Und wieder EBAY...

Nur so ganz vorsichtig...selbst wenn der Hund das Ding zerbissen hätte, bleibt grundsätzlich doch noch ein Schadensersatzanspruch.(Ne gleichwertige Box wirds eher nicht werden...) (Gerade bei nem Hund wird dies kaum unverschuldet sein, da Gefährdungshaftung). Außerdem würd ich eher davon ausgehen, dass er beweisen muss, dass sein Hund das Ding zerbissen hat. Trotzdem sollte da ein Gang zum Anwalt nötig sein - dabei wird die Erstberatung wahrscheinlich schon den Preis der Box erreichen (zumindest wenns ne Stunde dauert;)). Obs das einem Wert ist, muss jeder selber entscheiden:d

Genau das meinte ich..

Der Wert der Box bzw. der Schadensersatzanspruch sind so gering, dass die für die Durchsetzung der Ansprüche nötigen Anwaltskosten im Verhältnis dazu sehr hoch sind.

Wenn man dann bedenkt, dass selbst bei derart (scheinbar) klarer Beweislage ein Sieg vor Gericht nicht sicher ist bzw. es möglicherweise zu einem Vergleich kommen könnte und man daher auf den Anwaltskosten evtl. zumindest teilweise sitzen bleiben könnte muss man sich schon gut überlegen, ob man das Risiko eingehen will...

Der Verkäufer schickt den Artikel heute oder Freitag los.
Von einem Defekt/Hund war nicht mehr die Rede.
Ich bin gespannt!

:D:D:D

@käufer
nächstmal bitte das wort mindestpreis hier sein lassen wenn keiner vorhanden ist, denn es führt zur verwirrung ;)
mfg

Ist dir die Popmusik aufs Hirn geschlagen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Nur am Rande. Wenns dir möglich ist, nimm doch noch wen mit, wenn du das Paket annimmst/öffnest. Das könnte ggf. weiteren Ärger zumindest erleichtern.

Nur am Rande. Wenns dir möglich ist, nimm doch noch wen mit, wenn du das Paket annimmst/öffnest. Das könnte ggf. weiteren Ärger zumindest erleichtern.

Genau darüber hab ich den Verkäufer eben per Mail informiert.
Mal sehen, ob ich die Nachnahme annehme.(und mir egal, wie eilig es der Zusteller hat)

:p

Was mich noch interessieren würde:
Auktion: 21,50,-
Zustellung: 17,-
Zahlungsart: Nachnahme

Kommen da für mich noch zusätzliche Euro drauf oder sollten die Kosten der Zustellart die Nachnahme beinhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zustellart Nachnahme war und dies nicht erst auf deinen Wunsch hin geändert wurde, wüsste ich nicht, was für einen höheren Betrag sprechen soll.

Wenn die Zustellart Nachnahme war und dies nicht erst auf deinen Wunsch hin geändert wurde, wüsste ich nicht, was für einen höheren Betrag sprechen soll.

Danke.
Ja, Nachnahme 17 Euro steht in der Auktion.
Mal sehen, ob er es inkl. Nachnahme und Versand für 17 Euro von Österreich hier hin bekommt.

Darf man Nachnahmen im Beisein des Zustellers öffnen und dann immer noch entscheiden, ob man das Paket annimmt oder nicht?
Ein Paar Klebebandstreifen sind ja schnell besorgt falls die Annahme verweigert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn ich mal bei DHL nachschaue was die unter Nachnahme verstehen ist das nicht zu deinem Vorteil.

####################################################
Nachnahme

Sie möchten sichergehen, dass Sie Ihr Geld für die versendete Ware erhalten?
Mit dem Service Nachnahme erfolgt die Übergabe des DHL Pakets erst nach Zahlung des offenen Betrags an den Kunden. So können Sie als Versender sicher gehen, dass Sie Ihr Geld erhalten.
###################################################

Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html#
runterscrollen unter dem Punkt Nachnahme.

Ich verstehe darunter sehr deutlich, solange du kein Geld rüberwachsen läßt siehst du auch kein Paket in deinen Händen. Ob der gute Mann auf dich wartet bis du es untersucht hast und dir dann evtl. das Geld wieder zurück gibt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Aber bitte berichte weiter hin, ich bin schon sehr auf das (hoffentlich positive) Endergebnis gespannt.

Gruß MISZOU

Hi

wenn ich mal bei DHL nachschaue was die unter Nachnahme verstehen ist das nicht zu deinem Vorteil.

####################################################
Nachnahme

Sie möchten sichergehen, dass Sie Ihr Geld für die versendete Ware erhalten?
Mit dem Service Nachnahme erfolgt die Übergabe des DHL Pakets erst nach Zahlung des offenen Betrags an den Kunden. So können Sie als Versender sicher gehen, dass Sie Ihr Geld erhalten.
###################################################

Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html#
runterscrollen unter dem Punkt Nachnahme.

Ich verstehe darunter sehr deutlich, solange du kein Geld rüberwachsen läßt siehst du auch kein Paket in deinen Händen. Ob der gute Mann auf dich wartet bis du es untersucht hast und dir dann evtl. das Geld wieder zurück gibt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Aber bitte berichte weiter hin, ich bin schon sehr auf das (hoffentlich positive) Endergebnis gespannt.

Gruß MISZOU

Tausend Dank!!!
Hätte ich auch mal selbst nach googeln können......(Schäm :eek:)
Hab keine Erfahrung mit Nachnahme.

Werde weiter berichten........

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-Cdj-...&prg=1017&rk=3&sd=300807433846&#ht_500wt_1414

darf man so ein Angebot überhaupt einstellen . dass der Endpreis dann außerhalb ebays ausgehandelt wird?

Wenn jetzt jmd die Auktion mit bsp. 500 euro gewinnt , ist dann der Verkäufer nicht verpflichtet den Artikel für diesen Preis zu verkaufen?

wieso macht man sowas, wenn es ebay kleinanzeigen gibt? 0o

aber ja, rein theoretisch sollte er zum verkauf verpflichtet sein.

bild und text passen auch nicht zusammen.
bild: djm 2000
text : djm 800

wer da mitbietet ist selber schuld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230880251588&clk_rvr_id=412324004919&item=230880251588&lgeo=1&vectorid=229487

Neupreis: Ca. 100,- EUR

Sogar der Nach-Nachfolger kostet schon keine 100 € mehr :d

Darüber hinaus bietet TRAKTOR DJ Studio vier hochwertige Effekte. [...]
Eine schnelle, konfigurierbare Track-Datenbank für über 50.000 Titel, iTunesT- und iPodT- Kompatibilität, weiterreichende Suchfunktionen und vieles mehr machen TRAKTOR 3 zur derzeit fortschrittlichsten DJ Software.

habe momentan auch einige Produkte verfolgt um mal zu sehen für wieviel sie weggehen.
eben der nuo 3 für 169,-
CDJ 900 für 804,-
Denon S 3700 für 412,-
2 vestax pdx 2000 mit djS systemen für je 150,-

Neue Themen

Zurück
Oben