Hi
Ich hab sowas Ähnliches un denke das passt hier gut rein...
Also am Freitag leg ich mit einem anderen Dj auch auf einer Abi-Feier auf und da werden sehr viele Leute kommen...
Ich selbst lege Mainstream auf..Black,House,Classics....ich soll von 9 bis ca. 1 Uhr ran und dann übernimmt der andere Dj und dieser legt hauptsächlich Techhouse,Electro-House auf...nun ist es bei uns in der Umgebung NICHT üblich diese Musikrichtungen auf ner Abi-Feier zu spielen...deshalb weiß ich nicht wie die Leute darauf reagieren werden und ob sich die Tanzfläche leeren wird...habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wenn sich die Musikrichtung schlagartig ändert und dann so bleibt für den Rest der Nacht und ihr eigntlich weiter Party hören wollt??? Ist das ne gute Idee auf so einer Feier Techhouse usw zu spielen???
Also ich kann nur empfehlen, auf keinen Fall viel Tech-House zu spielen, vorallem nicht wenn, wie Du schon sagtest, es in Eurer Gegend nicht normal ist. Hallo?! Es ist deren Abschluss Fete, das heißt Party bis zum Abwinken, also ist es wohl der schlechteste Zeitpunkt genau da was neues auszuprobieren. Klar ein paar Tracks kann man immer mal spielen und somit auch die Reaktionen testen, aber einen Großteil des Abends nur Tech-House zu ballern? Kann ich mir bei meinem besten Willen nicht vorstellen, dass da Crowd dazu abgehen wird.
Eine schlagartige Änderung des Genres kommt selten gut an, vorallem wenn man diese Veränderung dann beibehält. Ich würde sagen eine gesunde Mischung mit Abwechslung bringt Euch da auf jeden Fall weiter.
Ich Frage mich aber echt warum Du sagst, was Du und Dein Kollege auflegt, weil Ihr solltet eigentlich gerade bei einer Abi Feier Euch nach dem VA richten und das mit ihm von vorne herein absprechen. Wenn er sagt,dass Ihr "freie Hand" habt, dann ist das natürlich Eure Sache. Aber vielleicht verlangt er auch von Euch Schlager zu spielen und dann ist die Frage, wollt Ihr trotzdem auflegen und könnt Ihr das überhaupt.
Also klärt das im Vorhinein mit den Leuten von der Kollegstufe, das macht dann nämlich das Risiko auch viel geringer, dass Euch dann so etwas passiert, wie dem lieben Herrn TE.