Unverschämte Gäste

Sollte es mir jemanls passieren, daß mir jemand eine geben will weil nicht seine Musik gespielt wird...der wird auf ewig den Boden mit seinem Gesicht küssen...irgendwo hört es auch auf...
 
Noch kewler find ich die Leutle, die einen als DJ immer mit Ihr anredet, obwohl es nur 1 DJ gibt. Könnt ihr mal XYZ spielen ???
so gehört sich das doch, die haben wenigstens noch hochachtung vor dem dj als könig des abends, pluralis majestatis nicht schlecht!
 
so gehört sich das doch, die haben wenigstens noch hochachtung vor dem dj als könig des abends, pluralis majestatis nicht schlecht!

Dann muß aber als Antwort sowas kommen wie: "Er möge seiner Gefolgschaft ausrichten, daß es sich seine Durchlaucht überlege ob er denn dazu geneigt ist, auch dem niederen Volke Black zu spielen..."

LOL
 
Hatte vor kurzem auch so ein Problem....
Da kam irgend so ein besoffner typ und wollte unbedingt Vengaboys hören oO ich zu ihm: spiel ich dann (hatte es natürlich ni)...30min kommt der trottel wieder und fragt: wo bleiben die vengaboys?darauf ich so: kann ich nicht spielen,das passt hier nicht rein. aufeinmal nimmt der meinen kopf presst meine stirn gegen seine und sagtdas ich endlich die vengaboys spielensolle... urst kranker typ!
An dem gleichen abend kommt noch son typ und gibt musikwunch ab. kein problem spiel ich, sag ich so zu ihm. dreh mich rum um die nächste platte zu holn, aufeinmal gibts nen urstes gedröhne und gekratze in den boxen... Ich dreh mich rum und da hat der trotte den basspoti bis auf anschlag gedreht! Ich hätte ihn echt töten können! Die tanzenden Leute guckten bloß blöd zu mir rüber. Den Securities konnt ich ni bescheid sagen,weil man die komischerweiße nie gesehen hat!:rolleyes:

Ansonsten gabs keine bösen vorfälle,außer das halt aller 5min jemand ankam und ein lied hören wollte:p
 
wurde eigentlich schonmal jemandem beim auflegen nen system vom plattenspieler geklaut? wenn mich der dj grade nervt überlege ich immer das zu praktizieren, da ist die freude sicher groß :D
 
Bei solchen Personen, die meinen körperliche Gewalt anwenden zu müssen, um ihren Willen durchgesetzt zu bekommen, bin ich mir für entsprechende Gegenwehr nicht zu schade. Aber nur wenn keine Security erreichbar ist (bei besonders schlecht gesicherten Locations kann das passieren). Wenn in deinem Fall so etwas passieren sollte, Musik abdrehen, Mikro an und die Security rufen. Gewalt ist nur eine Notlösung für den DJ. Man ist ja nicht da um sich zu schlagen sondern um Musik zu machen.
Gruß Livedeath
 
Bei einem Gig hat man mir meine Kopfhörer geklaut (HD 25). Ich wollte nur kurz was trinken gehen, dann waren sie weg :eek:

Ist euch sowas ähnliches passiert???
 
deswegen immer mind. einen kumpel wenns geht mit hinters pult stellen (im optimal fall jmd der sich auch bissl mit der technik auskennt ^^) dann is diebstahl schonmal um einiges schwerer !
 
mir wurden mal 2 Concorde DJ-E Systeme geklaut.

Diverse Jacken etc. sind mir auch schon abhanden gekommen.
 
Ich lasse meine Sachen nicht 1 Sekunde aus den Augen. Klogang ist schon mit Stress verbunden. Steht dann aber immer einer hinter dem Equipment den ich kenne.

Mit 16 sind mir mal auf einer Beach Party jede Menge CDs geklaut worden. Im CD Player war Kuchen (nicht miener)...der Verstärker (auch nicht meiner) wurde geklaut...die Box eingetreten (Selbstbau...not mine)...war eine Party die gegen Mitternacht völlig ausgeartet ist.
 
Zum Hauptthema:

Ich kenn übrigens auch unverschämte Chefs!

Hab mich letztens in einer Disko vorgestellt, so einen arroganten Schnösel hab ich noch nie erlebt, der nahm noch nicht mal meine Karte, hat nur was draufgekritzelt den DJ XY anrufen, der klärt das dann ab.

Mein Partner der mit dabei war hat sich auch gewundert, noch nicht mal 5 Minuten im Büro hatte der Mensch Zeit, war zwischen Tür und Angel (trotz Termin), ein Laden, den ich bestimmt nicht mehr betrete.
 
Habe ich so auch vor kurzem erleben dürfen. "Klär das mit den DJs"...habe so dann zwar einen netten DJ Kollegen kennen lernen dürfen, als Chef hat sich der dann aber bei mir disqualifiziert (der Betreiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich so auch vor kurzem erleben dürfen. "Klär das mit den DJs"...habe so dann zwar einen netten DJ Kollegen kennen lernen dürfen, als Chef hat sich der dann aber bei disqualifiziert.

Tja, das läuft aber häufig so, vor allem bei etwas größeren Läden is es fast normal. Denn nich jeder Betreiber hat nen schimmer von Musik. Da wird sowas meist auf den /die Dj´s abgewälzt! Denn die wissen schon obs passen würd oder nich. Das Prob an der Sache is leider nur, das man sofort als konkurrenz gesehen wird und von daher die "Bewertung" von Demos etc. en bischen leidet!! Aber wie du schon sagst nen netten Kollegen kennengelernt.....dann kanns doch ohne Probs klappen!! Bin so auch schon an den ein oder anderen Gastauftritt gekommen!! Auch ohne das zum Ziel gehabt zu haben... kurz unterhalten......aso, du legst auch auf, bring mir ma ne CD mit wenn du willst...joa war gut..wenn du Lust hast kannste ja ma 2 Stunden oder so drehen ---> ich kläre es mit dem Chef bzgl. Geld etc (da war es wieder)

Aber so kanns gehen!!
 
Ich würde mal sagen "Aus Fehlern lernt man".

Hatten bereits die selben Probleme mit zum Teil sehr betrunkenen Zuhörern die mit Getränken über dem DJ Pult hin und her schwenkten.
Oder lästige Fragen aus dem Publikum wie z.B. "Weist du wirklich wofür die ganzen Knöpfe und Regler gut sind?"

In diesem Fall lohnt es sich auf jeden fall sich eine erhöhte Position als DJ zu suchen.

Bei mittelgroßen Partys die z.B. in einer Halle oder auf einen Bauernhof stadtfinden, bauen wir uns immer vor Beginn der Feier eine Kanzel aus Paletten um etwas von Getränken und dergleichen Abgeschiermt zu sein.

Um die Annahme von Musikwünschen und als Aufpasser kümmert sich immer ein guter Freund. So können wir immer bei der Sache bleiben und werden nicht unnötig abgelenkt. :)

Mfg
 
Und ich dachte Besoffene, pöbelnde Gäste mit Bescheuerten Fragen seien seit dem letzten Post ausgestorben..
 
Das lustigste was ich bisher erlebt hab war so ne Tusse die unbedingt Hip Hop hören wollte obwohl mein Kumpel und ich explizit für House gebucht waren. Nachdem wir ihr dann zum 10ten mal gesagt haben das wir nicht das spielen was sie will, hat sie sich auch mal beim Veranstalter beschwert.
Weil das natürlich auch sinnlos war hat sie sich dann aus Trotz oder sonst was einfach die restlichen 3 Stunden mit nem Stuhl vor die Boxen gehockt und geschmollt :D
 
Ein Kumpel hat sich mal auf ner 90er Party derartig renitent beim DJ Freeloader von Dave Darell gewünscht, bis ihm der entnervt mim Handy im Internet bewiesen hat, das der Track nach 2000 entstanden ist^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben