VESTAX VCI-300 + Serato Itch

is ne schande, dass logitech den fehler nach jetzt über drei jahren immer noch ignoriert...

Das Quickcam-Problem scheint auch überwiegend nur mit USB-Audiogeräten aufzutauchen. Und USB-Controller sind eben solche Geräte bzw. werden von Windows als solche deklariert. Numark-Controller sind ebenfalls heiße Kandidaten für das Problem.

Was ich sagen will: der 0815-Logitech-User besitzt in den seltensten Fällen ein solches Gerät. Daher ist es Logitech wohl eher ziemlich rille, dass ihr Kameratreiber irgendwelchen Rotz verzapft in Bezug auf DJ Controller.

Numark-Controller sind ebenfalls heiße Kandidaten für das Problem.
eigentlich sollten alle geräte, die den windows eigenen treiber nutzen damit probleme haben. also alle herkömmlichen usb midi controller ohne eigene treiber.
weiss jetzt gar nicht, ob das problem unter vista/win7 auch noch auftritt.

Daher ist es Logitech wohl eher ziemlich rille, dass ihr Kameratreiber irgendwelchen Rotz verzapft in Bezug auf DJ Controller.

wovon man ausgehen kann. sonst würden sie es ja fixen, denn der fehler ist definitiv bekannt.

Mit Itch habe ich was Windows 7 32 Bit anbetrifft nur 2 kleine Problemchen.
1. Aero wird abgeschaltet.
2. Die Waveform ruckelt (war mit XP Prof 32 Bit) selber Laptop nicht der Fall.
Habe auch einen Numark Controller.

@djcriss

also im club und dj kollegen bekommen grosse augen wenn ich mit einem macbookpro und vci 300 auftauche, die meisten sind begeistert.
naja wenn dann noch auflegen kannst sind alle baff.
zur soundqualität kann ich nur sagen , wenn jemand meint die vci 300 hätte einen schlechten sound im club, dann hat er was auf den ohren.
ok es ist nicht der perfekte sound aber er wird besser.
z.b mit 1.7
will die 1.7 version deshlab nicht merh missen , trotzdem denke ich das viele club besitzer und partygäste eh taub sind jejejejiejeijeije #:d

DANKE!!!

Dann hätte ich noch ne Frage, hast du dir die Ordner irgendwie schön gespeichert oder z.B. nach House oder R&B sortiert. Ich suche immer ein doofer und hätte gern alle irgenwie nach Ordnern sotiert im Programm selbst, damit ich auch sehe welche schon gespielt wurden sind.
Kannst du mir vielleicht Tipps geben oder ein Ausdruck vom Programm schicken?

ok werde dann wohl in wav aufnehmen müssen

was anderes ist mir gestern noch aufgefallen. obwohl ich im setup "protect library" ausgewählt habe, ändert es mir immer wieder song-infos. im genauen, das genre wird immer wieder bei einigen songs gelöscht (id-tags wurden alle über itunes erstellt) und überschrieben. ich habe dann bei house-songs plötzlich als genre "other"und nicht mehr "house" in itch hinterlegt. kennt das problem jemand? sowas sollte doch eigentlich nicht passieren wenn die library geschützt ist bzw. sollte es generell nicht passieren das itch da was überschreibt (ausser ggf. die bpm anpasst)

Sound ist etwas geringer als von CD direkt. Ansonten alles völlig ausreichen. Lege in jedem Club nur mit der VCI 300 auf. Bislang hat sich noch niemand beschwert. Und wenn das einer macht, soll er einen anderen DJ buchen. Wie von 75er: Wenn die Party rockt, dann rockt sie halt. Egal wo mit. Sollte es doch mal erheblich Klang- bzw. Lautstärkenunterschiede geben, dann beim Mischpult auch mal den Line-Kanal wechseln. Kann gerade bei den Pioneer-Mixern mal unterschieden kommen.

@DJ Chris: Einfach mal die Bedienungsanleitung von Itch lesen. Da steht drin wie man sich die Ordner anlegt. Jeder sollte sein eigenes Ordnersystem entwickeln.

Gibt ja im Prinzip auch nur zwei Möglichkeiten. a) in Itunes und libery importierten oder Crates direkt in der Bibliothek anlegen. Steht ebenfalls alles in der Bedienungsanleitung.

@acid303: Was spricht gegen Wave außer das die Datei etwas größer ist? Kannst Du in Itch oder Scratch Live abspielen und auch auf CD brennen und in jeden CD-Player schieben.
Würde 24 bit wählen

Itch 1.7.1 ist draussen!

Falls es schon irgendwo stand und ich es überlesen habe sollte, sorry :)

Ha, ha, ha, ... ;)

Nee, schon o.k.
Denke nicht jeder bekommt die Newsletter und klickt regelmässig auf Update.

@75er
wurden in 1.7.1 irgendwelche bugs beseitigt ?
oder irgendwelche wichtige änderung zu 1.7?

hier zum selbst nachlesen:
http://www.serato.com/forum/discussion/345507#new

"ITCH 1.7.1 is a maintenance release to address reports of increased dropouts when updating from ITCH 1.5 to ITCH 1.7. There are a small number of bugs fixes that improve performance for all users and it is reccomended that all users upgrade to 1.7.1.

Changes Since ITCH 1.7
*Fix for unnecessary tag writing
*Fix for the history panel increasing CPU usage
*Fix for Time Remaining/Elapsed not switching when clicked to the left of the box
*Fix for Beat Grid Edit Button not displaying with the Xone : DX if Beat Grid has been set to disabled (with another build or with another controller connected)
*Fix for ITCH corrupting .M4A files when adding/deleting non-English characters to tags
*Fixed overviews rebuilding when reloading a song which had just been analyzed on the deck."

Habs noch nicht angeschmissen, weil ich grad viele Gigs habe die ich oldschool mit TCV spiele. Angeblich steht jetzt auch endlich der Key-Tag in den Decks. Das wäre traumhaft.

Hallo,
ich überlege mir einen VCI 300 zuzulegen. Ist es möglich den Crossfader bei defekt auszuwechseln? bekommt man Ersatzcrossfader? Wie ist so mit dem verschleiss des Faders?

Wie das mit dem Verschleiß ist, kann ich nicht sagen. Aber auf der Seite von Vestax steht:
VESTAX VCI-300MK2

Der VCI-300MK2 ist die verbesserte Version des VCI-300. Basierend auf den Vorschlägen von VCI-300 DJs hat sich Vestax alle Kommentare zu Herzen genommen, um den VCI-300 zu perfektionieren.
Was ist neu ?
- Erhöhung der Lautstärke von Kopfhörer- und Masterausgang
- Neue Jogwheelsensor Regler
- Auswechselbare/r Inputfader und Crossfader
- Optionaler Digitaler Crossfader (CF-X2)
- Verbesserter Audio-Signalweg
(Direkter MIC/AUX auf Master Ausgang) - Kein Emergency Thru Switch mehr
- Zusätzlicher Mini-Klinke Kopfhörerausgang

das wäre der VCI 300 MK 2 ...
würde mir gerne den VCI 300 holen...
für den MK II reicht es leider nicht vom Geld...

Fader wechseln kann man natürlich auch beim alten VCI-300, allerdings ist ein anderer Fader als beim MKII verbaut und man muss ein Paar Schrauben mehr lösen, da der Einbauschlitz im Gehäuse erst bei MKII ergänzt wurde. Beim alten VCI-300 muss man halt zum wechseln noch das ganze Gehäuse abnehmen. Ist aber kein Problem. Das macht man beim Reinigen der Jogwheels auch regelmässig.

Crossfader musste ich bis jetzt noch nicht wechseln. Da nur Midi und kein Audiosignal durchkommt, sollte der eigentlich ewig halten.

@mumford: Oder du wartest bis Weihnachten,... dann reichts bestimmt ;-)

Meinen nachher auf der Postfiliale abholen. War vorher nicht da. So ein Mist - 100 Schritte tun :-(

Ich habe mir auch gut überlegt ob ich nicht den günstigeren alten nehmen soll, da er ja nur als Ergänzung tun soll. Hätte den Alten fast schon bestellt, da habe ich die Ankündigung für den MK2 gesehen und nun halt nochmal alles verschoben.
Wo ich Platz habe, sollen künftig immernoch die DN-3500 und Serato mitkommen. Aber für kurzfristige Sachen, oder wenn ich keinen Platz habe soll der dann auch in Club. Darum habe ich mich entschieden den neuen zu kaufen.

Aber erstmal sehen wie ich damit zurechtkomme, oder ob er nach 30 Tagen wieder zurückgeht.

wie sind denn die potis beim 300er? speziell der mk2? gutes handling und griffigkeit?
der pitch hat ja nur 6% ne? aber kann man auf 12% umstellen?

liebeugle schon lange mit dem mk2 :) aber weiß nicht ob mir das vinyl bzw timecode fehlen würde...und dann ist die sache als noch junger dj (3jahre erfahrung) mit nen midi controller zu legen, meist wird man evtl in ne gewisse ecke geschoben....

Pitch kannst Du in mehreren Stufen bis 50% ändern.
Da geht schon was. Von anderen DJs, meist nur Neider, sollte sich niemand beeinflussen oder aus der Ruhe bringen lassen. Üben und Ideen haben muss man noch immer selber, und es ist definitv möglich einigen hochnäsigen Scratch-DJs mit Turntables die Show zu stehlen. Bald ist 2011 und so langsam sollten dann auch der letzte mal erkennen, daß es am Ende nur um Musik, sowie eine tanzendene und durstige Crowd im Club geht.

japs sehe ich auch so...sicher gibts da unterschiedliche meinungen zu, aber mache mir halt als frischling bissl gedanken.
wie schauts mit den potis aus? leicht/schwergängig?

Liegen gut in der Hand und sind schön fest. Ich mag keine lapprigen Dinger. Dreh da auch nicht viel rum. Dafür leg ich vielleicht den falschen Sound auf, bzw. komm vom Turntablism und HipHop. Da reicht Gainpoti und Crossfader eigentlich aus ;) Die 3x mal wo ich im Set den Bass raus oder rein drehe finde ich die Potis mehr als o.k. (vorher in der Software auf 12dB umstellen für mehr Spaß).

Also ich persönlich find ja die Knöppe zu klein und zu schwergängig.
Aber ich hab a) eh keine Ahnung und komm b) vom ECLER Mixer. ;)

hab mal noch ne frage:
bei meiner vci-300 mk2 schleift der linke jogwheel irgendwo, der rechte läuft einwandfrei. an der schraube seitlich vom gerät liegt es nicht, die habe ich schon verstellt.

woher könnte das schleifgeräusch kommen und wie kriege ich es weg?

ich danke für die auskunft :) ja hab schon gelesen, das es ja auch schöne farben für die potis gibt ^^