VESTAX VCI-300 + Serato Itch

jolt bleib locker! ich wollte keinem was böses! :)
aber du hast wahrscheinlich recht das itch wahrscheinlich nicht mit den 64 bit von snow leo klar kommt. hab gestern mal geguckt und itch läuft auf 32 bit.
hab ein macbook pro alu, 2,26 ghz, 2 gb ddr3 speicher und snow leopard 10.6.0.
ich hoffe itch hat bald mal ein update oder apple behebt das problem irgendwie.
abwarten und tee trinken ;)

habe meine console angeschlossen wenn ich nun ei ntrack abspiele klingt alles verzehrt und knarzig woran kann das liegen ? muss ich irgendwas einstellen und die Jog Wheels reagieren nicht wenn ich sie berühre.

Ist ziemlich einfach:
Handbuch lesen und hier im Thread etwas blättern. Alle Fragen wurden bereits mehrfach beantwortet.

wie muss die Soundwiedergabe eingestellt sein bei Windows 7 ?
VCI als Standartgerät oder als Microfon ? Wenn ich es auf Micrfon als Wiedergabe stelle geht es dann habe ich im lied ab und zu noch ein kurzes knarzen....

muss ich den Controller über ( RCA Master Out Chinch ) anschliessen oder über Master Out mit Klinke zum Verstärker ?

Jedem, der Snow Leo verwenden möchte, empfehle ich, das Betriebssystem frisch aufzuspielen, anstatt ein update von 10.5.8 oder Vorversionen zu machen. Und damit meine ich das tatsächliche aufspielen, nicht die Art der verwendeten Installations-DVD...

Frisches Neuinstallieren ist auch mit den Upgrade-DVDs möglich, wird nur von der Setuproutine nicht so offensichtlich angeboten.

Noch mal eben zur Erinnerung wie's dennoch geht:

-> Von Installations-DVD booten (Alt-Taste beim Starten des Rechners gedrückt halten, DVD ins Laufwerk, Booten von DVD wählen)
-> Durch die ersten ein oder zwei Startscreens klicken, sobald oben die Menueleiste auftaucht, dort unter "Dienstprogramme" das "Festplattendienstprogramm" wählen
-> Zielpartition mit "Mac Os Extended (journaled)" formatieren (wird dort "löschen" genannt, Partition wird jedoch formatiert, d.h. die bestehenden Daten werden gelöscht, nicht die Partition)
-> Festplattendienstprogramm beenden, Setup fortfahren, Bingo!

Neue Installation verhindert, dass sich nicht doch irgendwo im System alte Programmbibliotheken mit neuen vermischen, was sonst an der einen oder anderen Stelle zu Problemen führen kann..

@75er: Rein aus Interesse, hattest Du Snow Leo neu installiert oder ein update gefahren?

@Theodore:
Zuerst wie immer einfach drüber gebügelt.
Dann Kiste platt gemacht und trotzdem keine Besserung.

Jetzt OSX 10.5.8 nachdem ich nochmal die komplette Platte gelöscht hatte und mein MacBook geht ab wie Schnitzel. Highspeed ohne Ende.
Da brauch ich keinen Leo, der sich mit der hälfte meiner Programme zofft ;)

Ich habe erst SL installiert und dann komplett den alten Kram migriert. Bisther null Probleme!

Serato News 10/2009

"New versions of ITCH DJ software

October has revealed a number of new hardware controllers for ITCH. Serato have created a series of point releases to ship with each new controller. These versions of ITCH can now activate a range of effects with the Numark NSFX (shipping November) and the Vestax VFX-1 (shipping now). They also provide hardware drivers for the first of a new range of ITCH audio components.

(....)

The next couple of months will see a number of 1.x ITCH software versions shipped with the new controllers. The next online ITCH release will be a small 1.5 update in late 2009 and the big 2.0 in early 2010."

Ich denk mal jolt ist hibbelig weil der VFX-1 immer näher kommt ;)

@Jolt:
Was war denn jetzt so toll?
Da stand ja nix drin, was nicht jeder weiß.

Irgendwann kommt dieses Jahr noch ein Update, damit VFX-1 & Co. laufen.
Nächstes Jahr dann nochmal ein Update damit auch das A&H Baby läuft.

Keine Angaben über genaue Features, ob auch eigene Midicontroller von Drittanbietern eingebunden werden können, ob auch ITCH einen Sampler bekommt, usw.
Eigentlich total sinnlos den Newsletter überhaupt zu versenden, da ja keine Infos drin standen.

Eigentlich total sinnlos den Newsletter überhaupt zu versenden, da ja keine Infos drin standen.

Naja, es wird sicherlich nicht jeder dauernd die einschlägigen Foren abklappern (so wie wir); insofern hat der Newsletter schon seine Berechtigung. Wann kommt denn nun der VFX-1? Bei Thomann ist der Xone immerhin schon gelistet, der VFX jedoch immer noch nicht ...

Der Vfx-1 ist bei deejayladen schon gelistet habe ich aber auch schon mal erwähnt und wann er rauskommt findest du zirka 4-6 Seiten vorher

Die Läden können listen und schreiben was sie wollen. Was der Vertrieb in Deutschland nicht ausliefern kann, gibts auch nicht zu kaufen :p

Falls die Schiffe nicht von Piraten gekapert werden, dann werden es die ersten VFX-1 noch ziemlich knapp unter den Weihnachtsbaum schaffen.
In USA und Japan gehts grad langsam los und bis jetzt waren ca. 2 Monate Verspätung wegen Lieferung über den Seeweg, Zollabwicklung, usw. eigentlich immer normal.
Ist also alles im grünen Bereich wenn wir im Januar mit den Dingern spielen können ;)

Und dann kommt auch schon die nächste NAMM Show auf der wir wieder Produkte sehen auf die wir dann wie immer 2 - 3 Jahre warten.

VESTAX VCI-300 Case

Hi kennt einer von euch ein Händler in Deutschland der "Road Ready Cases" verkauft?

Ich suche nähmlich ein vernüftiges Case für mein 15,4" Laptop und den VCI-300
am liebsten noch ein wenig Platz für Zubehör (Kopfhörer, Kabel usw....)

Habe hier ein Bild hoch geladen was ich letzens beim Netz durch suchen Gefunden habe nur leider find ich kein Händler in Deutschland dazu.

Wollte mir das Case erst mal anschauen, bevor ich es kaufe.

Anhänge

• case.jpg
    case.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 104
bestell ihn doch einfach du hast doch immer Rückgaberecht.

Du kannst nicht pauschal sagen, dass du die Ware zurück schicken kannst. Das Fernabsatzgesetz bezieht sich auf Deutschland, wie es in anderen Ländern aussieht sollte man vorher angucken.

Das ist ja das Problem, dabei 1. sind die Frachtkosten viel zu teuer.

Des wegen würde ich auch gerne eine Adresse in Deutschland von Road Ready Cases haben.

Guten Tag zuammen...

So, mein erster Beitrag....:D

Also ich hab folgende, vieleicht etwas komische Fragen.....:D

Ich bin dabei, mir einen VCI 300 - Controller, sowie ein paar Rokit 6 Monitorboxen zuzulegen. Nun, meine erste Frage dazu, welches Kabel benötige ich dazu? Wäre dieses hier richtig?

Nun zweite und eigentliche Frage. :D

Also, ich habe einen Laptop, sowie einen PC-Tower. Nun, der VCI-300 controller wird mit dem Laptop benützt. Nun möchte ich aber die Monitorboxen auch mit dem PC-Tower verbinden, damit ich auch über den PC Music hören kann, ohne ständig ein Kabel umstecken zu müssen. Könnte ich jetzt den PC als "zweite, bzw Ersatzquelle" an den VCI-300 Controller anschliessen, und dann den VCI 300 Controller als Soundkarte verwenden?

Hoffe auf hilfreiche Antworten...:D

Grüsse

Also das Kabel kannst du nehmen.

Auch wenn das vielleicht altmodisches Zeug aus vergangenen Tagen ist, aber Basiswissen in Sachen Stereoanlage und Mischpult helfen beim Anschluss von DJ-Equipment ungemein ;)

hat jemand ein tipp wo ich ein hochwertiges USB Kabel für die Konsole kaufen kann ? hat mir eins von Belkin für 10 Euro gekauft, leider mag die Konsole dieses Kabel nicht die Latenz macht probleme :(