Keine Frage, der Motor ist stärker. Die andere Sache ist aber, braucht man so einen starken Motor wenn man z.b elektronische Musik spielt?
Nö, auf keinen Fall
Ich zitiere mich mal selber:
"- "Der Mixtest"
Genug der grauen Theorie, nun geht`s ans Mixen ! Beim Start des Synq Audio merkt man sofort
das dort eine Menge Power dahintersteckt, es ist merklich schwerer den rotierenden Teller
mit einem Finger anzuhalten - wozu es allerdings in der Praxis auch keinen logischen
Grund gibt
Ein Drehmoment von 4.5kg oder mehr ist für mich persönlich überhaupt nicht wichtig da ich
keinerlei Scratching oder sonstiges betreibe. Hierbei sei noch gesagt das sich der Plattenspieler
trotz der Kraft beim Abbremsen oder Anschieben eigentlich genau wie ein 1210`er verhält,
hier kommt es ja auch auf die Slipmat an.
Als jahrelanger (10+ Jahre) 1210 Nutzer interessiert mich natürlich besonders das Ansprechverhalten
des Pitches und des Gleichlaufs - ich konnte keinen nennenswerten Unterschiede feststellen.
Natürlich sind diese Eindrücke persönlicher Natur da so etwas auch mit der Erfahrung des DJs
zu tun hat.
Auch bei längerem Beatmatching konnte ich kein "Weglaufen" beobachten, alles funktionierte
so wie es sein sollte. Die Widerstand des Pitchreglers entspricht ebenfalls ungefähr der des
1210`ers."