Warum Hanf verboten wurde!

Ich vermute auch, dass ausnahmsweise auch mal ähhhhmm...wie heisst jetzt das wort....ähh...genau, Geld eine Rolle spielt.:D Ich meine, Hanf kann jedermann selbst anbauen, alkohol ist da schon etwas schwieriger zum selber machen;)

Ich vermute auch, dass ausnahmsweise auch mal ähhhhmm...wie heisst jetzt das wort....ähh...genau, Geld eine Rolle spielt.:D Ich meine, Hanf kann jedermann selbst anbauen, alkohol ist da schon etwas schwieriger zum selber machen;)

Bier und Wein oder Schnapps hat jeder ruckiezuckie selber hergestellt.
Hanf muss erstmal wachsen.

Also ich hatte da auf der Berufsschule wohl ein Nest, die hatten direkt eine eigene Schulklasse. ;)

Und wieso machts dann keiner?

Mit "keiner" ist nicht keiner im wörtlichen sinn gemeint. Natürlich wiess ich, dass es auch Ausnahmen gibt

:p

Naja weils sichs nicht rentiert... kostet zu viel.
Außerdem... isses bei euch nicht so dass der Oppa ab und an mal den selber gebrannten rausholt? :D

Also nachm zivi in der geschlossenen P in Hanau kann ich sagen das , auch in deren statistik, zumindest dort der anteil an alkohokranken und durch folgeerkrankungen geschädigter weitaus höher liegt als diese oft genannten psychosen der kifferfraktion die ohnehin nur auftritt durch die kombination von seehlicher abhängigkeit und psychicher erkrankung. Meine Familie hatte 4 jahtzente ein Pflege und altenheim, und auch dort waren die folgen des alk-konsums extrem zu spüren und zu sehen. Seitdem bin ich der meinung das Alkohol eine schlimmere droge ist , die nur deshalb akzeptiert wird da sie jahrhundertelang kultiviert wurde,

Das liegt zum einen daran, dass Alkohol beinahe überall verfügbar ist in Deutschland- heißt niemand muss Schnaps brennen oder Bier brauen sondern geht in den nächsten Supermarkt und holt sich ne Flasche Ötti. :)
Wie erwähnt wurde ist Alkohol auch eine absolut kultivierte Droge, heißt gesellschaftsfähig- heißt Alkohol wird zu jedem besonderem Anlass legal konsumiert. das zieht einen hohen Durchschnittskonsum nach sich, worauf ein Anteil nicht klarkommt, was wiederum bedeutet das auch mehr Leute alkoholabhängig werden.

Mit der Kifferei ist des schon sone Sache- ich wohn 5km von der holländischen grenze entfernt das ist befreiend. ;)

Tatsache ist, dass ich genug Leute kenne die sich ihre Leber kaputgemacht haben oder nur noch zu Hause rumhängen und das schreckt mich ab. Genießen sie in Maßen! :)

Bei mir holt der Opa ab und an mal selber gepflanztes raus!
Ich zeig dir gleich wo Oppa den Most herholt! :D :D

Hab jetz nicht alle Beiträge gelesen,
aber die ganze Wahrheit liegt in dier Baumwollindustrie.

Hanf ist eine tolle Pflanze, die einfach unter allen Bedingungen wachsen kann, einfach zu verarbeiten ist und unglaublich vielseitig einsetzbar ist.

Nur würde Hanf die Baumwolle stark verdrängen, deswegen wurde Hanf schon immer verteufelt. Das man es auch rauchen kann (kommt natürlich auf die Art an) is dabei nur hilfreich.

THC selbst ist ebenfalls ein super Wirkstoff der sehr unterschiedlich in der Pharmazie einsetzbar wäre.
Ärzte pledieren ja schon lange für eine geregelte Anwendung, leider erfolglos.

wenn man sich die posts hier so durchliest ist es wirklich erschreckend wie schlecht die menschen informiert sind, aber trotzdem eine meinung haben.

staat- drogen - besteuern... das ist gerade GENAU mein thema... hab seit gestern ein ermittlungsverfahren am hals weil ich vor zwei jahren ganz legal kräuter aus dem internet bestellt habe. hab sogar mehrwertsteuer drauf bezahlt. also die neue masche vom staat ist wohl dinge erst zu besteuern dann unabhängig davon zu behaupten das zeug ist illegal und dann ein ermittlungsverfahren einzuleiten um dann am ende nochmal ne fette geldstrafe zu kassieren... :(

Natürlich gibt es Gründe warum Hanf verboten wurde...

-Psychosen
-Abhängigkeit ( sehr selten, kann aber vorkommen)
-schädlicher als das Rauchen einer Zigarette

Allerdings finde ich, dass Hanf für medizinische Zwecke legalisiert werden sollte.

Die Regierung sollte sich eher mal die Frage stellen , warum jeder Meskalin-Kakteen und Pilze(solange man sie nicht trocknet) anbauen darf...

staat- drogen - besteuern... das ist gerade GENAU mein thema... hab seit gestern ein ermittlungsverfahren am hals weil ich vor zwei jahren ganz legal kräuter aus dem internet bestellt habe. hab sogar mehrwertsteuer drauf bezahlt. also die neue masche vom staat ist wohl dinge erst zu besteuern dann unabhängig davon zu behaupten das zeug ist illegal und dann ein ermittlungsverfahren einzuleiten um dann am ende nochmal ne fette geldstrafe zu kassieren... :(

das ist doch nichts neues. kokain hat sogar eine eigene zollsteuernr. sprich wenn du kokain schmuggelst machst du dich gleichzeitig wegen steuerhinterziehung strafbar ;)

hat aber natürlich auch gründe warum es da ne steuenr. gibt. kokain, genau wie opium, kann legal eingeführt werden, nämlich von der pharamaindustie. die brauchen das für medizinische produkte. kokain wird in der zahnmedizin immer noch eingesetzt. schlicht und einfach zu lokalen betäubung ;)

-Psychosen

Allerdings finde ich, dass Hanf für medizinische Zwecke legalisiert werden sollte.

Die Regierung sollte sich eher mal die Frage stellen , warum jeder Meskalin-Kakteen und Pilze(solange man sie nicht trocknet) anbauen darf...

psychosen kann jede psychoaktive substanz auslösen

körperliche abhängigkeit von THC ist nicht gegeben, maximal leicht psychische abhängigkeiten werden beobachtet (die aber genau so bei schokolade vorkommen können)

wieso sollte das rauchen von gras schädlicher sein als das rauchen ner zigarette? QUELLE! Auserdem gibts auch weitere Möglichkeiten THC aufzunehmen, zb über die Schleimhäute (essen), verdampfen (Vaporisieren) etc.

Ich empfehle den Film "Super High Me" (Gratis auf Youtube zu sehen) wobei man sich trotzdem seine eigene Meinung bilden sollte und nicht blind alles glauben was man in dem Film hört.

körperliche abhängigkeit von THC ist nicht gegeben, maximal leicht psychische abhängigkeiten werden beobachtet (die aber genau so bei schokolade vorkommen können)
Nimm jemandem der Jahre Dauerkonsum betrieben hat mal einen Abend seine Holli weg, danach haust dieses Satz aber kein zweites Mal raus!

Nimm jemandem der Jahre Dauerkonsum betrieben hat mal einen Abend seine Holli weg, danach haust dieses Satz aber kein zweites Mal raus!

Du zwischenkörperlichen Enzugssymtome mit psychischen Unterscheiden.

Ich streite ja nicht ab dass es durchaus körperliche geben kann (Art und Dauer des Konsums) aber sie sind aufgrund der Wirkmechanismen von THC lange nicht so ausgeprägt wie zb bei Nikotin oder Alkohol

-Psychosen

Guter Beitrag.
Ich kritisiere nur das man das Zeug ja nicht unbedingt rauchen muß.
Stichwort kochen oder verdampfen.
Wird aber meißt mit Tabak konsumiert was die Sache sehr schädlich macht.

In der Medizin geht es immer voran und es wird dort auch angewendet.
Es ist jetzt sogar möglich den Wirkstoff synthetisch herzustellen.
Wen es interessiert , --> HIER EIN LINK DAZU

Die Geschichte mit den Pilzen und Kakteen ist echt derbes Geschussel, wo
ich mich auch frage warum das nicht schon längst verboten wurde.

Insgesamt ein ähnliches Thema wie mit Herdplatten ...

Langt kräftig zu ! So viel ihr wollt wenn ihr das meint .
Wenn ihr dann später am Heulen seid wisst ihr warum es verboten ist.

hat aber natürlich auch gründe warum es da ne steuenr. gibt. kokain, genau wie opium, kann legal eingeführt werden, nämlich von der pharamaindustie. die brauchen das für medizinische produkte. kokain wird in der zahnmedizin immer noch eingesetzt. schlicht und einfach zu lokalen betäubung ;)

Kurzer Einwurf, Koks wurde in der Medizin verwendet, aber heute nicht mehr. Ist bei vielen Dingen so, auch Amphetamine oder Cannabis wurden genutzt. Ist aber bei allem nicht mehr, die Leute, die Gras verschrieben bekommen kannst du derzeit an einem Finger abzählen.

Zum Thema Pilze: Psychoaktive sind doch meines Wissens genauso verboten wie anderer Kram auch?! Und gegen welche die wild wachsen können se doch nix machen:confused:

Achjo und
http://www.youtube.com/watch?v=HiXRTDjAN7k

:D

hatten gestern bei nem festchen ne ähnliche diskussion.
ich bin der meinung: freigeben. alles.
schaut mal nach mexiko. das land wird durch drogenbanden zerstört. wäre der verkauf legal und staatlich geregelt, wäre es nie soweit gekommen.

....
...

Bestimmt nicht von einem Mal ... aber Dauerkonsumenten entwickeln oftmals eine derart heftige Abhängigkeit (auch körperlich), das dagegen eine Herionabhängigkeit geradezu lächerlich ist (seelisch). Die Leute gehen die Wände hoch ..

Der körperliche Entzug ist auch nicht zu unterschätzen!! ... man schwitzt beispielsweise so viel, dass man sich original abtrocknen muss ....

Neue Themen

Zurück
Oben