Was bedeutet/ gibt euch das DJing?

Für mich ist Auflegen der geringste Teil meiner Passion für die Musik :

Ich kauf Platten eigentlich nur für mich selbst und das von Indie, Emo, Emocore, Postcore bis hin zu Oldschool Hardcore im alternativen Bereich und House von Deep bis Electro, sowie Progressive, wenn mich ein Titel zum Träumen und "Weinen" bringen kann. Das Mixen ist nur ein Mittel, meine Gefühle zu kanalisieren und zum Ausdruck zu bringen, wie ich es in einer normalen Konversation nicht könnte. Gefühle sind Übergänge, es herrscht immer ein Fließgleichgewicht und es ist keine Statik vorhanden, also müssen die musikalischen Übergänge mit den Gefühlsveränderungen gleichgesetzt werden.
Wenn ich Funky und Deep anfange, fühle ich mich locker, erfrischt und gelassen, das wird dann aber immer kommerzieller und electroider, je weiter ich ausgelassen meine Gefühle und mich "feiere".
Wenn ich irgendwo außerhalb meiner 4 Wände Musik mache, ist es Arbeit und so werden dann auch CDs gespielt, die ich in kein Set integrieren würde, weil sie einfach zu kommerziell und steril sind. Da mache ich das für die Leute, ich versuche ihre Gefühle einen Abend lang in geordenete Bahnen zu lenken und ihnen eine Alternative zu Alltag zu bieten, wobei ich mir sicher bin, dass bei einem geringen Drogenkonsum viel anspruchsvollere Musik die Menschen glücklicher machen kann.
Vom Kopf her bin ich ganz klar in der Emocore/Hardcore Szene zurückgekehrt, da mir das Drumherum im Clubbusiness nich die Lebensphilosophie unterstreicht. Straight Edge ist für mich eine tolle Sache, jedoch habe ich davon einfach meine eigene Version entwickelt, die Drogen nur im häuslichen Raum und kleinen Rahmen erlaubt und ich so gut wie es geht meinen Prinzipien und ethischen Maßstäben gerecht werde.

So, ich schreibe es nun noch einmal öffentlich für alle lesbar in diesen Thread.

Meine Meinungsverschiedenheit mit Missb4 tut mir sehr leid.
Wir haben uns beide offensichtlich immer wieder falsch verstanden und so konnte dieser Streit ausarten.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, dass ich ihr mit manchen Aussagen zu nahe getreten sein mag.

Also Missb4, ich würde dir sehr gerne meine Freundschaft anbieten und hoffe sehr, dass wir uns vertragen können und uns von jetzt an besser verstehen.

Edit: Juhuu, wir haben uns vertragen. ^____^

Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Chudiya schrieb:
So, ich schreibe es nun noch einmal öffentlich für alle lesbar in diesen Thread.

Meine Meinungsverschiedenheit mit Missb4 tut mir sehr leid.
Wir haben uns beide offensichtlich immer wieder falsch verstanden und so konnte dieser Streit ausarten.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, dass ich ihr mit manchen Aussagen zu nahe getreten sein mag.

Also Missb4, ich würde dir sehr gerne meine Freundschaft anbieten und hoffe sehr, dass wir uns vertragen können und uns von jetzt an besser verstehen.

Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif

Alles klar - da gibt´s wirklich schönere Dinge statt zu Streiten. Also dann auf jeden Fall weiterhin viel Spass hier. ;)

Und an die Jungs mit dem Popcorn - Gezicke ist zu Ende :p

Und weiter geht's:

Ist doch wunderbar wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann oder zumindest etwas dabei herausspringt. Hinzu kommt, daß ich lieber tanzen lasse als selber zu tanzen was sich leider auch ein bißchen beißt. Ich mag es einfach in meinen Gästen bestimmte Gefühle durch die Musik zu aktivieren und freue mich über glückliche Gesichter. Durch die Musik umgibt man sich (meist)mit netten Menschen und hat gleichzeitig einen leichteren Einstieg was Gespräche angeht. Der ein oder andere ist glücklich wenn er tanzen kann, ich bin glücklich wenn mein Set ankommt. ;)

Ja, das sind sehr schöne Motive. Ich find die Atmosphäre auch schön in manchen Clubs. So der familiäre Flair. Alle lieben se die Musik und kommen her um Spaß zu haben und so. Is schon ne schöne Sache. Nur schade, dass es eine solche Atmosphäre nur in kleineren Clubs gibt, wie ich finde. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif

Also ich habe so ein Gefühl auch schon mit 600.000 Menschen auf der Loveparade gehabt.
War glaub ich 97 oder 98 auf jeden Fall die lezte gute für mich.

Aber auch auf Ibiza gibt es solche Momente, tausend oder mehr Menschen gleichzeitig zur Musik total abgehen.
Erick Morillos 35min Version von Donna Summers "I feel love" im Space war einer davon.
Wer das erste mal dabei war weiß was ich meine...

Chudiya schrieb:
Ja, das sind sehr schöne Motive. Ich find die Atmosphäre auch schön in manchen Clubs. So der familiäre Flair. Alle lieben se die Musik und kommen her um Spaß zu haben und so. Is schon ne schöne Sache. Nur schade, dass es eine solche Atmosphäre nur in kleineren Clubs gibt, wie ich finde. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif

das geht eigentlich überall aber in meinem fall kommts nur auf die leute und die musik an... :)

aber das mit den kleineren clubs stimmt schon aber ich denke eher, weil kleinere clubs ein "ausgewählteres" publikum haben... da gehts meißt nicht darum "sehen&gesehenwerden" (zumals eh immer dunkel ist *gg*) sondern viel mehr um die musik, um zu tanzen, um spaß zu haben... :)

in großraumdiskotheken hab ich das noch nie erlebt, deshalb mach ich auch so gut wie immer nen großen bogen darum... :cool: und wegen der musik, die meißtens ..ähhh.. nicht so mein geschmack ist... :p

Chudiya schrieb:

Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif

meinst du sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=liAbnkeifR4&search=wighnomy brothers

Missb4 schrieb:
Und an die Jungs mit dem Popcorn - Gezicke ist zu Ende :p

Schade, diesmal haben Sie nicht das tangotanzende Bügeleisen gewonnen, denn die Antwort hiess "Chips".

Dafür kriegen sie 3 Punkte, mit denen Sie auf den sambatanzenden Staubsauger setzen können.

Zuletzt bearbeitet: