Virtual DJ - Stammtisch

hallo!

ich lege erst seit kurzer zeit auf, wobei ich virtual dj benutze. bin mit dem programm sehr zufrieden....testversion anderer programme schienen mir da schwieriger zu bediehnen, was ja am anfang besonders ungünstig ist=)
nun habe ich mittlerweile einen gebrauchten 3-kanal mixer (is schrott und soll ersetzt werden^^)
und ich möchte dabei auch gleich auf timecodeplatten usw. umsteigen.
welche geräte benötige ich im detail und was könnt ihr mir empfehlen?
bin halt, wie bereits gesagt einsteiger und habe noch nicht so den durchblick=)

grüße, richi
 
Auf was sollte ich den neben guter Soundkarte beim Mircosoft Laptop achten?

Wirklich guten Sound wirst du wohl eh nur mit ner externen Sounkarte hinbekommen. Und wenn du dann noch Timecode-Vinyls oder CDs nutzen willst, brauchst du eh ne externe Soundkarte.

Willst du stattdessen nur mit dem Rechner auflegen ist Vdj wohl nicht die beste Variante. Evtl. mal Traktor checken...

Ansonsten gibts hier doch nen extra Notebook-Thread...
 
Willst du stattdessen nur mit dem Rechner auflegen ist Vdj wohl nicht die beste Variante. Evtl. mal Traktor checken...

Was lässt dich bitte darauf schließen??? Nur weil du das Programm eventuell persönlich nicht magst? Auch VDJ lässt sich nur mit Tastatur und Maus bedienen, da sehe ich keinen Vor-/Nachteil im Gegensatz zu Traktor. :rolleyes:
 
wieso ich nutze dieses programm seit einiger zeit und da werd ich wohl meine meinung sagen können alles andere was so toll ist etc wurde ja schon gesagt
 
Ja nee, is klar!!! Genauso, wie du nur aus rein objektiven Gründen zu allen anderen Themen im 3-Minuten-Takt deine Meinung kundtun wolltest, gell!?
Das hat sicherlich nix mit der 15er-Hürde zu tun - wie konnte ich das nur unterstellen?!
attachment.php


An alle anderen: sorry für OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, is klar!!! Genauso, wie du nur aus rein objektiven Gründen zu allen anderen Themen im 3-Minuten-Takt deine Meinung kundtun wolltest, gell!?

Jetz komm mal runter, lass ihn halt, er wird schon noch merken, dass er hier so nich weit kommt... ;)
Und dann auch noch Space aufm Server wegen solchen Leuten zu verschwenden... :rolleyes:
Naja, BTT...

welche geräte benötige ich im detail und was könnt ihr mir empfehlen?
Dafür gibt es einige Threads hier, bitte SuFu!
 
Was lässt dich bitte darauf schließen??? Nur weil du das Programm eventuell persönlich nicht magst? Auch VDJ lässt sich nur mit Tastatur und Maus bedienen, da sehe ich keinen Vor-/Nachteil im Gegensatz zu Traktor. :rolleyes:

Nö, VDJ gefällt mir eigentlich ganz gut, habe allerdings nur mal n bisschen mit der Demo rumgezockt. Hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht.

Meinem Empfinden nach ist VDJ aber für Timecode- oder Controllereinsatz optimiert und nicht für reine PC-Action. Deshalb schien mir der Hinweis auf Traktor angebracht. Wenn dem nicht so ist, dann habe ich mich wohl geirrt.

Wer lieber mit VDJ auflegt, bitte!

Es soll ja auch die geben, die Winamp nutzen :D
 
Hi erstmal :)

bin zwar neu hier aber will auch mal feedback geben.

Arbeite selber mit VDJ und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Benutze es um in meinen Mixtapes die Übergänge zu machen (Rap/Hip Hop). Wenn man wenig Geld hat um keine Turntables oder CD-Player mit Mixer kaufen zu können greift man halt auf Software wie VDJ zurück was als Lückenfüller wohl ganz okay ist.

Leider hab ich diese 15 posts Regel noch nicht erfüllt und kann somit "nocht" nicht zeigen wie sich das mit VDJ in diesem Fall anhört aber das kommt noch.

Feddback Positiv.
Gruß GoodFellow

ps. Traktor ist bestimmt ne gute Alternative aber habs mir noch nicht angeguckt und... wurde die Frage schon gestellt ob man mit Traktor Live-Streaming Optionen hat? VDJ läuft ja sehr gut in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenne einen Rock Dj, der arbeitet mit einem Laptop + 3 mal Winamp und es hört sich besser an als bei so manchen cd/VDJ/etc. Rock "DJs"

Klar, es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das, was du mit Programmen wie VDJ hinbekommen kannst, wirst du mit Winamp höchstwarscheinlich nicht hinbekommen, zumindest hab ich bei Winamp noch nie ein Regler für den Pitch gesehen :D
Okay, es gibt Plugins, aber ich glaube du weißt was ich meine :)
 
Ehrlich gesagt finde ich Virtual DJ nicht so den Bringer für Online-Radio reicht es aber für richtige Veranstaltungen ob es Abi-Vor sind ABI-Bälle oder Electro House oda sonstiges muss schon Plattenspieler da sein oder wenigsten nen CDJ 800 MK 2 .... !!!

Aber hab nichts gegen virtual dj ... !
 
ich würde auch nie virtual dj benutzen um irgendwo live aufzulegen...
klar gibt es leute die sowas machen aber selbst die meisten clubs sagen schon
dass ihnen laptop djs nicht ins haus kommen... da muss man schon mit platten oder cds herhalten.
 
aber selbst die meisten clubs sagen schon
dass ihnen laptop djs nicht ins haus kommen... da muss man schon mit platten oder cds herhalten.

Oh je, diesen Kommentar postest du jetzt noch in den Topics für Final Scratch, Serato, Traktor Scratch und Mixvides.... :)

Mal schaun, was die alle zu deiner Aussage zu sagen haben ;-)

Ach nur so - und wenn dann jemand wie ein Herr Liebing, Guetta oder ein Joachim Garraud (der macht ja auch zusätzlich noch so voll blöde Sachen mit Video Mixing und Midi-Keyboard und lauter so neumodisches Zeug....) vor "den meisten" Clubs stehen, dann dürfen die da überall nicht auflegen wegen ihrem Laptop :)

Weil "die meisten" Clubs wollen das ja nicht.


Ja nee is klar ;-)
 
Ehrlich gesagt finde ich Virtual DJ nicht so den Bringer für Online-Radio reicht es aber für richtige Veranstaltungen ob es Abi-Vor sind ABI-Bälle oder Electro House oda sonstiges muss schon Plattenspieler da sein oder wenigsten nen CDJ 800 MK 2 .... !!!

Aber hab nichts gegen virtual dj ... !

Selten so ein Blödsinn gelesen. Dann verrate mir mal eins: Warum haben denn diese TC-Systeme a la Serato, FS oder VirtualVinyl etc. einen solch reißenden Absatz? Irgend einen Grund dafür muss es wohl geben, meinst du nicht auch?
Ich stelle jetzt einfach mal hier in den Raum, dass mindestens die Hälfte aller DJs - die das halbwegs professionell betreiben und regelmäßig Gigs haben - mittlerweile auf TC umgestiegen sind. Allein schon aus rückenschonenden Transport Gründen. Und es werden immer mehr. Schau dich mal in Clubs/Discos um. Da findest du immer seltener die "klassischen" DJs. Fast jeder hat n Laptop neben dran stehen. Selbst die "großen" der Szene.
Und nachdem du hier im VDJ-Stammtisch bist, wird - denke ich - fast jeder meine Meinung in etwa teilen. Da wirst du hier auf Granit stoßen.

Noch was: Punkt und Komma. Sagen dir diese beide Wörter etwas? Wenn ja, verwende sie bitte. Danke.
 
@dj-tronic...

wenn du "nur" mit nem laptop auflegen kannst bitte,
aber ich als veranstalter würde das schon in frage stellen wenn da jemand mit nem koffer ankommt in dem nur ein laptop und sonst nichts ist.

wenn du ein laptop und dazu zustätzlich noch anderes equipment benutzt dann ist das was anderes...
scheinst mich falsch verstanden zu haben... denn unter laptop-djs kann mana uch was anderes verstehen....
erstmal überlegen, dann schreiben klar?
 
was mach ich eigentlich mit dem erdungskabel wenn ich mein tt an meine soundkarte anschließen will? an den mixer, weglassen oder wo anders hin?
 
Wenn deine Soundkarte eine Erdungsschraube hat, dann da ran. Sollte sie eigentlich auch haben - sonst müsstest du noch Phono-PreAmps dazu kaufen. Ich weiß ja nicht welche Soundkarte du hast!?
 
Am besten erstmal informieren was die SK für Eingänge hat und sich die Frage anschließend selbst beantworten...
 
die Maya hat auf jedenfall keine Erdung...

Ich habe meine TTs IMMER im Mixer geerdet, und dies obwohl meine Audio8 DJ eine eigene Erdungsmöglichkeit bietet.

Ist das irgendwie nicht so gut?

Mich wundert's halt, weil mein Lappi keinen geerdeten Stecker hat, deshalb versteh ich nicht, wie die USB-gepowerte Soundkarte da irgendwas erden will... :confused:
 
gibt es für den VDJ keine kostenlose widescreen skins? ich finde im normal modus ist das alles zu klein
 

Neue Themen


Zurück
Oben