C
Chris Le Bear
Power-User
Autor/Editor
- Reaktionen
- 93
Naja, das würde ich jetzt mal nicht überbewerten... Ich habe auf vielen Super OEMs gespielt, die sind ja alle identisch... Omnitronics, PLX 1000, Reloop 7000, besitze selbst 1210er und habe auf allen immer stabile Mixe hinbekommen.Gleichlaufschwankung von 0,1%, was erst mal gar nicht nach viel klingt, jedoch könnte ich die Dinger jedes mal an die Wand werfen (wenn die nicht so schwer wären) wenn ich alle 5 Sekunden während dem Übergang eingreifen muss.
Angeblich haben die 7000er zwar 0,01%, was ich aber eher für ein Schönfärberei durch die Messmethode halte oder so.
Auch das Argument analoger/digitaler Pitch ist so eine Sache. Ich hatte noch nie Probleme mit dem einen oder dem anderen. Lediglich die 10%-Skalen einiger Super OEMs sind nicht so toll. Aber ist auch klar, dass auf der selben länge dadurch eine gröbere Abstufung entsteht ggü. den klassischen 8%.
Zudem ist keine Platte zu 100% mittig gepresst, manche eiern ja sogar sichtlich und man spürt es teils auch wenn die Löcher zu groß sind und die Platte auf der Spindel "wackelt". Ich behaupte mal, das so etwas mehr ausmacht als eine moderne Motorsteuerung