Übung?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TMJ:

TMJ schrieb:
Learning by Doing ist eine schöne Sache. Ich frag mich aber warum du behauptest das die heutige "Generation" ohne das auskommt? Ich denke jeder der irgendwann mal gut auflegen möchte kommt nicht drum herum zu üben. Und hier einige Fragen zu stellen nimmt einem das üben nun sicherlich nicht ab!!!!!!

Damit fing doch alles an!

Es ist sicher richtig das jeder üben muss.
Aber es ist eine extreme Erleichterung, das es Foren wie diese gibt wo Wissen geteilt wird.
Als ich angefangen habe (hatte kein Geld für ne PA also musste ich selber bauen) habe ich erstmal alle Bücher über PA und Monitoring verschlungen.
Heute kommen hier ins Forum wöchentlich (in den Ferien täglich) Leutz die Weisheiten ablassen wie:
"Ich will ma so nen Mix machen, was brauch ich denn dafür?"

Wenn man ihnen nicht schnell genug hilft werden sie pampig!
 
@Snafic

Hab's vielleicht falsch verstanden, sorry auch meinerseits... ;)
Danke für die ausserordentlich ausführlichen Tipps. Ich versuche (bisher) jeweils den gesamten Mix im Kopfhörer durchzulaufen. :)
Werde mir alles durch den Kopf gehen lassen... halt einfach üben üben üben...

Trotzdem will ich nochmals kurz was klar stellen, bzw. etwas berichtigen was hier in meinem Thread, so glaube ich, völlig missverstanden wurde. Die Idee für diesen Thread war eigentlich, dass einfach mal jeder seine Übungshilfen reinpostet um so einen Überblick zu bekommen. Ich wollte eher so einen Thread erstellen, in dem jeder seine ganz persöhnlichen Tipps reinschreibt, und wo nachher jeder Newbie mal kurz reinschauen kann und ebenfalls seine Erfahrungen mitteilen kann, welche er bereits gemacht hat!!!

Hab mir halt gedacht, dass es noch viele Typen gibt die ebenfalls irgendwelche Notizen machten oder andere kleine Übungshilfen benutzten.
Anscheinend bin ich aber der einzige... :D :)

@pa1976
Danke fürs Angebot, werde da sicher mal reinschauen...
Ich wollte hier aber keinesfalls über das gesamte Forum herziehen. Ich bin mir absolut sicher das hier ein enormes Fachwissen vorhanden ist, nur ist für mich die Newbie Sparte nach dieser Disskusion sinnlos.

@Snaip
Gebe ich dir absolut recht, nur soll man die Leute die pampig werden einfach lassen. Kurzer Kommentar wie:"Suchfunktion --> Turntables" und der Typ hats verstanden(spätestens dann wenn er's versucht hat). Und der Thread ist einen Tag später schon gar nicht mehr vorhanden.
Hier wird im Moment aus jedem Newbie Thread eine Hasstirade gegen alle Newbie's gemacht(so empfinde ich's zumindest).

Lg Tobi
 
Also Newbies braucht jede Szene. Ob es DJ ist, Gastro, Arbeit, egal, Neulinge entwickeln alles zu dem Ziel, was es werden kann oder nicht.....

Das man aneinander geraten kann, sieht man auch. Ich hab mich in dem Thread ja auch so gefühlt, jedoch hat man hier ein Niveau gehalten. Im nächsten Thread sind wir vielleicht mal der gleichen Meinung und ein anderer bekommt es ab.
Zu Zart darf man auch nicht sein (glaube nicht auf dich bezogen das du das bist) jedoch geb ich dir auch recht, das man es sich oft mit Aussagen zu einfach macht.

Auf der anderen Seite finde ich Aussagen wie, dann such doch mal, da gibts was dazu hier einfach auch nicht so hilfreich. Wenn diese Leute den Link wenigstens reinsetzen würden zu dem Thread, wäre das wohl hilfreicher.
Ich kenne das aus einem anderen Forum in dem ich 3 Stunden suchte, aber nichts fand. Als ich die Frage reinstellte kam keine 2 Minuten später, schau dich mal um und nutze die Suchfunktion, da gibts schon genug drüber wäre mir auch fast der Kragen geplatzt. Als jemand einen Link zu dem Thema einstellte aus dem Forum, hab ich zwar die Info gehabt, doch ich hätte die nie finden können, da sie ganz anders hieß.

Wie DDD schrieb, glaube ich auch nicht, das die Masse immer jeden runtermacht oder einen beschimpft...
 
Ich meinte auch nie die Masse...

Wie dem auch sei, ich denke wir sollten hier einen Punkt setzen und Schluss machen.
 
pa1976 schrieb:
@TMJ, dann schau doch mal bei uns vorbei, wir beschimpfen keinen.
Chris: Da mir dieser obige Satz richtig ins Auge gestochen ist, meine direkt Frage an Dich:

kannst du mir bitte die Textstellen zitieren, in dem jemand hier im Forum ausfällig oder in irgendeiner Art "beschimpft" wurde? :confused:

Wäre Dir sehr dankbar, denn ich möchte ja auch immer wieder daraus lernen, andere Menschen zu verstehen.

Edit: dann sehe ich das hier noch

Wie DDD schrieb, glaube ich auch nicht, das die Masse immer jeden runtermacht oder einen beschimpft...
:confused:

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühlte mich ein bischen angegriffen, da du mir den Eindruck verliehen hattest was ich dann auch direkt ansprach.
Vielmehr ist eben die Aussage über eine junge Generation gemacht worden, was sicher den ein oder anderen hier angegriffen hat.
Oft liest man auch das, was man eben lesen will, vielleicht war das eben bei mir auch so der Fall.
War an der Stelle der Fall, an dem ich schrieb, erst die Junge Generation und jetzt auch noch ich....... Wie gesagt, immer so wie man es versteht.

Ohne persönlich zu werden, ich denke, das du, als gelernter Journalist, wie du ja geschrieben hast, eben ein wenig anders schreibst und einen Text auch viel mehr ins Detail zerlegst, als es ein durchschnittlicher Leser machen würde. Gleiches passiert dann schnell mit den Texten, die durch dich eingebracht werden. Das du die sicher nicht in einer angreifenden Art meinst, man den ein oder anderen Text aber so emfpinden kann.
Wie oben schon, eben wie man manchmal alles auffasst.

Zu dem zweiten Zitat, da man sich, für meine und sicher auch aus vieler anderer Sicht, sehr über die Junge Generation ausgelassen hätte, hab ich darauf Bezug genommen, das es sicher nicht die Masse ist, die in einem Forum über andere Gruppen, sei es alter oder aus einem anderen Genre, schlechtes verliert.....
Alles in allem hat sich ja die See wieder etwas geglättet und niemand ist dem anderen böse. So soll es ja auch sein, dafür diskutiert man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Das habe ich mich auch ernsthat gefragt, aber ich wollte irgendwann den Thread auch mal zur Ruhe kommen lassen, deswegen hab ich's mir verkniffen... ;)

Ich ahne jetzt schon, worauf das wieder rausläuft...

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=23184


Da das Thema ja eh schon sehr weit vom Ursprung abgewichen ist.........
Es spielt sich eben auch viel auf, der eine schreibt etwas, der nächste liest es ein wenig anders, ein weiterer setzt dem wieder eines auf, so kommt eines zum anderen und Peng, es ist passiert.

Wie oben schon geschrieben, wie man eben manches versteht und sich seinen Reim drauß macht. Aber es ist ja nichts böses passiert und alle vertragen sich.
:D
 
pa1976 schrieb:
Ohne persönlich zu werden, ich denke, das du, als gelernter Journalist
Wuaaaaaaaaah, ich muss nur mal schnell was ins richtige Licht rücken, sonst bekomme ich wieder von diversen Stellen Abmahnungen oder rechtliche Androhungen.

So, hier mein Zitat:
https://www.deejayforum.de/forum/showpost.php?p=294992&postcount=55

Mein Statement:
Ich bin und war niemals Journalist und habe dies weder studiert noch gelernt.
Ich bin lediglich seit Mitte 90 freiberuflicher Redakteur.
(ich habe "lediglich" mal 1,5 Jahre in einer Tageszeitung in der Redaktion gearbeitet, das wars dann auch schon mit "Journalismus")

So, jetzt ist alles wieder in Ordnung ;)

--------------------------------------------------------------------

kurz zum Thema:

Buchstaben und Wörter können in der virtuellen Welt immer missverstanden werden, gerade weil sie keinen Ton in der Musik vorgeben, so wie man spricht.

Ob ich eine andere Sichtweise bei Geschriebenen habe, weiss ich nicht, aber mir sind zwei Begriffe sehr sehr wichtig: Fakten und Informationen.

Und daher reagiere ich sehr "minimal" in meiner Äusserung, gezielt bei Dir, mit einer Berichtigung.

Du musst weder ein Journalist noch ein Redakteur sein, um über etwas informiert zu sein, aber man kann sich zu jedem Thema dieser Welt vorher informieren/schlau machen und sich dann auch auf Basis seines Wissensschatzes beruhen.

Wenn ich aber sehe, dass Behauptungen aufgestellt werden, die lediglich auf "persönlichen Meinungen" oder evtl. "das hab ich von irgendwoher aufgeschnappt" beruhen, unabhängig, ob das nun stimmt oder nicht, reagiere ich sehr gehalten auf Basis der "Fakten", weil es dann nichts mehr mit Objektivität zu tun hat.

Mir ist mein Wissen auch nicht von meiner Mutter mit dem Löffel eingetreufelt worden und ich habe mich immer über ein Thema entsprechend informiert, recherchiert und nachgelesen, um mich entsprechend an diese Fakten halten zu können, was mir persönlich sehr wichtig ist, um "objektiv" zu bleiben, unabhängig, was ich dabei "subjektiv" denke.

Jetzt in Deinem Beispiel: Hättest Du z.B. die kompletten Biographien diverser Personen wirklich gelesen, hättest Du auch einen anderen Background dazu gehabt und "vermutlich" eine andere Sichtweise darüber gehabt.

Es hat letztendlich alles mit "Backgroundwissen" zu tun, das man sich zu jeder Zeit aneignen an, das ist sogar kostenlos :)

Daher gehe ich mal davon aus, dass es rein persönliche Meinungen und Sichtweisen von Dir waren ;)

Klappe zu - Affe tot :)

so, weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuaaaaaaaaah, ich muss nur mal schnell was ins richtige Licht rücken, sonst bekomme ich wieder von diversen Stellen Abmahnungen oder rechtliche Androhungen.
hehe...lol...genau...nicht das es wieder "spukt" [insider] :D
 
Thomas K. schrieb:
hehe...lol...genau...nicht das es wieder "spukt" [insider] :D

Da war einer schneller, habe ich mir auch grad so gedacht..... :cool:
 
:confused: und was hat das jetzt alles mit üben von übergängen zu tun :confused:
 
lolo:

garnichts mehr, darum meinte ich ja:

Klappe zu - Affe tot

;)
 
Eben, Sache geklärt und weiter gehts beim nächsten Thema.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben