Virtual DJ - Stammtisch

steht auch alles auf der der seite von vdj was dein rechner benötigt...
das bekommt man auch glaub ich angezeigt wenn du die software kaufst.

kannst dir ja mal verschiedene software demos runterladen und ausprobieren was dir am besten gefällt.

Vdj läuft auf meim pc möchte aber wißen was ich z.b bei der s.karte beachten muß. eignet sich vdj fürs auflegen

Thread von vorn lesen wäre ein Anfang.
Auch 2011 wird hier keiner einem was vorkauen!

Thread von vorn lesen wäre ein Anfang.
Auch 2011 wird hier keiner einem was vorkauen!

Wie gesagt ist auf dem handy mühsam. kannst du mir dann nur sagen ob vdj fürs auflegen geeignet ist /besser wie traktor etc. damit ich weiß wo lesen

EDIT: kann mir dann jmnd einfach sagen welches progr am besten ist, ich möchte nicht mit etwasem anfangen, und dann umsteigeb müssen wenn ich bereig fürs auflwgen bin

Zuletzt bearbeitet:
jeder sollte für sich selber entscheiden was und womit er am besten klar kommt.

hab ja schon geschrieben probier es selber aus.

EDIT: kann mir dann jmnd einfach sagen welches progr am besten ist, ich möchte nicht mit etwasem anfangen, und dann umsteigeb müssen wenn ich bereig fürs auflwgen bin

Na dann helfen wir ihm mal: Also DAS beste Programm gibt es nicht, da die Programme unterschiedlich sind und die Benutzer unterschiedliche Vorgaben und Vorlieben haben.

Welches Programm für dich am besten ist, findest du u.A. anhand von Demoversionen raus.

Und was hat es für einen Nutzen, wenn wir hier sagen: Traktor Scratch DUO ist das Beste Programm, nein warte Mixvibes ist das beste, hmmm vieleicht doch VirtualDJ...:rolleyes: und am Schluss kommst du mit der Benutzeroberfläche absolut nicht zurecht oder du gibst 400 Euro aus und stellst fest dass es ein Programm für 10 Euro auch tut?

Finde es selber raus.

Ok. Dann denke ich das ich noch traktor ausprobiere. muss mal schauen was der unterschied von scratch,pro usw. ist.

findet ihr den numark mixtrack pro, dens für 269 schweizer franken gibt gut genug um 2-3 jahre bisschen zu üben und aufzulegen? dann kommen tts usw.

hat der numark midi controller den ich genannt habe ne soundkarte? zum vorhören usw

hat der numark midi controller den ich genannt habe ne soundkarte? zum vorhören usw
Alter, les es doch einfach nach!
Wenn du es schaffst hier zu posten wirst ja wohl auch eine Suchmaschine bedienen können oder fähig sein die threads zu den einzelnen midi-controllern, empfehlenswerten audiointerfaces und dgl. mehr zu lesen!

Oder wie blind kaufen!?
Gut, dann kaufst jetzt das, das und vor allem das, bitte schön!

Danke dir! virtual dj hab ich (voll version). den midi controler den du gezeigt hast, finde ich i.wie unsympathisch. habe hier rumgeschaut und nichts gesehen das jmnd. einen numark mixtrack pro midi controler hat. ist der zu empfehlen? Komme nicht nach warum ein audio interface nötig ist. habe nachgeschaut was es ist^^

Danke dir! virtual dj hab ich (voll version). den midi controler den du gezeigt hast, finde ich i.wie unsympathisch. habe hier rumgeschaut und nichts gesehen das jmnd. einen numark mixtrack pro midi controler hat. ist der zu empfehlen? Komme nicht nach warum ein audio interface nötig ist. habe nachgeschaut was es ist^^

Du kannst für kleines Geld mit dem Mixtrack Pro bestimmt nix falsch machen. Und wenn hier noch keiner was drüber geschrieben hat, kannst ja Du der erste sein der seine Erfahrungen mit uns teilt ;)

newkids.gif

Leider finde ich nirgends ob er ne s.karte hat. sonst muß ich ja ein audio interface kaufen. sonst muß meine soundkarte vom lap top nur ein "ipod" chinch stecker habeb?

Alter, sowas ignorantes hab ich hier schon lange nicht mehr erlebt...

Ich hab nichtmal ne halbe Minute gegoogelt und schon wusste ich ob er eine Soundkarte hat oder nicht!

Also, er hat eine s.karte. somit brauche ich kein audio interface. muß meine soundkarte nichts anderes haben als einen kleinen ipod chinch ausgang?

jetzr stelle ich mir die frage ob ich nicht lieber ca. 3jahre einfach mit der maus mixe, und die mixes einfach online stelle und ein bisschen für mich werbe, und dann wenn ich 18 bin gute turntables und nen mixerr kaufe, und dann auflegen gehe. was findet ihr gescheider??

Erstmal noch in die Schule gehen und schauen, dass aus dir erstmal was gescheites wird. Da scheitert es ja schon am deutschen schreiben.

Erstmal noch in die Schule gehen und schauen, dass aus dir erstmal was gescheites wird. Da scheitert es ja schon am deutschen schreiben.

Bitte lass das. Möchte nur noch diese antwort. Kann auf die rechtschreibung auf meinem handy nicht gut schauen, weil es ein horror ist zum schreiben.

Und ich denke nicht das ich eine lehre als konstrukteur in einer sehr erfolgreichen firma bekommen hätte, wenn ich die rechtschreibung usw. überhaupt nicht beherrschen würde. (und wenn ich die schule usw. nicht ernst genommen hätte.) Das vorweg.

Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber wer in Deutschland mit 15 ne Lehre anfängt, der hat meistens nur die Sonderschule besucht... Und dann als Konstrukteur? Bengel, wem willst du das erzählen?

Also, in der schweiz hat man mit 15/16 die schule fertig. danach kann man in das gymnasium,hms,fms oder eine lehre machen. die lehre können schüler mit guten noten mit der bms machen und dann am die fachhochschule gehen. so wie ich es mache. ich finde das ernidrigend das du sowas sagst obwohl du nicht weisst wie es in der schweiz ist.

Zeit dich auf eine Diskussion einzulassen aber keine Zeit dir die threads zu den Geräten durchzulesen die dich interessieren!? Komische Zeiteinteilung!

Zeit dich auf eine Diskussion einzulassen aber keine Zeit dir die threads zu den Geräten durchzulesen die dich interessieren!? Komische Zeiteinteilung!

Das hat wenig mit dem zu tun. ich finde es schade sowas von ihm zu hören. denn ich habe mir sehr viel mühe gegeben um ab dem sommer so einen schönen beruf erlernen zu können. B2t: sollte ich jetzt lieber 3jahre mit der maus usw. mixen üben, und mir dann ein gutes eq kaufen und mit dem auflegen anfangen, oder schon jetzt paar monate mit dem midi controler üben und dann schon mit dem auflegen anfangen? grüsse aus der verschneiten schweiz

Ja glaubst du denn, wenn du jetzt 3 Jahre bissel rumklickst und dir dann Plattenspieler kaufst, dass das dann alles so leicht von der Hand geht?

Mir kann hier echt kein Newbie erzählen, dass er sich eine Software ala' Virtual Dj "kauft" für 300 Euro als Vollversion und dann damit nur ein bissel spielen will.
Ey das regt mich so auf... Da liegts doch auf der Hand woher das Programm dann stammt...

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich jetzt lieber 3jahre mit der maus usw. mixen üben, und mir dann ein gutes eq kaufen und mit dem auflegen anfangen, oder schon jetzt paar monate mit dem midi controler üben und dann schon mit dem auflegen anfangen?
Du wirst doch wissen was du willst, also guck wie du schnellstmöglich an genau dieses Ziel kommen könntest!

Ja glaubst du denn, wenn du jetzt 3 Jahre bissel rumklickst und dir dann Plattenspieler kaufst, dass das dann alles so leicht von der Hand geht?

Mir kann hier echt kein Newbie erzählen, dass er sich eine Software ala' Virtual Dj "kauft" für 300 Euro als Vollversion und dann damit nur ein bissel spielen will.
Ey das regt mich so auf... Da liegts doch auf der Hand woher das Programm dann stammt...

da kann ich dir nur voll zu stimmen!!!:mad:

Vdj hatte ich vor kurzem gekauft. nicht neu, da dies mir zu teuer war für den anfang, und ich etwas billiges im ricardo gefunden hatte.
und ich denke ganz und gar nicht das ich nach den 3jahren dann mit den plattenspielern alles direkt im griff haette, jedoch haette ich dann schon einbisschen erfahrung wegen den übergaengen usw.

Danke @Pyro, diese überlegung ist wohl die beste. Dann werde ich warten, bis sich das geld gehàuft hat (durch nen job den ich samstags habe und spaeter das lehrgeld) und mir dann alles kaufen.

Edit: gibt es genug clubs etc. bei denen man mit midi control +pc auflegen kann?
weiss nicht ob es für mich gescheiter waere, wenn ich schon 3jahre am pc rumklicken werde, mir dann ne gute midi control wie z.B. s4 zu kaufen, und dann so aufzulegen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe gestern Virtual Dj 7.0 auf meinem PC installiert und 2x cdj 400 via USB an den PC angeschlossen.

habe dann die beiden Player auf deck A und B verlegt.

So klappte auch alles... habe ich auf 1. cdj 400 play gedrückt..lief er im Virtual DJ auch auf Deck A an.

Andersherum lief es genauso.

Allerdings lief auf dem Mixer nur der Lautstärken Pegel auf Kanal 2.
Egal welchen Player ich gestartet habe , der Pegel war immer nur auf dem Mixer bei Kanal 2.

Equipment : toshiba satelite L 350 D
Virtual DJ 7.0
DJM 400
2x CDJ 400

Kann mir einer helfen?

Neue Themen

Zurück
Oben