Wacom - Nextbeat

AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Hallo,

Lohnt sich auch für BlackDJs bei dem aktuelles Preis von 399 € zuzugreifen:confused:

Eindeutig.
Allein die netten Samplerfunktionen sind doch wie gemacht für dich Schwarzfuß.
Aber nur als add-on zum normalen Set.

Da würde ich doch tausendmal lieber zu nem Roland SP 404 greifen.

Nach dem ich mir des gestern mal hab vorführen lassen: Das Gerät ist auf jeden Fall ein lustiges "Spielzeug" für zwischen durch.

Touchscreen steigt bei Feierfingern irgendwann aus (ergo; immer ein Handtuch griffbereit haben) und die max. mögliche Entfernung vom Handsender zur Basisstation ist eindeutig zu gering - bei 5-6m ist da Schluss, also nichts mit crowd-surfing usw.

Ansonsten, für jeden der die 400€ Kaufpreis über hat, sicherlich eine nette Investition.

@Dortmunda:
Die Idee hinter dem nextbeat hat aber definitiv angefixt, ich denke ich werde mal ein entsprechendes Modul für meinen controller entwerfen,
könnte mir gut vorstellen das im Zuge dessen dann auch ein "repeater" für dich realisierbar wäre um die max. Entfernung zu erhöhen, ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

Spielzeug/Gadget/Abwechslung im Set trifft es auf den Punkt.

Und du willst mit deiner Maschine durch die Gegend rennen? :D
Schnall dir direkt n Stromaggregat aufn Rücken.

Reichweiten-Versuch ohne Altbau Zwischenwände, quasi Freifeld, steht für nächste Woche an.
Werde dann berichten.

Und obs die Feierfinger waren oder der verpeilte Kopf wage ich auch mal anzuzweifeln.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Sie war dick und blond, hatte aber ein ganz hübsches Gesicht..........

Sie war dick und blond, hatte aber ein ganz hübsches Gesicht..........
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Scheiße alter, fjeden! - bissle überschminkt vielleicht, aber wir wollen ja nicht meckern. :D

Ich ahne schreckliches :d

Komm halt mal wieder vorbei, bei uns jagt z.Z ein Wochenend-highlight das nächste! ;) :cool: :D

Hallo,

Braucht man für das Nextbeat einen Laptop oder Macbook?Scratchen geht sehr schwer damit:confused:

Danke nochmal für die Hilfe:)

Nein der ist Standalone, das ist ja das was in im Prinzip so intressant macht.

Aber nichts für welche die viel black spielen und scratchen oder:confused:

ICH würde es mir niemals dafür kaufen.
Da gibts coolere Gimmicks

Scratchen = 12x0 oder PDX, alles andere ist eh nur show!
*duckundweg*

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Scheiße alter, fjeden! - bissle überschminkt vielleicht, aber wir wollen ja nicht meckern. :D

Aber schau mir bei der nächsten Sandwich Nummer nicht immer in die Augen.....
:D:D:D

Ich muss zugeben, ich hab schon längst wieder vergessen wie die Alte hieß...

Zumindest roch sie nicht nach Fisch......
:p:rolleyes:

sondern nach Bier und purer Männlichkeit? ;)

...und ich hab echt noch die Tage gedacht: Hey, wäre ja mal cool, an so 'ner Session teil zu nehmen :d

Hast Du das Nextbeat als zusätzliche Quelle am Mixer hängen, oder betreibst Du das als eigenständiges Setup?

Mal so, mal so.
Wen ich unterwegs bin ist das ein witziges komplett Setup.
Schön gemacht ist der zugehörige Deckel, der sehr gut schliesst und schützt.
Spart das Case. Den werd ich noch mit weichem Schaumstoff auskleiden zur extra Polsterung.

Für daheim kann man die einzelnen Player auch mal an nen Mixer anschließen. Und sich die Touch-Bedienung zumindest vom Crossfader/ Linefader sparen.

Alles Spielerei....aber Kinder die spielen sind gesund.
:d

Gestern im Handel Equipment angeschaut.. Wollte mal die das Pio 350 Pack antesten. => Man ist viel kleiiiiiner als ich erwartet habe das DJM 350..

Nun gut, direkt daneben stand der Nextbeat. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, das der auf 399,- runter ist. Da hab ich als Übergangslösung (bis ich mich für eine CD-Player- Mixer Kombi entschieden habe) gleich mal einen mitgenommen.

Ehrlich gesagt hatte ich den Plan, heute nochmal 1-2 zu kaufen und die dann im Netz fürs doppelte zu ..:p Aber er ist ja überall reduziert.. ^^

Übrigens finde ich dies hier interessant:

http://www.salection.de/blog/?p=2947

Dort steht der angebliche Grund für den starken Preisnachlass von der Firma Wacom. Stichwort Japan-Katastrophen.
Wenns echt so ist, was ich jetzt mal glaube, dann ist es ja schon iwie befremdlich das wir jetzt zum Schleuderpreis an das Toll kommen, wegen der bekannten schlimmen Vorgänge dort..

Tja.. andererseits können sie unser geld dann ja auch gut gebrauchen jetzt..

Also zum NB:

Hingegen meines ersten Eindrucks im Geschäft vor ein paar Wochen, muss ich zugeben das Mixen wirklich Spaß macht damit und im Grunde genauso funzt wie mit nem Mischpult und 2 CD Playern..
also für 400,- euro eine so kleine und kompakte Komplettlösung (die ich sogar auf meinem 400 ccm Maxiscooter verstauen kann), das ist echt cool.

Und : kein Schleptop nötig...

Nicht so toll ist die Haptik der Potis... Fühlen sich billig an. Billigplastik. Aber die Touchflächen hingegen gut.
So 100% tig machen sie nicht immer was ich will, Stichwort 2 Finger druff= Scratch Modus. Ich würde sagen in 7 von 10 Fällen bin ich dann im Scratch, in den restlichen 3 Fällen bin ich im Pitch_Bend modus..Aber für elektronische Musik isses ok.. Vielleicht muss ich das auch iwie kallibrieren. Muss nochmal gucken.. Die Software is zumindest aktuell.

Der SOUND ist auf jedenfall geil! Bisher nur das headphone getestet aber echt gut Druck! gefällt mir besser als beim S4. Den finde ich als Controller echt ne Wucht, nur nervt mich die Laptopabhängigkeit eben und durch das ganze Visuelle mixen geht für mich persönlich einfach etwas verloren.

Die Effekte klingen echt gut. Nur diese Touchpadsteuerung hab ich noch nicht so ganz ins Herz geschlossen.

Kann man über den Microfoneingang nicht noch ein Effektgerät einschleusen ? Macht das wohl Sinn vom Klang ?

Also braucht man um alle Funktionen beim Nextbeat nutzen zu können noch extra nen Mac bzw. Laptop:confused:

Wie oft denn noch!? N E I N !

Ja sorry bischen Rücksicht nehmen auf mich alten Sack.Hab seid dieser Woche die 30 erreicht.Da vergißt man schonmal das ein oder andere;)