[Umfrage] Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Microsoft Internet Explorer

Stimmen: 14 8,4%
  • Mozilla Firefox

Stimmen: 121 72,9%
  • Mozilla Suite / SeaMonkey

Stimmen: 2 1,2%
  • Netscape Browser / Navigator

Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

Stimmen: 13 7,8%
  • Safari

Stimmen: 13 7,8%
  • Avant

Stimmen: 1 0,6%
  • sonstige (K-Meleon, iCab, Omniweb, Camino, usw.)

Stimmen: 2 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

Serkan

Power-User
Reaktionen
202
Moin.

In letzter Zeit geht es in diesem Sub immer mehr um Browser. Seien es Erweiterungen, Probleme, Betaversionen, oder was auch immer.
Hier soll es dann um die Vorlieben gehen.

Da viele mehrere Browser installiert haben, bitte ich den Browser zu wählen, der bevorzugt Benutzt wird.
Dabei hielt ich es für besser, nicht nach Versionsnummern zu unterteilen. Die jeweiligen Versionen könnt ihr ja selber nennen.

Mal sehen, ob der Internet Explorer tatsächlich die No. 1 ist... :)

P.S.:
Ich hoffe natürlich, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Gefunden habe ich nämlich nichts...

//EDIT:
Upps... bei mir ist es derzeit Mozilla Firefox 1.5.0.4

Zuletzt bearbeitet:
Sh*t!
Dabei habe ich eine gute 1/4 Stunde die SuFu bemüht... ich muss noch viel lernen.

Aber andererseits ist die alte Umfrage geschlossen und der Thread gut 2 Jahre alt. Demnach ist diese Umfrage eine Art Update:D

Ja, is ja gut. Wollte nur mal drauf hinweisen!

Weißte wonach ich gesucht habe?

"Browser"

oO

Krass oder? :p :D

Das Kuriose daran ist: Ich war mir 1000000%ig sicher, dass es mal so einen Thread hier gab. Seltsamerweise ist aber sowohl der erste, als auch der letzte Post vor meiner DJF-Zeit gewesen... :confused:

Ich warte jetzt auf technix' Kommentar! :D :D :D

Ach so, und @ Topic

Firefox 1.5 (wenn er denn funzen würde... :rolleyes: :D)

FF, dann Opera.

Madman schrieb:
Weißte wonach ich gesucht habe?
"Browser"
oO
Krass oder? :p :D
Mag wohl daran liegen, dass ich in der SuFu meist nur die ersten 5 Seiten betrachte. Danach wird es mir meist zu mühslig. Zumal man dann auch schon bei Postings angelangt, die schon eine dicke Staubschicht mit sich rumtragen.
Lustig an der Sache: Es war in der SuFu auf Seite 6 :p

Ach ja... so confused brauchst du garnicht zu sein. Schließlich gehörst du ja auch (so wie ich ^^) zu den Leuten, die hier sehr viel lesen, um die DJ-Allgemeinbildung zu verbessern :D

Ich benutze den Internet Explorer, Firefox, Camino und manchmal auch Safari. Ach ja und einmal im Monat oder so auch mal Lynx.

80% Firefox
20% Arachne

So is das, wenn man noch alte Rechner im haus hat. ^^

Nautilus, weil der schon da ist.
Und manchmal den Firefox, weil ich da das Profile von allen Rechnern und auch vom Windows aus nutzen kann, wenn ich man ins Windows muß ganz praktisch.

Interessant, dass sooo viele von Opera schwärmen, bisher aber noch nicht einer Opera gewählt hat... :cool:
Erfreulich aber die hohe Benutzerzahl von Firefox (im Gegensatz zum IE) :D
Wobei ich auch festgestellt habe, dass einige es auch nur benutzen, weil es gerade "in" ist. Einige Kumpel (und viele von deren Kollegen & Freunden) können mir nicht mal einen einzigen Unterschied zum Internet Explorer nennen. Die kennen nicht mal die Möglichkeit des Tabbed-Browsing. Von Erweiterungen gar nicht zu sprechen! :rolleyes:
Hauptsache kein Microsoft, weil Windows ja sooo schlecht ist.
1. Ist Windows besser als sein Ruf (ein Noob kriegt auch mit Linux oder Mac nichts gebacken).
2. Haben die noch nie ein anderes Betriebssystem genutzt, teilweise noch nie von einem anderen gehört.

Ich will jetzt nicht Mircosoft in Schutz nehmen, aber ich weiß wenigstens, weshalb ich es nicht gut finde!
Mit meiner "Win XP Home SP2"-Installation bin ich sogar mehr als zufrieden. Seit 15 Monaten noch keine großen bzw. unlösbaren Probleme. Etwa 5 Abstürze - davon 3 mal mein eigener Fehler.

Sorry für OT - aber irgendwie musste ich das los werden... ;)

Hi!

Also ich war über Jahre überzeugter Opera User, allerdings haben mich dann die Bugs und die etlichen Fehler sowohl auch die inkompabilität zu etlichen Seiten, langsam aber sicher zu FireFox wechseln lassen...
Ich muss aber erhlicherweise gestehen, da die Steuerung bei Opera um einiges schöner gelöst worden ist als bei FF, da man wirklich fast alles nur mit der Maus bedienen kann.

Die Frage weshalb ich Überhaupt Alternativ Browser benutze ist einfach, man hinterlässt deutlich weniger Spuren beim surfen im Netz und der Sicherheits Aspekt spielt da auch eine entscheidente Rolle.... Es gibt zwar auch die ein oder anderen Sicherheitslücken, die sind aber meist kaum Gravierend, zudem sind die Fehler um ein vielfaches schneller behoben und werden nicht wie bei MS einfach auf Gut glück in keim erstickt mit der hoffnung, dass es dann doch ned so schlimm sein würde...
Ein weiterer Punkt ist auch die Tab Funktion, ohne die ich glaub ich echt nicht mehr Leben könnte....

MfG MaX!Mo

Opera hab ich genutzt, bevor es FF gab (oder wie es vorher hieß). War auch ganz nett, aber als FF kam, hab ich gewechselt. FF ist schlanker und flotter und für meine Bedürfnisse besser angepaßt. Vor allem die Erweiterungen sind echt nais.
Und die neuen Versionen von Opera finde ich zu überladen, wobei der BitTorrent-Client ganz gut ist.

So alter Thread, aber paßt genau hier rein. Habe lange immer unzufrieden an meinen letzten Browsern rumgeschraubt, aber nutzte nix, Safari *lol* Firefox *naja* Opera *hmm* Camino *ochne*

Wobei Opera ja noch ziemlich jut is.

Ich bin seit heute auf Flock gestossen und bin sofort geswitcht, mal schaun sieht sehr vielversprechend aus.

http://www.flock.com/

Grüßle

Sieht vielversprechend aus, hast Recht.
Schon runtergeladen.
Bin gespannt, hoffe Sicherheit etc. ist auch gut.

Aufm MacBook natürlich Safari, aufm PC (wenns sein muss :( ... ) Firefox bzw alternativ Opera (aber doch lieber FF)

Mal aus Interesse, was muss ein Browser für euch können das firefox nicht kann!? ...Ernst gemeinte Frage, evn. könnt mich ja überzeugen :)

nichts.
man geht ja auch nach W3C konform als heutiger nutzer von welt ;)

@hyline: flock is ne kopie vom firefox ^^

Zuletzt bearbeitet:
FF & IE6.0

wobei mir abgesehn davon das det tabbing fehlt, der IE lieber ist... frisst nichtmal ansatzweise soviel speicher, und ist VIEL schneller!!!

Neue Themen

Zurück
Oben