Umsonst auflegen?

Was heißt umsonst? Natürlich weiß ich was du meinst, allerdings ist die beste Werbung immer Mundpropaganda! Demnach verhandle mit dem Veranstalter am Anfang immer etwas aus (Getränke, Essen, etc.). Bist du gut, wird sich das für dich lohnen!

Was heißt umsonst? Natürlich weiß ich was du meinst, allerdings ist die beste Werbung immer Mundpropaganda! Demnach verhandle mit dem Veranstalter am Anfang immer etwas aus (Getränke, Essen, etc.). Bist du gut, wird sich das für dich lohnen!
Auf wen bezieht sich die Antwort?

Der Thread ist 20 Seiten lang.... :rolleyes:

Vielleicht erst mal alles durchlesen und dann auf die bisher geäußerten Meinungen eingehen statt allgemeine Aussagen zu treffen, die so oder so ähnlich schon mehrfach diskutiert wurden..

Fakt ist wenn ich mich irgendwo Bewerben will (Eigene Werbung!) muss ich nen bisschen was aufn Tisch legen, ist im Berufsleben nicht anders, da wird meist nur wesentlich mehr verlangt..

Hab gesehen, dass in diesem Thread doch schon einige DJs sind, die - entweder, weil sie noch nicht so viele Bookings haben oder nur das Warm Up machen - umsonst auflegen.

Ich persönlich halte das für keine gute Idee, da:
  • dich niemand respektieren und ernst nehmen wird, wenn du umsonst spielst
  • du die Preise der anderen DJs kaputt machst ( da werden die sauer ;) )

Okay, manchmal musst du irgendwo Probeauflegen. Da gibt's wirklich selten Kohle für, allerdings spielst du da auch meist keinen ganzen Abend und du bekommst (sofern du es nicht verkackst) einen Folgetermin.

Ich hab da auch mal vor einiger Zeit einen ganzen Artikel drüber geschrieben, der etwas mehr ins Detail geht.
Wen es interessiert, kann das hier nachlesen.

Neue Themen

Zurück
Oben