Virtual DJ - Stammtisch

error in the sounddriver of coreaudio

Das sagt doch schon, dass der Asio-Treiber nicht in Ordnung ist, bzw. VDJ gibt unter den Timecode-Einstellungen immer eine Treiberfehlermeldung raus, wenn die Karte oder deren Treiber keine Eingänge über Asio unterstützen.
Schonmal die neusten Treiber bei ESI runtergeladen, die Treiber auf der mitgelieferten CD sind meistens völlig veraltet.
Das die Maya akzeptable Latenzzeiten unter VDJ leistet, steht außer Frage, das ist kein Problem, unter einem neuen MacBook eh.

ja nur bei mac gibt es ja keine asio treiber ;)
hab den fehler aber jetzt schonmal weg musste unter den toneinstellungen von mac die maya auswählen. jedoch bekommt er kein timecodesignal..

achja und danke fürs gedanken machen ;) bin hier echt am verzweifeln

da das hier der VDJ Stammtisch ist dachte ich hier gibt es auch leute die virtual dj benutzen und mir vielleicht helfen könnten...

das einzige problem was ich ja jetzt nur noch habe ist, dass vdj kein timecodesignal bekommt... kann mir hier echt keiner helfen?

ich hab ne weile nun rumprobiert, aber nicht gefunden ob und wie es geht.
kann ich den bpm wert aus VDJ auch auf die dn-s3500 übertragen? also irgendwie so einstellen?
und nein, ich beatmatch nicht über den BPM wert, ist einfach nur eine frage die mich interessiert, denn wenn man die funktion schon hat, dann will ich auch, dass alles richtig funktioniert :D

die fehlerbeschreibung steht ne seite vorher ;)

ich hab ne weile nun rumprobiert, aber nicht gefunden ob und wie es geht.
kann ich den bpm wert aus VDJ auch auf die dn-s3500 übertragen? also irgendwie so einstellen?
und nein, ich beatmatch nicht über den BPM wert, ist einfach nur eine frage die mich interessiert, denn wenn man die funktion schon hat, dann will ich auch, dass alles richtig funktioniert :D

ne geht nicht.

und @ Deluxe11489

Meld dich im offiziellen Forum. Da kann dir schneller und besser geholfen werden.

Wie ist das eigentlich mit Numark Virtual Vinyl, läuft Virtual DJ oder Cue wie auch immer dann eigenlich besser als mit anderen Soundkarten, weil es ja auf einander abgestimmt sein sollte, also weniger Verzögerung usw.? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus MfG FlSw

Hallo zusammen!!
Ich bin Christian 47 Jahre und bin jetzt bestimmt nicht richtig hier?!
Ich habe seit gestern Virtual dj pro muss allerdings sagen ich habe keine deutsche Beschreibung dafür wo kann ich so etwas bekommen?
Muss cih zum vorhören auch eine externe Soundkarte haben, wenn ja was würdet ihr mir raten?
Falsch ich total falsch hier bin bitte ich um entschuldigung!!
Klasse wäre es aber wenn ich etwas hören würde!
GRUSS UND DANKE CHRISTIAN
PS. HABT GEDULD MIT MIR!;)

Hi Christian,

schau mal unter auf der Seite, da gibts zwei Links:
klick

Zum Vorhören brauchst du entweder zwei Soundkarten oder eine Mehrkanal Soundkarte (4.1 reicht). Du kannst dann konfigurieren welche Soundkarte oder welchen Kanal (Front, Rear) du zum Vorhören und welchen du zum Abspielen verwenden möchtest.
Ob die Soundkarte intern oder extern ist, spielt dabei keine Rolle.
Viele empfehlen wegen der Soundqualität (Störgeräusche von anderen Geräten) externe Karten, aber für den Anfang spiel das erst einmal keine Rolle.

Viel Spaß!

im offiziellen forum will mir keiner helfen weil ich keine registrierte version hab sondern nur die mac beta.
weiß echt nicht mehr weiter. hat denn keiner erfahrungen mit vdj und mac?

welcher thread ist den von dir im forum?

unter welchen namen bist du angemeldet?

wie kommst du an die mac beta, ohne einen serial?

die bekommt man legal nur als registriert PRO Lizenz besitzer, und dann bekommt man auch Support.

Kleine Frage an alle. Ich habe vor auf Timecode umzusteigen. Da dachte ich auch an Virtual DJ. Kann ich eig das torq interface für virtual DJ nutzen?;)

Ja kannst du, im Prinzip alle Soundkarten, welche über 2 Stereo Ein- und Ausgänge verfügen, solange die Latenzzeiten dementsprechend gut sind.

mit allen Asio fähigen Sound karten ;-)

öhm also ich hab virtual Vinyl mit der Esi U46DJ Rev. A und als betriebsystem Vista

obwohl der esi support sagt das es garnicht laufen kann funktioniert es einwandfrei !
bei der U46DJ soll angeblich nur die Rev. B mit vista und Mac laufen !! ich hab keine probleme bei Vista bei Mac macht mir das gute stück ein paar sorgen mit den timecodes !! aber selbst da bekomme ich was brauchbares raus ;-)

Hiiiilfeeee

Hey Leute!

Ich hab ein "kleines" Problemchen mit meinen Timecodevinyls...

Erst mal zum Eqipment... Hab n Behringer BCD 2000, Numark Cue, und die Numark Virtual Vinyl Control Vinyls.

Das Problem ist nun, dass wenn ich ne Timecodeautokonfig mache, nur der linke Turnie n Signal bringt und von rechts kommt gar nix, also 0% Timecodesignal.

Wenn ich den TimecodeGain dann etwas raufschiebe kann ich den Song zwar mit der Platte steuern aber wenn ich sie anhalte und das Timecodesignal unterbrochen wird, läuft das Lied total schnell und das Prog bekommt wohl n Signal was in dem Moment eig. gar nich da ist...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin hier richtig...

Naja vielen Dank schon einmal im Vorraus p.S ihr könnt auch gern via ICQ stellungnehmen.

Lg Deeptronic

moin moin!

ich hab das selbe problem! allerdings kann ich die platte anhalten und wenn se wieder läuft läuft auch der song! allerdings kommt es vor das es einfach unter dem lied die vinyl nicht mehr erkennt! das blöde dabei ist die pitch zahl springt zurück oder man merkt es nicht wel die zahl net verstellt wurde!

wäre super wenn einer schreiben würde wie ich meine setups einstellen muss!^^

thx

hey ich hab mal ne frage und zwar:

gibt es ne möglichkeit sowohl richtige vinyls als auch tc vinyls abzuspielen ohne umstöpseln und ohne y-cinch kabel?(sowie bei ssl glaub ich?!):cool:

Kommt auf die Soundkarte an, ob sie das Signal durchschleifen kann. Das Conectiv von M-Audio verfügt z.B. über Drehregler, wo man die Mischung von Line- und Phonosignal stufenlos einstellen kann. Damit spart man sich die Y-Kabel.

habt ihr auch das prob das bei vdj nach ner zeit die eq's und die fader beim verregeln kommische knatter geräusche machen?

ist echt nervig weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Neue Themen

Zurück
Oben