Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Timecode Software. Da ich schon im Besitz von Numark CUE bin und auch immer sehr zufrieden war, fiel meine Entscheidung auf VirtualDJ Pro.
Meine vorhandene Hardware:
1x Stanton T60 Turnrabel
1x MIXVIBES U46 MK 2
Soweit so gut.
Ich dachte mir ich lade mir erstmal die Demo runter um zu sehen, dass wirklich alle s funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Danach habe mir noch so ein Numark Steuer Vinyl besorgt und dann sollte es eigentlich schon los gehen.
Ich habe meine Hardware wie folgt angeschlossen:
Notebook per USB an die U46 MK 2 Soundkarte
Meinen Turntabel habe ich auf Input Channel 1+2 gelegt (an der Soundkarte auf Phono geschalten und GND angeschlossen)
Den Master Ausgang habe ich auf Ouput Channel 1 + 2 (Chinch) gelegt.
Meine Headphones liegen auf Ouput Channel 3 + 4 ( per Chinch auf Klinke Adapter)
Hier habe ich das ganze noch mal Skizziert. HIER
So nun habe ich Virtual DJ gestartet und alles schön eingestellt.
Siehe Screenshot
Ich habe nun das Timecode Vinyl abspielen lassen. VDJ zeigt immer ein TC-Signal von 0% an?
Wenn ich auf Auto-Config klicke sagt er mir immer „Es konnte kein TC Signal erkannt werden, überprüfen sie Stecker und Lautstärke Ihrer Soundkarte“
Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung mehr was ich umstellen soll. Kennt sich vielleicht jemand im Menü der MIXVIBES U46 MK2 aus?
PS: Als Mixer verwende ich die Numark TotalControl die direkt per USB am Notebook angeschlossen ist!
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!