USB- o. Cinchkabelverlängerung für Mixvibes

G

Gast22487

Guest
hey leute,

heb schon im KFKA die Frage gestellt aber wurde nicht eindeutig beantwortet deswegen frag ich lieber nochmal ;). ich will mir mixvibes (mit soundkarte) zulegen und mein dj pult steht gegebnüber vom schreibtisch wo mein pc is...(ca. 5.5m Kabel hab ne schnur verlegt zum testen^^) da die mixvibes soundkarte mit usb angeschlossen hab ich mir gedacht ich könnte n usb verlängerungskabel nehmen weil ich 4 cinch kabel von der soundkarten zum equipment verlegen muss + 2 erdungskabel. hab ich mit dem usb kabel dann signalverluste? ist doch normalerweise digital müsst doch gehn oder? das problem ist wenn ich mir 4 längere cinchkabel brauch ich au noch 2 so lange erdungskabel... und das ist wesentlich teurer...

mfg

PS: Wo steck ich bei mixvibes meine boxen an in der soundkarte oder im mischpult?

Zuletzt bearbeitet:
Na Junge soll ichs dir nochmal schreiben oder was? Musst auch die Antworten lesen, wenn du ne Frage stellst. :rolleyes:

Ganz kurz:

Alles Mist, karre den Rechner einfach ins andere Zimmer und alles wird gut. :)

Ganz kurz:

so sieht es aus
USB kabel sollten soweit ich weiss net länger als 5m sein weil es sonst signalverluste gibt
ausserdem stell ich es mir stressig vor ständig zwischen rechner und dj-set hin-und her zu rennen

ach ja und die boxen kommen an den mixer

Na Junge soll ichs dir nochmal schreiben oder was? Musst auch die Antworten lesen, wenn du ne Frage stellst. :rolleyes:

du hast gesagt das ichs nicht machen soll, 2 beiträge später sagt einer das es digital ist und eig kein problem wär

Ganz kurz:

is ja beides in einem zimer geht abba nich anderst vom platz her, hab son kleines zimmer und da kann ich nich beides auf eine seite stellen...

so sieht es aus
USB kabel sollten soweit ich weiss net länger als 5m sein weil es sonst signalverluste gibt
ausserdem stell ich es mir stressig vor ständig zwischen rechner und dj-set hin-und her zu rennen

ach ja und die boxen kommen an den mixer

hmm und wie mach ichs jetzt ich muss ja beides irgendwie verbinden...? bekannter von mir hat gemeint wenns länger als 5 m is brauch ich ein usb-hub...

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach mal aus, obs klappt.

USB Kabel kann man ja immer mal gebrauchen, dürfte ja nicht die Welt kosten.

Würde ich zumindest mal als allererstes testen, bevor ich Geld in cinchkabel investiere.

Bei weiten über 5M gibt es für USB sogenannte USB Repeater Kabel, die verstärken das Signal. Sind aber auch nicht ganz billig. Vermutlich kommt CinchKabel und Erdung am preiswertesten, man muss ja keine Goldkabel nehmen...

Edit: Wollte mit dem Goldkabel das Cinchverlängerungen in 10m Länge vielleicht en paar Euro kosten und für die Erdung hilft ne Rolle Draht ausm Baumarkt wenn ich das richtig verstanden hab.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einfach die erdung an den mixer anschließen?

danke erstmal für die antworten...

also geht das denn das ich die erdungskabel an den mixer anschließ wenn ich die cinchkabel in die externe soundkarte steck?

hmm ich denk ich werds jetzt erstmal mit usb testen kostet ja nur 5 € oda so... und wenn nich werd ich mir 4 cordial cinchkabel beim thomann kaufen und halt noch draht wenn des funktioniert...

Jetzt sind hier ja schon mehre Lösungsansätze gefallen, im Zuge der allg. Bedienfreundlichkeit würd ich aber trotzdem auf Biegen und Brechen versuchen den Rechner näher ans Eq. zu karren, wenn´s denn dann mal läuft wirst auch ganz schnell merken warum ;)

Neue Themen

Zurück
Oben