Hallo zusammen,
wenn ich mir den ganzen Thread hier durchlese, hat der eine oder andere wiklich den falschen job.
Die wichtigste Regel sollte man in erster Linie nie vergessen: Nicht der Chef bezahlt den DJ, sondern der Gast!
Wenn bestimmte Musikwünsche nicht passen, sei es momentan oder generell, kann man das jedem Gast zuerst mal höflich rüberbringen.
-->Tut mir leid, jetzt nicht, evtl. später, ich schau mal ob ichs dabei hab, dann spiel ichs usw.
-->Tut mir leid, ich bin ein reiner House/Trance/Black/oderwasauchimmer DJ, hier darf ich heute nur in dieser Richtung auflegen, aber das nächste Mal gerne.
Zum Thema Gast kramt in CD's/Platten: Da krieg ich einen Hals, wenn mir das passieren würde.
Ich verneine ja grundsätzlich die Frage: Darf ich mal schauen, was Ihr da habt.
-->Nein, das ist mein Arbeitsmaterial, damit ernähre ich meine Familie, was willst Du hören, dann sag ich Dir ob ichs da habe!
Mitgebrachte CD's von Gästen lege ich grundsätzlich nicht auf!
Ich hab nicht die Zeit mir das alles durchzuhören, dann passt auch die Qualität nicht usw.
Wenn jemand was mitbringt sind es eh selbstgebrannte CD's, ein vernünftiger Hinweis: das ist eine Öffentliche Veranstaltung, da darf ich das schon alleine von der Gema aus nicht klingt wichtig und hilft bei 80% der Fälle, man kann ja nachfragen, was das für ne Nummer ist, mit dem Nachsatz, vielleicht hab ichs ja selber dabei.
Zum Thema Toilette:
Sollte ich wirklich mal aufs Klo müssen, hat mir bis jetzt immer und überall entweder der Türsteher oder auf die schnelle eine Bedienung kurz die Stellung gehalten, oder halt der LJ, "Kannst bitte schnell aufpassen, daß hier keiner hochkommt ich muß auf Klo" da sagt in der Regel keiner vom Personal nein.
Ich hatte mal einen Laden, da wollten die dauernd Ihre Getränke an dem 2 cm breiten Rand auf der DJ Kanzel abstellen, direkt über dem Mischpult, es war nur ein Gast dabei, der ein böses: Hey, hier keine Getränke nach dem 3. Mal nicht verstanden hat, da ist es halt runtergefallen, aber das sind eher Ausnahmen.
Ganz schlimm sind besoffene: Hey *lall* jetzt sofort Böhse Onkelz *lall* sonst zieh ich dich runter....
Abgeschottet mußte ich bisher nirgends werden, ganz im Gegenteil, irgendwo gehört der Kontakt zum Gast auch dazu!