Was geht bei der Telekom ab?

@Bubimsen:
Hey, was willst DU MIR denn erzählen, mein Freund?
Ich arbeite bei einem Telekommunikationsunternehmen, und das auch noch im Geschäftskundenbereich!
Ich sauge mir meine Weisheiten nicht aus den Fingern, wie du es dem Anschein nach wohl des öfteren machst.
Also halt mal die Füsse still, kleiner.
Noch was: ich hab nie gesagt das es auf die Grösse ankommt, sondern ob Business oder Privat. Also lesen, dann schreiben.
Und ja, auch eine Firma mit drei Leuten brint mehr Geld als 3 Privatkunden.
Wenn man keine Ahnung von dem Business hat, lieber mal nicht so weit ausm Fenster lehnen!

:D

Is klar...Mach doch mal eine fiktive Kostenaufstellung, WARUM eine Firma mit drei Leuten mehr Geld bringt, als drei Privatkunden. Nimm einfach mal Durchschnittswerte.

Und das Ganze bitte in Verbindung mit den damit für "Dein" Unternehmen anfallenden Kosten. Danach sprechen wir weiter.

Und beachte bitte auch, wieviele Eurer Verträge "kaputt" gehen, aufgrund von mangelnder Liquidität, sowohl im Privat-, als auch im Geschäftskundenbereich.


Und noch etwas: Wenn Du mit Deinen Kunden so sprichst, wie Du es mit mir tust, bist Du a) kein guter Repräsentant Eures Hauses und kannst b) auch nicht sonderlich erfolgreich sein.
 
@Bubimsen:
Entschuldige bitte meine etwas ungehaltene Reaktion, aber wenn einer so schreibt als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, geht mir die Hutschnur hoch.
Zum anderen: ich kann und will hier gar nicht näher drauf eingehen, nur eines: ein Geschäftskunde bezahlt für eine zb. DSL Leitung ca. das 3fache von dem was ein Privatkunde bezahlt.
Natürlich bringen Privatkunden in der Masse viel Umsatz, und vereinzelt gibt's natürlich auch alleinstehende Umsatzbringer, viel Geld verdient man natürlich mit denen!
Nichtsdestotrotz darfst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, und das hast du halt einfach getan.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun und ist nicht vergleichbar!
Natürlich ist auch die Zufriedenheit eines Privatkunden für so ein Unternehmen sehr wichtig, ich sage dir auch nur, das im Störungsfall der Businesskunde wesentlich bevorzugt wird, dieser bezahlt diesen Service aber auch extra.
Und natürlich sollte jeder Kunde gut und schnell bedeint werden.
Die Realität sieht aber leider bekanntermaßen anders aus, und das liegt halt schon am Geld und der allgemeinen deutschen Mentalität.
Kennst du eine deutsche Übersetzung für Service?
Ich nicht.
Das ist ja das eigentliche Problem.
 
Natürlich zahlt ein Geschäftskunde das dreifache, ihm kanns auch egal sein, denn er setzt es am Ende von den Steuern ab.

Aber am Ende hat der Geschäftskunde auch dreimal so viel Traffic (mal von den Hardcore-Leechern abgesehen, die irgendwo ne Zehner-Flat haben und der Rechner Tag und Nacht läuft), wie der "normale" Privatkunde und es gleicht sich wieder aus oder nicht.

Deswegen sagte ich ja auch, dass man die durch so eine Kundenbeziehung entstehenden Kosten berücksichtigen muss. Wie das nun genau aufgeschlüsselt ist, hängt am Ende vom Unternehmen ab und natürlich auch größtenteils davon, was diese wiederum an die Telekom bezahlen muss, um die Leitungen nutzen zu dürfen.

Wird jetzt arg offtopic hier.

Mir ging es auch grundsätzlich darum, dass jeder Kunde erstmal gleich ist wenn es um ein Problem geht. Das das nicht jedes Unternehmen so sieht ist mir bekannt, aber da hab ich ja als Privatmann wiederum viel Auswahl, was den Anbieter betrifft.

Ändert auch nichts daran, dass dem TE nun 1,70 fehlen! :D ;)
 
ehemalige russische besatzungszone + trabbi als avatar + da war was mit dem schwedt-artikel in der vice = irgendwo da rechts oben
;)

Da komm ich her (Nachbarstadt)... :eek: :D

Ich tippe bei New-One auf Parchim, Neustrelitz, Ludwigslust, sowas in die Richtung... Neubrandenburg dürfte zu groß sein... :eek: ;)
 
mecklenburg vorpommern, direkt an der polischen grenze.

ich glaub, da irgendwo hat er mir das mal gezeigt.

aber eno wird es sicher verraten;)
 
Hauptsache nicht Löcknitz, da kommt meine Freundin her... :( :D
 
@ Tyke

Erklär mir doch mal bitte, wieso Deiner Meinung nach Geschäftskunden "wichtiger" sind, als Privatkunden!

Ähm, wieso soll ICH dir das erklären? Wenn du dir meinen Beitrag noch einmal genau durchliest, dann wirst du feststellen, das ich ausdrücklich gesagt habe, das es bei Kunden keinerlei Unterschied gibt. Ich habe nur die Feststellung gemacht, das Geschäftskunden durchaus des öfteren eine eigene Hotline haben. Wenn du da natürlich irgendetwas reininterpretierst, was zu 100% falsch ist, kann ICH das auch nicht ändern ;)
 
...Problem seit 2 Monaten besteht,weil mir nun schon zum 3 mal passiert ist...

...ich war voll Suaer und die gute Frau hat einfach aufgelegt.
Wieder angerufen...

...inzwischen sinds 1,70...

...zu anderen zellen,das gleiche Proble...

Was denkt Ihr?

Ich denke, dass man seine Energie, Nerven und vor allem Zeit für wichtigere Dinge im Leben einsetzen sollte. Z.B. kann man sich in der Zeit mit der deutschen Sprache beschäftigen, denn die Schulferien sind ja kurz ;)
 
Ich denke, dass man seine Energie, Nerven und vor allem Zeit für wichtigere Dinge im Leben einsetzen sollte. Z.B. kann man sich in der Zeit mit der deutschen Sprache beschäftigen, denn die Schulferien sind ja kurz ;)

Er lässt hier schauen ein vom allerfeinsten? Wie?
Deutsche Sparsche? Oh ja der bin ich mehr als mächtig,und nein ich geh arbeiten und nicht mehr in die Schule,das habe ich seit 8 Jahren hinter mir.

Und allgemein was willst Du mit Deiner Antwort zum Ausdruck bringen?
Wegen den Rechtschreibfehlern?
Ich schreibe halt einfach schnell ohne nochmal textlich nachzuprüfen.
Ist das jetzt wichtig für Dich?:eek::rolleyes:
 
Was hat eigentlich das Topic mit der aktuellen Thematik zu tun?

pfff, was hat denn dieses board noch grossartig mit dj-kultur zu tun?

nur noch ein grund mehr, sich lieber mit sound zu beschäftigen, als sich hier permanent dieses wer-hat-den-längsten-und-ich-hab-rechter-als-du zu geben und zuzuschauen, wie irgendwelche alteingesessenen user ohne real life sich zu themen die köppe heissreden, die wahrlich keinen halbwegs intelligenten menschen interessieren.

isdochwahrecht
 
pfff, was hat denn dieses board noch grossartig mit dj-kultur zu tun?

nur noch ein grund mehr, sich lieber mit sound zu beschäftigen, als sich hier permanent dieses wer-hat-den-längsten-und-ich-hab-rechter-als-du zu geben und zuzuschauen, wie irgendwelche alteingesessenen user ohne real life sich zu themen die köppe heissreden, die wahrlich keinen halbwegs intelligenten menschen interessieren.

isdochwahrecht

Was ist denn los? Ich kann dein Verhalten gerade überhaupt nicht verstehen...sind denn schon wieder Ferien? Verklopp lieber mal deinen schlechten Behringer und leg dirn vernünftigen Xone zu, dann lesen sich deine Beiträge auch besser

:D:D:D:D:D
 
Was ist denn los? Ich kann dein Verhalten gerade überhaupt nicht verstehen...sind denn schon wieder Ferien? Verklopp lieber mal deinen schlechten Behringer und leg dirn vernünftigen Xone zu, dann lesen sich deine Beiträge auch besser

:D:D:D:D:D

Dummes geschwätz von sich geben und ganz neben bei noch den 600 ten Post von sich geben.
 
Bevor RTL einen Beitrag sendet, ist der vorher ausreichend...
...fabriziert! Du armes medienopfer :d

pfff, was hat denn dieses board noch grossartig mit dj-kultur zu tun?

nur noch ein grund mehr, sich lieber mit sound zu beschäftigen, als sich hier permanent dieses wer-hat-den-längsten-und-ich-hab-rechter-als-du zu geben und zuzuschauen, wie irgendwelche alteingesessenen user ohne real life sich zu themen die köppe heissreden, die wahrlich keinen halbwegs intelligenten menschen interessieren.

isdochwahrecht
+1!einself
 
Aber mal ehrlich, würd's hier nur noch um Musik gehen wäre es nur noch halb so ulkig:D:D:D

Wie war das, das DJ Forum ist kein Ponyhof oder wie?

Btw. Ich hab unseren Multi Account Troll wiedergefunden :D
Ich sag aber nicht wer es ist, dann habt ihr wieder was zu knobbeln :p
 
Wieso telefonierst nicht einfach vom Internet-Cafe ?





:)sry aber das musste jetzt sein
 
Boock?

Dann kennst du meine Freundin garantiert. :eek: Und noch ein paar mehr Freunde von mir... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben