Virtual Dj Problem

E

erkan55

Neues Mitglied
Reaktionen
0
HI ich hab ein problem wir machen bei uns im Jugendzentrum ne kleine party und ich hab zugesagt das ich die musik machen ich hab mir das programm Virtual Dj geholt (find ich voll easy) ich hab hier kopfhörer rum liegen unddamit möchte ich in das nächste lied schon ma rein hören das geht auch aber das hört man dan auch über die boxen wie ändere ich das??
thx erkan55

abgesehen davon das du dir das "mal eben so geholt hast"....
brauchst du 2Soundkarten! hast du die? und danach musst du dann nur noch in der config einstellen welche die für die anlage und welche für die headphones sind.

outro

also ich mache das so dass ich das umstecke.....ich hab ne 5.1 soundcarte....kopfhörer in der rear ausgang bei config einstellen und fertig^^

Hallo erkan55
von outro
brauchst du 2Soundkarten! hast du die?

das stimmt nicht ganz das man zwei Soundkarten braucht
es geht auch mit ner midi console ala behringer oder hercules oder du besorgst dir wie schon gesagt ne minimum 5.1 usb Soundkarte wenn du ein laptop hast
als billigste lösung geht die Aureon 5.1 die kostet dich gerade mal 50 euro bei Ebay noch weniger

MFG

RS

PS: ich empfehle dir aber mal das du dir das Alcatech BPM Studio anguckst www.alcatech.com

Hallo karbon

wer sagt das er es gekauft hat ?!? :rolleyes:

steht nix davon im seinem text aber ich geh auch mal davon aus das ers gemacht hat und es gibt ja ne testversion von alcatech die er sich nur mal angucken soll

MFG

RS

Hallo karbon

wer sagt das er es gekauft hat ?!? :rolleyes:

steht nix davon im seinem text aber ich geh auch mal davon aus das ers gemacht hat und es gibt ja ne testversion von alcatech die er sich nur mal angucken soll

MFG

RS

Er hatte geschrieben das er es sich geholt hat, gehe davon aus das er es dann gekauft hat. Vielleicht aber auch auf eine andere Art und weise bekommen. BPM Studio ist schon besser als Virtual DJ.

mfg

Jap würd ich auch mal sagen, aber egal wie --- VDJ 4 oder Traktor 3 sind immernoch die besten programme!!!

Ahhh ja gut der Thread passt doch, hab ein problem mit VDJ, das kackt immer ab kein Plan warum braucht auch immer voll lange die Tracks zu laden.
Vllt kann mir ja jemand helfen!?

mfg

LanC

ich hab da auch nen problem zwar nich mit virtual dj aber mit mixvibes un zwar hab ich da ne frage ob man da nen vinylcontrol plugin oder sowas brauch wie bei dj decks bzw. wie kann ich das programm mit den timecode´s bediehnen:)

Weiß jemand wie man das komische Knarren beim faden oder beim Spiel mitm EQ wegbekommt?
Ist erst da, wenn schon n Track läuft.

Klingt voll bescheuert.

Greetings und schonmal Danke für eure Antworten
Musicman :cool:

Also boxen lauter machen?
Hab den Eindruck dadurch wirds nur noch stärker...

Greetings Musicman :cool:

Mit power meinte er deinen PC der zu wenig leistung hat!
Ich hab das Problem auch aber bei aufnahmen etc. höre ich es nicht mehr!!!

mfg

LanC

Achso, tja dann lässt sich daran ja nix ändern oder?
(Mal davon abgesehn nen neuen PC zu kaufen)

Deshalb am besten:

Ne Hardware ins Haus! :D

Das ist doch mal n umwerfendes Agrument ;)

Greetings Musicman :cool:

Ahhh ja gut der Thread passt doch, hab ein problem mit VDJ, das kackt immer ab kein Plan warum braucht auch immer voll lange die Tracks zu laden.
Vllt kann mir ja jemand helfen!?

mfg

LanC

Also da ich jetzt mal davon ausgehe, das du eine Original-Version nutzt, kommen mir nur 2 Möglichkeiten in Betracht.... Zum einen: Nutzt du MP3s oder Wave-Dateien? Bei Wave wäre es kein Wunder, wenn der lange lädt. Bei MP3 würde ich auch mal stark tippen, das dein PC dafür nicht optimal ausgelegt ist (wieviel RAM haste drinne?).

Weiß jemand wie man das komische Knarren beim faden oder beim Spiel mitm EQ wegbekommt?
Ist erst da, wenn schon n Track läuft.
Klingt nach kaputter Soundkarte oder defektem Kabel... Oder aber deine Tracks sind arg übersteuert.... Wären jetzt mal so meine Ideen :)

Hallo!

Habe auch ein Problem mit Virtual DJ!
Nach unbestimmter Zeit wird mein Bildschirm schwarz!
Der Track läuft ganz normal weiter und wenn man mit der Maus irgendwo hinklickt, kann man auch die einzelnen Buttons noch betätigen (z.B. Pause).
Das Programm scheint also noch zu laufen jedoch krieg ich das Bild nicht wieder (der Bildschirm bleibt schwarz bis zum Neustart)

Habe nen sauberes Windows XP SP2!

Is nichts anderes drauf außer Treiber.

Hab nen Toshiba Notebook mit Pentium M Prozessor und 1 GB RAM und benutze VDJ v.2.01

kann mir jemand weiterhelfen???

Mfg,

Lucas

Hallo!

Habe auch ein Problem mit Virtual DJ!
Nach unbestimmter Zeit wird mein Bildschirm schwarz!
Der Track läuft ganz normal weiter und wenn man mit der Maus irgendwo hinklickt, kann man auch die einzelnen Buttons noch betätigen (z.B. Pause).
Das Programm scheint also noch zu laufen jedoch krieg ich das Bild nicht wieder (der Bildschirm bleibt schwarz bis zum Neustart)

Habe nen sauberes Windows XP SP2!

Is nichts anderes drauf außer Treiber.

Hab nen Toshiba Notebook mit Pentium M Prozessor und 1 GB RAM und benutze VDJ v.2.01

kann mir jemand weiterhelfen???

Mfg,

Lucas

Ganz simpel :) Du hast wahrscheinlich den Energiesparmodus aufm Laptop aktiviert. Musst mal unter Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen nachschauen, was da bei "Monitor ausschalten" steht. Ich tippe fast mal, das da irgendeine Zeit eingetragen ist (1 Std. oder so). Wenn es das nicht ist, dann weiß ich es auch nicht...

Heydiho Mädels,

wollte jetzt auch anfangen öfters mit Laptop aufzulegen, habe jedoch keine zweite Soundkarte, daher die Frage:

Welche externe Soundkarte haltet ihr für gut, einfach zu installieren, und vorallem nicht zu teuer (unter 30 Euro? oder träum ich da?)

Heydiho Mädels,

wollte jetzt auch anfangen öfters mit Laptop aufzulegen, habe jedoch keine zweite Soundkarte, daher die Frage:

Welche externe Soundkarte haltet ihr für gut, einfach zu installieren, und vorallem nicht zu teuer (unter 30 Euro? oder träum ich da?)

Du träumst eher. Unter 100€ wirds sogar schwer was ordentliches zu finden, denn wenn du wirklich gute Leistung haben willst, sollte es schon eine Soundkarte mit ASIO Treibern sein. Aber alles weitere kannst du hier über die Suchfunktion finden.

mfg

Heydiho Mädels,

Ne externe Soundkarte unter 30 Euro? Mag zu bekommen sein, aber dann ist die 1000%ig defekt. Unter 100 Euro läuft da gar nix, kannst dich ja mal so aus Spaß bei Thomann umsehen. 149 bzw. 198 Euro ist da so der Standard-Preis.

hi an alle, habe auch das problem das ich es nicht mehr hin bekomme es zum laufen zu bringen,über eine soundkarte.
hatte es vor her drauf und es funktionierte dan habe ich meinen pc formatiert und und vdj neu instaliert jetzt geht das nicht mehr .
Kann mir mal einer sagen was man und wo man es richtig einstellen kann .
PS:ein freund hat es für mich gemacht und der ist leider bei einem Autounfall gestorben deswegen weiß ich nicht mehr was mann da einstellen soll.
r.i.p alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin ja nen totaler noob und hatte mir vor einigen Wochen mal VDJ (trial bevor hier wieder die Aufstände kommen..) geholt und komme damit eigentlich ziemlich geil zurecht.
In den optionen kann man ja einstellen, dass das über ein externes Mischpult läuft oder so... wie genau funktioniert das dann?
Kann ich mir einfach nen mischpult holen und dann den pc so dran anschließen, dass ich alles was bei vdj läuft dann statt mit der Maus am Mischpult regeln kann und mit dem Mischpult dann auch die Mp3s vom Pc aus abspielen kann oder wie?
Ich will mir nen bissel Amateurhaften Kram kaufen...
Muss net viel sein, hab mir schon n paar Sachen rausgesucht (Mischpult und dann doppel Cd player, das würde mir schon reichen)
Da ich aber wohl kaum großartig Karriere machen werde und auch net allzu viel Kohle habe, sollte es nicht viel kosten, für Mischer + doppelcdplayer so knapp 300-400€.
Aber wenn ich mir Vdj kaufen könnte und dazu nen mischpult, glaub ich wär das noch was günstiger und einfacher als mit den Cds.

Also: Geht das? :D

Hallo Leute, ich bin ja nen totaler noob und hatte mir vor einigen Wochen mal VDJ (trial bevor hier wieder die Aufstände kommen..) geholt und komme damit eigentlich ziemlich geil zurecht.
In den optionen kann man ja einstellen, dass das über ein externes Mischpult läuft oder so... wie genau funktioniert das dann?
Kann ich mir einfach nen mischpult holen und dann den pc so dran anschließen, dass ich alles was bei vdj läuft dann statt mit der Maus am Mischpult regeln kann und mit dem Mischpult dann auch die Mp3s vom Pc aus abspielen kann oder wie?
Ich will mir nen bissel Amateurhaften Kram kaufen...
Muss net viel sein, hab mir schon n paar Sachen rausgesucht (Mischpult und dann doppel Cd player, das würde mir schon reichen)
Da ich aber wohl kaum großartig Karriere machen werde und auch net allzu viel Kohle habe, sollte es nicht viel kosten, für Mischer + doppelcdplayer so knapp 300-400€.
Aber wenn ich mir Vdj kaufen könnte und dazu nen mischpult, glaub ich wär das noch was günstiger und einfacher als mit den Cds.

Also: Geht das? :D
Also... vorab erst mal die Info: Für dein Vorhaben benötigst du auf jeden Fall die Vollversion von VDJ.. Und die kostet alleine schon 249 Euro. Da wirste also mit 400 Euro nicht weit kommen...
Nun zu deiner Frage...
Du kannst folgendes machen: Wenn du eine Soundkarte mit 2 getrennten Line-Outs hast, gehst du von Line-Out 1 in Kanal 1 des Pultes und von Line-Out 2 entsprechend in Kanal 2 vom Pult.
Dann hast du folgenden Effekt: TRackauswahl erfolgt weiterhin per Maus in VDJ, ebenso Beatmatching und eventuelle Effektspielereien (sofern dein Mischer keine Effekte hat).
Die EQ-Arbeiten würden dann komplett vom Pult kommen, ebenso das ein- und ausfaden der Tracks.

Holst du dir jetzt noch einen Doppel-CD-Player dazu, dann kannst du quasi alle Funktionen von VDJ auf das Pult und CD-Player legen (also Beatmatching, Cue-Punkt-Suche, EQs etc...). Hierzu benötigst du allerdings eine (bzw. zwei) Timecode-CD. Die Datei dazu sowie eine Anleitung zum brennen findest du auf der VDJ-Homepage unter "Downloads".

Neue Themen

Zurück
Oben