Warum bei djshop.de bestellen?

hallo,

also ich habe letzten 2 Bestellungen bei vinyl24.de getätigt,
super nette leute, habe innerhalb von 2 tagen meine platten in den Händen gehalten. Hat alles super geklappt.

Grüsse

bedenkt aber, das manche platten, die nicht lagernd sind und bestellt werden müssen, euch unter umständen nie erreichen werden.
denn ein label/distributor presst nicht mal eben 1-2 exemplare nur für euch nach... erst ab ner gewissen nachfrage werden da neue gepresst... und wenn ihr auf immer und ewig die einzigen interessenten bleibt, dann wird das wohl nix mehr. hab da auch schonmal negative erfahrungen mit gemacht.

generell würde ich bei djshop keine platten ordern die nicht lagernd sind.
wenn ihr rare platten sucht, dann schaut lieber bei discogs.com ob sie jemand verkauft :)

edit:
nur mal so nebenbei gefragt: is djshop.de und vinyl24.de nich ein und dasselbe? dance all day oder nicht?

gibt es auch gute alternative zu dieser seite wo man gut übersichtlich die neusten house releases sich ansehen kann, vll sogar auch vorhören kann?
oder ist diese seite das non plus ultra dafür?

http://www.ax-records.net

Du hast deine Platten meist schon am nächsten Tag.
Vorhören natürlich möglich. Alles was das elektronische Herz begehrt. :)

Wenn du ältere Platten bestellst, die es einfach nicht mehr gibt (nicht mehr Hergestellt bzw. nicht mehr auf Lager), oder erst in absehbarer Zeit ein Repress kommt, dann musst du bei jedem Show warten.

mfg
chris

Servus,
ich denke onlineshops sind meist günstiger und die auswahl kann echt groß sein..
man kann halt nur ausschnitte der platten anhören :)

Ich hab bei DJshop oft bestellt (vor allem weil man meistens noch Gummibaerchen kriegt >D) aber ich hab oft 7euro versand gehabt fuer nur 3 platten oder so das hatt mich dan ein bischen genervt :mad: und jetzt bestell ich entweder von web-records.com die liefern auch inerhalb 1-2 Tagen (je nachdem wann man bestellt hatt und was).Sind guenstig und liefern sogar per rechnung die man dann per Bankueberweisung bezahlen kann was fuer mich viel einfacher is als Kreditkarte und nich so teuer wie Nachnahme. Ab und zu bestell ich auch gerne von Juno.co.uk (is halt aus england also sch*** teuer aber die haben oft alte oder neue sachen die noch kein anderer hatt oder nich mehr hatt) und die sind sehr verlaesslig und verdammt schnell (wenn man bedenkt aus england in 3tagen:eek:). Nur der preis der platten steigt (verdammter englischer pfund :D).

mFG
Mm

Ma abgesehen von den shops ich würd mir die ware nich von gls liefern lassen >.<
Sollte gestern die DHT - Listen to your heart ankommen,wer sie kennt weiß die is ziemlich selten und rar.
Ich komm nachhause freu mich wien kleines Kind,pack die platte aus und was is,das ding is einmal komplett inner mitte durchgebrochen.
Den ganzen tag hab ich mich dadrüber noch aufgeregt >.<

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hatte ich immer bei Web-Records bestellt. Die langen Lieferzeiten waren aber nervend. Jetzt bestelle ich eigentlich alles bei Deejay und die Sachen kommen immer am nächsten Tag per DPD an. Ich bestelle aber meistens auch nur Sachen die lieferbar sind.

Ich werde aber mal paar andere Shops testen über die hier so positiv geschrieben wird.

Also ich hatte vorgestern meine erste Bestellung beim djshop.de gemacht und hatte schon heute meine Vinyls in den Händen :cool:.

Werde mir aber auch mal die anderen Empfohlenen Shop angucken.

Am Anfang hatte ich immer bei Web-Records bestellt. Die langen Lieferzeiten waren aber nervend. Jetzt bestelle ich eigentlich alles bei Deejay und die Sachen kommen immer am nächsten Tag per DPD an. Ich bestelle aber meistens auch nur Sachen die lieferbar sind.

Ich werde aber mal paar andere Shops testen über die hier so positiv geschrieben wird.

So jetzt meldet sich mal wieder der Themenersteller:

Web-Records.com ist mit abstand das schlimmste Laden mit dem ich jemals zu tun hatte. Ich habe dort noch keine, wirklich keine, Bestellung ohne Fehler bzw. Ärger gehabt. Warum habe ich dort überhaupt bestellt? Nunja aufgrund des unfähigen Webdesigners ist die Suche nach bestimmten Stilen ein Ding der Unmöglichkeit, aber wenn man explezit weiß welche Platte man braucht, hat man dort oft noch Glück. Allerdings ist das ein Trugschluss. So ziemlich jede zweite Platte die ich dort mit "einem grünen" Strich hatte war garnicht mehr auf Lager(Fehler im System bla bla) und das auch bei Platten die es erst seit einigen Monaten gibt.
Meine zweite Bestellung war dann auch grauenvoll. Platten bestellt die im Vorverkauf waren. Platte sollte am 28.1 rauskommen, ich bestellt 2 Wochen zuvor. Die Platte kam aber einfach nicht rein. Stattdessen hat das System immer bei erreichen des "Vorverkaufstermins" das Datum um 7 Tage nach hinten geschoben damit noch mehr Leute "vorbestellen". Naja nach 2 Monaten wurde die Scheibe dann auch tatsächlich mal von der Distro ausgeliefert aber dann wurde halt auf einmal festgestellt, dass Platten die eben vor 2 Monaten in mein real existierendem Fach sortiert wurden beschädigt sind und nachbestellt werden müssen.. :confused: -> Alles dauert nochmal länger. Da mein Terminversand schon lange überschritten war und ich Bankeinzug hatte, bekam ich dann eines Tages die Mail: "heute verschickt und abgebucht". Alles ohne jeglichen Hinweis. Mache ich nie wieder..!:eek:

Nun noch zum Telefonsupport. Die beiden T... sind immer sehr nett und hilfsbereit. 14Cent finde ich auch für ne Hotline ok wenn sie immer erreichbar ist (ich habe bisher bei jeder Bestellung dort anrufen müssen). Ich rufe dort eben an um die Platten die seit Wochen auf "werden bestellt" stehen zu löschen und dafür andere reinzunehmen. Bei der 2ten Bestellung hatte ich noch nachträglich eine die im "Angebot" war dazugenommen. Ging auch wunderbar, nur habe ich am nächsten Tag eine Gesammtabrechnung bekommen wo der Originalpreis drauf war, heißt 6€ mehr (Ich arbeite für 6€ übrigens fast eine Stunde). Nur dumm das es ja rein zufällig die schon bereits erwähnte Versandbestätigung war die nicht angekündigt gewesen ist! Daraufhin ich gleich wieder angerufen und mich beschwert "ja da können wir jetzt nichts mehr ändern.. Rechnung ist ja schon gestellt.. nee ich habe das garnicht mit Absicht gemacht"... Komisch bei der ersten Bestellung war das gleiche und ich kann mich noch genau an den den Satz errinnern "Die ist sogar im Angebot".. Wie auch immer ich habe dann den Betrag als Gutschein gutgeschrieben bekommen weil das ja auf mein Konto einfach nicht ging. Machen sie natürlich damit ich wieder mal bestellen muss..

Das habe ich dann auch letztens gemacht. Die Bestellung ging eigentlich vorerst relativ gut. Hatte allerdings noch einen Tag vor dem Terminversand wieder Platten dazugenommen die nur noch einen Strich hatten. Die waren dann am Tag auf einmal nicht mehr lieferbar und ich musst gleich wieder telefonieren weil ich dachte das es das doofe Shopsystem nicht mehr zur Bestellung dazugenommen hatte. War aber nicht so sondern nur wieder typischer Lagerfehler.. vermutlich ist das auch ne Taktik damit Leute öfter eine Bestellung tätigen..
Als das Paket dann bei mir ankam, stellte ich fest, dass eine Platte komplett falsch war, der Barcode Aufkleber aber zum bestellten Titel passte. War mir ein Rätsel wie man bitte eine Platte 3 mal prüfen kann (Einsortieren in Lager, Fach und beim Verpacken) und dann noch immer falsch etikiert. Sieht man doch 10 Kilometer gegen den Wind das es die falsche ist. Auf jedenfall dann mal wieder angerufen und geregelt.. Habs dann halt zurückgeschickt und die Platte dann nach einer Woche (musst bei denen auch mal wieder bestellt werden) zum glück noch bekommen. Mein Versand wurde mir mal wieder als Gutschein gutgeschrieben (wer hätte das gedacht).. Jetzt muss ich noch einmal bestellen.. :rolleyes: Sicher eine Masche von denen um mich hinzuhalten... Ich könnte ****en!

Was mich noch nervt: man kann nirgendswo rausfinden wann der Terminversand ist. Steht nichtmal in der Bestellemail.

MfG Zen