K
kick.phobos
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 1
So eine Frage..
Im Bereich Bayern wenns möglich ist!
Im Bereich Bayern wenns möglich ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dj Sid schrieb:wie du suchst ne disco wo du (asl unbekannter DJ) AUFLEGEN KANNST ODER WIE??
triple D schrieb:Ich komm zwar nicht aus Bayern, aber für die anderen wären bestimmt folgende Infos interessant:
- Welche Musikrichtung?
- Erfahrungsstand bzw. was hast du schon gemacht?
- Wie lange kannst du dein Set spielen? (z.B. den ganzen Abend in ner Lounge oder nur 30 min als Warmup im Club)
Dom schrieb:Sorry, aber meinst du nicht, dass das hier der falsche weg ist.
Ich meine, du bewirbst dich (in einem Satz - absolut unzureichend) in einem Deejayforum, also da, wo wahrscheinlich die meisten DJ's anzutreffen sind.
In diesem Forum zeichnest du dich bisher nur durch unwissenheit aus - Zitat "Was ist ein Gain". Wirklich was geleistet oder von deinen Fähigkeiten überzeugt hast du noch nicht in deinen 14 Beiträge - in einem halben Jahr.
Ne Demo von dir gibts auch net.
Nix gegen dich - Unwissenheit is net schlimm, und wieviel du dich am Forum beteiligst deine Sache, aber denk mal von der anderen Seite:
Angenommen ich wär Veranstalter und würde nen DJ suchen, gäbs bestimmt n ganzen Haufen andere Leute, die ich dir vorziehen würde.
Und im Forum, sorry, aber ich glaube 75% würden dankend annehmen, wenn du ihnen ne Chance anbieten würdest.
ich hoffe du verstehst was ich meine.
Also, wenn du dich schon als DJ anbietest, dann vielelicht mit n bisschen mehr Elan. Auf diese Weiße wirst du wohl kaum an Gigs rankommen.
Und wie schon gesagt - nicht bös gemeint, soll nur ein Denkanstoss sein.
*greetz*
kick.phobos schrieb:Ich besitze auch 7 mixtapes. Mit zwei davon habe ich mich bei einem Club beworben ( leider noch keine Antwort gekriegt )
Und ich weiß jetzt was Gain ist
lolo schrieb:warum sollte man auflegen, ohne etwas zu bekommen? bekommst du deine platten umsonst?
Na ja, aus den besagten Gründen, nämlich sich anzubieten oder irgendwo zu präsentieren sehe ich das schon als garnicht mal so schlecht an. Zeigt immerhin einen guten Willen. Und als unbekannter DJ macht es doch anfangs erstmal einen besseren EIndruck, wenn man sagt "Ich würde gern mal bei Euch auflegen - für lau" als wenn man gleich Geld verlangt. Da sehe ich die Chance um einiges geringer, dass man die Möglichkeit dann auch bekommt.
Na ja, sieh es doch mal so: Der oft zitierte Satz "Jeder hat mal klein angefangen" trifft hier bestens zu, denke ich. Und etwas erfahrenere DJs sollten doch dem Nachwuchs nicht im Wege stehen. Ich weiß, dass es heutzutage schwer ist, an regelmäßige und / oder "ordentliche" Bookings zu kommen. Deshalb sollte man doch trotzdem nicht den Newcomern im Wege stehen, die vielleicht mal etwas frischen Wind herein bringen.lolo schrieb:wäre es anderen , die sich mit ihrem sound schon einen namen gemacht haben, gegenüber fair einfach aufzukreuzen, und dann ohne bezahlung aufzulegen?
Anderen Kollegen: Sicher eher nicht, da gebe ich dir Recht (aber halt aus oben genannten Gründen - Schwierigkeit, an gute Bookings ranzukommen usw.)lolo schrieb:mit der umsonstauflegerei tust du weder dir, noch einem anderen kollegen einen gefallen.
Sich selbst: Warum nicht? Immerhin bekommt er so eventuell die Möglichkeit, sich und sein Können zu präsentieren. Vielleicht wird ja mehr daraus.
Das man natürlich nicht nur für lau auflegt, dürfte klar sein. Aus den Gründen, die lolo schon genannt hat.
Desweiteren stimme ich auch Dom 100%ig zu: An der Art, wie du dich darstellst, solltest du sicher noch etwas arbeiten.
Madman schrieb:Desweiteren stimme ich auch Dom 100%ig zu: An der Art, wie du dich darstellst, solltest du sicher noch etwas arbeiten.
FDW schrieb:Hmm... Umsonst auflegen ist gut!
Aber so fängts doch meistens an!
Ich z.B. hab mich mit zwei SoundSystems hier in Kassel angefreundet, und da hab ich mal gefragt wies schaut mitm Auflegen! Hab ihnen nen Mixtape gegeben, und durfte dann mit ihnen zusammen auflegen! Hab auch kein Geld dafür bekommen! Und? Is ja nicht schlimm! Man sammelt Erfahrung und hat einfach SPASS!!!! Selbst jetzt mache ich das noch manchmal wenn die am auflegen sind... Ich packe einfach ein paar neue Tunes ein und latsche ins Spot (Disco) und ab geht die Post!
caress schrieb:auf der hip hop meets reggae vom kriz ?
bist du manchmal dienstags im spot?
Argon schrieb:Hallo!
Umsonst auflegen?
...wegen der Musik? ...wegen dem Spaß? ...aus Liebe? ...wegen der Leute? ...aus Freude?
Aber sofort! Was würde sonst aus umsonst-und-draussen-Aktionen!
Grüße Georg
Programm:
Wettrutschen und anschließende Preisverteilung
Schaumkanone
Bodypainting
Disco
Nebenbei sind die Karten dafür auch für 2,50€ beim McDonalds in der Nähe zu kaufen
Moccoshiva schrieb:Auf einem Kiddiefestival aufzulegen ist kein erster Schritt ins Business, womit du prahlen kannst.
Nee, wir akzeptieren dich auch so... hehe