Vorhören durch RS?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann nimmt der dj von welt und selbsthilfe discogs.com oder ebay oder einschlägige deejayforen zum suchen, finden und kaufen der platte.

im anderen fall halt pech gehabt.

ansonsten des selbe wie bei deiner vorherigen frage ;)

kk, damit ist von meiner Seite aus alles geklärt.

Den Autovergleich find ich auch nciht treffend. Wenn ich ein teures Autokauf will ich das erstmal richtig probe fahren und nicht nur mal einsteigen und anlassen.

Heißt das jetzt du klaust es erstmal?
Wahrscheinlich verlangst du hier eine Probefahrt (vgl. Probehören in Plattenläden) oder mietest dir die Karre (vgl. MP3 kauf und dann als Vinyl .. da ja bei Miete auch kosten entstehen).

Also erklär mal wie du das mit neuen Autos so händelst. :confused:

nein wie gesagt rechtlich ist es nicht vertretbar, aber moralisch imho schon.

Zum Vergleich.
Wenn ich ein Lied auf Beatport vorhöre (zB ein 30 sek Sample) ist das für mich das Einsteigen und anschauen.
Wenn ich ein Lied in guter Qualität und in voller Länge höre wär das die Probefahrt.

PS: heisst nicht das ich meine lieder zum vorhören lade, wie vorher schon geschrieben, reichen mir die 30 sek von beatport.

nein wie gesagt rechtlich ist es nicht vertretbar, aber moralisch imho schon.

Zum Vergleich.
Wenn ich ein Lied auf Beatport vorhöre (zB ein 30 sek Sample) ist das für mich das Einsteigen und anschauen.

PS: heisst nicht das ich meine lieder zum vorhören lade, wie vorher schon geschrieben, reichen mir die 30 sek von beatport.

Ob nun Moralisch oder nicht. Es heißt dennoch Raubkopie. Gibt genug andere Möglichkeiten die sogar rechtlich vertretbar sind.

Wenn ich ein Lied in guter Qualität und in voller Länge höre wär das die Probefahrt.

Nur dann ist die Karre immernoch nicht deins .. oder? (Es sei denn, du fährst damit gleich nach Polen) Und bei einem Download ist diese Raubkopie in deinen Besitz übergegangen .. somit ist es eine illegale Beschaffung!

Jungs .. denkt einfach mal nur für 5min etwas nach bevor ihr hier versucht etwas zu legalisieren! :mad:

Mir hilft bei sowas google.
Sobald ich was höre was im Ansatz gefällt Namen in die Suche kloppen, irgendwo anhören, bestellen oder ganz schnell wieder vergessen.

Ich behaupte ich hab die Platte hier aufm Teller bevor ich des zum saugen überhaupt gefunden hätte...

ja natürlich ist es illegal, (habe nie was anderes behauptet)
doch wenn er die gehörten trax kauft und die illegalen löscht, wird der Künstler nicht um sein Geld gebracht.
Das wenn er erwischt wird bestraft werden muss, ist selbstverständlich.

Soll ja keine legalisierung werden xD.
Ich weis, dass ich mich damit strafbar mache.
Allerdings sehe ich das so, da ich die ja nur privat für mich zum vorhören nutze und später dann nur gekaufte platten spiele, bin ich der Meinung, dass sowas halbwegs durchgehen kann.
Weil ich füge in dem Sinne ja keinem einen Schaden zu.

Soll ja keine legalisierung werden xD.
Ich weis, dass ich mich damit strafbar mache.
Allerdings sehe ich das so, da ich die ja nur privat für mich zum vorhören nutze und später dann nur gekaufte platten spiele, bin ich der Meinung, dass sowas halbwegs durchgehen kann.
Weil ich füge in dem Sinne ja keinem einen Schaden zu.

Eben nicht! Es ist falsch zu glauben, es sei "ok" sich die Tracks nur zum Vorhören runter zu laden. Was glaubst du wohl, wieviel Kiddis sich über Internet dann nur Tracks zum "Vorhören" runterladen?
Oder andersrum gefragt: Wäre z.B. 100x Vorhören des Tracks ok?. Mal davon abgesehen .. was anderes kann man mit so einem Track sowieso nicht machen außer hören oder "vorhören".

Ich will nicht den Moralapostel rauskehren.. soll jeder selber wissen was er tut.
Aber zu versuchen alles als "ach das ist schon ok so" durchgehen zu lassen .. dies in einem öffentlichen Forum wo viele Sauger, Kiddis und Noobs mitlesen. Das halte ich für moralisch unverantwortlich!!!

ok guter einwand, da muss ich dir recht geben.

Und jetzt ein anderes Szenario.
Track gehört, DJ gefragt.
Soweit sogut.
Allerdings ist das Ding so alt, dass es wirklich NIRGENDWO mehr zu haben ist.
Ist in so einem Fall RS eine Ausnahme, welche vertretbar ist, oder pech gehabt?

Ich meine, man will das Ding ja kaufen, kann es aber nicht.

Das ist der Grund, warum seltene Vinyls nen ziemlichen Preissturz erlitten haben. Bekomm ich's nicht zu kaufen, lade ich es mir eben illegal runter. Tztztz...

Jungs .. denkt einfach mal nur für 5min etwas nach bevor ihr hier versucht etwas zu legalisieren! :mad:

Ich will nicht den Moralapostel rauskehren.. soll jeder selber wissen was er tut.
Aber zu versuchen alles als "ach das ist schon ok so" durchgehen zu lassen .. dies in einem öffentlichen Forum wo viele Sauger, Kiddis und Noobs mitlesen. Das halte ich für moralisch unverantwortlich!!!

Also erstmal hatt hier niemand versucht Irgend etwas als legal hinzustellen,es war immer klar das diese handlung Illegal sind!!

Ich möcht nur nochmal klar sagen das Ich Persönlich die Auf seite 1 Angeführte Methode für Mralisch nicht Unverantwortlich finde,es geht auch nicht um Hundert mal vorhören sondern einmal Komplett.

Und du kannst solche sachen einfach nicht mit einem Autodiebstahl vergleichen,alleine der Aufwand an Krimineller Energie ist um ein Tausenfaches höher,als sich zuhause im Stillen Kämmerchen einen song Runterzuladen.

Und um das gleich klarzustellen,Ich lade keine Tracks herunter,wäre mir viel zu blöd alleine schon wegen dem Ganzen Viren shit.Aber wenn jemand so vorhört habe Ich als Konsument der für die Platten Bezahlt nichts dagegen einzuwenden.

Mann muss nicht immer die Hardline fahren!!

Und für alle Kiddis: Illegale sachen sind dinge die Tut mann nich,das ist Böse!!

Zuletzt bearbeitet:
moment, das heisst im umkehrschluss ja :

schaffe ich es das auto mit minimalen aufwand an krimineller energie zu stehlen, wäre es in ordnung ? funksignale der fernbedienung mit startfunktion aufzunehmen o.ä.

nee, du kannst illegal nicht am "energieaufwand" festmachen.

illegal bleibt illegal. es ist egal,ob du einen salatkopf von bauer eddies feld maust oder einen song ILLEGAL aus dem netz lädst oder ein auto stiehlst.

moment, das heisst im umkehrschluss ja :

schaffe ich es das auto mit minimalen aufwand an krimineller energie zu stehlen, wäre es in ordnung ? funksignale der fernbedienung mit startfunktion aufzunehmen o.ä.

nee, du kannst illegal nicht am "energieaufwand" festmachen.

illegal bleibt illegal. es ist egal,ob du einen salatkopf von bauer eddies feld maust oder einen song ILLEGAL aus dem netz lädst oder ein auto stiehlst.
Das heisst im Umkehrschluss,das du kein Plan hast wovon du redest.Es ist nicht gleich zu bewerten ob du ein lied Downloadest oder ob du ein Auto Klaust.
Nach deinem doch so Schlauen Umkehrschlussprinizp könntest du auch Auto Stehlen mit Mord gleich setzen ist beides Illegal.

Gut das wir in deutschland Unterschiede zwischen Autodiebstahl und Mundraub machen.

Und Ich habe nie gsagt das Autodiebstahl i.o ist,da Ich ja vorhören wie in diesem beispiel genannt nicht mit Autodiebstahl vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt seid doch mal nicht päpstlicher als der papst.

wenn er sich die tracks runterlädt und nach dem anhören wieder löscht, schadet er dem künstler nicht. natürlich ist das rechtlich gesehen nicht legal, aber seid ihr nicht auch mal bei rot über die ampel gegangen? das risiko, dass er erwischt wird muss er selber tragen, aber übertreibts mal nicht, also ehrlich.

wenn er sich die tracks runterlädt und nach dem anhören wieder löscht, schadet er dem künstler nicht. natürlich ist das rechtlich gesehen nicht legal, aber seid ihr nicht auch mal bei rot über die ampel gegangen? das risiko, dass er erwischt wird muss er selber tragen, aber übertreibts mal nicht, also ehrlich.
+5
Ebend,so sehe Ich das auch.

Das heisst im Umkehrschluss,das du kein Plan hast wovon du redest.Es ist nicht gleich zu bewerten ob du ein lied Downloadest oder ob du ein Auto Klaust.
Nach deinem doch so Schlauen Umkehrschlussprinizp könntest du auch Auto Stehlen mit Mord gleich setzen ist beides Illegal.

Gut das wir in deutschland Unterschiede zwischen Autodiebstahl und Mundraub machen.

Und Ich habe nie gsagt das Autodiebstahl i.o ist,da Ich ja vorhören wie in diesem beispiel genannt nicht mit Autodiebstahl vergleiche.

du hast es am kriminellen energieaufwand festgemacht nicht ich. :) und ob ich einen plan hab oder keinen, wirst du in diesem forum wohl nicht bewerten können.

das bedeutet weiter hin, dass du nicht fähig bist normal zu diskutieren. das ist dein niveau, jedoch nicht meines.

der te hat seine fragen beantwortet bekommen und damit ist gut.

:)

du hast es am kriminellen energieaufwand festgemacht nicht ich. :)

das bedeutet weiter hin, dass du nicht fähig bist normal zu diskutieren. unter deinem niveau bin ich raus.

der te hat seine fragen beantwortet bekommen und damit ist gut.

:)

Ich habe niemal von Kriminellen energiaufwand gesprochen sondern von Krimineller Energie,die nicht gleich zum Aufwand zu setzten ist.

Aber da Ich unter deinem Niveua bin,und du mir weit vorraus bist in jeglicher hinsicht,habe Ich ja warscheinlich null chance.

ich habe nie mein niveau über deines gestellt.

nur deine unterstellungen und unterschwelligen anfeindungen stellen nicht das niveau dar, unter welchem ich diskutieren mag.

du magst deine meinung behalten und vertreten. jedoch erwarte ich auch, dass du die von mir und einigen anderen auch akzeptierst, wenn auch nicht vertrittst.

Er füttert und unterstützt die FileSharing Seiten mit Klicks (Klicks=Geld). Die vielen Klicks führen außerdem dazu, dass ich bei den Google Treffern nur noch File Sharing Seiten angeboten bekomme, wenn ich einen Track oder Vinyl Namen eingebe. Das nervt!

Wenn man Tracks vorhören will, tut man das auf Youtube. Oder auf mp3- und Plattenshop Seiten gibt es ja auch noch Samples...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemal von Kriminellen energiaufwand gesprochen sondern von Krimineller Energie,die nicht gleich zum Aufwand zu setzten ist.

Und mir ist klar das du unter meinem Niveau bist.

Also ist Kontoplündern auch nicht soooooo schlimm. Minimaler Aufwand durch Kreditkarten-fishing? :rolleyes:

Und nun kommst du:
Weshalb sollte man RS nutzen, wenn es andere Möglichkeiten zum Vorhören gibt? DJdownload z.B.? Da kann ich den kompletten Track auch vorhören. Lehnt man aber diese Möglichkeit im Vorfeld schon ab, schließe ich kriminelle Energie nicht aus!
Wie ist es, wenn jemand deine komplette MP3-Sammlung ungefragt kopiert? Ist doch nicht schlimm oder? Klar haste dafür einen Haufen Geld bezahlt ... aber derjenige möchte doch nur "Vorhören". Er löscht es hinterher auch wieder ... Ehrlich .. Versprochen!

:rolleyes::rolleyes:

Und Mord, Diebstahl, Körperverletzung und Raub (auch Raubkopieren) Vergleiche ich sehrwohl miteinander .. und zwar im Punkt: Kriminell.
Moralisch ist nahezu alles vertretbar .. kommt nur auf den Standpunkt des Betrachters an.

Mal zum Topic:
Was haltet ihr davon, wenn ich mir jetzt Tracks/Vinyls/Alben bei RS runterlade, um sie vorzuhören

Kagge und Grütze.

Also ist Kontoplündern auch nicht soooooo schlimm. Minimaler Aufwand durch Kreditkarten-fishing? :rolleyes:

Und nun kommst du:
Weshalb sollte man RS nutzen, wenn es andere Möglichkeiten zum Vorhören gibt? DJdownload z.B.? Da kann ich den kompletten Track auch vorhören. Lehnt man aber diese Möglichkeit im Vorfeld schon ab, schließe ich kriminelle Energie nicht aus!
Wie ist es, wenn jemand deine komplette MP3-Sammlung ungefragt kopiert? Ist doch nicht schlimm oder? Klar haste dafür einen Haufen Geld bezahlt ... aber derjenige möchte doch nur "Vorhören". Er löscht es hinterher auch wieder ... Ehrlich .. Versprochen!

:rolleyes::rolleyes:

Und Mord, Diebstahl, Körperverletzung und Raub (auch Raubkopieren) Vergleiche ich sehrwohl miteinander .. und zwar im Punkt: Kriminell.
Moralisch ist nahezu alles vertretbar .. kommt nur auf den Standpunkt des Betrachters an.

Mal zum Topic:

Kagge und Grütze.

Als ob Kreditkatrtenfishing einfach wäre hallo? gehts noch? dazu brauchst du ein Know How das du dir sehr wohl aneignen musst.

Und wenn mich jemand fragt kann er auch meine Platten Kopieren wenn er si danach löscht,habe ich kein Problem damit.Vertrauen sollte man vielleicht etwas mehr in Menschen setzten.

Und z.B vergewaltigung ist kester weise Moralisch vertretbar,jedoch in ein Schwimmbad einbrechen und nachts nackt baden sehr wohl.
Würdest du dann beide mir dem gleichen maß bestrafen?Ich glaube kaum.Ergo ist es nicht gleich zusetzten,obwohl beides illegal ist.

Junge Junge .. was manche so für Ansichten haben .. traurig. :rolleyes:

Hier wird feinste Kriminalität in den Kategorien: "Nicht schlimm", "geht so" und "auweia" eingestuft.
Wenn du jemanden deine Files gibst den du vertraust, ist es was anderes als wenn du von RS oder sonstige Sharing-Portale lädst.

1) Weißt du nicht wer die Files downloadet
2) Kennst du nicht die Quelle von wo die Files her sind
3) Schadest du mit deiner Ansicht sehrwohl den Künstler durch Legalisierungsversuche deinerseits. (Siehe auch Punkt2) Denn wenn du es einem zugestehst wirst du es auch anderen, die eventl. "unehrlich" sind, nicht verbieten können. (Wo sind hier die Grenzen zwischen Kriminalität und moralich vertretbar?)
4) Glaubst du allen ernstes das ein Richter meint "Ok, er wollte nur Vorhören" und dies als moralisch vertretbar abweist?

Denk nach ... denk nach ... denk nach!

Das was du hier schon betreibst, ist eine Anleitung und Animierung zur Straftat und schon nicht mehr witzig! Echt nicht mehr moralisch vertretbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der unterschied zwischen Stuart und dir vnna ist die allgemeine Sichtweise, Stuart sagt das im grundsätzlichen vertrauen in das gute im menschen (platt und einfach ausgedrückt) während die andere Sichtweise von den sachlichen Argumenten her natürlich richtiger ist. Wer jetzt Recht hat, kann auch nur von einem bestimmten Standpunkt aus betrachtet werden, 100% richtig liegt auf jeden fall nie jemand mit seiner Meinung (meiner Meinung nach :d)

Um mal wieder in eine andere Richtung zu lenken:
Mir kommt es so vor, als ob der TE sein illegales verhalten als "nich so schlimm, machen wir doch alle" verkaufen will. Erst diese dummsinnige Eingangsfrage, dann die Frage "ok wenn man sich seltene Stücke schwarz runterläd?"
Ma ehrlich lieber TE, wenn Du deine Festplatte voll hast mit illegalen mp3's biste hier falsch. Geh ma lieber zu studiVZ/meinVZ. Da gibbet genug solcher Vollochsen!:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben