Unglaubliche Geschichte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es mir jetzt nicht verkeifen:
wer es nötig hat in auf eine imaginären ebene zu lügen, um sein selbstwertgefühl oä. zu steigern............
gehört zum artzt, oder sollte noch einige geburtstage feiern biss er den schritt wagt.
sorry, aber so denke ich über solche

wenn das ne lüge war, kommt sie nicht von mir!! die frau hat das GENAU so erzählt. und der beweis dafür sind beine abwegigen tracks!
ich mach nie, irgendwann irgendwas von irgendwem nach!!
das is kacke! ich habs genaus so erzählt wie sie es erzählt hat. kann schon sein dass sie gelogen hat......
 
schade um den Koldo, wär doch lustich gewesen, jeden Abend so ne Story :D
 
Ja aber es is doch auffällig, das der Verlauf deiner Geschichte, fast der Gleiche ist wie der aller Storys im Netz :rolleyes:

:d:d
 
Ja aber es is doch auffällig, das der Verlauf deiner Geschichte, fast der Gleiche ist wie der aller Storys im Netz :rolleyes:

:d:d

ich kannte die story im netz nicht! aber ich kann mir schon vorstellen das sowas viele erzählen... wie gesagt: kann sein das sie gelogen hat!
 
wie immer, ich wars nicht, sondern die anderen:D:D:D


mir isses bums
also wayne
 
Wie auch immer, ich hab selten so gelacht wie heute, das war die richtige Entscheidung mit dem Thread hier :d:d
 
Hi Leute,

also ein wenig tut er mir leid. Ich denke mal nicht, daß er mit solchem Feedback gerechnet hat und ist wahrscheinlich ziemlich frustriert.
Für die meisten hier wäre klar, was abgeht, wenn sie so einen Knaller bringen. Er wirkt halt noch sehr jung auf mich und ich glaube, er ist hier nicht gut aufgehoben, weil viele hier doch auf einem anderen Level kommunizieren. Das DJF ist halt für sich betrachtet schon ein recht merkwürdiger Verein (im guten wie im schlechten) und da geht es schonmal härter zur Sache. Meine Meinung nach zu hart für einen jungen Menschen, der dafür noch nicht das entsprechende Radar hat. Von daher denke ich, es wäre schon besser für ihn, noch ein wenig zu reifen, denn wer möchte schon unfreiwillig so eine Lachnummer abgeben. Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint.
Die Anerkennung, die er sucht, wird er hier so nicht bekommen, und diese Ablehnung oder der Spott schadet ihm dann umso mehr.

Also Koldo, nimms den Leuten nicht übel und überleg zukünftig ein wenig länger, ob so ein Seemannsgarn nicht in einem DJ-Forum fehl am platz ist.

Soviel vom Pfarrer Fliege, äh Bass.
 
Hi Leute!

...denn wer möchte schon unfreiwillig so eine Lachnummer abgeben...

Also Koldo, nimms den Leuten nicht übel und überleg zukünftig ein wenig länger, ob so ein Seemannsgarn nicht in einem DJ-Forum fehl am platz ist.

Soviel vom Pfarrer Fliege, äh Bass.

Wieso werd ich das Gefühl nicht los das da mehr Ironie dahinter steckt als es den Anschein hat?

Aber Danke, ich hatte durch den Text wieder einen irren Lachanfall :) :d

(Ist echt nicht gegen Koldo gerichtet, aber die Situation ist einfach so herrlich....)
 
es is mir sowas von egal wie ihr mit meinen beiträgen fertig werdet... ich muss mit meinem charakter ne menge aushalten.... is mir alles sowas von egal hier..
aber: mich ärgert das man nicht 1 mal nen SINNVOLLEN beitrag abgeben kann... ich schreib hier was und manchen fällt nix besseres ein als IN GOOGLE EIN BILD ZU SUCHEN und das dann zu posten..... das hat sowas von überhaupt nix mit meinem beitrag zu tun!! ehrlich!! schreibt mir ne PM wenns um sowas geht!...
 
Wieso werd ich das Gefühl nicht los das da mehr Ironie dahinter steckt als es den Anschein hat?

Aber Danke, ich hatte durch den Text wieder einen irren Lachanfall :) :d

(Ist echt nicht gegen Koldo gerichtet, aber die Situation ist einfach so herrlich....)

Sorry, ich bin ja auch ein Zyniker, aber das war schon ernst gemeint.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man ihm einen Bären aufgebunden hat, und er die Story wirklich für voll genommen hat, oder ob er es irgendwo aufgeschnappt hat und damit Anerkennung kriegen wollte, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, daß einer den Kram schnell per Google auffliegen läßt.
 
es is mir sowas von egal wie ihr mit meinen beiträgen fertig werdet... ich muss mit meinem charakter ne menge aushalten.... is mir alles sowas von egal hier..
aber: mich ärgert das man nicht 1 mal nen SINNVOLLEN beitrag abgeben kann... ich schreib hier was und manchen fällt nix besseres ein als IN GOOGLE EIN BILD ZU SUCHEN und das dann zu posten..... das hat sowas von überhaupt nix mit meinem beitrag zu tun!! ehrlich!! schreibt mir ne PM wenns um sowas geht!...

das bild war lusitg (musst hier nicht alles so ernst nehmen), aber dass alle auf dieser ollen geschichte rumhacken kann ich au net verstehen
 
ich schreib hier was und manchen fällt nix besseres ein als IN GOOGLE EIN BILD ZU SUCHEN und das dann zu posten..... das hat sowas von überhaupt nix mit meinem beitrag zu tun!! ehrlich!!

Bauchweh, bauchweh... baaauchhhhweeehhh vor lachen :d:)

Danke mein Freund :)

Ach Koldo, komm schon jeder macht sich mal zum Affen;)
Bleib hier, und dann lernste was und später bist du einer von uns :p

ich ärgert das man nicht 1 mal nen SINNVOLLEN beitrag abgeben kann

Doch kann ich, aber nicht hier, wo leider meine Beiträge sowieso nicht gezählt werden :mad:
 
Sind wir eigentlich ein Haufen 14 Jähriger die es nicht schaffen mal über einen "kleinen Fehltritt" hinwegzusehen und hier jmd auseinandernehmen der sich ein wenig in die Materie einbringen wollte (das aber mangels Fachwissen in die Hose ging)?

Alle beschweren sich, dieses Forum sei sh*t, tot und whatever...Bullensch*isse wir basteln uns das selbst zurecht.

Koldo hat niemanden beleidigt, ist niemals anstössig oder frech geworden (sofern ich das beurteilen kann), er ist einfach nur unerfahren. Damn, die Aufgabe dieses Forums ist doch jmd zu "informieren". Helfen wir ihm doch bei seinen Fragen und geben ihm die Möglichkeit sich aufgehoben zu fühlen und integrieren zu können....

Sollte es wirklich so sein und er hat sich diese Geschichte aus den Fingern bzw. dem Netz gesaugt hat er das sicherlich nur getan um sich hier besser darzustellen. Warum hätte er das tun sollen wenn wir ihn so aufgenommen hätten wie es hier jeder verdient hat.

Ich bin echt sauer...und das nicht auf Koldo
 
@Moses
Du hast es besser als ich ausgedrückt.
Ich bin zwar nicht sauer auf die Leute, aber wenn man sich den Thread später so am stück durchlesen wird, geben wir als Community kein gutes Bild ab.
 
@ bassline8, Moses: thanks for your posts!!!


aber ich würde echt mein ganzes hab und gut drauf legen das ich das nicht vom netz habe.... das wäre ja schlimm! also unterschätzen is nicht drin! bin vielleicht noch nicht sonderlich alt, aber dafür sitzte ich seit 8 jahren KONSTANT vor dem kasten und mach alles was man virtuell machen kann!!! denkt ihr ich häng den ganzen tag vor ner suchmaschine rum und suche berichte die ich sinnloserweise posten könnte???? also ehrlich....
bin ich der nikolaus??
 
@Koldo:
Mir steht es nicht zu, dir zu sagen, was du zu tun hast, aber ich kann nur von meiner warte aus folgendes sagen, was du hoffentlich konstruktiv aufnimmst:

Ich bin ein DJ der alten Schule. Als ich angefangen habe, da gab es kaum Computer und kein Internet. Man mußte keinen coolen Namen haben, man brauchte keine coolen Stories, man brauchte kein Logo und keine Homepage.
Nur die Liebe zur Musik und Skills (und sogar die konnte man aussen vor lassen, wenn man die passende Musik hatte)

Ich komm überhaupt nicht darauf klar, daß hier viele Newbies sich mehr Gedanken über die Selbstdarstellung machen und so wenig das Djing selbst leben. Ich kann natürlich groß reden (= viele Beiträge schreiben), ich habe ja auch schon quasi mein halbes Leben lang mit Vinyl, Cds und irgendwann auch mit digitalen Sachen aufgelegt.

Also mein Tipp: Weniger Logos, Stories und so weiter und viel mehr Djing.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, steht mir wie gesagt nicht zu, hier irgendwas vorzuschreiben, aber wenn ich in deinem Alter wäre und hätte diese technischen Möglichkeiten, ich würde einen Mix nach dem anderen raushauen und nicht meine Zeit mit "Unglaublichen Geschichten" verschwenden....
 
@ bassline8: DAS is mal ein DJ !!

problem is nur:
meine tracks sind nach der meinung der anderen das allerletzte....
und wenn man dann anfängt zu fragen wie andere ihre musik rausbringen, dann siehts genau so aus wie in dem thread hier!!! GENAU SO!
 
Komm solange du nicht eJay benutzt kann das doch wohl keiner sagen. Jeder lernt überwiegend nur durch hören und Gefühl.
Wann welcher break usw passt.

Am besten du ignorierst solche Leute wenn es um Themen geht die ernst zu nehmen sind!

Es gitb viele Anfänge die man machen kann. Ich hab den Thread jetzt net gelesen, aber irgendwer wird dir schon helfen (mich eingeschlossen, sofern ich es kann).

Solange es nicht um Will Smith oder Windows 7 o.ä. geht :rolleyes:
 
@ bassline8: DAS is mal ein DJ !!

problem is nur:
meine tracks sind nach der meinung der anderen das allerletzte....
und wenn man dann anfängt zu fragen wie andere ihre musik rausbringen, dann siehts genau so aus wie in dem thread hier!!! GENAU SO!

Du bist ja auch noch jung. Es braucht halt alles seine Zeit und manchmal lässt man besser seine Sachen ruhen und geht nach ein paar Tagen nochmal selbst ran, bevor es das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Ich habe halt auch schon Live Acts hingelegt und schlechte Kritiken vom Publikum bekommen, weil ich zu früh raus bin und zu wenig gutes Material hatte. Die erste Kritik trifft immer hart. Da denke ich, du solltest einfach noch mehr lernen und üben und evtl. die Latte möglichst tief legen wenn es um Aussendarstellung geht.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe jetzt selbst schon lange nichts mehr produziert und wenn ich wieder die Zeit dafür finde (sprich weniger im DJF rumhänge ;), dann muß ich selbst schon ziemlich davon überzeugt sein, bevor ich hier im DJF einen Track vorstelle, denn hier ist es halt sehr ehrlich vom Umgangston.
 
also das ist mein 2. track....

und der is voll und ganz im FL Studio hergestellt.
hab zwar auch hardware, aber die nehm ich nie her ^^.
aber das mit zu früh rausbringen kann ich nicht ganz verstehen. das is hier doch ein forum und kein Club oder?? is es wichtig das der track perfekt ist bevor man ihn in einem DJ Forum postet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt mal was sagen, was mir allgemein an diesem Forum auffällt, bzw. was auch mal als FAQ formuliert werden sollte. Würde mich dafür auch Opfern! Ich beziehe mich dafür auf folgende Beiträge:

Sind wir eigentlich ein Haufen 14 Jähriger die es nicht schaffen mal über einen "kleinen Fehltritt" hinwegzusehen und hier jmd auseinandernehmen der sich ein wenig in die Materie einbringen wollte (das aber mangels Fachwissen in die Hose ging)?

[...]

Koldo hat niemanden beleidigt, ist niemals anstössig oder frech geworden (sofern ich das beurteilen kann), er ist einfach nur unerfahren. Damn, die Aufgabe dieses Forums ist doch jmd zu "informieren". Helfen wir ihm doch bei seinen Fragen und geben ihm die Möglichkeit sich aufgehoben zu fühlen und integrieren zu können....

Koldo schrieb:
aber dafür sitzte ich seit 8 jahren KONSTANT vor dem kasten und mach alles was man virtuell machen kann!!!

bassline8 schrieb:
@Koldo:
Mir steht es nicht zu, dir zu sagen, was du zu tun hast, aber ich kann nur von meiner warte aus folgendes sagen, was du hoffentlich konstruktiv aufnimmst:

Ich bin ein DJ der alten Schule. Als ich angefangen habe, da gab es kaum Computer und kein Internet. Man mußte keinen coolen Namen haben, man brauchte keine coolen Stories, man brauchte kein Logo und keine Homepage.
Nur die Liebe zur Musik und Skills (und sogar die konnte man aussen vor lassen, wenn man die passende Musik hatte)

Ich komm überhaupt nicht darauf klar, daß hier viele Newbies sich mehr Gedanken über die Selbstdarstellung machen und so wenig das Djing selbst leben. Ich kann natürlich groß reden (= viele Beiträge schreiben), ich habe ja auch schon quasi mein halbes Leben lang mit Vinyl, Cds und irgendwann auch mit digitalen Sachen aufgelegt.

Also mein Tipp: Weniger Logos, Stories und so weiter und viel mehr Djing.

Das Problem zwischen DJF-Masse und dem DJF-Newbie ist doch folgendes:
Die meisten hier sind in irgendeiner Art und Weise erfahrene DJ's. Egal ob Bedroomer, Resident, oder Touri, wir alle sind schon ein wenig dabei.
Dass Problem ist, dass die meisten von uns, sich alles von der Picke auf selbst beibringen mussten. Und das hat uns vorallendingen eins gekostet: Fleiss und Zeit.

Warum reagieren jetzt alle angepisst auf viele Newbies?

Es passiert einfach in letzter Zeit oft, dass Newbie XY daherkommt und Fragen stellt, die er sich problemlos mit ein wenig Recherche hätte selbst beantworten können. Sie erwarten meist, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Dabei gibt es ja sogar Medien, die das bieten, aber sich ein solches zu beschaffen (mein Tipp z.B. "Gut aufgelegt" von Dirk Duske), scheint für die meisten immer noch zu kompliziert.

Und da fühlen sich halt die meisten hier stark angegriffen, da sie sich ja alles brav erarbeiten mussten, und jetzt irgendwer dieses Wissen einfach dargereicht bekommen will. Auf einem ähnlichen Prinzip beruht meiner Meinung nach die ganze digital/analog Debatte, da fühlen sich einfach alte Hasen (bitte die Verallgemeinerung nicht allzu Ernst nehmen) bedroht, weil dass was sie ewig lernen mussten nun vom Computer gemacht wird, und sich das Auflegen selbst jetzt nicht mehr nur vom Beatmatchen-Können abhängig macht.

Aber es geht noch weiter:
Nun gibt es ja auch noch Newbies, die nicht nur alles vorgekaut serviert haben wollen, nein sie behaupten auch noch alles besser zu wissen.
Da wird sich dann auf ein Mal mit langer Erfahrung ("Ich mach das jetzt schon 3 Monate") gerechtfertigt, oder einfach mal keine vlt. besser informierte/begründete Meinung akzeptiert, nach dem Motto "Jaytec ist doch das Allergeilste, die warn auch voll teuer so, mehr als 200€".
Und wenn das dann noch mit Punkt eins kombiniert wird, dann kommen dabei Fragen/Aussagen zustande, die vielen der Alteingesessenen die Hutschnur platzen lassen.

Machen wir jetzt noch mit Punkt 3 weiter:
Ich nehme jetzt noch die Tatsache dazu, dass hier oft Leute ankommen, die gerne auflegen möchten, weil sie denken sie kriegen Fame oder Ansehen oder "Kocks und Nutten". Und das in jeder Altersgruppe, nicht nur bei den älteren Anfängern. Auch oder grade viele Kiddies kommen mit dem Anspruch ihre Kumpels beeindrucken zu wollen. Es geht einfach nicht mehr um die Musik, und da ist hier keiner wirklich gewillt Antworten zu liefern.

Was hat das jetzt mit dem Threat zu tun?
Ganz einfach lieber Koldo, bevor du einfach abhaust, les dir o.g. Punkte noch mal durch, und frag dich was du falsch gemacht hast.
Und versteh das jetzt nicht als Anschuldigung sondern als konstruktive Kritik.
Denn ich bin ja auch noch nicht solange aus deinem Alter raus, und ich verstehe dieses Verhalten auch, aber überleg dir doch einfach wirklich mal, was hier interessiert, und was nicht. Ausserdem solltest du vlt dieses |Keks|-Ding nochmal überdenken, denn das wird hier wohl eher weniger jemand verstehen (die wenigsten schauen auf dein Profil), nein man wird dich sogar noch eher für naiv halten.
Mach dich doch erstmal selber über viele Dinge schlau, bevor du hier fragst.
Lies Threats/FAQ's/Tutorials/Testberichte, bevor du Fragen stellst.
Und du wirst eins merken: Die Leute antworten viel wohlwollender auf deine Fragen, weil diese wesentlich Präzise sein werden und mehr von eigen Initiative zeugen.

P.S.: Viele könnten empfinden es auch als stark beleidigend, wenn sich Menschen, die noch nicht mal in die Disco dürfen sich als DJ bezeichnen. Denn das gleicht bei vielen heir Amtsanmassung!

Beste Güße
JJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben