kick.phobos:
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber mal kurz, um Deine Augen vor der Realität zu öffnen:
Es gibt tausende von DJs, die an jeder Ecke bereitstehen und so ziemlich alles tun, um an erste Gigs zu kommen.
Der Unterschied zwischen Dir und den DJs, die dann entsprechenden Erfolg haben liegt daran: die anderen setzen ihren Hintern in Bewegung und TUN etwas!
Ergo:
Bewirb Dich bei den Bars u. Clubs, in denen Du Dir vorstellen kannst, dort in das Konzept zu passen. Schaffe viele Kontakte zu anderen DJs u. Leuten aus Deinem Bereich und biete Dich an. Bewirb Dich per Email mit Demo-Anfragen an diversen Locations.
Schreibe Kleinanzeigen in diversen Stadtmagazinen etc., um auf Dich aufmerksam zu machen.
Nehme Deine Demos zu den Locations mit, in denen Du auch selbst abfeierst und gib sie dort direkt ab.
Frag in DJ Läden nach, ob Du Deine Demo abgeben kannst, falls ein Veranstalter neue DJs sucht, ebenso kannst Du in Recordshops am schwarzen Brett, soweit vorhanden, eine Anzeige aufgeben, dass Du noch für Gigs frei bist.
Von alleine kommen die Aufträge auf einen DJ nicht zu, da der Markt von unzähligen Leuten einfach überflutet ist, die sich alle jederzeit "DJ" schimpfen können, nur weil sie 2 Turntables Zuhause stehen haben.
Der Markt ist schnell, oberflächlich, verlogen und vor allem sehr hart, da jeder DJ zu jederzeit ausgewechselt werden kann und hintendran noch andere 20 DJs wie die Geier auf einen Gig warten, um zu beweisen, dass sie "besser" sind.
ciao ciao
Armando