So, nachdem bei mir diese Woche ein recht großes Plattenpaket angekommen ist und mittlerweile schon wieder weitere Platten auf ihre Auslieferung warten, wird es mal wieder Zeit ein paar Tipps loszulassen:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Latin House]
DJ DLG - Latin Bomb (Huge Recordings)
Eine wirklich sehr schöne Nummer, die sich gut zum Aufbau eines Sets eignet.
[Club House]
Jamiroquai - Cosmic Girl (Sony & BMG Music Entertainment)
Sony & BMG Music Entertainment re-releasen momentan fünf Jamiroquai-Nummern neu, darunter auch diese. Neben dem klassischen Mix von David Morales hat Tom Belton eine neue Version beigesteuert, die es in sich hat. Eine absolut solide Nummer, die trotz ihres Alters nichts von ihrem Charme verloren hat, sondern mit neuem Elan einfach alles wegbläst, was nicht niet- und nagelfest ist. Absolut top!
[Club House]
Lorraine - Transatlantic Flight (Sony & BMG Music Entertainment)
Nachdem seit geraumer Zeit bereits eine limitierte Whitelabel-Pressung im Umlauf ist hat Sony & BMG Music Entertainment nun offiziell drei Remixe dieser Nummer released. Ganz klar gilt es hier den Axwell Mix hervorzuheben, der, eher untypisch für Axwell, eine chillige Stimmung verbreitet, dennoch treibt. Super!
[Latin House]
Mayhem & Musaphia - Samba Magic (Unknown)
Hierbei handelt es sich um eine housige Version von Sergio Mendez' "Mas Que Nada" (nicht zu verwechseln mit den House Mixen der Black Eyed Peas Version). Auch hier eine sehr schöne Latin-Nummer.
[Club House]
Mobin Master - Fly (Hussle Records)
Danke für den Tipp, lolo!
Eine schöne Nummer, die ordentlich vorangeht und mit kräftigen Vocals und einem eingehenden Piano besticht.
[Club House]
Paolo Mojo - 1983 (Pryda Friends)
Ein Track, der seinem Titel gerecht wird. Der Sound errinnert stark an die 80er. Oftmals wird der Eric Prydz Remix bevorzugt, ich jedoch finde, dass in ihm das Flair des Originals und somit des Tracktitels verloren geht.
[Club House]
Ruffneck - Everybody Be Somebody (Fame Records)
Mischa Daniels steuert, neben dem schon älteren Original, zwei neue Mixe bei, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Der eine vereint Salsa-Elemente, wohingegen der andere, mein Favorit, ein super Disco Feeling vermittelt. Ansolut top!
[Club House]
Soul Corporation - Let's Go Together *2* (Spinnin' Remixes)
Eine meiner absoluten Lieblingsnummern momentan! Der "Mark Simmons & Dennis Christopher Dub Mix" zieht einem geradezu die Schuhe samt Socken aus!
[Club House]
Flanders - By My Side *Remixes* (Egomix Records)
Eine etwas ruhigere, dennoch sehr schöne Nummer!
[Club House]
Leon Klein - Sunburn (Unknown)
Die MTV Gate 2 Ibiza 2006 Hymne ist nicht zu verachten.
[Club House]
David Vendetta - Love To Love You Baby (Paradise Records)
Diese leicht elektronisch angehauchte Nummer überzeugt mit ihrem arabischen Touch, der vor allem im Luis Botella Remix klar hervorsticht.
[Club House]
Decaff feat. Roland Clark - Helpless (Gossip Records)
Danke lolo!
Der Hott22 Isle Heat Remix ist einfach genial. Wer "Midnight" von JR kennt wird Elemente davon in diesem Track wiederfinden. Das zusätzliche Piano stellt "Midnight" allerdings problemlos in den Schatten. Super!
[Club House]
Chocolate Puma - Always & Forever *2* (Positiva Records)
Der Bob Sinclar Mix ist meiner Meinung der beste, weshalb ich bei dieser Pressung zugegriffen habe.
[Club House]
Fabyan - No Parking On The Dancefloor (Starfunk)
Der Track auf der A-Seite enthält Samples von "Put Your Hands Up In The Air", eingebettet in eine funky Melodie und einen treibenden Beat. Geil!
[Club House]
Rasmus Faber - Even After 2006 (Farplane)
Eine sehr schöne, chillige Nummer!
[Club House]
Mia - Tanz Der Moleküle (Unknown)
Hier empfehle ich NICHT den Bee-Low Remix, der mir überhaupt nicht gefällt, sondern die Pressung mit dem "Gufu Da Beat vs. Tres Amici Remix", welcher meiner Meinung nach der beste aller Remixe ist.
[Club House]
Mischa Daniels - Take Me Higher (Egoiste)
Auf deejay.de wird diese Platte als eine der meistgespielten der WMC2006 deklariert, was aber egal ist, da dieser Track einfach traumhaft ist.
[Latin House]
Timmy Vegas & ash - Gabbage Juice (Knee Deep Records)
Eine tolle Nummer mit tollen Latinelementen, darunter auch sehr viel "Pärkaschn".
[Club House]
Denis The Menace - Time To Turn Around *2* (Lowered Recordings)
Diese Pressung enhält einen neuen Full Vocal Mix und einen neuen Remix von Jules Spinner. Gerade dieser verleiht diesem Track wieder neue frische, denn das treibende Piano bietet Abwechslung zur altbekannten Version.