Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1) Welche TTs genau ?
2) Welche VDJ Version genau ?
3) Mixvibes TCV`s funktionieren nicht mit VDJ
Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt einmal die ersten Seiten durchgelesen und einiges erfahren, allerdings hatte ich ehrlich gesagt nicht die Lust den gesamten Thread durchzulesen, denn es ist eigentlich nur eine kleinere Frage, die wohl schnell beantwortet ist.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich mittlerweile viel Erfahrung mit Virtual DJ Pro habe (habe derzeit Version 6) und jetzt endlich mal "richtig" anfangen will, denn mit der Maus ist alles ziemlich umständlich.
Also würde gerne mit 2 Turntables auflegen und brauch unbedingt noch ein Mischpult, denn sonst muss ich ja letztendlich wieder an meinem PC rumklicken.
Ich habe bisher herausgelesen, dass man dafür dann 2 Soundkarten mit jeweils 2 Stereo Ein- und Ausgängen braucht. Irgendjemand hat dann dieses Komplettset hier vorgeschlagen:
http://www.musik-schmidt.de/M-Audio-Torq-Xponent.html?refID=1
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe wie gesagt Virtual Dj Pro 6 und ausreichend Erfahrung. Wenn ich dieses Set hier kaufe, bei dem ja eine Software dabei ist, lässt es sich dann auch mit Virtual DJ verwenden? Und wars das dann schon von Seiten der Ausrüstung?
Ausrüstung:
PC
Virtual DJ (Pro)
2 Soundkarten (Maya 44 vllt?)
DJ-Set (siehe oben)
Reicht das dann?
Danke im Voraus
Dein Link ist ein Midi-Controller und kein DJ-Set? Damit kannst du auch VDJ steuern via diesen Controller. Auflegen kannst du damit auch vollkommen, entspricht aber nicht deinen Vorstellungen mit externen Mischpult und 2 Plattenspielern.
Solltest du wirklich eine Vollversion von VDJPro besitzen, dann benötigst du für dein Vorhaben:
1. ein 2-Kanal-Mischpult
2. ein asiofähiges Audiointerface mit 2 Stereo-Inputs und 2 Stereo-Outputs (z.B. Maya 44USB oder Audio 4DJ)
3. zwei Plattenspieler mit Direktantrieb und verstellbaren Pitch
Das alles zusammen angeschlossen in Kombination mit VDJPro ergibt ein Set worüber du mit 2 Timecodevinyls deine Songs über VDJ abspielen kannst bei gleichzeitigem Mischen über externen Mixer.