Virtual DJ mit turntables

M Speed

M Speed

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hi,
ich bin echt begeistert von systemen wie finalscratch und serato...aber der preis schreckt wirklich extrem ab! ich mach jetzt schon seit längerem einiges mit virtual dj, und muss sagen das ich wirklich glücklich bin mit dem system. ich leg auch ab und zu bei parties auf und so, und wollt mir jetzt demnächst ein dj set zulegen und ne maya 55 usb. ( die mit 4 analogen eingängen...) ich wollt nur mal fragen was ihr von dem prog haltet und ob ihr erfahrungen mit timecode vinyls bei virtual dj habt.

cya

..habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Einziges Manko ist die doch relytiv hohe Latenz. Deswegen empfehl ich Dir statt virtuel dj lieber dj decks auszuprobieren.. hat wesentlich weniger Latenz. habs probiert und bin sehr angetan.. werd mir demnächst auch das nötige Equipment zulegen. Ich denke das ist die beste Alternative zum teuren FS.

Ich würde Dir aber als Timecode-Vinyls die von stanton empfehlen.. sollen die besten sein.

sind die kompatibel?
Nuja, ich denke Latenz ist primär ne treiber geschichte. und das zweite prog dass du eben installiert hast, hat wohl un den buffereinstellungen rumgemacht........

latenz is vernachlaessigbar wenn du ne asio karte hast... habe VDJ mit der Maya 44 USB und TC Vinyls in der Version 2.05... im highspeed modus 3 ms latenz.. geht aber auch noch besser mit schnelleren asio karten!

iman schrieb:
latenz is vernachlaessigbar wenn du ne asio karte hast... habe VDJ mit der Maya 44 USB und TC Vinyls in der Version 2.05... im highspeed modus 3 ms latenz.. geht aber auch noch besser mit schnelleren asio karten!

:D :D :D :D :D

DA schließ ich mich an ich hab das auch

M Speed schrieb:
Hi,
ich bin echt begeistert von systemen wie finalscratch und serato...aber der preis schreckt wirklich extrem ab! ich mach jetzt schon seit längerem einiges mit virtual dj, und muss sagen das ich wirklich glücklich bin mit dem system. ich leg auch ab und zu bei parties auf und so, und wollt mir jetzt demnächst ein dj set zulegen und ne maya 55 usb. ( die mit 4 analogen eingängen...) ich wollt nur mal fragen was ihr von dem prog haltet und ob ihr erfahrungen mit timecode vinyls bei virtual dj habt.

cya

ich hab bis jetzt 2 Mixtapes von mir mit einem Virtual DJ programm gemacht....

welches programm hast du ???

peace

hi,
danke erstmal für die schnellen und guten antworten...also ich hab auch schon so einige mixtapes aufgenommen(mit vdj) was meinst du denn mit programm....vdj kann doch intern aufnehmen...

cya

ich hab auch ein programm womit ich tapes produziere, aber die *******e dabei ist, daß es mit 56kb/sec aufnimmt, es gibt programme womit man die sachen mastern kann, aber ich kenne solche progs nicht, ich suche so ein programm womit ich die sachen, die ich mit meinem vdj aufnehme mastern kann....

wer kann mir da eventuell weiterhelfen oder wer hat so ein programm????

bitte postet mal hier rein, das wäre ned schlecht;)

peace dj h-style

nimmst du von vdj auf oder vom externen mixer?

So leute,
wo bekomme ich bitte die Timecode Vinyls von VirtualDJ her ? habs im Online shop probiert und nix war leider ..... ich sitz hier auf dem trockenen suche ne Software mit Timecodes, Soundkarte hab ich bereits hier.
DJDecks bekomm ich nicht ordentlich zum laufen bisher mit den "scratch" Timecodes von FS 1.xx. Habe mir die RME PCMCIA Card geholt, supergeil as Teil nur mit DJDecks + FS records klappts noch nicht und VirtualDJ würd ich gern testen.
Mixvibes werd ich nochmal testen wenn ich "nicht verbogene" Vinyls habe.
Die RME Hammerfall kann ich also erstmal nur sehr empfehlen, kost allerdings auch etwas :-/
Gruss ChriZZ und ein frohes Fest an alle hier !!!!

So Leute, hab nochmals DJDecks 0.66 Demo mit dem FS - Patch geteste. Es geht einfach nicht Mukke abzuspielen ohne sie mit nem Vinyl anhalten zu können :) Ausserdem hab ich noch 2 FS records hier rumliegen.
Also DJDecks läuft jetzt endlich mit den FS scratch Records, beide Kanäle und auch ohne "Leiern" Das Problem waren "natürlich" die Settings in der Software. Die Soundcard hab ich auf 3ms Latenz stehen bei DJDecks steht z.Zt. 50ms ...... damit läuft das ganze schon mal sehr gut und lässt sich auch scratchen.
Weiteres Poste ich nach einigen konfigurationen.
Ausserdem muss die Stabilität getestet werden wenn alles eingestellt ist, die Softw. muss ja mal locker einige Stunden ohne Aussetzer durchlaufen, was bei FS 1.54 nicht immer der Fall war (wenn z.B. ein mp3 nicht ganz ok ist)

Moin!

Die Frage wurde ja nun hier noch nit wirklich beantwortet:

Wo gibts denn die TimeCode-Vinyls zu VDJ zu bestellen?

Ich hab jetzt DJDecks + FS 2.0-Vinyls... Leider hab ich beim laden der Songs immer mal Ruckler beim Abspielen auf dem zweiten Deck! Das kann natürlich so nicht bleiben! Kannste öffentlich nicht für nehmen!

Jetzt würd ich gern mal VDJ mit ner Maya44USB testen! Das Progu nd die Karte hab ich schon... fehlt noch die Vinyl! Oder kann man auch die von FS nehmen? Brauch man nochn PlugIn (wie bei DJD?)

MfG - Felix

*threatausgrab*

Du brauchst kein plug-in , die VDJ Timecodevinyls gibt es definitiv nur im online-shop auf der virtual dj seite zu bestellen , 2 Stück um die 60€ inklusive Versand und alles.
Übrigens djdecks ist zum rumprobieren usw. nicht schlecht aber vor publikum damit aufzulegen würde ich mir überlegen es halt halt immer noch sharewarecharakter auch in sachen stabilität.

hab jetzt seit ca. ein halbes jahr djdecks, zwar leider noch nicht mit maya, aber es läuft perfekt. hab schon n gig damit gehabt (6 stunden non stop ohne hänger oder absturz).

das wichtigste sind viel viel ram (786 oder 1024 mb ram).
einstellungen richtig setzen.
ein stabiles schnelles system.

dann klappts auch :)

Tja bei mir hats immer hänger wenn ich den neuen Song lade! Warum auch immer!

Was hasten für dürn PC, und welche Einstellung?

ps.: Wie machst du das denn ohne Maya? :cool:

FDW schrieb:
Tja bei mir hats immer hänger wenn ich den neuen Song lade! Warum auch immer!

Was hasten für dürn PC, und welche Einstellung?

ps.: Wie machst du das denn ohne Maya? :cool:

Wahrscheinlich mit einer anderen Soundkarten, soll es geben, hab ich mir sagen lassen. ;) :D :p

Also, nutze auch DJDecks mit Maya44USB und das einzige Problem was ich habe, die Maya44USB ist abgeraucht. DJDecks läuft wie ein Zäpfchen. Hab auch schon ca. 4h am Stück mit DJD aufgelegt, keine Hänger.

Hab "nur" 512MB Ram und der braucht schonmal paar Sekunden, bis ein Track geladen ist, aber ansonsten: Empfehlenswert.

DJD musst Du an Deinen PC anpassen, einfach mal mit den Optionen spielen oder Dich auch mal im Forum durchlesen. Eine (Online-) Dokumentation soll es ja auch geben.

Ich will meine Maya wieder haben... :(

Gruß M

Maik-L More schrieb:
Wahrscheinlich mit einer anderen Soundkarten, soll es geben, hab ich mir sagen lassen. ;) :D :p

hab derzeit jetzt nur ne sb live 5.1 von creative.
zwischendurch mal ne terrate phase 26.

n tutorial fürs setup für creative karten hab ich HIER erstellt.

Maik-L More schrieb:

witzbold :D

Maik-L More schrieb:
Hab "nur" 512MB Ram und der braucht schonmal paar Sekunden, bis ein Track geladen ist, aber ansonsten: Empfehlenswert.

DJD musst Du an Deinen PC anpassen, einfach mal mit den Optionen spielen oder Dich auch mal im Forum durchlesen. Eine (Online-) Dokumentation soll es ja auch geben.
Gruß M

Hab au nur 512... aber selbst mit 1gig hab ich die Probs!
Sollte sagen, dass ich Win2000 hab... evtl muss ich mal XP installieren!

An den Einstellungen hav ich schon wie blöde geschraubt! :confused:

Hey ich bin ebenfalls ein neueinsteiger in die Deejay Welt =)

hab seit zirka 5 Wochen Virtual DJ und habe mir ein DJ komplett set bestellt.
(Numark DJ in a Box) ich weiß nicht gerade toll aber für einsteiger und Anfänger sollte es doch reichen...

Versuche jetzt schon den ganzen Tag das Set mit Virtual DJ zum laufen zubringen also mit den Timecode Vinyls. Aber nichtmal der Mixer (Mischpult)
klappt... =(

Ich hab die Turntables in den Line im Mixer getan, den Chinch stecken in den Output vom Mixer und den Klinke stecker in den Line-in meiner Soundkarte.
( habe die Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] Soundkarte )

ich weiß nun nicht weiter wie ich das DJ set mit Virtual DJ komplitabel mache.

Würde mich über Hilfe sehr freuen... =)

Mit fruendlichen Grüßen Taka

Ich hab die Turntables in den Line im Mixer getan, den Chinch stecken in den Output vom Mixer und den Klinke stecker in den Line-in meiner Soundkarte.
( habe die Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] Soundkarte )

also die Plattenspieler in Line passt schonmal nicht, es müsste Phono sein, aber da du es über VDJ laufen lassen willst muss das so ausschauen:

Plattenspieler -> Eingang (IN) Soundkarte
Ausgabe (OUT) Soundkarte -> Mixer Line

Ich hoffe du kommst damit schonmal weiter :)

Aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt mit deiner Soundkarte klappt... musste mal schauen...

mhhh...^^ das bringt mich leider auch nicht weiter da ich nicht weiß was du meinst =D sorry aber anfänger halt...

Vllt. kann mir ja erstmal jemand sagen ob das mit meiner Soundkarte überhaupt geht und wenn es nicht geht was es für möglichkeiten gibt,
an Adaptern oder ähnliches...

ich kenn die soundkarte jetzt ehrlich gesagt nicht. kannst du mal eben sagen, wie viele eingänge und ausgänge die hat oder mal n bild oder ähnliches von den anschlüssen posten?

du brauchst, um vdj (oder jedes andere Vinylsystem) 2 eingänge und 2 ausgänge an deiner soundkarte.

so hab mal nen Bild gemacht leider nur mit ner Alten Webcam^^ *sorry*

Anhänge

• Soundkarte.jpg
    Soundkarte.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 177
...also damit kriegst du höchstens ein TT zum laufen, und selbst das wird wohl auch nicht der Hit sein.

Ich würde dir empfehlen mal in die Anleitung zu schauen :D
Und mal grundsätzlich nachvollziehen, wie ein Digital-Vinyl-System funktioniert (dann ist einem plötzlich auch völlig klar, wie man es anschliessen muss).

In jedem Fall wirst du dir wohl noch ne Soundkarte kaufen müssen. Bevor du jetzt fragst was für eine: Maya44, ESI U46 werden wohl am ehesten in deiner Preisklasse liegen. Für alles weitere bitte Suchfunktion, es gibt x Themen zu den beiden Karten.

Ich staun immer wieder was die Leute so kaufen ohne sich vorher zu informieren :rolleyes:

Aber nicht aufgeben, wenn es dann funzt ist Digital-Vinyl der Hammer ;)

Also wenn ich mir die Maya 44 USB hole, dann würde das ganze auch laufen, oder müsste da noch was zu!?

Ich staun immer wieder was die Leute so kaufen ohne sich vorher zu informieren

Ich hab ca. 40 Vinyls zuhause, desshalb hab ich mir die TT geholt. Hab halt gehört das es auch Virtual geht mit den Timecode Vinyls, desshalb wollte ich halt nachfragen wie es gehen könnte. TT hab ich mir erstmal wegen den Vinyls geholt...

Zuletzt bearbeitet: