Warum DJ?

Hallochen...

in diesem thread würde mich interessieren zu wissen wieso ihr als DJ beschäftigt seid?

Geldmangel?
Aufmerksamkeit?
Zufall?
Talent?
Wenn ihr andere Begriffe/Gründe habt, schreibts rein

ich freue mich auf euere antworten...

ich glaube nicht das da geldmangel eine rolle spielt!
am anfang musst du eher geld reinstecken..!
und ob du dann noch gewinn hast ist ne andere frage..
 
Weil es Spaß macht und es einen netten Kontrast zu meinem Berufsleben bildet.
 
Ein Hobby was Spass macht & natürlich 'leicht' verdientes Geld :D
 
weil man dann in ner disse nich tanzen muss,

sondern tanzen lässt!

: D
 
nutten und koks, what else?

stimmt nicht wirklich, aber ich liebe diese antwort =)

als bedroomer seit mittlerweile ca, hm, beinahe 10 jahren ganz einfach:
weil es eine gewisse herausforderung darstellen kann (zb wenn man wieder mal absolut unmixbares doch irgendwie aneinanderstückeln versucht), weil es eine möglichkeit ist tracks die man selber gerne hört in ein großes organisches ganzes zu verwandeln, weil es immer wieder lustig ist altbekanntes in einen neuen kontext zu stellen oder es einfach zu verwursten (wenn ich einzelne tracks am computer laufen hab frag ich mich immer wieder, wie ich jemals ohne pitch und eq auskommen konnte), weil es eine halbwegs "sinnvolle" form der geldverwertung darstellt (mit meiner plattensammlung hab ich in gewisser weise dauerhaft emotionen und erinnerungen in greifbarer form daheim stehen, was ich im gegensatz dazu vom größten teil der versoffenen kohle nicht behaupten kann), weil es toll ist freunde mit mixtapes zu erfreuen, weil es ermöglicht stimmungen weiterzugeben

und last but not least: for the love of music.
 
Ein Hobby was Spass macht & natürlich 'leicht' verdientes Geld :D

"leicht" verdientes geld? vll wenn du nen fertiges set, dass du daheim aufgenommen hast in der disse spielst..... pfui!

aus der liebe zur musik und der kreativität die man in das set mit einfließen lassen kann.
 
"leicht" verdientes geld? vll wenn du nen fertiges set, dass du daheim aufgenommen hast in der disse spielst..... pfui!

Naja, ich glaube nicht das du bei Schnee und Regen Gerüste aufbauen , aufm Bau arbeiten oder unterm Auto schrauben, und dich dreckig machen musst.

Von daher stimmt die Aussage schon.
 
Naja, ich glaube nicht das du bei Schnee und Regen Gerüste aufbauen , aufm Bau arbeiten oder unterm Auto schrauben, und dich dreckig machen musst.

Von daher stimmt die Aussage schon.

naja ich hatte die aussage anders verstanden, ungefähr so: "ich mach mal schnell einen auf dj und verdien nen bisschen geld nebenbei"
 
Teiweise gehts echt zu einfach mit dem Geld verdienen in der Branche :D

Ic hatte mal nen gig in nem Club, wo der Housefloor erst um 32:00 uhr aufmacht und der schuppen um 3 wegen Auflagen wieder zugemacht werden muss. 150 Mäuse für 4 Stunden sind dann schin ein gutet Stundenlohn denk ich :D
 
ich schliess mich kartoffel an;


weil man dann in ner disse nich tanzen muss,

sondern tanzen lässt!

: D


...und wenn ich sag´ ; stop- - grölen und pfeifen! ... so wird es geschehen !*Grins*


... wenn schon meine tochter nicht auf mich hört *lol*
 
...also ich bin Hobby-Musiker in zwei Bands und dadurch zum DJ geworden.
Bin viel unterwegs und hab auch schon viele schlechte DJ´s erlebt. Ich versuch zumindest die Live-Mixes immer dem Publikum auf der Tanzfläche so anzupassen, daß sie spaß haben. Dann hab ich auch meinen Spaß!:cool:
Das ganze mach ich jetzt seit ca.15Jahren und inzischen sind meine Gründe in einer anderen reihenfolge als früher....naja.

-Spaß an der Musik
-Mixes mit Live-Gesang kombinieren
-Geld verdienen (zweites Standbein):)
-komplette Shows veranstalten
-geile neue Mixes erleben/erstellen:D
-neue Kooperationen mit anderen Künstlern

...und ich mach das weiterhin solange es mir noch Spaß macht und meine Freundin kein Problem damit hat, daß ich so viel unterwegs bin.

Grüße aus Nürnberg,
DJ-Basic
 
"leicht" verdientes geld? vll wenn du nen fertiges set, dass du daheim aufgenommen hast in der disse spielst..... pfui!

ne ganze fertige sets nicht, aber die Playlist erstell ich vorher schon bzw. spiel vorab-erstellte Playlisten dann ab. Hab auch schon echt 'geile' daheim aufgenomme sets "nachgespielt" :D
Im Radio hab ich aber dein erwähntes schon öfters gemacht - hat aber niemand damals mitbekommen ^^
 
ich machs nur um damit anzugeben, was für ein geiles equipment ich zuhause im wohnzimmer stehen hab und damit ich abends nach dem gig nicht alleine nach hause gehen muss, sondern mir eine oder zwei von den groupies mitnehmen kann. :d
 
ch machs nur um damit anzugeben, was für ein geiles equipment ich zuhause im wohnzimmer stehen hab und damit ich abends nach dem gig nicht alleine nach hause gehen muss, sondern mir eine oder zwei von den groupies mitnehmen kann.

Bingo, endlich jemand der das genauso sieht wie ich. Ich dachte ich wäre der einzige der so denkt. :D
 
Djing steigert das Wohlbefinden.Es ist n abgefahrenes Gefühl wenn man
fette Tracks mixt und alles passiert einfach und hört sich gut an.
Jeder der das ne Zeit macht weiß was ich meine.

Auf den Punkt gebracht :cool:
 
Wenn ich euch alle hier so lese muss ich immer an "so tun als sei es ironie, in echt es aber doch so meinen" denken :)
Wenn man wenigstens mal zugeben würde, dass man es geil findet vor Leuten aufzulegen und, dass man gern bekannt werden möchte. Aber nein, ihr macht das ja alle aus Liebe zur Musik... jaja....(solche gibts sicherlich auch!)
Ich finde nichts verwerfliches daran gerne aufzutreten. Und wer will nicht gern möglichst viel Geld dafür bekommen?
Steht doch dazu.

Ich persönlich hab angefangen, weil ich einfach von so Übergängen fasziniert war und das auch gern können mochte. Gigs werd ich wohl nie haben, hier und da mach ich auf ner Party den "dj" indem ich laptop mit winamp laufen lasse. Ich find es nen geiles Hobby, warum weiß ich nicht.
 
ich bin aus zufall drauf gestoßen...
Ausserdem brauche ich einen kreativen Auslastungsberreich ( erstelle designs mit photoshop)

Durfte dann ma auf ner party bevor es losging, ein bisschen dran "rumspielen"...ich war sofort feuer und flamme ^^

jjjaaa so halt
 
Gigs werd ich wohl nie haben, hier und da mach ich auf ner Party den "dj" indem ich laptop mit winamp laufen lasse. Ich find es nen geiles Hobby, warum weiß ich nicht.

Na ich hoff doch das du dir ein schönes *IRONIE* gedacht hast oder es wenigstens nicht ernst meinst :p

Wenn nicht.. :eek:

BT

Ich hab einfach durch Spaß an der Musik zum Deejaying gefunden. Angefangen mit Software & Controller, bis man sich dann zu nem schönen Xone und Technics weiterentwickelt hat ;) So macht es einfach nur wahnsinnig Spaß (und ich meine damit nicht, dass es vom Equipent abhängt..)

Und ob man sein Leben und Deejaying teilen sollte... nein :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben