Electronaut
ehem. Mister Knister
dj school = ellaskins :d
Damals schon..mitlerweile macht der Kerl doch nur noch Werbung -.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dj school = ellaskins :d
Naja.... Wir hatten hier mal sonen Lehrer. Der berichtete von Reloop 4000ern und einfachsten Mixern...Ich denke vor allem dass in solchen dj schools dann sowieso an mega-mischpulten gearbeitet werden würde ( und natürlich dann auch nur vestax-produkte..), die sich die masse sowieso nicht selbst leisten könnte. bringt also nicht viel, da man sich dann eh wieder umgewöhnen müsste.
Pure Geldmacherei!
sae macht sowas als "kurzkurs". Ähnlicher Mist mMn.Ich glaube nicht das es eine Producing-Schule gibt / geben wird
Liegt wohl daran, dass ich keine Sets hier reinstelleah ja. wie schonmal gesagt, das beste set ausm djf das ich kenne, kommt nich an das von meinen... "lehrern"... was ein unpassendes wort eigentlich...
Ne ehrlich, was soll der Vergleich? "Die Sets meiner Lehrer sind die besten". Mal dran gedacht, wozu Techno eigentlich mal gedacht war? Es ging mal um die Party als neue Form der Musikdarbietung. Es ging um Interaktion von DJs und den Tanzenden. Interaktion! Die hab ich auf keiner CD.
Technisch sauber auflegen macht heute jedes Programm. Das braucht man schon gar nicht auf ner "DJ-Schule" lernen. Interaktion lernst du nur auf den Partys. Die Leute die das verstehen bringen die Tanzenden zum ausrasten. Immer. Wenn man sich die Sets mitgeschnitten anhört könnte man manchmal auch denken, wie "schlecht" die seien. Wichtig ist aber, ob sie in dem Moment in der Umgebung mit den Menschen wo sie gespielt werden funktionieren.
Also hör mir auf mit "Das Set meines DJ-Lehrers ist besser, als das, was ich hier im DJF höre-
Kennste die Jeff Mills "Exhibitionist"? Technisch gesehen ein Set gespickt mit Fehlern. Hätte es jemand aus'm DJF hochgeladen hätten alle nur gemeckert. Aber das Ding in der richtigen Situation gehört geht sowas von ab, das ist unglaublich.
Hört auf Sets von CDs zu Hause zu analysieren. Das bringt nichts. Macht Musik. Techno ist für den Club gemacht. Wenn du dann in Gesichter blickst, die dir dankbar zulächeln (oder eben völlig abschweifen ), weißt du, das dein Set in dem Moment richtig ist und das kein "DJ-Lehrer" oder sonstwer in dem Moment richtiger als richtig gemacht hätte
Das Einzige, was mich etwas gestört hatte war, dass sich die Lehrer zwar sehr gut mit dem Thema "auflegen" auskannten, jedoch so gar nicht mit dem Lehren. So hat es teilweise immer etwas gedauert, bis ich verstanden habe, was die Lehrer von mir wollten (könnte aber auch an mir liegen )
Hab vor kurzem mit so einer " DJ-Schule " begonnen und muss sagen das was mir dort geboten wird, kann ich mir sicher nicht selbst beibringen
mit so einer einstellung. lass das auflegen bleiben.
WoW, das war ja jz echt mal eine Stellungnahme auf mein Post!
Vereinzelte Textstücke rauszitieren und die dann mit aufgesetzter Überlegenheit kommentieren!
Gehst oder warst du je in der Schule?-ja?
Es gibt ne Menge Leute die sich selbst lesen und schreiben beibringen/beigebracht haben!
lg!
mit so einer einstellung. lass das auflegen bleiben.
Da braucht es keine DJ-Polizei, die einem erklärt, was man zu tun oder zu lassen hat.
Solche Statements sind nur ärgerlich. Peet hat von seinen eigenen konkreten Erfahrungen berichtet. Aus einem zitierten Satz seine Einstellung ableiten zu wollen, halte ich für gewagt. Das Auflegen kann man durch unterschiedlichste Methoden lernen. Schließlich hat jeder andere Voraussetzungen. Wichtig ist nur, daß man den Spaß nicht verliert.
DJing besteht aus Musik, Kultur, Lust, Liebe und Freiheit. Da braucht es keine DJ-Polizei, die einem erklärt, was man zu tun oder zu lassen hat.
ich meinte eher die dj, welche die musik auflegen in dieses art klassenabschluss
zu unterteilen ist so schön deutsch bzw. europäisch alles zu klassifizieren und
einzuteilen.
und zum selberspielen => ich spiele alle meine platten selber ab
Man sieht, du hast 0,0 Ahnung, was in einer DJ-School passiert.
Ja, es wird nach elektronischer Musik und Hip Hop unterschieden, aber warum auch einen Minimalisten in eine Gruppe mit einem Beatjuggler stecken?
Die wollen doch völlig unterschiedliche Sachen lernen.