urei 1603 von soundcraft

Umso ärgerlicher dasses keinen gewöhnlichen Clubmixer zwischen 1603 und 1605 gibt... einen 1604 hätte ich da jetzt ohne zu Zögern bestellt.

Lustig auch,dass die auf der Insel für nen Behringer statt 79€ 120€ zahlen...

Umso ärgerlicher dasses keinen gewöhnlichen Clubmixer zwischen 1603 und 1605 gibt... einen 1604 hätte ich da jetzt ohne zu Zögern bestellt.

Lustig auch,dass die auf der Insel für nen Behringer statt 79€ 120€ zahlen...
erkläre mir bitte, was du mit einem 1604 willst? 5 kanal? sowas unübliches!
beachte bitte, daß am urei jeder kanal line/phono/mic fähig ist.
am "gewöhnlichen clubmixer" sprich djm ist das ja nicht mal der fall...

Ich weiss nicht, ist mir irgendwie zu unsicher bei der Kohle.

Dito... Ich will mir den 1603er ja auch holen... Aber da zahle ich doch lieber 200 Euro mehr und hab die Garantie hier in Deutschland sitzen, als in UK. Wobei sowieso die Frage ist, was es im Endeffekt kosten würde... Ich denke, der Endpreis wird nicht unter 500 Euro sein.

Btw: Thomann soll (angeblich, nach deren eigener Auskunft) den Urei auch billiger anbieten demnächst. Preis ist mir aber unbekannt. Mir wurde nur geraten, noch bis Ende Februar zu warten....

Dito... Ich will mir den 1603er ja auch holen... Aber da zahle ich doch lieber 200 Euro mehr und hab die Garantie hier in Deutschland sitzen, als in UK. Wobei sowieso die Frage ist, was es im Endeffekt kosten würde... Ich denke, der Endpreis wird nicht unter 500 Euro sein.

Btw: Thomann soll (angeblich, nach deren eigener Auskunft) den Urei auch billiger anbieten demnächst. Preis ist mir aber unbekannt. Mir wurde nur geraten, noch bis Ende Februar zu warten....

Sub-total €456,73
Versand mit UPS kostete bei mir (1601) 18 Euro

Endpreis: 475 Euro

Weitere Kosten kommen nicht dazu!

Sub-total €456,73
Versand mit UPS kostete bei mir (1601) 18 Euro

Endpreis: 475 Euro

Weitere Kosten kommen nicht dazu!

der Preis kann sich sehen lassen - hast Du eine Rechnung mit MwSt bekommen? Wenn ja, UK Vat oder deutsche MwSt.

Also da ich regelmäßig in Birmingham bin kann ich HTFR nur loben. Der Service ist Super nur haben sie halt in UK einen ähnlichen Ruf wie der Fahrstuhl hier in Deutschland.

Da sie die größten am Markt sind und damit viel die Preise bestimmen.
Aber das ist ja in diesem Fall egal.

@Rentier:
Die Frage wurde weiter vorne zur Genüge diskutiert.

der Preis kann sich sehen lassen - hast Du eine Rechnung mit MwSt bekommen? Wenn ja, UK Vat oder deutsche MwSt.
Rechnung ist ein normaler Kassenzettel - ist aber keinerlei Steuer drauf ausgewiesen (oben steht lediglich ne VAT-Nummer).

Zollgefahr also gleich Null?
Innerhalb der EU gibt es keine anfallenden Gebühren, daß trifft auch auf UK zu (man könnte ja meinen, die Insel macht Ausnahmen - dem ist aber nicht so).

wenn man innerhalb der EU was kaufst braucht man da keine extra Zollgebühren bezahlen. Die EU ist ja eine Zollunion. FOlglich wirste VAT bezahlen und keine Mehrwertsteuer.

Also ich kenn mich da zwar nich explizit aus....müsste sich mal wer schlau machen, oder hat dies schon getan....aber ich glaube schon, dass MWST oder/und Zoll bei der Einfuhr nach D dazukommen, oder nicht??
Sorry für OT, aber wäre doch sehr interessant bei dem Angebot aus UK.

Grüße
Meedo

Nein, da kommt nix dazu siehe mein letzter Post. EU ist nunmal Zollunion, da kommt nix dazu. Fertig! Wenn du von außerhalb der EU was bestellst dann ja, dann kommt aber auch erstmal der dortige Steuerbetrag weg.
Das weiß ich 100%ig.
Kannst also beruhigt kaufen.

Also ich kenn mich da zwar nich explizit aus....müsste sich mal wer schlau machen, oder hat dies schon getan....aber ich glaube schon, dass MWST oder/und Zoll bei der Einfuhr nach D dazukommen, oder nicht??
Sorry für OT, aber wäre doch sehr interessant bei dem Angebot aus UK.

Grüße
Meedo

Definitiv nicht, kein Zoll kein MWST! Das ist eine der Eigenschaften dieses Vereins names Europäische Union, bei dem wir uns schon immer fragten wozu der eigentlich gut ist.

Danke euch beiden!
War mir nich sicher....trotz EU Mitglied.
Aber gut...dass der Händler was Urei Pulte angeht sehr günstig (für deutsche verhältnisse) ist, hatten wir hier ja schon ein paar mal und wenn snaip sagt, das er PERSÖNLICH noch keine Probleme mit dem Shop hatte....warum nicht bestellen? Ich würds tun, nur ich hab zur zeit eh keine kohle und bin mir persönlich beim 1603er nich sicher...ich weiß nich, obs mir nich irgendwann tierisch ärgern würde, dass ich mir wenn dann keinen "echten" 4-Kanäler gekauft hab.
Was den 1605, find ich für einen DJ @home überdimensioniert....glaube kaum, dass einer von uns mit 7 Quellen parallel mixt...

Grüße
Meedo

Mensch Rentier, beherzige doch mal was Snaip geschrieben hat und lies den Thread von Anfang an! Dann wird dir auch schnell klar warum der 1603 kein "echter" 4Kanäler und daher auch kein "echter" Clubmixer ala DJM 600 ist. Das ist im Übrigen auch der Grund warum ich einen "1604"begrüßen würde...

Wieso ist der 1603er kein echter 4-Kanäler? Nur weil auf Kanal 1 die EQ-Stellung anders ist? Fakt ist doch: Es sind 4 Quellen gleichzeitig nutzbar - ohne irgendwelches Umschalten etc.... Klar, wer sich an der EQ-Stellung stört, hat recht - dann ist es wirklich kein 4-Kanäler... wobei ich dieses Argument etwas... ääh... merkwürdig finde (und ja, ich habe den Thread gelesen, und ja, ich hab schon an dem Teil gestanden ;))

also hier nochmal was ich meine...
ja für mich ist es kein "echter" 4-kanäler eben wegen dem EQ der eben auf kanal vollkommen anders is, als auf den andern dreien.
Auch möchte ich, wenn mir theoretisch schon 4 lines zur verfügung stehen, gerne 4 quellen auf diese legen, eben damit man nich innerhalb einer kanals switchen muss...klar würde das gehn, aber dann reicht ja auch mein nuo2 noch...
Ich persönlich find halt einfach sehr schade! Hätte mir sehr 4 "echte" kanäle gewünscht...dann wäre das mein nächster mischer geworden!

Grüße
Meedo

1.Kanal 1 ist dem Crossfader nicht zuweisbar.

2.Die Frequenzbereiche der EQs zwischen Kanal 1 und den andern 3 sind unterschiedlich

Channel1/Channel2
BASS 60Hz/300Hz
MID 600Hz/300-3500Hz
HIGH Über 8KHz/Über 3,5KHz
(zitat von snaip)

3.Die Verstärkung ist unterschiedlich.

4.Der Kanal muss durch einen "ON" Schalter aktiviert werden.

also hier nochmal was ich meine...
ja für mich ist es kein "echter" 4-kanäler eben wegen dem EQ der eben auf kanal vollkommen anders is, als auf den andern dreien.
Auch möchte ich, wenn mir theoretisch schon 4 lines zur verfügung stehen, gerne 4 quellen auf diese legen, eben damit man nich innerhalb einer kanals switchen muss...klar würde das gehn, aber dann reicht ja auch mein nuo2 noch...
Ich persönlich find halt einfach sehr schade! Hätte mir sehr 4 "echte" kanäle gewünscht...dann wäre das mein nächster mischer geworden!

Grüße
Meedo

Also störst du dich in der Tat nur am anderen EQ auf Kanal 1? Weil wie du selbst sagst: 4 Line-Quellen auf die 4 Kanäle legen, ohne switchen zu müssen geht ja auch so...

Ich hab jetzt nun nicht so ewig lange an dem Teil gestanden, aber ich finde, das man sich an den EQ gewöhnen kann mit der Zeit (liegt vllt. auch daran, das es bei meinem VMX200 auf beiden Kanälen nicht anders ist mit dem EQ wie auf Kanal 1 des Ureis)...

Ich persönlich jedenfalls würde eher versuchen, mit dem EQ klarzukommen, als z.b. das Doppelte fürn DJM-800 hinzulegen ;)

@Koto

Das mit dem CF wäre mir persönlich schnuppe - nutze den eh nicht ;)

Das der Kanal aktiviert werden muss - auch wurscht, wennde den einmal aktiviert hast.

Und mit den Frequenz-Unterschieden ist meines Erachtens auch zu vernachlässigen, wenn man sich mit dem Teil auseinander setzt und lernt, mit dem EQ umzugehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, das is eigentlich mein größtes problem...verstehe da aber auch soundcraft nich...warum nich alle kanäle gleich machen??
Ja ich weiß, wir hatten schon die argumente von wegen konkurrenz und so...naja, verstehen tu ichs trotzdem nich.
Für mich wärs wirklich DER mixer gewesen...noch mit nem schönen filter dabei....traumset!!

Aber gut....mal abwarten....

Btw. würde mich freuen hier evtl. was von leuten zu hören, die das teil zu hause haben (deckfreak, triple D), wie ihr PERSÖNLICH mit dem EQ von kanal eins im zusammenspiel mit nem anderen kanal klarkommt.

PS: N DJM-800 würd für mich eh nie in frage kommen...als Linefader-version will ichs noch nichmal geschenkt haben ;)

PS: N DJM-800 würd für mich eh nie in frage kommen...als Linefader-version will ichs noch nichmal geschenkt haben ;)

Falls einer doch auf die dumme Idee kommen sollte, dir einen zu schenken, schickst du mir einfach eine PM, OK? Dann lass ich dir meine Adresse und die Versandkosten zukommen :D

Nochmal zum Thema:

Ich würde einen 1604 bzw. einen 1603 in einer Sonderedition echt begrüßen.
Dann wäre der Mischer nämlich ganz klar der Nachfolger meines (weiterhin 1A laufenden) SMX-401.
Mich würde es aber derbe ankot*en, wenn ich z.B. 2 Turntables und 2 CD-Player an dem Ding hängen hätte und ein Mixing im "vollen Umfang" ohne hin- und her-geswitche nicht möglich wäre - und das trotz der 4 Kanäle.
Zumal das Ding kein billiger Nachbau von Behringer oder Jaytec ist, sondern ein hochwertiger Clubmixer.

Aber hoffen kann man (denke ich) schon. Schließlich gab es vom 1601 auch mehrere Versionen.

Btw. würde mich freuen hier evtl. was von leuten zu hören, die das teil zu hause haben (deckfreak, triple D), wie ihr PERSÖNLICH mit dem EQ von kanal eins im zusammenspiel mit nem anderen kanal klarkommt.

Mir ist der EQ von Kanal 1 völlig wurscht, da ich dort nur nen Micro und ne Rm1x drauf hab und da wird nix gemixt, nur ausgepegelt. Und fürn Mikro isser super ... nen bischen Feedback wegmachen oder nen Comp an Insert ... was wünscht man sich mehr bei nem Set wo nen MC mitwirkt.

Ich nutze die Kanäle 2-4 jeweils mit nem 1210er und abundzu die Kanäle 2-3 mit CD-Playern. Das Umschalten der Kanäle macht mir keine Probleme.

Ich denke alle, die hier so wild rumdiskutieren ob nun "echter" 4-Kanäler oder nun nicht, sollten sich das Teil mal genau angucken. Das ist nen schlichter 3 Kanäler mit nem seperaten Mikrokanal an den man auch Line/Phonoquellen anschießen kann. Er ist meiner Meinung nach nie als Konkurrent gegen Pio600 und co. gedacht gewesen. Er ist auch genauso wenig was für Puristen. Er ist meiner Meinung nach als erweiterter 3-Kanäler zu sehen, der die Kombination von DJ-Set / Liveact zulässt.

Naja, wie dem auch sei ... schaut euch den Mixer genau an und stellt euch mal für ne halbe Stunde dran bevor ihr ihn kauft ... entweder er ist genau das was ihr gesucht habt oder ihr werdet sehr unzufrieden damit sein. Nur kaufen weil der Sound geil ist, oder weils son geiles Schlachtschiff ist, bringt nix ... ihr müsst euch mit den Möglichkeiten abfinden die er bietet oder auf benannte 4-Kanäler zurückgreifen.

grüße triple D

Zuletzt bearbeitet:
@Tyke:
Erstmal kannst du den Bass nicht rausdrehen. Weil bei 60Hz noch mehr als genug vom Bass übrigbleibt.

Mitten werden auch nicht komplett gesenkt sondern nur der Bereich um 600Hz.

Höhen sind soweit ok, auch wenn bei 8000Hz für die meißten der Höhen EQ zu wenig Biss haben wird.

Du kannst also nicht mit dem EQ killen.

@Tyke:
Erstmal kannst du den Bass nicht rausdrehen. Weil bei 60Hz noch mehr als genug vom Bass übrigbleibt.

Mitten werden auch nicht komplett gesenkt sondern nur der Bereich um 600Hz.

Höhen sind soweit ok, auch wenn bei 8000Hz für die meißten der Höhen EQ zu wenig Biss haben wird.

Du kannst also nicht mit dem EQ killen.

Snaip, das kann ich mit meinem Behringer auch nicht wirklich... Von daher macht es für mich persönlich keinen Unterschied :D Die Aussagen von mir waren ja nur meine persönlichen Eindrücke von dem Teil. Und wie ich schon sagte, ausgiebig testen konnte ich es auch noch nicht. Mir ist es im ersten Moment nicht schwer gefallen, mit dem EQ 1 umzugehen. Aber es könnte gut sein, das es mich auch irgendwann nerven würde, wenn ich länger an dem Pult stehe ;)

Neue Themen

Zurück
Oben