Was fällt euch am schwersten ... ?

Breaks

Breaks

Power-User
Dabei seit
16 Nov 2009
Beiträge
453
Reaktionen
0
Womit kämpft ihr noch in euren Sets, was fällt euch schwieriger als ander sachen.

Also ich finds noch schwer nen roten FAden in meine Sets reinzubekommen, oft bringe ich Tracks rein die mir einfach gefallen auch wenn das Komplettkonstrukt nicht so harmoniert. Naja ich hab jetzt meine Tracks im Genre geordnet vielleicht behebt sich dass ja dann.
 
Ne, so weit bin ich noch nicht.
Ich kämpfe noch mit dem Beat Matching, wobei ich da schon recht gut geworden bin in letzter Zeit (ne neue Soundanlage bewirkte hier Wunder)

Nun versuche ich meine Übergänge irgendwie interessant zu gestalten das is die aktuelle "Hürde"
 
Naja, es fällt doch einem recht schwer das Set zu beenden und aufzuhören ;)
 
Mir fällt es einerseits schwer, immer Geld für neue CD's auszugeben. Andererseits freue ich mich dann, endlich mal wieder was neues zu haben :D
 
Mir fällt es einerseits schwer, immer Geld für neue CD's auszugeben. Andererseits freue ich mich dann, endlich mal wieder was neues zu haben :D
Fang erstmal richtig an, dann hörst irgendwann auf über Geld nachzudenken - das will man einfach nicht! ;) :)
 
mir fällt es schwer ein intro zu machen und die laute auf das was kommt einzustimmen.
 
mir fällt das beatmatching am schwersten :D
aber kommt bestimmt daher das ich erst 1 1/2 monate das auflegen versuche :D
 
Bei Vocal & Funky House versuche ich möglichst ab der Hälfte der Platte, die nächste Scheibe reinzubringen um dann einen langen Übergang zu zaubern mit wechselnden Gesangseinlagen oder Trompetengedudel,usw.
Brech mir da echt einen ab, weil nach ner halben Minute das Gefühl für die Geschwindigkeit beider Platten irgendwie flöten geht....:d

Bei Drum&Bass klappt das besser. Naja und die Einhaltung der Lautstärke ist auch noch son Ding.:rolleyes:
 
Ich muss mich im Vorprogramm dazu zwingen, die härteren und schnelleren Tracks im Ordner zu lassen, auch wenn ich immer tierischen Bock drauf hätte, die zu bringen ...

Aber naja, dann sind die Kollegen sauer, das will man auch nicht .. ^^
 
Am schwersten fällt es mir, einfach mal die Finger von den Knöppjes zu lassen .. und am zweitschwersten fällt es mir, mal ein Ende zu finden ... und am drittschwersten fällt es mir einfach mal einen Track alleine laufen zu lassen ..
 
zu ahnen, ob es beim Publikum ankommt, was man spielt...
 
Am schwersten? Flüssiger Übergang von Dubstep zu DnB, ohne das eine komplett hoch und dan andere runter zu pitchen :d
 
Ich persönlich finde das richtige Timing am schwersten. Den Moment zu finden wo man den Bass wechselt bzw. die Phase wo man Sie langsam übereinander gleiten lässt um so einen schönen Flüssigen und homogenen Übergang zu schaffen!
 
Ich persönlich finde das richtige Timing am schwersten. Den Moment zu finden wo man den Bass wechselt bzw. die Phase wo man Sie langsam übereinander gleiten lässt um so einen schönen Flüssigen und homogenen Übergang zu schaffen!

hä? .. kapier ich net .. das ist doch eigentlich Grundbestandteil beim Auflegen :) .. Nicht denken/planen sondern leiten lassen .. Als Zuhörer/Partygast hast Du doch auch eine gewisse 'Vorstellung' vom Übergang.
 
schwer fällt mir hier ne antwort zu finden... es will mir einfach nix einfallen...
 
hä? .. kapier ich net .. das ist doch eigentlich Grundbestandteil beim Auflegen :) .. Nicht denken/planen sondern leiten lassen .. Als Zuhörer/Partygast hast Du doch auch eine gewisse 'Vorstellung' vom Übergang.

Vlt hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Klar hab ich eine Vorstellung davon wie es werden soll. Aber es ist dabei wie beim produzieren das was man sich vorstellt und was danach dabei raus kommtist nur im optimalsten aller Fälle das selbe.

Heißt eigentlich fällt es mir schwer nicht zu selbstkritisch zu sein:D
 
Ich kann mir die Namen der Lieder nicht merken, Namen tu ich mir aber auch schwer. Ich orientier mich statt sessen am Aussehen der Platte.
 
Ich kann mir die Namen der Lieder nicht merken, Namen tu ich mir aber auch schwer. Ich orientier mich statt sessen am Aussehen der Platte.

dann hast ma 400 whitelables daheim .... na klasse xD

zum fred: mir fällts schwer im ableton das gleiche feeling zu bekommen wie mit den turnies
 
dann hast ma 400 whitelables daheim .... na klasse xD

zum fred: mir fällts schwer im ableton das gleiche feeling zu bekommen wie mit den turnies

Ist denke ich eh nicht möglich. Man kann nicht mit zwei komplett verschiedenen Herangehensweisen das genau gleiche Feeling erzeugen!
 
Pitchriding bei alten Disco-Tracks.
Wer denk er kann Techno und House gut beatmatchen wird sich beim Good old Discoshit
erstmal fühlen wie ein blutiger Anfänger .:D
Und das bleibt auch erstmal so. Hut ab vor denen die es raus haben .
 
Mir fällt es gerade übelst schwer auf die Technics zu warten. Am liebsten will man doch sofort anfangen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben