Was geht bei der Telekom ab?

Also ich weiß von Arcor wirklich nichts gutes zu berichten. Wir hatten eine Zweigstelle unseres Betriebes in Norddeutschland, wollten den Anschluss kündigen für diesen und was war. Alle mit dran hängenden Privatanschlüsse + Firmenanschlüsse platt. - Für sage und schreibe 5 Wochen. Und das auch nur weil ich da nahezu jeden Tag hintertelefoniert habe.
Gleiche Stories kenne ich von Tele2.

Bei Freenet muss ich auch sagen, hab ich auch nur gutes aus dem Bekanntenkreis gehört. Da wechsel ich auch Ende Sommer hin.

Das Problem ist die Struktur dieser Betriebe, die Verständigung zwischen Kundendienst und Technikern ist z. B. meistens rein elektronisch postal, d. h. wenn Techniker keine Lust hat liest er die Mail nicht. Klingt fies ist aber Gang und Gebe.

Verbraucherzentrale anrufen und anfragen. Meines Wissens sitzen die in nahezu jeder großen Stadt.
Pass nur auf bei RTL und co., was du erzählst. Ich hatte auch einmal richtig Wut im Magen (in dem Falle meine alte Jugendaustausch Organisation- Menschenhändler waren das), mein Anwalt riet mir aber von RTl und co. ab, wenn ich keine Lust auf eine Mahnklage wegen übler Nachrede hätte.
In deinem Fall wäre es nicht einfach dir da was reinzuspinnen, aber ganz ehrlich, da ein Risiko einzugehen, dass ist die Sache nicht wert.

Danke für den gut gemeinten Rat.
Ja ich will irgendwie auch kein grossen Tam Tam drum machen lediglich das irgend ein vollgefressenes Schw.ein sein Po bewegt und mal der Sache auf den Grund geht,mir eventuell meine 1,70 wieder gibt und nen kleinen Gutschein von was weiss ich wäre zumindest ne Aufmerksamkeit über die ich mich freuen würde,und die können sich freuen das es noch Bürger gibt die helfen.
Aber alles das geht denen total am Arsch vorbei.:mad:
Und ne na Mahnklage geh ich lieber aus dem weg,wieso was könnten die den behaupten?
Aber ich weiss es das die systematisch hier die Telefonzellen manipulieren in unsere Stadt um die Leute zu zwingen ins Internetcafe zu gehen,das sieht man einfach.
#Genauso sie haben vor 2 Wochen ne packstation aufgebaut in unsere STrasse,keine 8 Stunden später in der Nacht wurde der Touchscreen mit Wackersteinen demoliert,man hat türken festgenommen,die sagten so stand es in der Stadtpostzeitung das sie nicht wollen das das Ding hier steht.
Wollen die das wir wie die im Irak leben und nichts zu melden haben.?
Sorry fürs of Topic hab mal bissl weiter rausgeholt.
 
Du könntest ja auch mal was ganz anderes machen... Dich einfach mal auf die Lauer legen und warten, bis einer wieder irgendwas manipuliert... Und das ganze filmst du dann ;)

Nein, der Rat ist NICHT ernst gemeint!

Was ich sagen will: Möglichkeiten hast du an sich genug. Es ist nur wirklich die Frage, ob sich der Aufwand für 1,70 Euro lohnt?! Zumal du ja nicht einmal weisst, ob sich da überhaupt was rührt.

Ich an deiner Stelle würde nur zur Verbraucherzentrale gehen und dich dort erkundigen, was man machen könnte. Danach wägst du dann ab, was sich lohnt und was nicht (der o.g. Ratschlag wäre mir persönlich dann doch zu risikoreich ;)). Denn solange du keine eindeutigen Beweise o.ä. vorlegen kannst, wird jedes Schreiben von dir ungeöffnet im Papierkorb landen - auch bei RTL und Co.
Denn was meinst du, wieviele Einsendungen mit ähnlichen Storys die TV-Sender pro Tag bekommen? Das werden nicht nur 2, 3 Stück sein ;)

Und ob DIE sich dann die Mühe machen und alles recherchieren... Das möchte ich zumindest mal anzweifeln. Denn für dich gehts im Endeffekt nur um 1,70 Euro, nicht mehr und nicht weniger. Da du zudem nicht einmal Kunde bei der Telekom bist, werden die da vom TV aus wahrscheinlich noch weniger Anstrengungen einsetzen... Hinzu kommt, das es - wie StachO schon sagte - um mutwillige Beschädigung fremden Eigentums geht.
Das hat - ohne dir zu nahe treten zu wollen - DICH erst mal gar nicht zu interessieren ;) Das ist Sache der Stadt, der Telekom und der Polizei. Wenn die sich nicht drum kümmern, sollte es dir eigentlich auch sonstwo vorbeigehen :) Mehr als drauf hinweisen kannst du nicht....
 
Ich überfliege diesen Thread und mir kommen die Tränen wie manche Menschen hier ihre "Bildzeitungspropaganda" ausfurzen...

Ich habe in meinen Jahren bei der Telekom nur rumgesessen, Däumchen gedreht und Kunden angeschissen. Mein Gehalt war so mickrig, die Beamten um mich herum so angefressen...für uns waren die Kunden keine Kunden sondern noch "Teilnehmer" blablablubb.

Ihr habt alle so keine Ahnung und trippelt der ganzen *******e hinterher...es ist nicht schwer auf einem Monopolführenden Konzern rumzutreten. Es ist simpel alle über einen Kamm zu scheren, die Telekom ist ja die alte Post...eh alles Beamte, bla Blödsinn.


@TE
Geh zum nächsten T-Punkt/T-Shop, sei freundlich und lass dir den Ansprechpartner geben bzw. lass die sich darum kümmern...Thema durch.

Angefressene Grüsse
Mo
 
Also ich weiß von Arcor wirklich nichts gutes zu berichten. Wir hatten eine Zweigstelle unseres Betriebes in Norddeutschland, wollten den Anschluss kündigen für diesen und was war. Alle mit dran hängenden Privatanschlüsse + Firmenanschlüsse platt. - Für sage und schreibe 5 Wochen. Und das auch nur weil ich da nahezu jeden Tag hintertelefoniert habe.
Gleiche Stories kenne ich von Tele2.

Bei Freenet muss ich auch sagen, hab ich auch nur gutes aus dem Bekanntenkreis gehört. Da wechsel ich auch Ende Sommer hin.

Das Problem ist die Struktur dieser Betriebe, die Verständigung zwischen Kundendienst und Technikern ist z. B. meistens rein elektronisch postal, d. h. wenn Techniker keine Lust hat liest er die Mail nicht. Klingt fies ist aber Gang und Gebe.

Verbraucherzentrale anrufen und anfragen. Meines Wissens sitzen die in nahezu jeder großen Stadt.
Pass nur auf bei RTL und co., was du erzählst. Ich hatte auch einmal richtig Wut im Magen (in dem Falle meine alte Jugendaustausch Organisation- Menschenhändler waren das), mein Anwalt riet mir aber von RTl und co. ab, wenn ich keine Lust auf eine Mahnklage wegen übler Nachrede hätte.
In deinem Fall wäre es nicht einfach dir da was reinzuspinnen, aber ganz ehrlich, da ein Risiko einzugehen, dass ist die Sache nicht wert.

Du könntest ja auch mal was ganz anderes machen... Dich einfach mal auf die Lauer legen und warten, bis einer wieder irgendwas manipuliert... Und das ganze filmst du dann ;)

Nein, der Rat ist NICHT ernst gemeint!

Was ich sagen will: Möglichkeiten hast du an sich genug. Es ist nur wirklich die Frage, ob sich der Aufwand für 1,70 Euro lohnt?! Zumal du ja nicht einmal weisst, ob sich da überhaupt was rührt.

Ich an deiner Stelle würde nur zur Verbraucherzentrale gehen und dich dort erkundigen, was man machen könnte. Danach wägst du dann ab, was sich lohnt und was nicht (der o.g. Ratschlag wäre mir persönlich dann doch zu risikoreich ;)). Denn solange du keine eindeutigen Beweise o.ä. vorlegen kannst, wird jedes Schreiben von dir ungeöffnet im Papierkorb landen - auch bei RTL und Co.
Denn was meinst du, wieviele Einsendungen mit ähnlichen Storys die TV-Sender pro Tag bekommen? Das werden nicht nur 2, 3 Stück sein ;)

Und ob DIE sich dann die Mühe machen und alles recherchieren... Das möchte ich zumindest mal anzweifeln. Denn für dich gehts im Endeffekt nur um 1,70 Euro, nicht mehr und nicht weniger. Da du zudem nicht einmal Kunde bei der Telekom bist, werden die da vom TV aus wahrscheinlich noch weniger Anstrengungen einsetzen... Hinzu kommt, das es - wie StachO schon sagte - um mutwillige Beschädigung fremden Eigentums geht.
Das hat - ohne dir zu nahe treten zu wollen - DICH erst mal gar nicht zu interessieren ;) Das ist Sache der Stadt, der Telekom und der Polizei. Wenn die sich nicht drum kümmern, sollte es dir eigentlich auch sonstwo vorbeigehen :) Mehr als drauf hinweisen kannst du nicht....

Super ich denke das ich das so machen werde,die Antwort stellt mich zufrieden und ich denke das ich die Sache so angehe wie Du Tyke das geschildert hast.
Super vielen Dank;)
Und ja die 1,70 könn die sich in den Arsch stecken,Man weiss nun ja was man von denen halten kann.


ich würde Dich lieber Tyke belohnen nur gibt es das Punktesystem net mehr,weisst ja selbst ;)

Ich schätze Deine sachlich Antworten immer sehr.Mal als Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ich denke das ich das so machen werde,die Antwort stellt mich zufrieden und ich denke das ich die Sache so angehe wie Du Tyke das geschildert hast.
Super vielen Dank;)
Und ja die 1,70 könn die sich in den Arsch stecken,Man weiss nun ja was man von denen halten kann.


ich würde Dich lieber Tyke belohnen nur gibt es das Punktesystem net mehr,weisst ja selbst ;)

Jaja... das schöne Renommeesystem...
smilie_tra_169.gif












:d
 
@TE
Geh zum nächsten T-Punkt/T-Shop, sei freundlich und lass dir den Ansprechpartner geben bzw. lass die sich darum kümmern...Thema durch.

Angefressene Grüsse
Mo[/QUOTE]

Ich denke nach Tyke seiner zufriden stellenden Antwort ist das Thema für mich durch,ich werde solange wie ich lebe keine schäden mehr melden,Einbrüche,oder sonstiges,ich bin ja nicht so geboren,sondern man wird so gemacht das man wegschaut,weil eh keine Sau interessiert,interessant wird erst für die Leute wenn sie jemanden finden und erwischen beim wegschauen,dann haben sie inem zum ****.en und wolln ihn direkt in den Knast stecken den bösen Menschen:mad:
Das Ding ist für mich abgehackt Telekom adde,und ich ziehe wieder mit einer Erfahrung mehr durchs Leben;)
Kann nur besser werden,ich denke das ich auch allergisch reagieren werde wenn micjh jemand vom T anspricht im Center ob ich mal zeit hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überfliege diesen Thread und mir kommen die Tränen wie manche Menschen hier ihre "Bildzeitungspropaganda" ausfurzen...

Ich habe in meinen Jahren bei der Telekom nur rumgesessen, Däumchen gedreht und Kunden angeschissen. Mein Gehalt war so mickrig, die Beamten um mich herum so angefressen...für uns waren die Kunden keine Kunden sondern noch "Teilnehmer" blablablubb


O.k das Erklärt das Verhalten der Mitarbeiter bei der Telekom:mad:
Ärzte bekommen auch wenig,und? Lassen sie ein deswegen jetzt sterben?
Telekom muss plaeite gehn,mehr net nur dann kapieren die das.
Das ist dann das ergebniss wie die mit Leute umgesprungen sind.Der KUNDE IST KÖNIG,und das sollte sich jeder der Leistungen anbietet auf die Fahne schreiben.

Ich werde schonmal anfangen meinem kleinen Sohn die Telekom madig zu reden:D und schon haben sie wieder nen Kunden weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k das Erklärt das Verhalten der Mitarbeiter bei der Telekom:mad:
Ärzte bekommen auch wenig,und? Lassen sie ein deswegen jetzt sterben?
Telekom muss plaeite gehn,mehr net nur dann kapieren die das.
Das ist dann das ergebniss wie die mit Leute umgesprungen sind.


Erkenne Ironie und du wirst besser leben...
 
@Zeonix: Kann es sein, dass du dein Leid gerne groß und breit nach außen trägst? (zumindest im Internet)
Dein Problem ist totaler Käse. Und weil es totaler Käse ist, wirst du von den zuständigen Leuten auch nciht ernst genommen. Die kümmern sich wahrscheinlich um wirkliche Probleme. Was interessiert der Telekom heutzutage noch ne Telefonzelle?! Ein Wunder, dass die überhaupt noch herumstehen. Du bist auch sicherlich nicht der Einzige, der um einen Betrag von 1,70 Euro gebracht wurde durch einen Automaten, aber nicht jeder glaubt dabei gleich an Verschwörung. Durch deine Anrufe bei der Telekom hast du denen sogar noch höhere Kosten verursacht und Leute die ein echtes Problem haben müssen warten.
Ich schreibe eigentlich ungern in diesem Ton, aber "aus Prinzip" werd ich schon jeden Tag von beknackten Franken dumm angemacht, weil... na weil halt! Es geht denen schließlich auch nur ums Prinzip.
Wenn du magst spendier ich dir 2 Kugeln Eis. Für mehr reichen keine 1,70...
 
Erkenne Ironie und du wirst besser leben...

Man könnte es auch so auslegen, das er die Ironie durchaus verstanden hat, deine (nicht vorhandene) Reaktion jedoch nicht nachvollziehen kann.

Ich mein, wenn du mal bei der Telekom gearbeitet hast, wieso reagierst du dann nicht auf diesen Thread? Könntest ja dann gewisse Aussagen sicherlich widerlegen.... Oder etwa doch nicht? ;)

Sicher sind nicht alle Telekom-Mitarbeiter solche Vollpfosten, aber man bekommt sehr schnell den Eindruck vermittelt, das in diesen Call-Centern die wenigsten Mitarbeiter halbwegs Ahnung von der Materie (sprich: Kundenservice und Kundenfreundlichkeit) haben.

Ich mein, wo wäre denn im vorliegenden Fall das große Problem, einfach mal etwas von Seiten der Telekom zu tun und nicht immer nur zu reden? Eine gute Bekannte z.b. hat sage und Schreibe 4 Monate darauf gewartet, das ihr Anschluß freigeschaltet wurde. Passiert ist nichts. Erst als sie mit Hilfe eines Anwalts den Auftrag zurückgezogen und sich bei einem anderen Anbieter angemeldet hat, kam die Telekom mal ins Rollen (mit Versprechen wie "3 Monate keine Grundgebühr" etc...).

Bei aller Liebe und Verständnis... Kundenservice ist für mich definitiv etwas anderes!
 
Zum ersten:

Von verschwörung war nie die rede,erst lesen dann schreiben.
Zum anderen finde ich es kein Zufall das sämtlich Telefonanlagen der Telekommmanipuliert sind ,gerade an Stellen wo ein Internetcafe steht,ich vermute es nur mehr nicht.
Man müsste es mal selber gesehen haben um zu glauben das ich keine Hirngespenste habe,anderfalls hab ihr keine Phantasie die so weit denken kann.
Das Thema ist für mich duch.
Und Nein ich trette nich meine Probleme im Internet breit sondern wollte mal ne Erfahrung bringen die ich heute gamacht habe,und wie ich so klanglos abgespeisst wurde.
Telefonzellen werden auch in den nästen Jahrzehnten noch stehen,nur dann kannst Du von dort aus auch gleich ins Internet gibt es ja jetzt schon bereits,aber das soll nicht das Thema sein.

Und bitte nochmal lessen,der anruf geschah auf eineer Kostenlosen Hotline.
0800 33 02000 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist totaler Käse. Und weil es totaler Käse ist, wirst du von den zuständigen Leuten auch nciht ernst genommen. Die kümmern sich wahrscheinlich um wirkliche Probleme. Was interessiert der Telekom heutzutage noch ne Telefonzelle?! Ein Wunder, dass die überhaupt noch herumstehen. Du bist auch sicherlich nicht der Einzige, der um einen Betrag von 1,70 Euro gebracht wurde durch einen Automaten, aber nicht jeder glaubt dabei gleich an Verschwörung. Durch deine Anrufe bei der Telekom hast du denen sogar noch höhere Kosten verursacht und Leute die ein echtes Problem haben müssen warten.
Ich schreibe eigentlich ungern in diesem Ton, aber "aus Prinzip" werd ich schon jeden Tag von beknackten Franken dumm angemacht, weil... na weil halt! Es geht denen schließlich auch nur ums Prinzip.
Wenn du magst spendier ich dir 2 Kugeln Eis. Für mehr reichen keine 1,70...
Genau das ist das Problem der heutigen Gesellschaft... "Unwichtige" Probleme werden einfach nicht mehr beachtet. Im Gegenteil, sie werden noch belächelt. Dabei entstehen die großen Probleme erst durch viele kleine andere Problemchen... Schon mal von der Seite aus gedacht? ;)

Man könnte das nun auf diverse, andere Dinge auslegen. Zum Beispiel Hungersnot in der 3. Welt... Da interessierts sofort jeden, jeder soll (will) spenden, damit es den Menschen dort gut geht. Aber hier in Deutschland vor der eigenen Haustüre interessierts keine Sau, wenn die Menschen immer ärmer werden... Und auf die Problem"größe" umgemünzt: 3. Welt ist das kleinste Problem, wenn das größte Problem (der eigene Staatshaushalt) vernünftig läuft...
 
Ich denke das Tyke den besten Sichtwinkel besitzt,das merk man einfach.
Kann es garnicht glauben das er mich unterschwellig für Paranoid hält,is echt nen lacher.:d
Er weiss garnicht was hier in meiner verkommenen Stadt abgeht.
 
Ich denke das Tyke den besten Sichtwinkel besitzt,das merk man einfach.
Kann es garnicht glauben das er mich unterschwellig für Paranoid hält,is echt nen lacher.:d
Er weiss garnicht was hier in meiner verkommenen Stadt abgeht.

Naja gut, irgendwo hat der Thread hier schon etwas von der Mücke und dem Elefanten ;) Aber im Grunde hast du recht... Wenn sich der Bürger nicht einmal bei prinzipiellen Dingen wehrt, dann lässt man den Unternehmen immer mehr Spielraum für Betrug und Co.
Ich mein, wieviele Leute rennen denn zum Anwalt, wenn mal auf einer Rechnung statt 35 Euro zu unrecht 70 Euro berechnet werden? Interessiert ja keinen... :eek:
 
@Zeonix: Das der Anruf für dich kostenlos war ist ja klasse. Für die Telekom war er aber alles andere als kostenlos ;)
Du vermutest also nur eine Verschwörung... ;)


@Tyke: Die Deutsche Telekom beschäftigt ca. 244.000 Mitarbeiter (Stand 2007). So viel Einwohner haben Städte wie Rostock, Chemnitz oder MAgdeburg noch nicht mal! Das dort mal Probleme auftreten ist zwar für den Betroffenen unschön, aber wer bei so einer Unternehmensmasse Fehler finden möchte, der findet auch ganz sicher welche.
Und um der dritten Welt zu helfen, bräuchten wir einfach mal eine lieberalere Politik ohne Importzölle und Subventionen. Das wäre der Traum eines jeden dritte Welt Landes. Das haben die meisten "sozial" denkenden Menschen aber auch noch nicht begriffen und denken nicht weiter als bis zum nächsten Bauern um die Ecke, der sich jede Kuh auf seiner Weide mit 2 Euro am Tag subventionieren lässt.
 
nochmal für dich ich denke das die Btreiber im Cafe durch dritte die Zellen beschädigen lassen haben oder wie auch immer um so durch den defekt mehr kunden in Ihr InternetCafe zu locken um dort zu telefonieren.

Mir isses auch egal nur ich denke das ich da garnichtmal so falsch denke,belassen wirs bitte dabei,ich weiss ja wohl wesentlich besser was in meiner Stadt abgeht,ich muss mich net für verrückt erklären oder abstempeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyke: Die Deutsche Telekom beschäftigt ca. 244.000 Mitarbeiter (Stand 2007). So viel Einwohner haben Städte wie Rostock, Chemnitz oder MAgdeburg noch nicht mal! Das dort mal Probleme auftreten ist zwar für den Betroffenen unschön, aber wer bei so einer Unternehmensmasse Fehler finden möchte, der findet auch ganz sicher welche.
Dafür gibt es etliche Schulungen für die Mitarbeiter, wie sie sich am Telefon zu verhalten haben. Und ich glaube nicht, das so etwas wie "Telefonhörer einfach auflegen" dazugehört ;) Oder auch Aussagen, wie "ich bin dafür nicht zuständig, da müssen Sie eine andere Nummer anrufen" (Anm.: Der gleiche Satz kommt dann bei der anderen Nummer natürlich auch wieder - mit Rückverweis auf die zuvor angerufene Nummer).
Das mal Rechnungen falsch ausgestellt werden... Alles kein Problem. Aber das man entweder 6 Monate lang hinterhertelefonieren oder direkt mit einem Anwalt drohen muss, kann nicht normal sein. Da sind dann in meinen Augen einfach zuviele "Fehlerquellen" beschäftigt oder es hapert noch ganz woanders (z.b. schon direkt bei den Schulungen).
Komischerweise treten all diese Probleme nur bei großen Unternehmen wie Telekom und Deutsche Bahn auf... Sind die "kleineren" Unternehmen vielleicht besser und strukturierter durchdacht? Oder mutet sich die Telekom einfach zuviel zu und die wissen selbst nicht mal, was sie alles im Angebot haben? ;)

Ich mein, wozu werden dort alle erst mal geschult, wenn am Ende sowieso kaum einer weiß, was Sache ist? :confused:

Und um der dritten Welt zu helfen, bräuchten wir einfach mal eine lieberalere Politik ohne Importzölle und Subventionen. Das wäre der Traum eines jeden dritte Welt Landes. Das haben die meisten "sozial" denkenden Menschen aber auch noch nicht begriffen und denken nicht weiter als bis zum nächsten Bauern um die Ecke, der sich jede Kuh auf seiner Weide mit 2 Euro am Tag subventionieren lässt.

Das war auch nur ein ganz oberflächliches Beispiel... Das zu vertiefen würde wohl in seitenlangen Diskussionen ausarten ;)
 
Dafür gibt es etliche Schulungen für die Mitarbeiter, wie sie sich am Telefon zu verhalten haben. Und ich glaube nicht, das so etwas wie "Telefonhörer einfach auflegen" dazugehört ;) Oder auch Aussagen, wie "ich bin dafür nicht zuständig, da müssen Sie eine andere Nummer anrufen" (Anm.: Der gleiche Satz kommt dann bei der anderen Nummer natürlich auch wieder - mit Rückverweis auf die zuvor angerufene Nummer).
Das mal Rechnungen falsch ausgestellt werden... Alles kein Problem. Aber das man entweder 6 Monate lang hinterhertelefonieren oder direkt mit einem Anwalt drohen muss, kann nicht normal sein. Da sind dann in meinen Augen einfach zuviele "Fehlerquellen" beschäftigt oder es hapert noch ganz woanders (z.b. schon direkt bei den Schulungen).
Komischerweise treten all diese Probleme nur bei großen Unternehmen wie Telekom und Deutsche Bahn auf... Sind die "kleineren" Unternehmen vielleicht besser und strukturierter durchdacht? Oder mutet sich die Telekom einfach zuviel zu und die wissen selbst nicht mal, was sie alles im Angebot haben? ;)

Ich mein, wozu werden dort alle erst mal geschult, wenn am Ende sowieso kaum einer weiß, was Sache ist? :confused:



Das war auch nur ein ganz oberflächliches Beispiel... Das zu vertiefen würde wohl in seitenlangen Diskussionen ausarten ;)


Ja die Telekom hat wohl mit einigen Komplexitätsproblemen zu kämpfen, aufgrund ihrer Größe. Das Beispiel möchte ich auch nicht vertiefen. I>ch weiß schon wie du es meinst.

Ich wollte auch niemanden ernsthaft angreifen, sondern nur mal den Fokus aufs Wesentliche lenken. Solltet ihr mal zufällig nach Oberfranken ziehen müssen, werdet ihr auch alle Prinzipienreiter hassen :d (ich hoffe das liest kein echter Franke)
 
1.
Ich mein, wenn du mal bei der Telekom gearbeitet hast, wieso reagierst du dann nicht auf diesen Thread? Könntest ja dann gewisse Aussagen sicherlich widerlegen.... Oder etwa doch nicht? ;)

2.
Ich mein, wo wäre denn im vorliegenden Fall das große Problem, einfach mal etwas von Seiten der Telekom zu tun und nicht immer nur zu reden? Eine gute Bekannte z.b. hat sage und Schreibe 4 Monate darauf gewartet, das ihr Anschluß freigeschaltet wurde. Passiert ist nichts. Erst als sie mit Hilfe eines Anwalts den Auftrag zurückgezogen und sich bei einem anderen Anbieter angemeldet hat, kam die Telekom mal ins Rollen (mit Versprechen wie "3 Monate keine Grundgebühr" etc...).

3.
Bei aller Liebe und Verständnis... Kundenservice ist für mich definitiv etwas anderes!

1. Ich kann einiges widerlegen und/oder logisch bzw. nachvollziehbar erklären

2. Ich schalte dir (auch ohne bei dem grossen T zu arbeiten) einen Anschluss innerhalb von 3 (!) Tagen inkl. DSL und allem BimBam. Man sollte also dazuschreiben was bei der Schwester deines Bruders dessen Bekannter einen Onkel dessen Nichte mal bei der Telekom 4 Monate auf seinen Anschluss warten musste wirklich passiert ist. Technische Probleme? Keine Anbindung auf ihrer Strasse? Blocken eines ehemaligen Anbieters? Etc. etc. etc.

3.Was ist denn für dich Kundenservice? Die Telekom arbeitet mit "kostenfreien" Rufnummern. Du kommst immer relativ schnell auch in Stosszeiten zu einem Menschen durch. Es gibt um die 1000 T-Shops überall. 50.000 Callcenter MA, Techniker und Blödkram. Hast du eine Störung, hast du einen 24Stunden Service, den du auch in den AGB´s findest. Du hast einen Direktaustauschservice innerhalb von 3 Tagen...wenn mal ein Gerät defekt ist. Schlägt dir der Blitz einen Splitter oder NTBA kaputt holste dir kostenfrei im T-Punkt nen neuen. Jeder T-Punkt bekommt für jeden, für dich kostenlosen, Service den er bei dir macht 10 €. Kannst du einmal deine Rechnung nicht zahlen wird dir einfach eine Mahnsperre gegeben und deine offenen Posten bis nächsten Monat gestundet. Eskalierst du mal richtig im Laden gibts einen Sofortservice per Mail für den "betroffenen" MA. Du kriegst ohne Probleme bis zu 6o€ von jedem MA gutgeschrieben, bei Bedarf über Anforderung auch mehr. Jeder T-Punktleiter ist durch ein spezielles Führungskräfteentwicklungsprogramm gelaufen indem Kundenservice den ersten Punkt darstellt. Jeder MA hat eine Karte in der Hosentasche auf der 5 Punkte draufstehen, die er zu beherzigen hat (Lächeln und dich mit Namen ansprechen sind 2 davon). Jeder MA geht VIERTELJÄHRLICH auf eine Serviceschulung die sich nicht um verkaufen oder Blödsinn dreht....NUR SERVICE.

Wieviel Kundenservice möchtest du noch?

Rüste dich mal mit 1&1, Alice, Freenet aus und du kannst dich gehackt legen mit vielen Problemen. Es ist für die Presse und jede Privatperson immer simpel auf den dicksten Elefanten im Flur zu schiessen, interessiert auch viel mehr...

Wenn ich überlege wie oft das Netz hier in Köln/Bonn abschmiert...da schmiert einmal T-Mobile ab und die Welt geht unter. Dann wird sich noch über einen beschissenen geschenkten SMS Sonntag beschwert.

Und NEIN, ich arbeite schon lange nicht mehr bei der Telekom. Und ja, die Telekom hat mich nach meiner subjektiven Meinung NICHT FAIR gekündigt, aber ich muss doch auch realistisch meine Augen offen halten. Ich muss auch nicht Experte aus der Branche sein um das alles zu sehen...

Ich hatte 2 Jahre eine schöne Zeit beim rosa Riesen, danach gabs dann Personaleinsparprogramm...und? Macht jede Firma die wettbewerbsfähig sein möchte, pech gehabt das ich weder Kind noch Frau hatte...

Gruss
 
C-Flip;925808 Das dort mal Probleme auftreten ist zwar für den Betroffenen unschön schrieb:
ha das ich nicht lache,hast du mein ANfangsposting je gelesen? Ich hatte bereits 3 mal angerufen weil mir 3 mal Kohle stecken geblieben ist 3x die selbe antwort,probleme? Faulheit meinste wohl oder besser gesagt den Kunden im regen stehn lassen.
 
ha das ich nicht lache,hast du mein ANfangsposting je gelesen? Ich hatte bereits 3 mal angerufen weil mir 3 mal Kohle stecken geblieben ist 3x die selbe antwort,probleme? Faulheit meinste wohl oder besser gesagt den Kunden im regen stehn lassen.

doch hab ich gelesen und auch schon drauf reagiert. Es ging also pro Anruf um 57 Cent... Nun ja... ich hätte nicht gleich aufgelegt, sondern laut losgelacht!
 
doch hab ich gelesen und auch schon drauf reagiert. Es ging also pro Anruf um 57 Cent... Nun ja... ich hätte nicht gleich aufgelegt, sondern laut losgelacht!

doch hab ich gelesen und auch schon drauf reagiert. Es ging also pro Anruf um 57 Cent... Nun ja... ich hätte nicht gleich aufgelegt, sondern laut losgelacht!


Jetzt wirds bunt:d sagmal checkst du überhaupt was?
In 3 versuchen sind mir mitlerweile 1,70 abhanden gekommen.

1. 1,00 Euro
2. 0,20 Cent
3. 0,50 Cent Heute passiert um 16:05 etwa

1,70:3 = 56,6 (Periode) oh man:p
(Für was der Käse?
Und Nein ich habe nicht gelacht und aufgelegt,sondern der Mitarbeiter,weil ich gesagt habe das ich nicht nach meinem Feierabend in die Stadt fahre um die ganzen Standorte der Zellen aufzuschreiben,um diese ihnen per Telefon durchzugeben,nur so könne man mir helfen,ich verneinte und wurde lauter,darauf hin hat die Dame am anderen ende gelacht und gesagt tja dann kann ich ihnen net helfen und einfach aufgelegt.

Also lese dir am besten den ersten eröffnungspost nochmal ganz in ruhe durch.Du wirfst hier mit Sachen um dich die nie gefallen sind oder der Tatsache entsprechen.
Also wenn ich polizist wäre und du müsstest mir ne Täterbeschreibung geben,na brust mahlzeit:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds bunt:d sagmal checkst du überhaupt was?
In 3 versuchen sind mir mitlerweile 1,70 abhanden gekommen.

1. 1,00 Euro
2. 0,20 Cent
3. 0,50 Cent Heute passiert um 16:05 etwa

1,70:3 = 56,6 (Periode) oh man:p
(Für was der Käse?
Und Nein ich habe nicht gelacht und aufgelegt,sondern der Mitarbeiter,weil ich gesagt habe das ich nicht nach meinem Feierabend in die Stadt fahre um die ganzen Standorte der Zellen aufzuschreiben,um diese ihnen per Telefon durchzugeben,nur so könne man mir helfen,ich verneinte und wurde lauter,darauf hin hat die Dame am anderen ende gelacht und gesagt tja dann kann ich ihnen net helfen und einfach aufgelegt.

Also lese dir am besten den ersten eröffnungspost nochmal ganz in ruhe durch.Du wirfst hier mit Sachen um dich die nie gefallen sind oder der Tatsache entsprechen.
Also wenn ich polizist wäre und du müsstest mir ne Täterbeschreibung geben,na brust mahlzeit:d



:confused: Bist du etwas verwirrt heute? Die 57 Cent hast du sogar selbst ausgerechnet. Damit wollte ich dir nur sagen, dass DU 57 Cent verloren hast, dann DU bei der Telekom deswegen anrufst und die Mitarbeiter, die sich solchen Mist anhören müssen auch für ihre Zeit bezahlt werden müssen und das sicherlich in keiner Relation zu deinem Problem steht.
Und ich habe weiter geschrieben, dass ich dich ausgelacht hätte. Du antwortest, dass die Mitarbeiter das auch gemacht haben. Dämmerts?
 

Neue Themen


Zurück
Oben