Dauerzustand verursacht, geht auch meine letzte Toleranz für WOW flöten. Und wenn man den Medienberichten glaubt, leiden ja gleich ganze Horden von Menschen an der Krankheit, für die man auch noch monatlich Geld abdrücken muss.

Ich halte wenig von solchen Strategiespielen. Erst recht, wenn alls auf bunt getrimmt ist ...

Das wirklich schlimme ist, dass die totalen Freaks (jetzt nicht unbedingt WoW, eher Ego-Shooter) alles fast auf 'Strichmännchen' Modus setzen, damit sie schneller im Netz sind, bzw. die Gegner möglichst früh sehen können, um alle anderen abballern zu können .. aber man sieht noch nicht mal großartig was vom Spiel dabei .. total krank.

ja, und über WoW hab ich mal ne Reportage gesehen, da saßen die zu viert NEBENEINANDER, hatten aber alle nen Headset zum labern auf und .. ja die lebten da richtig :p

Ich möchte witzigerweise auf die South Park Folge von WoW hinweisen :d

ich hab das spiel nie gespielt, habe aber mal zuschauen DÜRFEN (es ist anscheinend ein wunder wenn man mal ein nerd-zimmer betreten darf)

ich fragte mich was daran toll sein soll auf eine riesiege motte oder anderes gelümps zuzurennen und die rechte maustaste zu drücken und dann zu warten bis das vieh tot ist

da spiel ich lieber far cry oder gta, auch wenn ich net die über-zockerin bin gefallen mir solche spiele doch recht gut, da hat man wenigstens was zu tun

generell sind spiele die viel zeit verschlingen glaube ich extrem gefährlich... ich fragte mal jemanden der guitar-hero spielte ob er die zeit, die er ins GH-lernen verbläst net lieber dazu benutzt um richtig gitarre spielen zu lernen, ich bot ihm auch an es ihm beizubringen, aber er lehnte dankend ab, was ich bis heute nicht verstehe

wenn man gitarre bereits spielen kann ist es bestimmt nett als ma auf so nem plastikding rumzuhämmern, aber das erst zu lernen is für mich abwegig

ps: hatte letztens gelesen dass es jez DJ-hero gibt *prust*

Die traurige Wahrheit über WoW ist, dass es das Spiel ist, bei dem man die meisten Computerspiel-Süchtigen finden kann!
Computersüchtig wird man meiner Meinung nach nur aufgrund familiärer, sozialer oder anderweitiger Probleme.
Darus folgt, dass ein Großteil der WoW-Spieler Menschen mit Problemen sind, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Deshalb verachte ich das Spiel und alle die es spielen! :rolleyes:

..
generell sind spiele die viel zeit verschlingen glaube ich extrem gefährlich... ich fragte mal jemanden der guitar-hero spielte ob er die zeit, die er ins GH-lernen verbläst net lieber dazu benutzt um richtig gitarre spielen zu lernen, ich bot ihm auch an es ihm beizubringen, aber er lehnte dankend ab, was ich bis heute nicht verstehe

...

Wo wir schon wieder bei Southpark wären :D Die Serie ist sozialkritischer, als manch einer denkt ..

Ihr tut alle so als waert ihr nie auf solche spiele abgegangen. ich bin 21. keine ahnung was die aelternen generationen gemacht haben aber an leuten die ich kennengelernt habe is jeder 2. schon auf solchen spielen zumindest fuer ne kurze zeit haengengeblieben.
Ich selber hab frueher Cs gezockt und das so richtig viel. Da muss ich zugeben es ging nich mehr einfach ums zocken. wir hatten mo di do und sonntags training. da haben wir uns dann neue taktiken ausgedacht oder stundenang aimmaps gespielt um unsere faehigkeit des leuten in den kopf schiessens zu verbessern. Nun ja tatsache ist das diese zeit keineswegs verlorene war!! warum auch! klar gibt es leute die drauf haengenbleiben aber ich hab trotzdem soziale kontakte gepflegt bin saufen gegangen hatte ne freundin was weiss ich was. nur weils einige gibt die suechtig sind und alles andere wegschmeissen heisst das nich das solche spiele schlecht sind. wenn ich nen miesen tag hatte dann freu ich mich wenn ich mich einfach hinsetzen kann und ne runde zocke. da kann ICH abschalten.
Andere setzen sich an den TV. da kann ich zum beispiel garnix mit anfangen. ich guck die woche wenns hochkommt eine stunde fernsehn. das is mir einfach zu langweilig. und jetzt sagt mir bitte wo southparkgucken sinnvoller is als zocken. foerdert genauso wenig.

und zu wow. das spiel is von der idee wirklich genial! Sonst wuerden es nich so viele spielen. ich habs auch ausprobiert und es geht bei weitem nich nur darum 100 mal auf den gegner zu klicken bis er dan umfaellt. Natuerlich laesst sich ueber nen tieferen sinn streiten. den hat glaub ich kein pc spiel. muss halt jeder fuer sich selber entscheiden. Sozialkiller kann jedes spiel sein es kommt auf die person an die es spielt! und vor allem wie die damit umgeht. Ich hatte leute in meinem clan die hab ich uebrigens besucht ohne das wir gezockt haben weil wir uns gut verstanden haben. dann bin ich halt mal 5 stunden mim zug nach hamburg. Ha was sagt ihr jetzt.

naja ich oute mich jetz mal^^ hab mal ca. 1 jahr lang richtig aktiv gespielt und muss sagen es war sinnlose zeitverschwendung. ok in der zeit während ich gespielt hab(ist übrigens schon länger her^^) hab ich natürlich nicht so gedacht, allerdings jetz im nachhinein find ichs echt schade dass ich da meine zeit drin verloren hab. da ich auf offiziellem server gespielt hab is da auch ne menge geld flöten gegangen...und wenn ich jetz sehe jmd bei mir auf der schule(ein mädchen, das weder fett noch dumm is(ja klischee und ? ich kenn genug mädchen die wow spielen und fett und dumm sind :D)) angefangen hat zu spielen...seitdem is sie ne art andrer mensch.wenn du dich mit ihr über das spiel unterhältst kriegt sie dieses glühen in den augen(nein kein scherz). und das ist irgendwie traurig mitanzusehen. sie vergisst & vernachlässigt alles andere um sich herum und interessiert sich nur noch fürs spielen..also ich rate allen die damit anfangen wollen davon ab, schadet wirklich nur...

WoW -> nix

ansonsten, wenn mir mal nach zocken ist (selten) ne runde fifa, unreal gegen den rechner oder so.
zwischendurch aber immer mal gerne ne partie schach am rechner.

es gibt einfach spiele die sind "gefaehrlicher" als andere und machen schneler suechtig. ich hab zum beispiel neben dem zocken noch handball gemspielt. gitarrenunterricht gehabt undundund. wieso vergeudete zeit? Pc spiele das is einfach nen hobbie. es gibt halt immer leute die mit bestimmten hobbies nix anfangen koennen. wenn ich hoere das leute briefmarken sammeln dann is das fuer mich vergeudete zeit weil ich damit einfach nix anfangen kann. gibt genug hobbies auf die ich nich klarkomme die leute haben die ich als nich unbedingt sinnvoll sehe. naja liegt dann wohl im auge des betrachters. Zwischen viel zocken und suechtig sein is meineserachtens noch nen unterschied

cs is für mich net vergleichbar mit sowas

cs is ma eben schnell 1 stunde headshots verpassen wenn man net grad innem clan is und zu den "pro-gamern" zählt

wow is allerdings auch ohne clan (oder gilde wies da heißt) extrem zeitvernichtend, und ich glaube da liegt das problem

du musst richtig lange spielen, wurd hier ja schon gesagt, mehrere monate lang, um ein hohes level zu erreichen und dann im endeffekt was anfangen zu können (so hab ichs verstanden)

es geht net um des abschalten zwischendurch, dafür gibts tausende spiele, das fängt bei tetris an... aber wenn man viele monate spielen muss um erstma IRGENDWAS zu erreichen, dann kann man das spiel als nerd-game klassifizieren, denn man muss sich extrem für das spiel aufopfern um was zu schaffen, was einem dann was bringt?

nichts, außer viel geld was man verbläst (ich würds eh net einsehn geld auszugeben für ein spiel welches ich bereits erworben habe) und mangelndes soziales umfeld, weil man sich dann doch lieber im spiel mit seinen freunden trifft, da kann man ja gleich weiterspielen während man mit seinen freunden redet, und ab diesem punkt setzt für meine verhältnisse dann die sucht ein

so ich hab bewusst alles fett geschrieben was symbolisiert dass dies meine meinung is, net dass wieder irgendwelche beschwerden kommen

Ich hatte leute in meinem clan die hab ich uebrigens besucht ohne das wir gezockt haben weil wir uns gut verstanden haben. dann bin ich halt mal 5 stunden mim zug nach hamburg. Ha was sagt ihr jetzt.

Congratulations, young man!
Now you're the first on the top of the flops.

Die traurige Wahrheit über WoW ist, dass es das Spiel ist, bei dem man die meisten Computerspiel-Süchtigen finden kann!
Computersüchtig wird man meiner Meinung nach nur aufgrund familiärer, sozialer oder anderweitiger Probleme.
Darus folgt, dass ein Großteil der WoW-Spieler Menschen mit Problemen sind, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Deshalb verachte ich das Spiel und alle die es spielen! :rolleyes:

das ist absolut nich der fall!! leute die aus nem super elternhaus kommen zocken genausoviel. das es viele gibt die sich den ganzen tag hinter ihrem pc verstecken da stimm ich zu aber die azzen bei uns in der city die aus ******* familien kommen und immer fuer ne schlaegerei bereit sind spielen ehr kein wow :-D.
Durch das spiel kannst du zu nem opfa werden. das kann schon sein.

WoW.....hmmmm habe schone viel von gehört, aber noch nie selber gespielt. soll angeblich süchtig machen.... :). Ich bevorzuge lieber Kampf speile bsp UFC. :cool:

Spiele in denen gewalt verherlicht wird ? das muss dann heissen das du auch ein gewalttaetiger mensch bist. ja dass muss es sein. ich bin mir sicher. du bist suechtig nach gewalt :-D

Spiele in denen gewalt verherlicht wird ? das muss dann heissen das du auch ein gewalttaetiger mensch bist. ja dass muss es sein. ich bin mir sicher. du bist suechtig nach gewalt :-D

Na, in WoW etwa nicht!? Auch wenn es Fantasy ist, da wird getötet und zwar hauptsächlich!

Und es ist absolut lächerlich zu behaupten, jeder zweite wäre schon mal auf nem Computerspiel hängen geblieben ...

Es gibt Leute, die kaufen sich einen Computer tatsächlich zum Arbeiten und ich meine jetzt keine Profigamer .. die gibbet ja auch.

Mich persönlich würde das in meinen Träumen verfolgen .. grauenhafte Vorstellung ..

CJ_musicterror ich sag doch das sich das auf die leute bezieht die ich kennengelent habe, die das bei aelternen generationen war keine ahnung. ich hab es in meiner generation halt ehr so mitbekommen, dass viele viele sehr viel gezockt haben und da war es wirklich jeder 2. Das hat sich hauptsaechlich auf mein umfeld bezogen mein lieber . ich hab mir mitlerweile auch einen pc gekauft um damit andere sachen zu machen als zu zocken. das war in der vergangenheit allerdings nich der fall. und ich hab ebenfalls gesagt das die leute fuer ne kurze zeit drauf haengengeblieben sind nich fuer den rest ihres lebens...

cj es handelt sich nicht um die pflanzen an die du vllt gedacht hast :D

In meiner Schulklasse gabs auch so ein WoW Opfer... besonders schlimm warn die 2 Jahre vorm Abschluss, da hat sie fast nur gespielt, kam selten oder mit halb geschlossenen Augen in die Schule, denn sie musste ja bis 5 in der früh spielen...

Geredet hat sie über nix anderes, Freunde hatte sie auch nicht wirklich. Es ist echt schwierig sowas dann zu handhaben, man kann sich der Person sozial auch nur schwer nähern wenns um nichts anderes geht als dieses verflixte Spiel... Aber kaum spricht ma das Spiel an wäre Futter für stundenlange Unterhaltungen drin.

Ich denk der richtige ****** ist, dass das Spiel offenbar nur Spaß macht, wenn man richtig gut drin ist (wie bei jedem Game). Das fatale ist nur, dass man praktisch andauernd spielen muss um gut zu sein... was dann zu dieser dämlichen Sucht führt.

Spielen ist ja ansich nicht schlimm, schlimm wirds erst wenn man es über andere Sachen, vor allem Bildung und soziale Kontakte stellt. Ich zock zwar ab und zu mit Freunden CoD oder Grid, bzw spiel wenn mir fad is auch mal Sachen wie Assasins Creed, aber ich würd niemals meinen Freunden absagen nur um spielen zu können. Für mich ist das die erste Schwelle zur Sucht.

Die zweite ist dann, wenn man auch nach kürzeren Sucht-Phasen nicht mehr vom Spiel loskommt. Und da danke ich muss ien gewisses Potenzial zur Sucht vorhanden sein, sonst wird jedes Spiel mal fad, wenn man es länger als eine Woche intensiv spielt. Hab beispielsweise vor meiner Matura Neverball gespielt, statt zu lernen... aber auch nur weil ich wusste, dass ichs mir leisten kann. Auch wenn ichs nicht komplett durchgespielt hatte wurde mir aber nach ca. 1 Woche fad, und das ist gut so. Wenn das nicht passiert und man hängen bleibt, wirds denk ich wirklich gefährlich...

Ich hab mal nen bericht gesehen. da hat nen 30 jaehriger seine komplette arbeit aufgegeben um wow zu zocken. der is dran kaputtgegangen. hat am ende mit 2 pcs gleichzeitig gespielt. meega krank.

Neue Themen

Zurück
Oben