AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT
Nö, Library ist nicht das Problem.
Pack die Tracks sauber in Ordner und kopier die Ordner auf die Nextbeat Karte (16 Gig Karte ist dabei; die 2 Gig Karte die auch noch bei liegt ist nur für Firmware updates).
Navigation zu und innerhalb der Ordner geht gut von der Hand.
Die meisten negativen Dinge in dem von mir genannten Test kann ich nicht nachvollziehen.
Klang ist meiner Meinung nach sehr gut.
Die Touchfunktionen funktionieren einwandfrei, allerdings darf man nicht zu sehr am Rand, sondern eher in der Mitte der Bedienfelder berühren.
Das ist durch den kreisförmigen Aufbau besonders der Pitchbereiche, Lautstärke und Crossfaderbereiche nicht immer ganz einfach bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.
Generell macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck.
Artefakte auch bei mastetempo sind mir auch nicht bei extreme Lautstärke aufgefallen. (da fällt mir ein, vor ca.2h waren mal wieder die Grünen ääääh, jetzt Blauen hier....haben aber nur über die Nachbarn den Kopf geschüttelt und frohe Ostern gewünscht)
Aber wie kann man denn "vergessen", eine vernünftige Vorspuloption zu integrieren.
Und das die Tracks ewig brauchen, um vollständig geladen und somit visualisiert werden zu können stimmt auch.
Abspielen kann man die Tracks nach ca. 4 Sekunden, das vollständige Laden eines 5 Minuten Tracks braucht ca. 4 Minuten, also ziemlich für den Ar.sch.und dann werden die Daten nicht mal abgespeichert, sondern gehen beim Ausschalten verloren?!?!?! Die BPM Zahl zeigt er nach ca.30 Sekunden (für den der es braucht viel zu lang!)
Man kann das Gerät auch an einen klassischen Mixer anschließen, dann nicht mir dem Master out raus aus dem Nextbeat sondern Deck 1+ Deck 2.
Aber ist das Sinn und Zweck dieser Maschine?
"Klassisches Auflegen" geht mir dem Gerät grandios.....solange man nicht vor oder zurückspulen möchte.Ne BPM Anzeige ist eh unnötig.
Nach Gehör Pitchen, Platte anschubsen bzw. abbremsen etc.......hervorragend.....
Aber ein weiter gaaanz großer Fehler ist den Konstrukteuren unterlaufen.
Rate mal wo der Kopfhörer eingesteckt wird?
An der mobilen Einheit oder in der stationären Docking-Base??
Richtig.
Rumlaufen und vorhören ist also nicht.
Was fürn Gag alles.
Einfach nicht ausgereift das Ding........und einen Kopfhörereingang an das Mobilteil zu zaubern schafft auch kein Software/Firmware Update.
Werde es noch bis Ende der Woche missbrauchen und dann zurückschicken.
EDIT: gerade nochmal 2h getestet und die aktuellste Firmware aufgespielt.
Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das Teil bleibt hier, etwas gewöhnungsbedürftig aber es rockt und für den vorgesehenen Zweck ist es optimal.