AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT
Gestern im Handel Equipment angeschaut.. Wollte mal die das Pio 350 Pack antesten. => Man ist viel kleiiiiiner als ich erwartet habe das DJM 350..
Nun gut, direkt daneben stand der Nextbeat. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, das der auf 399,- runter ist. Da hab ich als Übergangslösung (bis ich mich für eine CD-Player- Mixer Kombi entschieden habe) gleich mal einen mitgenommen.
Ehrlich gesagt hatte ich den Plan, heute nochmal 1-2 zu kaufen und die dann im Netz fürs doppelte zu ..
Aber er ist ja überall reduziert.. ^^
Übrigens finde ich dies hier interessant:
http://www.salection.de/blog/?p=2947
Dort steht der angebliche Grund für den starken Preisnachlass von der Firma Wacom. Stichwort Japan-Katastrophen.
Wenns echt so ist, was ich jetzt mal glaube, dann ist es ja schon iwie befremdlich das wir jetzt zum Schleuderpreis an das Toll kommen, wegen der bekannten schlimmen Vorgänge dort..
Tja.. andererseits können sie unser geld dann ja auch gut gebrauchen jetzt..
Also zum NB:
Hingegen meines ersten Eindrucks im Geschäft vor ein paar Wochen, muss ich zugeben das Mixen wirklich Spaß macht damit und im Grunde genauso funzt wie mit nem Mischpult und 2 CD Playern..
also für 400,- euro eine so kleine und kompakte Komplettlösung (die ich sogar auf meinem 400 ccm Maxiscooter verstauen kann), das ist echt cool.
Und : kein Schleptop nötig...
Nicht so toll ist die Haptik der Potis... Fühlen sich billig an. Billigplastik. Aber die Touchflächen hingegen gut.
So 100% tig machen sie nicht immer was ich will, Stichwort 2 Finger druff= Scratch Modus. Ich würde sagen in 7 von 10 Fällen bin ich dann im Scratch, in den restlichen 3 Fällen bin ich im Pitch_Bend modus..Aber für elektronische Musik isses ok.. Vielleicht muss ich das auch iwie kallibrieren. Muss nochmal gucken.. Die Software is zumindest aktuell.
Der SOUND ist auf jedenfall geil! Bisher nur das headphone getestet aber echt gut Druck! gefällt mir besser als beim S4. Den finde ich als Controller echt ne Wucht, nur nervt mich die Laptopabhängigkeit eben und durch das ganze Visuelle mixen geht für mich persönlich einfach etwas verloren.
Die Effekte klingen echt gut. Nur diese Touchpadsteuerung hab ich noch nicht so ganz ins Herz geschlossen.
Kann man über den Microfoneingang nicht noch ein Effektgerät einschleusen ? Macht das wohl Sinn vom Klang ?