[Umfrage] Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Microsoft Internet Explorer

Stimmen: 14 8,4%
  • Mozilla Firefox

Stimmen: 121 72,9%
  • Mozilla Suite / SeaMonkey

Stimmen: 2 1,2%
  • Netscape Browser / Navigator

Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

Stimmen: 13 7,8%
  • Safari

Stimmen: 13 7,8%
  • Avant

Stimmen: 1 0,6%
  • sonstige (K-Meleon, iCab, Omniweb, Camino, usw.)

Stimmen: 2 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
...frisst nichtmal ansatzweise soviel speicher, und ist VIEL schneller!!!

Dann bist Du einer der wenigen User, die das behaupten. Vor allem mit Fasterfox hat der IE so gar keine Chance in der Geschwindigkeit gegen FF.

selbstverständlich firefox :D:D
der ie hat mehr sicherheitslücken als ein schweizer käse löcher.
und aus prinzip weil ie von microsoft ist :)

Firefox + einige erweiterungen

hauptsächlich wegen dem tabbed browsing und der möglichkeit sich seine bookmarks in ner leiste anzuzeigen

ab und an mal noch opera...

logo_seamonkey.jpg

Ich bin umgestiegen von IE auf Seamonkey. :)

FF und wenn mal seiten nicht ordentlich funzln dann IE7 :D

Wobei ich früher Mozilla benutzt hab, und dementsprechend würde mich Sea Monkey auch reitzen!

Safari war auf meinem Macbook dabei. Bin damit zufrieden und dabei geblieben

Erst Crazy Browser (vorgänger zu Avant), dann Firefox und jetzt Opera.
Wenn man sich einmal mit Opera auseinandergesetzt hat, will man einfach nicht mehr zurück.
Schneller, kleiner und umfangreicher als alle anderen Browser.
Um Firefoxgenauso umfangreich auszustatten wie Opera brauch ich 100MB extensions....
Mail support gibts erst gar nicht.

kann man leider nichtn mit der mac version vergleichen,
die läuft sogar schneller als der firefox ;)

Stimmt.
Ich habe auch noch einen Windows rechner. Da hab ich dann auch mal safari drauf probiert und es direkt wieder gelöscht! Auf meinem Macbook ist Safari aber nicht zu schlagen was schnelligkeit angeht,auch nicht von Firefox aufm Windowsrechner.

Ist ja schon einige Zeit her.

Ich benutze hauptsächlich Firefox (hab mich sooo schön an die Extensions gewöhnt).
Opera finde ich zwar schneller - und ohne meine FF-Extensions wäre Opera der klare Sieger. Aber weil ich mein FF nun so weit hab, wie es mir am besten passt, zieht Opera den Kürzeren.

Hin und wieder treffe ich aber tatsächlich auf Seiten, mit denen Firefox und Opera nicht so wirklich klar kommen (z.B. Maxdome). Dann wird IE7 eingesetzt... der wahrscheinlich schlechteste Browser der Welt :)
Ist zwar schnell und (nach Jaaaahren endlich auch ziemlich Sicher), aber funktionstechnisch soooo überholt, dass man sich in die Steinzeit zurück versetzt fühlt. :D

Mail support gibts erst gar nicht.

Und das aus gutem Grund. Genau deswegen hat man ja Firefox und Thunderbird aus Mozilla "abgespalten". Willst Du das komplette Paket, dann solltest Du Mozilla und nicht Firefox nutzen. Firefox soll ein schlanker Browser sein, den man modular nach Bedarf erweitern kann.

Auf meinem Macbook ist Safari aber nicht zu schlagen was schnelligkeit angeht,auch nicht von Firefox aufm Windowsrechner.

Mit den richtigen AddOns vielleicht schon. Ist aber auch egal.

Und das aus gutem Grund. Genau deswegen hat man ja Firefox und Thunderbird aus Mozilla "abgespalten". Willst Du das komplette Paket, dann solltest Du Mozilla und nicht Firefox nutzen. Firefox soll ein schlanker Browser sein, den man modular nach Bedarf erweitern kann.

Das ist es ja. Opera ist selbst mit mail support schlanker als firefox in der Basisvariante.

tja, ich benutze noch den inet explorer... ist eig nicht schlecht... auf dem handy hab ich Opera Mini

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Opera ist selbst mit mail support schlanker als firefox in der Basisvariante.

Hab's ausprobiert, hast Recht. Wobei ich beim Testen kein Mail-Account und keine Mails geladen hatte. (Test war auf WinXP prof SP2. Probiere das auch mal unter Linux)
Trotzdem komme ich mit Opera nicht 100%ig klar, weil einige Seiten Firefox oder IE erzwingen. Finde ich zwar auch blöd, aber es nützt ja nix, wenn ich drauf muss.

Außerdem: Wie kann man bei Opera so eine Lesezeichenleiste einblenden unter oder über der Adressleiste? Habe bisher nur das Panel gefunden, aber das gefällt mir nicht.

also ich benutze seit ca. 5 jahren opera,
bin zufrieden damit, weil er alles beinhaltet, was ich brauche..
tasks oben in der leiste, dl manager, schnelle zurück funktion(oder wie sich das schimpft) und er ist bei aktuellen tests auch immer gut im rennen.

Firefox soll ein schlanker Browser sein, den man modular nach Bedarf erweitern kann.

also aufm Mac ist der FF leider relativ leistungsintensiv und braucht seine Zeit bis zum Booten.
Safari und Camino sind schlanker, aber da kann ich keine Tabs verschieben und Addons wie Downthemall und Snaplinks für FF sind sehr workflowfördernd, daher nutze ich den FF.

Neue Themen

Zurück
Oben