Was bedeutet/ gibt euch das DJing?

Chudiya schrieb:
Is doch nicht glaubhaft, wenn ich (jetzt ma übertrieben dargestellt) sage. "DJing is übel geil, das gibt mir so viel!" Doch dabei habe ich noch nie Platten gedreht...

Leider Gottes sagen das aber Heutzutage die meisten (Zuisatz -> "kiddies").
 
Chudiya schrieb:
Is mir schon klar. Überleg mal: Is doch nicht glaubhaft, wenn ich (jetzt ma übertrieben dargestellt) sage. "DJing is übel geil, das gibt mir so viel!" Doch dabei habe ich noch nie Platten gedreht...
Ich will das nciht machen, weil ich gerne Musik höre.
Ich will das machen, was dvj*smile schon so schön ausgedrückt hat. Ich will mir gutes tun und gleichzeitig anderen Menschen.

Dankeschön du brauchst mich weder zum Lesen, noch zum Überlegen aufzufordern. Ach du willst dir und anderen was Gutes tun ? :rolleyes: Heilige Mutter Theresa :eek:
Also einen richtigen Grund hast du also nicht...würde ich mal sagen. Denn bisher hast du dich ja nur bei Themen beteiligt, die nichts mit dem Thema auflegen zu tun haben.
 
Sag mal was hast du denn für ein Problem, dass du mich hier so anmachst?
Das ist echt daneben. Wenn du nicht normal reden kannst, brauchst du dich an unserer Unterhaltung hier nicht zu beteiligen.

Ich schreibs dir gern nochmal auf: Ich stehe noch am Anfang meiner DJ-Karriere und kann aus diesem Grund noch nicht richtig mitreden, was jetzt Technikfragen anbelangt. Oder soll ich etwa einen Thread nach dem anderen erstellen à la "Wie mix ich denn die Platten richtig?", wenn ich eh kein Equipment im Keller stehen habe?

Ja, was ist daran falsch etwas Gutes zu tun? Ich fühle mich gut und freue mich, wenn ich Musik hören kann, die mir gefällt und zu der ich gerne tanze und die ich gerne mitsinge. Und ich würde mich freuen, wenn ich für andere Musik machen könnte, zu der sie gerne tanzen und die sie gerne mitsingen.

Dass du das nicht verstehen kannst/ willst, finde ich sehr schade.

Gruß,
Chudiya
u-bye1.gif
 
meine fresse kann man zickig sein :rolleyes:
 
eben, lass sie doch in ruhe, ich hab auch jahre gebraucht bis ich dann mal meine teller hatte, das ich mir irgendwann welche kaufe wusste ich schon vorher, und hab mich auch dafür interessiert!

so, ich fahr jetzt köln rocken, tschöööööös und viel spass noch! :cool:
 
hi

gutes thema und ich zitiere mich einfach mal selbst von meiner homepage:
ist evtl. ganz bissel OT
musik nur eine billige nebenerscheinung ?

man könnte es fast meinen und ich für meinen teil kann mich stundenlang darüber aufregen.
natürlich weis ich dass das nichts bringt, doch geh ich jetzt einfach mal auf das thema ein.
was ist musik heutzutage ? für viele menschen ist musik das was nebenher läuft wenn man eine jeans kaufen geht oder ganz nett im hintergrund wenn man was trinken geht. musik ist immer und überall und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen wird sie viel zu oft nicht wirklich geschätzt.
charts (ich hasse dieses wort) werden von klingeltönen bestimmt und cds werden dann gekauft wenn sie in einer tv-casting show entstehen. das ist musik könnte man meinen.
warum das so ist kann ich nicht sagen aber ich finde es traurig denn für mich ist musik kein nebenprodukt sondern etwas sehr wichtiges. ich kann sie hören - natürlich. aber ich kann sie auch fühlen und riechen und schmecken wenn ich will und sie kann meinen tag retten wenn er mies verlaufen ist und einen gelungenen tag noch genialer machen. lasst gute musik (egal in welcher richtung) nicht aussterben und rennt keinen trends hinterher sondern macht euren eigenen trend.

ich hoffe der/die eine oder andere versteht was ich damit ausdrücken will - stay open minded aber lasst euch nicht für dumm verkaufen.

quelle - www.wirthadelic.blogspot.com
da is aber grade nix aktuell ^^

grüsse

manu
 
Zickig sein geht anders... *g*
Hätte das ein Kerl geschrieben, würde ich ebenso sachlich antworten.
Ich finds daneben. Ich hab sie in keinster Weise angegriffen und sie pöbelt mich ohne Grund an. Naja, wers brauch.
u-uwink3.gif



Gruß,
Chudiya
u-bye1.gif
 
kr-odoru1.gif


Let´s the music play...................

und wech
 
Zitat von Missb4
Dankeschön du brauchst mich weder zum Lesen, noch zum Überlegen aufzufordern. Ach du willst dir und anderen was Gutes tun ? Heilige Mutter Theresa
Also einen richtigen Grund hast du also nicht...würde ich mal sagen. Denn bisher hast du dich ja nur bei Themen beteiligt, die nichts mit dem Thema auflegen zu tun haben.

Lol? Was soll denn das? Soll man als Mod nicht Gleichgewicht ins Forum bringen?
Das was Du da schreibst klingt eher danach als willst Du User vergraueln... Kann nich verstehen wie man nach x.1000. Beitrag noch wieder so ein Müll schreiben kann. Ich finde Chudiya hat ihren Standpunkt logisch erklärt- und nebenbei finde ich das Thema wirklich gut und interessant, wie es einiege sehen.
Deshalb verstehe ich Deine komischen Vergleiche, und Geschichten das "Deine Oma Musik mag aber nicht auflegen will" totalen Blödsinn und es wäre mir echt peinlich als Admin wenn meine Mods sowas posten...

Und was Mutter Theresa angeht: Ja es soll tatsächlich Menschen geben, die das nicht nur für sich machen, sondern für die es das größte Glück ist, wenn andere Menschen dadurch freude haben.

Liebe Grüße
Mutter Theresa
 
Chudiya schrieb:
Sag mal was hast du denn für ein Problem, dass du mich hier so anmachst?
Wieso anmachen ? Überfordern dich einfache Gegenfragen ?

Chudiya schrieb:
Das ist echt daneben. Wenn du nicht normal reden kannst, brauchst du dich an unserer Unterhaltung hier nicht zu beteiligen.
Ich rede nicht normal ? Soso..mmh

Chudiya schrieb:
Ich schreibs dir gern nochmal auf: Ich stehe noch am Anfang meiner DJ-Karriere und kann aus diesem Grund noch nicht richtig mitreden, was jetzt Technikfragen anbelangt. Oder soll ich etwa einen Thread nach dem anderen erstellen à la "Wie mix ich denn die Platten richtig?", wenn ich eh kein Equipment im Keller stehen habe?
Ach du hast mal eine richtige Karriere vor und weisst das jetzt schon. Cool - ach ja stimmt ja du bist ja zu was Höheren bestimmt (hab ich aus einem deiner Beiträge). Und wer sagt das du einen Thread nach den anderen aufmachen sollst ? Ich meinte beteiligen, weil du dich evtl. ja schon mal in einem Geschäft über DJ Equipment erkundigt haben könntest...und so wiederrum was zum mitreden hättest... :eek:

Chudiya schrieb:
Dass du das nicht verstehen kannst/ willst, finde ich sehr schade.
Oh ja ich verstehe dich...
 
Moin.

So schauts bei mir aus... hätte aber nie gedacht, dass es mal jemanden interessieren könnte :p
Chudiya schrieb:
Mich würde mal interessieren, was genau das DJing für euch bedeutet
Musik nicht nur zu hören, sondern zu leben.
Chudiya schrieb:
bzw. was es euch gibt?
Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich schalte ab und bin trotzdem voll konzentriert. Und wie oben erwähnt: Man lebt die Musik. Ich kann mich an den Decks mit dem Heady auf der Birne viel besser gehen lassen. Dann ist mir alles egal - denn dann fühle mich mich ganz eng verbunden zu dem was ich liebe: Die Musik.
Chudiya schrieb:
Seht ihr es eher nüchtern lediglich als ein Mittel um Geld zu verdienen?
(Wobei ich denke, wenn man diese Einstellung hat, wird man sicher nich so gut werden/sein können um Geld damit zu verdienen...)
Niemals. So lange ich meine Kreativität an den Decks so ausleben kann wie ich es möchte, so lange könnte ich auch für ein nettes Dankeschön auflegen.
Wichtig ist nur, dass man überhaupt eine Quelle zum Geld verdienen hat. Egal ob mit dem DJing oder mit was anderem was man gerne macht. Denn: Ohne Mos nix los :)
Chudiya schrieb:
Oder ist das Auflegen für euch eher soetwas wie ein Zufluchtsort? Quasi um "mal abzuschalten".
Zum abschalten? Eher selten.
Es ist einfach der Wille da... "Ich möchte jetzt auflegen". Es ist wie eine Sucht. Aber wahrscheinlich nur die einzig positive.
Chudiya schrieb:
Und wann legt ihr immer auf? Um eure Freude aus zu drücken, wenns euch gut geht? Oder auch, um euch abzulenken und aufzumuntern, wenn es euch schlecht geht?
Siehe oben.
Es ist eine Leidenschaft. Man ist allein. Und doch irgendwie nicht. Man macht es sowohl für sich als auch für andere. Ob man traurig ist, oder glücklich. Wach oder müde.
Man macht es einfach und fühlt sich wohl dabei.
Chudiya schrieb:
Hilft euch das DJing, wenns mal schwer wird im Leben?
Schön wärs.
Es kann als Ablenkung dienen - aber eher unbewusst.
Chudiya schrieb:
Mich würde einfach mal interessieren, wie sehr ihr euch damit identifiziert oder wie sehr ihr dafür lebt und ob ihr euch eben auch schon mal überlegt habt, was wäre, wenn ihr nicht DJ wärt?
Interessante Frage. Ich habe keine Ahnung. Es wäre definitiv anders, wenn ich nicht DJ wäre. Ob besser oder schlechter weiß ich nicht mal. Aber es wäre nicht so wie es ist. Und das wäre schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
dvj*smile schrieb:
Lol? Was soll denn das?

Ja ihr zwei Süssen ich weiss ihr mögt euch ja sowieso. Aber mal ehrlich...ich habe nur eine Gegenfrage gestellt...kann doch nicht so schwer sein, zu antworten, wie man auf die Idee zum Auflegen gekommen ist oder ?
 
Das was Du da schreibst klingt eher danach als willst Du User vergraueln...
das machen andere.


@missb4
hallo süße ;)...ich mach gleich mit^^
 
uih, hier gibts zickenalarm :cool:

Tüte Chips raushol, zurücklehn und spannend zukuck
 
@missb4....

Wenn du wissen möchtest, wie ich denn zum DJing gekommen bin, dann formuliers doch einfach so und komm nich mit "Also einen richtigen Grund hast du also nicht...würde ich mal sagen."

Solche Aussagen sind nunmal einfach provokant und ziemlich frech.

Wenn man täglich mit dementen und schwer behinderten Menschen arbeitet und sie therapiert um ihnen das Leben zu erleichtern, weiß man was es bedeutet, anderen Menschen was gutes zu tun. Aber da du ja... ich schau ma eben... nur im Büro zu arbeiten scheinst, is mir klar, dass du da keinen Schimmer von hast.

Ehrlich gesagt finde ich es äußerst peinlich, wie du dich verhältst, zumal du 30 Jahre alt sein willst...

So das dazu. Dann möchtest du ja gerne wissen, warum ich Auflegen möchte, bzw, wie ich dazu gekommen bin... also ich bin durch nen Freund darauf gekommen, der selber auflegt. Also lange Zeit hatte ich nich so den rechten Einstieg gefunden in die Szene, aber dann hab ich wie gesagt Leute kennengelernt, die auflegen und dann hab mich eben immer mit ihm darüber ausgetauscht und dann so eben Schritt für Schritt n bissl mehr darüber erfahren. Naja und er meinte dann eben irgendwann auch, ich solle es doch ma versuchen, wenn ich mich so sehr dafür interessiere. Ich hab mich also eben einfach immer mehr damit befasst und hab sozusagen immer mehr Feuer gefangen. ^____^


Liebe Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alle beiden übertrieben reagieren. Ohne Tendenz zu A oder B

Was aber folgendes angeht, muss ich Missb4 recht geben...
Missb4 schrieb:
Aber mal ehrlich...ich habe nur eine Gegenfrage gestellt...kann doch nicht so schwer sein, zu antworten, wie man auf die Idee zum Auflegen gekommen ist oder ?
 
@ DJ_Oxygen:
Ja Gegenfragen sind Ok. Ganz Klar. Aber man kann die auch so stellen / forumulieren, ohne damit schlechte Laune zu verbreiten.
 
@ dj oxygen: Ja da hast du ja auch vollkommen recht. Hätte sie es gleich so formuliert, hätte ich auch dementsprechend darauf reagiert.

Aber ich zitiere mal, was die eigentlich schrieb....

"Wieso kannst du dich nicht dazu nicht äußern ? Wieso ziehst du in betracht mal auflegen zu wollen ? Nur weil du gerne Musik hörst ? Hört meine Oma auch gerne, die will trotzdem nicht auflegen :rolleyes: "

Bitte versteh mich nicht falsch. Mir stands nur im Sinn, mich über das Thema mit euch auszutauschen.... aber wenn hier jemand Streit sucht. Keine Ahnung, dann bitte.

Liebe Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif
 
Mein Arzt hat mir verschireben das ich unbedingt als Therapie nen Hobby zulegen sollte ...


njaja ... hab halt das Djing genommen

bur2.gif
 
Oh Leute. Bisher konnte kein Mod was regeln, ich versuchs mal:
Könntet ihr (beiden Mädels) euch bitte über PM z.b. austauschen? Wobei ja nun alles geklärt sein sollte...
Wie wär's wenn wir nun langsam wieder zum Thema kommen? - Und das gilt für Alle.
"Die Bedeutung des Auflegens"
Danke

u-bye1.gif
 
guggi schrieb:
Mein Arzt hat mir verschireben das ich unbedingt als Therapie nen Hobby zulegen sollte ...


njaja ... hab halt das Djing genommen

bur2.gif


warum glaub ich dir das jetzt sofort aufs wort?
 
Anfangs war der einfach der Reiz da, etwas über die Kunst des Djings zu lernen.

Sicherlich war es immer beeindruckend einem DJ zu zusehen wie dieser angehimmelt wird bzw. wie dieser es schafft Leute in seinen Bann zu ziehen.
Hatte für mich was Magisches gehabt ....

Da ich selber ohne Musik nicht leben kann (hoffe es kommt nie dazu, aber wenn, dann wäre ich lieber blind als taub) war es nur eine Frage des Geldes um endlich meine zwei TT zu besitzen...

Der Rest ist Geschichte...

Nach Musik muß man süchtig sein... ich bin auch immer der Einzige in unserer Runde der andauernd, wenns wo Stille ist, fragt : Gibts ka Musi ?

Wie kommt man zu Djing ???... wenn man ernsthaft diese Frage stellt dann sollte man das Djing lieber lassen...
Was bedeutet für mich Djing ??? ... meine eigene Musikzu kreieren , meine eigen Sets.. damit ich immer genau die Musik habe die ich am liebsten höre... ich spiele nur für mich ....



456.gif
:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst du gerne DDD, aber dein Thread hat thematisch nichts mit meinem zu tun....
Bei mir gehts darum, was einem das DJing gibt. Währenddessen gehts bei dir darum, aus welchem Grund man DJ wird.
Sag mir, wenn ich falsch liege.


Grußi,
Chudiya
u-bye1.gif
 
*Chips von Mando nehmen und gespannt gucken*

Also ich wollte schon auflegen bevor ich wusste was das war.
Habe in der Grundschule die Kinderdisco mit zwei BoomBoxes beschallt. :)

Später dann TTs meiner Eltern vergewaltigt und noch später wie ein wilder gearbeitet um mir mein ersten Videomischen + Hifi TTs zu kaufen.

Für mich bedeutet auflegen alles, wenn ich nervös bin gehe ich auflegen.
Wenn ich sauer bin, gehe ich auflegen.
Und selbst wenn mir langweillig ist gehe ich auflegen.

Aber ich merke immer mehr wenn ich für mich spiele das ich "Querbeet" spiele. Von Sway auf Cutting Crew auf Miniloque auf Donna Summer auf 2Live Crew :D

Aber ein wichtiger Teil wird hier vernachlässigt, nämlich wie entmutigend es sein kann wenn die Leute auf dem Floor ******e sind!
Du spielst dir nen Wolf und sie wollen dir einfach nicht zuhören. Tanzen nur zu Hits, bleiben beim Break stehen und rennen bei der ersten unbekannten Scheibe wieder von der Flächen.
Nach so einem Abend bin ich immer total durch und down.


Und ich werde wenn ich länger als 3 Tage nicht auflege komisch!
Bekomme schlechte Laune werde überdreht und esse ohne Ende.
Also so wie ohne Sex!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
f-veee
F
L
Antworten
19
Aufrufe
4K
lautstark
L

Neue Themen


Zurück
Oben