Wacom - Nextbeat

razy

razy

THE BEAST
Reaktionen
0
Da das Teil scheinbar noch keinen Threat hat wird sich das wohl ändern müssen. Hab ich grad beim surfen entdeckt.

Sieht ja richtig geil aus.

wacom-nextbeat.jpg

Das professionelle DJ-System nextbeat kombiniert innovative Touch-Technologie mit einer kabellosen Mixer-Einheit. Mit nextbeat stellt Wacom ein Instrument für professionelle DJs vor, mit dem sich Musik auf ganz neue Art kreieren und live performen lässt. nextbeat ist das erste Wacom Produkt, das auf Touch-Technologie basiert, und demonstriert den Anspruch des Unternehmens, über die Stifttechnologie hinaus neue Interface-Produkte zu entwickeln. nextbeat ist ein vollständig integriertes professionelles DJ-System, das intuitive Touch-Sensor-Bedienung mit innovativen Funktionen für die Live-Performance verbindet. Dank einer herausnehmbaren, portablen und kabellosen Steuerungseinheit kann der DJ sich frei bewegen – im Gegensatz zum traditionellen Stil, bei dem der DJ an sein Pult gefesselt ist. So wird die DJ-Performance bei Live-Events viel lebendiger und dynamischer. nextbeat kombiniert zwei digitale Player, einen Mixer, Effector und Sampler in einem einzigen leichten und kompakten Gerät. Zudem benötigt nextbeat im Gegensatz zu herkömmlichen DJ-Systemen keinen Computer.

Features:

* professionelles DJ-System
* kombiniert 2 digitale Player, 1 Mixer und Sampler in einem Gerät
* herausnehmbare, portable und kabellosen Steuerungseinheit für Bewegungsfreiheit
* Toch Sensor-Technologie
* unterstützte Formate: WAV, AIFF, MP3 und AAC-LC
* USB-Port zum Anschluss externer Aufnahmemedien
* 3-Band Isolator
* 6 Effektoren
* 3,5" LCD-Bildschirm mit einstellbarer Helligkeit und Kontrast
* automatischer und manueller Beatcounter
* analoge Ausgänge und S/PDIF digitale Rec Out Buchsen
* unabhängige Audio-Ausgänge für jeden Kanal

Technische Daten:

* Maße: 300 x 300 mm
* Gewicht: 2,7 kg

Ladenpreis: 1599 Euro

Soweit ich das richtig verstanden hab ist das Teil ab dem 5. November erhältlich.

Mehr Info´s hier:
http://www.nextbeat.net/

(Videos sind richtig Hammer!!!)

Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Ach mist, immer diese komischen Threatnamen :p

Findet ja kein Schwein!!!!

:d

Gabs wohl doch schon ein Threat, naja der ist aber unauffindbar..

Ansonsten bleibt mit nur noch zu sagen: Das ist wohl der Todesstoß für "the new species"!

ja darunter stell ich mir auch "new species" vor....nicht den dreck von pioneer.....
bin gespannt ob so ein gerät sich durchsetzt
aber ausprobieren will ichs unbedingt mal....:D

Geil, Rallorca, was man beim surfen alles findet! ;)

Das Ding steht auch schon im M-Store Katalog ..

Touchsensor .. ich weiß nicht ... und Kabel für Audio müssen trotzdem dran .. rumlaufen is also nicht

und Kabel für Audio müssen trotzdem dran .. rumlaufen is also nicht

Hä? Du schleppst ja auch nicht die Basis von deinem DECT-Phone durch die Bude!
Mit dem Remote-Teil kannste durchaus rumlaufen!

Hab's auf der MM gesehen und mal ausprobiert. Ist 'n ganz witziges (& teures) Spielzeug, geht aber imo in 'ne völlig andere Richtung, weg vom "klassischen" Auflegen (egal, ob mit Vinyl, CD, TC, CTRL oder ALive).

Das sieht iwie groß aus^^
Aber ich weiß nicht, kombiniert 2 digitale Player, 1 Mixer und Sampler in einem Gerät? Naja.
Außerdem, wie sieht es mit Haltbarkeit von Touchsensoren aus? Was ist wenn die mal dreckig werden oder ausfallen?
Die kann man nicht so einfach wie fader oder so austauschen ;)

Bin da jetzt kein Profi, aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.Am besten mal iwo antesten wenns raus kommt.
Mal schaun was die anderen hier noch so sagen.

@Dont_Kill_Vinyl
Hm billig find ich es jetzt nicht unbedingt

mfg Dj Crackshark

Na jut .. rumlaufen geht also doch :d

.. aber auf der Remote-Einheit sind nur noch die Start- und Stoptasten :d:d:d

.. iss nur Spass

Das Ding wird ein Flop .. gibbet demnächst bestimmt für 399,- oder so ...

Wenn ichs geschenkt bekommen würde würd ichs sicherlich verwenden. Dafür ist die Optik einfach zu geil. Net in nem Club, aber so auf nem Geb von nem Kumpel (+- 10-20 Personen) mit am Tisch zu sitzen und Shots zu trinken, das Ding dann mal durch die Runde geben...
Da kommts eh net auf den Sound an, sondern das du die Leute unterhällst.

Ansonsten halt geiles Ding aber zu Teuer.
Aber immer noch lieber als ein VDJ 1000 oder CDJ 2000.

Naja, der Preis scheint mir auch en schlechter Scherz zu sein.

Auf den Videos sieht es darüber hinaus noch aus wie dieses komische Spiel von MB oder wie die heißen. Ich mein das Teil wo man die 4 oder 5 leuchtenden Knöppe hat und man die Blinkreihenfolge nachdrücken musste :-D

Meiner Meinung nach plastik Spielzeug was es nirgends auf ne Bühne schafft...ma abwarten!!

Zuletzt bearbeitet:

Wobei, man kann nie wissen.Touch wird ja zur Zeit in.Vllt. wird es ja wirklich was.Man muss einfach mal abwarten.Ich werd mir im laufe des Tages wenn ich Zeit finde mal die Videos reinziehen.

mfg Dj Crackshark

Jopp, das ist aber quasi das gleiche Spiel!!

voll dat Plagiat :d:d:d kannte ich gar nicht ...

miltonBradleySimon.jpg

oder ist etwa Senso das Plagiat? :d

Auf den Videos sieht es darüber hinaus noch aus wie dieses komische Spiel von MB oder wie die heißen. Ich mein das Teil wo man die 4 oder 5 leuchtenden Knöppe hat und man die Blinkreihenfolge nachdrücken musste :-D

Oha, das Teil hat mit schlaflose Nächte gebracht, weil ichs zu viel gespielt hab, damals, als ich noch jung war *huuuuust.... :D
Du meinst Senso, hm ?

senso_1.jpg

Da hat sich Wacom wohl wirklich von inspirieren lassen :d

Edith sagt: Da waren wohl 2 schneller *g

da müsst ich ma Onkel Google fragen aber der hat imo keine Zeit :d:D

Aber hoffentlich hat ma einer irgendwann son Nextbeat Teil dabei....dann renn ich def hin und frag ob er Bock hat ne Runde gegeneinander zu spielen und erzähl dem einen das ich früher als Kind auch son Ding hatte :-D

So lang sie nicht auf die Idee kommen, und "Twister" als Controller für DJs zu mißbrauchen ;)
Sehe schon die Hüpforgien kompetenter DJs vor meinen Augen :d