Vorhören durch RS?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge Junge .. was manche so für Ansichten haben .. traurig. :rolleyes:

Hier wird feinste Kriminalität in den Kategorien: "Nicht schlimm", "geht so" und "auweia" eingestuft.
Wenn du jemanden deine Files gibst den du vertraust, ist es was anderes als wenn du von RS oder sonstige Sharing-Portale lädst.

1) Weißt du nicht wer die Files downloadet
2) Kennst du nicht die Quelle von wo die Files her sind
3) Schadest du mit deiner Ansicht sehrwohl den Künstler durch Legalisierungsversuche deinerseits. (Siehe auch Punkt2) Denn wenn du es einem zugestehst wirst du es auch anderen, die eventl. "unehrlich" sind, nicht verbieten können. (Wo sind hier die Grenzen zwischen Kriminalität und moralich vertretbar?)
4) Glaubst du allen ernstes das ein Richter meint "Ok, er wollte nur Vorhören" und dies als moralisch vertretbar abweist?

Denk nach ... denk nach ... denk nach!

Das was du hier schon betreibst, ist eine Anleitung und Animierung zur Straftat und schon nicht mehr witzig! Echt nicht mehr moralisch vertretbar!

Lieber VNNA
Ich habe niemals versucht diese handlungen als Legal darzustellen.
und tatsächlich stufe Ich Kriminalität in verschieden Stufen ein.
Und der Richter wird natürlich nicht nach Moralischen grundsätzen handeln sondern nach dem Gesetz.
Wenn Ich hiermit leute Animiere zum RS download Illegaler Dateien um diese nach 1 maligen vorhören wieder zu löschen um sich dann das Original zu kaufen finde Ich das sogar Gut.Und Schaden nimmt dadurch auch keiner und dieses ganze was wäre wenn ,ist Hellseherei und davon versteh ich nichts.
Für mich ist diese ganze diskussion wie mit Kanonen auf Spatzen Schiessen.

...
Wenn Ich hiermit leute Animiere zum RS download Illegaler Dateien um diese nach 1 maligen vorhören wieder zu löschen um sich dann das Original zu kaufen finde Ich das sogar Gut.Und Schaden nimmt dadurch auch keiner ..

Alter du hast n Knall und hast meinen Punkt 3 nicht verstanden. :rolleyes:
Sauge du ruhig wie blöd oder rate weiterhin andere dazu etwas illegales zu tun.
Für mich ist hier Schluss.

Aber eins kannste nochmal erklären: Weshalb sollte man etwas illegales tun, wenn es andere Möglichkeiten des vorhören gibt? Wegen den "Nervenkitzel"?

Aber eins kannste nochmal erklären: Weshalb sollte man etwas illegales tun, wenn es andere Möglichkeiten des vorhören gibt? Wegen den "Nervenkitzel"?

Nochmals Ich sauge keine dateien bei RS Ich gehe ganz Brav in den Plattenladen und Kaufe Vinyls.Und Ich rate auch keinem Dazu es zu tun,Ich für mich Persönlich habe einfach kein Problem damit.(in diesem speziellen fall)
Und Ich habe tatsächlich deinen 3 Punkt nicht verstanden,erklär mal wie schade Ich denn damit dem Produzenten oder der MI wenn Ich nach dem vorhören seine Tracks kaufe?

Wenn du Breakbeats und Dubstep/Drum,Bass auflegen würdest,wüsstest du es zu schätzen die Lieder ganz an zuhören,anstatt nur ein drittel des ganzen.

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt,bist du etwa Kleinkariert?

Und es geht doch auch nicht um die möglichkeiten des vorhörens,lies doch mal den anfangs Thread durch und dann schreib nochmal was neues,und Ich beziehe mich nur darauf und auf sonst nichts.

Ich versuch weder die sache zu legalisieren noch zu verurteilen,Ich Antworte nach meinem Persönlichen empfinden und nicht was Dr.DR. Professor der MI die den Markt schon von alleine Kaputtmachen mir vorschreibt.

haiaiaj, also du willst auch nichts verstehen, geschweige denn einsehen. Dein toller 3. Punkt ist absolut unverständlich, weil man dem Produzenten eben NICHT schadet. Ganz im Gegenteil, so wenig Leute kaufen heutzutage Tracks da wett ich mit dir, dass die meisten Produzenten froh sind, wenn jemand über RS vorhört und dann kauft! Und dass du das Ganze immer wieder auf das tolle Wort illegal herunterargumentieren musst, hinkt gewaltig. Keiner von uns hat behauptet, dass das legal ist. Ganz im Gegenteil, es wurde mehrmals gesagt, dass es illegal ist, und er dann selber das Risiko tragen muss. Das ist seine Sache. Es ging hier eigentlich (was du wohl nicht ganz verstanden hast) darum, ob das moralisch gegenüber dem Künstler/Label vertretbar ist.
Man sollte doch wirklich eher froh sein, dass jemand Platte kauft, anstatt ihn hier runterzumachen weil er die Platten davor über RS vorhört.
Manche hier sind wirklich kleinkarriert, denjenigen von euch, der noch nie ein Gesetz gebrochen hat, möcht ich sehen.

Dein toller 3. Punkt ist absolut unverständlich, weil man dem Produzenten eben NICHT schadet. Ganz im Gegenteil, so wenig Leute kaufen heutzutage Tracks da wett ich mit dir, dass die meisten Produzenten froh sind, wenn jemand über RS vorhört und dann kauft!

Dann fangt doch endlich mal an hier für 5min nachzudenken!

1) Macht man sich so zum "Pusher" des Filesharings
2) meinst du wirklich das ein Track auf z.B. RS nur ausschließlich für den "Vorhörer" gehostet ist? Wieviele von den Downloader werden den Track kaufen? Alle?
Hält man das downloaden von RS moralisch vertretbar (und da ist es egal ob man nur vorhört oder nachhört) macht man sich mitschuldig, dass dieses FileSharing boomt!
3) Nu rate mal weshalb so viele Leute so wenig Tracks kaufen. Gibt doch genug "Vorhör-Portale"

Nun male dir mal aus, inwieweit es für den Künstler schädlich ist das es die "Möglichkeiten" zum "Vorhören" wie RS gibt. Von 100000 Downloader wird sich wohl nur ein verschwindender Prozentsatz den Track kaufen. Schwarze Schafe gibts ja immer und RS wurde ja nur für die "Vorhörer" ins Leben gerufen .. oder wie?

Und schau ich mir die weiteren Fragestellungen des Threaderstellers an, bestätigt sich nur meine Haltung gegenüber der nur Vorhörer.

Meine Frage wurde aber dennoch nicht beantwortet:
Weshalb nutzt man nicht die legalen Wege des Vorhörens?
Und da will ich nochmal Stuartdeluxe Kritikpunkt aufgreifen - z.B. bei DJdownload oder Youtube kann ich den gesamten Track vorhören ohne ihn downloaden zu müssen. Wozu dann also RS?

Zuletzt bearbeitet:
Dann fangt doch endlich mal an hier für 5min nachzudenken!

1) Macht man sich so zum "Pusher" des Filesharings
2) meinst du wirklich das ein Track auf z.B. RS nur ausschließlich für den "Vorhörer" gehostet ist? Wieviele von den Downloader werden den Track kaufen? Alle?
Hält man das downloaden von RS moralisch vertretbar (und da ist es egal ob man nur vorhört oder nachhört) macht man sich mitschuldig, dass dieses FileSharing boomt!
3) Nu rate mal weshalb so viele Leute so wenig Tracks kaufen. Gibt doch genug "Vorhör-Portale"

Nun male dir mal aus, inwieweit es für den Künstler schädlich ist das es die "Möglichkeiten" zum "Vorhören" wie RS gibt. Von 100000 Downloader wird sich wohl nur ein verschwindender Prozentsatz den Track kaufen. Schwarze Schafe gibts ja immer und RS wurde ja nur für die "Vorhörer" ins Leben gerufen .. oder wie?

Und schau ich mir die weiteren Fragestellungen des Threaderstellers an, bestätigt sich nur meine Haltung gegenüber der nur Vorhörer.

Meine Frage wurde aber dennoch nicht beantwortet:
Weshalb nutzt man nicht die legalen Wege des Vorhörens?
Und da will ich nochmal Stuartdeluxe Argument aufgreifen - z.B. bei DJdownload oder Youtube kann ich den gesamten Track vorhören ohne ihn downloaden zu müssen.

Ich glaube du hast den kompletten Thread nicht verstanden.
Das was du hier sagst hat keiner behauptet,Fehlt dir vielleicht Schlaf?

Ich weiss das es legale Wege zum vorhören gibt,aber wie gesagt darum geht es nicht,und auf youtube und DJ download gibt es auch nicht alles.
Es war nicht die Frage gibt es auch andere Möglichkeiten,oder ist der Download im Allgemeinen von Rapidshare und Konsorten Moralisch vertretbar,es geht nur um diesen einen Thread -fall.

Ich glaube du hast den kompletten Thread nicht verstanden.
Das was du hier sagst hat keiner behauptet,Fehlt dir vielleicht Schlaf?

Ich weiss das es legale Wege zum vorhören gibt,aber wie gesagt darum geht es nicht,und auf youtube und DJ download gibt es auch nicht alles.
Es war nicht die Frage gibt es auch andere Möglichkeiten,oder ist der Download im Allgemeinen von Rapidshare und Konsorten Moralisch vertretbar,es geht nur um diesen einen Thread -fall.

Und da sind wir wieder am Punkt gelandet.
Auch nur das "Vorhören" über RS empfinde ich moralisch grenzwertig! Ob ich nun danach den Track kaufe oder nicht spielt hier keine Rolle. Man hat in jedenfall das File-Sharing unterstützt.
Und mal ehrlich! Du solltest selber Zweifel haben nach den weiteren Fragestellungen des Threaderstellers.

Und da sind wir wieder am Punkt gelandet.
Auch nur das "Vorhören" über RS empfinde ich moralisch grenzwertig! Ob ich nun danach den Track kaufe oder nicht spielt hier keine Rolle. Man hat in jedenfall das File-Sharing unterstützt.
Und mal ehrlich! Du solltest selber Zweifel haben nach den weiteren Fragestellungen des Threaderstellers.

Ich habe schon weiter oben gesagt,das Ich daranzweifle,das jemand so RS benutz.
Ich z.B war bevor Ich hier im DJF war noch nie auf RS oder Megaupload usw.
aber dadurch das die DJ'S dort Ihre sachen Uploaden und für jeden Per-mail zugänglich machen habe Ich mir natürlich das ein oder ander Mix runtergeladen und natürlich immer brav meinen Post dazu abgegeben.
Sind dann diese Leute auch Schuld weil sie quasi Werbung für RS und Konsorten machen?Und Legal ist das auch nicht.
Oder Ich sage nur Gestern,die Ganzen Streams die da Liefen,also Bitte hatt hier jemand Gema gezahlt???
Ich sage doch nur das vieles Heisser gekocht als gegessen wir,speziell hier im Moralischsten Forum im Ganzen Netz.

"Practice what you Preach"

komplette tracks bei youtube sind auch zu 99% nicht legal, also hört auf das immer anzupreisen. das ist genauso schädlich für die künstler wie ein rs download. und djdownload ist ja auch super, aber die haben nunmal nicht im ansatz alle tracks die man will.

und vnna, ich finde nicht, dass man dadurch die download leute unterstützt, denn sicherlich 95% der Leute die etwas runterladen, tuen das nicht um vorzuhören, die paar vorhörer helfen der "community" da nichts. die nachfrage nach illegalen downloads ist nunmal hoch, leider. RS wurde ausserdem nicht für Vorhörer ins Leben gerufen, und das ist auch nicht ihre Politik, das weisst du. menschmenschmensch, störrisch bist du, das muss man dir lassen.

hört die Musik im Downloadshop vor... kauft sie oda nich... und gut is...

Ich habe schon weiter oben gesagt,das Ich daranzweifle,das jemand so RS benutz.
Ich z.B war bevor Ich hier im DJF war noch nie auf RS oder Megaupload usw.
aber dadurch das die DJ'S dort Ihre sachen Uploaden und für jeden Per-mail zugänglich machen habe Ich mir natürlich das ein oder ander Mix runtergeladen und natürlich immer brav meinen Post dazu abgegeben.
Sind dann diese Leute auch Schuld weil sie quasi Werbung für RS und Konsorten machen?Und Legal ist das auch nicht.
Oder Ich sage nur Gestern,die Ganzen Streams die da Liefen,also Bitte hatt hier jemand Gema gezahlt???
Ich sage doch nur das vieles Heisser gekocht als gegessen wir,speziell hier im Moralischsten Forum im Ganzen Netz.

"Practice what you Preach"

Hmm du verstehst die Sichtweiße von vnna nicht, da du noch nie auf diesen "leechseiten" unterwegs warst.
Es geht ihm nicht darum RS oder Megaupload usw zu boykottieren, sondern die Seiten auf denen die Links zu illegalen Uploads gepostet werden. RS ist ne super Sache und ich denk vnna sieht das genauso. Jedoch verdienen die Seiten auf denen er nach den Links zu den Downloads sucht an seinem Besuch durch extrem viele Popups, layer usw.
Somit wird Filesharing weiter unterstützt, auch wenn er es (was eher unglaubwürdig klingt) nur zum Vorhören benutzt und wenn man es so betrachtet schadet man durch diese (eigentlich unnötige) Methode den Musikmarkt, was sich dann wiederum in höheren Preisen usw zeigt :)

Was so nicht ganz stimmt.
Die MI und VI haben sich vor langer Zeit schon ihr eigenes Grab geschaufelt.

Überleg mal wie teuer früher Kino und Alben waren.
Bei den Alben haben lange Zeit die Manager immer mehr Prozente für sich beansprucht. Irgendwann wurde das den Künstlern allerdings auch zuviel, sodass die Preise für die Platten gestiegen sind.
Genauso war das mit Kino.
Immer höhere Eintrittspreise.

Klar, dass irgendwann keiner mehr Lust hat 40€ für ein Album/6€+ für einen Film (Snacks kommen ja auch noch hinzu, darf man ja auch nicht mitbringen) auszugeben.

Dann kamen die Tauschbörsen, welche von ihrer Grundidee heute mit Filesharing gleichgesetzt werden.
Tauschbörsen waren damals kleine Communitys von 10-20 Leuten, die nach System gekauft haben und sich dann gegenseitig ausgetauscht haben.

Das Filesharing ist noch mal eine ganz andere Sache.

Ich denke, mit einer Senkung der Preise würden viel mehr Leute Alben/Kino legal nutzen.

Und 40€. Wir waren damals schon bei 40DM.
Man zahlt heute schon das doppelte für ein Album, dem Euro sei dank.

Hmm du verstehst die Sichtweiße von vnna nicht, da du noch nie auf diesen "leechseiten" unterwegs warst.
Es geht ihm nicht darum RS oder Megaupload usw zu boykottieren, sondern die Seiten auf denen die Links zu illegalen Uploads gepostet werden. RS ist ne super Sache und ich denk vnna sieht das genauso. Jedoch verdienen die Seiten auf denen er nach den Links zu den Downloads sucht an seinem Besuch durch extrem viele Popups, layer usw.
Somit wird Filesharing weiter unterstützt, auch wenn er es (was eher unglaubwürdig klingt) nur zum Vorhören benutzt und wenn man es so betrachtet schadet man durch diese (eigentlich unnötige) Methode den Musikmarkt, was sich dann wiederum in höheren Preisen usw zeigt :)

Ich versteh die sichtweise von Vnna schon,aber das hatt mit dieser sache nichts zu tun.
Die MI geht Pleite weil sie unflexibel ist,und das war schon vor mehr als 10 Jahren absehbar.
Und das hatt nichts mit den Umsätzen von solchen Filesharing seiten zu tun.
Der Schaden entseht ja durch das nicht kaufen des Tonträgers und nicht durch den Gewinn der Seite.Indirekt hängt natürlich alles zusammen,aber das wäre jetzt wieder eine was wäre wenn diskussion.Eine Filesharing Seite ist an sich nichts Böses,es sind die User,die Up-Downloader,die Filesharing seite bietet ja nur die Plattform für solche sachen.Die hohen Preise der MI hängen nicht mit dem Umsatzverlust durch Filesharing zusammen,die Antwort auf solche sachen ist einfach das Sortiment Schrumpfen zu lassen.Die haben schon früher hohe Preise gehabt,das liegt einfach daran das die den hals nicht voll bekommen können.Aber der User der so vorhört(wenn es so jemanden gibt?) schadet niemandem.Und hilft sogar noch mehreren leuten bei Ihrer Existenz.

War wie gesagt nicht meine eigene Meinung sondern wollte dir nur klar machen dass vnna nichts gegen RS hat sondern gegen die DL-Portale... Ne eigene Meinung bild ich mir in dem Fall hier gar nicht, da gibts viel zu viele Sachen zu beachten gegeneinander abzuwägen und von daher lass ich das ganze einfach und hör bei BP DJD oder Youtube vor :)

War wie gesagt nicht meine eigene Meinung sondern wollte dir nur klar machen dass vnna nichts gegen RS hat sondern gegen die DL-Portale... Ne eigene Meinung bild ich mir in dem Fall hier gar nicht, da gibts viel zu viele Sachen zu beachten gegeneinander abzuwägen und von daher lass ich das ganze einfach und hör bei BP DJD oder Youtube vor :)

Ja siehste,und Ich geh in Plattenladen um die Ecke.:)

komplette tracks bei youtube sind auch zu 99% nicht legal, also hört auf das immer anzupreisen. das ist genauso schädlich für die künstler wie ein rs download. und djdownload ist ja auch super, aber die haben nunmal nicht im ansatz alle tracks die man will.
Warum zu 99% nicht legal? Quelle? Streamen ist meineswissens erlaubt.

und vnna, ich finde nicht, dass man dadurch die download leute unterstützt, denn sicherlich 95% der Leute die etwas runterladen, tuen das nicht um vorzuhören, die paar vorhörer helfen der "community" da nichts. die nachfrage nach illegalen downloads ist nunmal hoch, leider. RS wurde ausserdem nicht für Vorhörer ins Leben gerufen, und das ist auch nicht ihre Politik, das weisst du. menschmenschmensch, störrisch bist du, das muss man dir lassen.
RS ist eine Super Sache. Wenn man bei RS etwas hochlädt, ist der Download Link erstmal privat und nicht per Suchmaschine zu erreichen. Es geht um die Seiten, die die privaten Links sammeln und posten. Die stehen dem entsprechend bei Google ganz oben in den Treffern, wenn man einen Tracknamen eingibt. Pervers.
Meine mp3/Vinyl Shops stehen dann irgendwo auf Seite 10.

Warum zu 99% nicht legal? Quelle? Streamen ist meineswissens erlaubt.

RS ist eine Super Sache. Wenn man bei RS etwas hochlädt, ist der Download Link erstmal privat und nicht per Suchmaschine zu erreichen. Es geht um die Seiten, die die privaten Links sammeln und posten. Die stehen dem entsprechend bei Google ganz oben in den Treffern, wenn man einen Tracknamen eingibt. Pervers.
Meine mp3/Vinyl Shops stehen dann irgendwo auf Seite 10.

weil kaum einer der uploader die rechte an den tracks besitzt (bis auf offizielle uploads). Da ist das relativ egal ob gestreamt oder nicht!

und, dass das problem die blogs sind, ist mir schon klar, aber der Großteil des Userstamms ist eben nicht Vorhörer, und deswegen halte ich das mit die Szene unterstützen für übertrieben.

Klaut man sich vorher ein Auto um zu testen ob man es sich kaufen sollte?

haha wie geil :D ja da hat er wohl recht und du muss auch nciht in store rennen es gibt schöne sachen wie itunes und spitzen quali die tracks!

aber der Großteil des Userstamms ist eben nicht Vorhörer, und deswegen halte ich das mit die Szene unterstützen für übertrieben.

Ähmm .. entweder verstehe ich deine Aussage nicht, oder du wiedersprichst dich hier in einem Satz.
Ein Großteil sind keine Vorhörer (also Leecher) die mit Ihrem downloaden die Szene nicht unterstützen?

Und ich sags nochmal:
Gehst in Laden -> klaust ne Platte -> hörst dir zuhause an -> schmeißt die Platte weg -> kaufst dir ne neue!
wäre das ok?

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde nach der Rechtmäßigkeit gefragt und nicht ob es der eine oder andere schonmal getan hat!

Sobald du dir Tracks illegal aneignest, ist es Diebstahl! Da interessiert es herzlich wenig ob du die Tracks behältst oder nicht.
Stell mir grad vor wie du mit den Behörden argumentierst die dich beim illegalen Download erwischt haben: "Ähh -- war nicht illegal ... hab nur vorgehört! "
Interessiert die einen Sch.eissdreck!
Und mein Vergleich mit dem Auto hinkt in keinster weise.
Ist ähnlich wie:
Mal schnell ne CD im M-Markt klauen zum vorhören. Wenn sie mir gefällt, schmeiß ich die geklaute CD weg und kauf mir ne neue oder was?

und:

Und ich sags nochmal:
Gehst in Laden -> klaust ne Platte -> hörst dir zuhause an -> schmeißt die Platte weg -> kaufst dir ne neue!
wäre das ok?

Beide vergleiche hinken insofern, dass sowohl beim Auto als auch bei der CD ein finanzieller schaden für den Beklauten besteht.
Beim runterladen und nachfolgendem löschen eines Tracks entseht allerdings kein Schaden, da mp3s nunmal keinen Materialwert haben und unendlich oft vervielfältigt werden können (bzw die Vervielfältigung kein Geld kostet), was bei der CD und einem Auto nicht der Fall ist.
Klaut man ne CD und schmeißt sie danach weg = 10€ weniger für Mediamarkt
Lädt man ne mp3 und löscht sie danach = .... joa hm, warte kurz, finanzieller schaden? neee

Für mich ist der vergleich u 0% zutreffend

Strafbar macht man sich damit trotzdem, aber das weiß der Threadersteller doch. Und draum ging es in dem Fred auch garnicht, sondern darum ob es MORALISCH vertretbar ist. Und genau da finde ich liegt der Unterschied: Bei einer gesaugten MP3 die man dann löscht, was keinen schaden anrichtet, finde ich es moralisch vertretbar(das heißt nicht das es legal ist mr. vnna) aber wenn ich in nem Plattenladen Vinyls klaue leidet der Besitzer darunter -----> deswegen nicht moralisch vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
und:

Beide vergleiche hinken insofern, dass sowohl beim Auto als auch bei der CD ein finanzieller schaden für den Beklauten besteht.
Beim runterladen und nachfolgendem löschen eines Tracks entseht allerdings kein Schaden, da mp3s nunmal keinen Materialwert haben und unendlich oft vervielfältigt werden können (bzw die Vervielfältigung kein Geld kostet), was bei der CD und einem Auto nicht der Fall ist.
Klaut man ne CD und schmeißt sie danach weg = 10€ weniger für Mediamarkt
Lädt man ne mp3 und löscht sie danach = .... joa hm, warte kurz, finanzieller schaden? neee

Für mich ist der vergleich u 0% zutreffend

Aha .. beschränkst also deinen Schaden nur auf den des Verkäufers :rolleyes:
Der Künstler, der Remixer, die eventl. Studiogebühren, das Mastern und all die Sachen sind natürlich wertlos :rolleyes:

Wäre ja noch schöner! Würde ja heißen, dass Leechen grundsätzlich ok ist .. entsteht ja kein Schaden. :rolleyes:

Um es nochmal klar zu stellen!
Ich halte das Leechen für Kriminell und moralisch unverantwortlich!
Wenn es jemand im Stillen macht .. seine Sache. Wird er dabei erwischt (und sei es nur vorgehört) wünsch ich denjenigen alles Gute aber keinen Mitleid!

Da halte ich mich lieber an Flohs Aussage:
Floh Baerlin schrieb:
Viele "vergessen" immer ganz gerne, daß auch das unrechtmäßige Aneignen von Dateien den Tatbestand eines Diebstahls gleichkommt, auch wenn es sich dabei nicht um einen physischen Gegenstand handelt.

Ähmm .. entweder verstehe ich deine Aussage nicht, oder du wiedersprichst dich hier in einem Satz.
Ein Großteil sind keine Vorhörer (also Leecher) die mit Ihrem downloaden die Szene nicht unterstützen?

Und ich sags nochmal:
wäre das ok?

ich widerspreche mit nicht, die meisten benutzen RS usw. eben zum reinen Download, nicht zum hören vor dem Kauf und das Argument, dass Vorhörer die Szene unterstützen halte ich deswegen für ziemlich unbedeutend.

wow er kann mir die Worte verdrehen. Prima. Dir ist schon klar das das nur ein kleines Beispiel sein sollte? Ich wollte jetzt nicht alle auflisten die dadruch geschädigt werden, wär ne zu lange liste. Das weißt du auch ganz genau, aber anders argumentieren kannst du nicht oder wie?

Habe auch grad nochmal die anderen Seiten gelesen und muss mal zum Pushen von Filesharing sagen:

Wenn die downloadshops so schlechte Qualis bieten, und der Kunde illegal (und fast ohne risiko) wesentlich besser vorhören kann, dann sind nicht die Leute daran schuld, dass es so gemacht wird.
Vielmehr sollten die Shops vlt mal bessere Qualis anbieten, denn warum sollte ich mir eine Quali anhören, die auf hochwertigen boxen klingt, wie aufm Handy abgespielt wenn ich bequem in optimaler Qualität (RS) vorhören kann.
Die Downloadshops müssen einfach mal was bieten, was Filesharing nicht tut, anders kann man das kaum beheben

Also ich bin der Meinung wenn man Vinyls auflegt und nicht Digital dann is das OK. Denn das Vinyl kauft man sich ja dann und man muss es ja auch kaufen um auflegen zu können. Aber ganz ehrlich ich würde mir den Track nicht mehr kaufen wenn ich ihn schonmal hätte und Digital auflegen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben