Warum DJ?

Warum ich DJ werden will?

Weil ich's geil finde! Ichfind es geil mit der Musik zu spielen und Menschen feiern zu sehn bzw. selbst zu feiern. Außerdem macht's pervers viel spaß !!!

Hey, Pervers ist nach dem ultimativen Spychologen nur der, der dem, was er möchte nicht nachgeht.
alles anderer ist "normal" oder zumindest verbreitet.

Warum ich DJ wurde... es hat sích mit 12 Jahren so ergeben.

Was willste da reinstecken? Laptop hat man, Software und Musik kann man sich ziehen.

das sind doch genau die richtigen... ziehn sich das zeug meist auch noch illegal schaden damit der szene drückn aufn sync button und schauen das se bei der software auch am richtigen punkt auf play drückn...

DJing is eig en richtig teures und zeitaufwendiges hobby aber wer wie ich spaß an musik hat aber weder singen noch en instrument spielen kann und will der kommt iwan mal zum djing und entweder man ist gleich gefesselt oder man denkt sich toll aber nix für mich

Mir zauberts immer ein lächeln im gesicht wenn ich die Leute seh die zu meinem Mix total abgehn ;)

Warum Dj?
Weil es Spaß macht selbst Musik zu machen die dann irgendwo in einer Discothek läuft,oder irgendwann auf einer CD erscheint.
Dann ist es ein tolles Gefühl Menschen mit seiner Musik eine Freude zu machen
und zu hören: "He geil.Deine Musik ist echt toll."Und das motiviert dazu noch mehr zu machen.
Gruß
Heiko:D

Das Gefühl einen einzigartigen Mix zu kreieren, den es so auf der Welt (wahrscheinlich) kein zweites Mal gibt und diesem Mix seinen Stempel zu geben. Wenn die Leute dann noch da drauf abfahren gibts nix besseres :D

Einfach weils Bock macht und man die Nachbarn nerven kann;) !
Leute unterhalten macht (mir) Spaß und man fühlt sich auf Parties wie ein Star :p

weil es spaß macht
und natürlich mädels :D
eigntl weil ich nicht tanzen kann aber dennoch in einer disco immer da sein wollte :D also dj equipp gekauft und ran ans üben und schwupp dj in der größten discothek in meiner stadt woohoo ...
*wer ironie findet darf sie behalten*

es macht einfach unheimlich spass und es gefaellt mir wenn man sieht das den leuten gefaellt was man da macht. die leute kommen und bedanken sich und erleben eine extase der gefühle unterhalb des bauchnabels ohne sich selbst anzufassen oder angefasst zu werden nur weil man "ein bisschen an den knöpfen dreht" :D

ich beschäftige mich schon sehr lange, und schon imer sehr intensiv mit musik, neben musik produzieren macht es mir einfach unglaublich spaß die geile mukke die ich immer wieder finde auflegen zu können :)

Weil es mir spaß macht. Ich habe erst vor 1,5 Jahren angefangen, sammle aber seit 13 Jahren relativ seltene Sachen, mit denen ich jetzt MCs in einer wöchentlichen Freestyle-Session beglücke. Und ich muß sagen, das es ein tolles Gefühl ist, wenn man sieht, das die Menge die Musik mag.

um meinen Drang für Technik auszugeben zu befriedigen und rechtzufertigen:D

Spaß bei Seite, es macht unheimlich Spaß und bringt irre Glücksgefühle die Tanzfläche zu beherrschen, die Massive zum ausrasten zu bringen und ihnen dann wieder ein wenig Erholung zu gönnen!

ich bin gerade am Anfang, aber was mich dazu bewegt hat ist eigentlich das ich viele Ideen hab was man Mixen kann es aber irgendwie kein anderer tut ;-) Und ich es einfach geil finde die Musik zu machen die man dann auch selber richtig gerne hört und auch andre damit begeistern kann.

ich wandele ohne klassisch-musikalische bildung durch die welt, und da ich größte freude an elektronischer musik habe, kam eins zum anderen :)

Weil es Spaß macht und es einfach nochmal was ganz anderes ist neben klassischem Klavier spielen und ner Rock band xD

Mir und meinem Cousin gings früher auf die Nerven das es Pausen zwischen den Liedern gibt auf Compilations. Irgendwie dachte man sich "die muss man doch miteinander verbinden können". Das war so der Grundgedanke :>

Nach rund 40 Jahren als nebenberuflich tätiger Musiker (Git, Bass, Keyb.) erwischte mich vor 10 Jahren ein Infarkt (Jahrgang 43) und die große PAUSE. Intensives Surfen im I-net und mein großes Interesse für die Technik Funk und Fernsehen brachten mich auf die Idee im Internet Fernsehen zu streamen, Inhalt: technische Info Videos.
Ein Zufall brachte mich zu einer Chat-Plattform und dort kürzlich zum I-net Radio. Eine spannende Aufgabe für Technik, Software und die neue musikalische Bühne.

LG Juergen

Bei mir ist es zum einen der absolute Spass an der Musik und mit ihr zu "spielen".
Weiterhin ist es natürlich schön die Leute feiern zu sehen, die man mit der Musik beheistern kann.

Ich sah auf Youtube ein paar Live Videos von Laidback Luke und dachte mir, das will ich auch können.

Warum man als DJ anfängt finde ich gibt es keine erklärung. Ich mein, es gibt sicher viel Leute die sich einfach mal denken wir werden DJ's, ganz einfach mal so weil die entweder das Geld dazu haben oder denken, es sei nicht kostspielig oder gleich gar so einfach. Ich bin DJ geworden um die Menschen zu unterhalten, vllt auch damals wegen kleinerem Geldmangel. ( ;) ) Dj'ing ist die Kunst, Leute zum staunen zu bringen indem man 'nur' (böse ausgedrückt, tml.) tracks zusammen mischt, scratcht etc etc, brauch ich hier denk ich nicht alles auflisten. Deswegen bin ich DJ geworden.

Ich denke es sollte sicher kein Geldmangel sein der dich zum DJ dasein gebracht hat. Auch nicht die Aufmerksamkeit...
Mich hat es einfach fasziniert wie Leute aus Musik Kunst machen. Immer und überall habe ich angefangen dem DJ auf die Finger zu schauen... Dann kam irgenwann der Wille es selbst zu probieren. Dann Equipment gekauft und losgelegt. :)

Neue Themen

Zurück
Oben