TMJ schrieb:
Es ist echt unglaublich, dass du's nicht verstehen willst. Sag mir mal, von wem kommen denn all die Casting Shows usw.?????? Wohl oder übel nicht von der Jugend, sondern von deiner Altersklasse oder noch ein wenig älter.
Was will ich denn nicht verstehen?
Klar machen die Leute in meiner Altersgruppe natürlich nur die Medien, die auch ihren Absatz finden, sowas nennt man -> Marketing
Die Casting Shows sind genau auf die Zielgruppe der neuen Generation, sagen wir mal zwischen 14-24 Jahren, gemacht.
Würde das ganze nicht seinen Absatz finden, gäbe es den ganzen Hype auch nicht.
Das ganze wird meist bis zu einem Jahr vorher in Studien erforscht und viele Leute in der Altersgruppe befragt bzw. Scouts in die Städte geschickt, die die neuen Trends auffassen und was die jungen Leute haben wollen.
Es geht hier um die "Masse" und diese ist entscheidend.
Der Rest ist mir selbst mehr als verständlich, dass es genügend Ausnahmen gibt.
Kuck Dich hier im Newbie Forum mal näher um und lies Dir mal nur die Threads der letzten 4 Wochen, welche Einstellung vieler junger Leute haben, wenn sie hier das Forum betreten.
Ich arbeite ja noch auf einem Künstlerportal und da musst Du mal das Verhalten junger Leute (gerade im Rap-Bereich) verfolgen, die sich aufführen, als seien sie in der Bronx 1979, so es noch ums überleben ging.
Bei den meisten Jungs handelt es sich wohlgemerkt um wohl behütete Söhne.
DAS ist Reality!
Ich kriege täglich den Lauf der Zeit sozusagen hautnah mit und dass auch der Respekt vor dem Leben und anderen Menschen überhaupt nicht mehr da ist, nur noch Mitnahme-Gesellschaft, Egoismus und "ich bin der Beste".
Und wenn wir schon so tief in die Kiste greifen und die Jungen von heute als faul bezeichnen, dann sag ich jetzt mal was: Heutige Ausbildungswege sind um Längen härter als jene noch vor Jahren...
Härter?
Ich glaube, viele wissen gar nicht mehr, was es heisst, hart zu arbeiten oder eine harte Ausbildung hinter sich zu haben.
Hättest gerne mit mir tauschen können, ich habe als Groß und Außenhandelskaufmann im Büro gelernt, musste aber mehrmals die Woche ins Lager, um dort die Drecksarbeiten zu erledigen und auch mit den LKW Fahrern mitfahren zum Ausliefern, wenn ein anderer krank war..
Mittagessen holen, Putzfrau spielen etc. waren in den Lehrlingsjahren inbegriffen.
Nebenher musste ich bei meinem Vater an der Tankstelle aushelfen und von Räderwechsel bis Ölwechsel machen.
Abends hab ich noch nebenbei in einem Club bedient, um meine Kohle für die Platten und mein Equipment zu sparen.
Das zum Thema "hart"
Heute krieg ich nur noch mit, wie Lehrlinge lauthals plären: "Das mach ich nicht, das steht nicht im Vertrag drinnen" oder "ist das überhaupt erlaubt, dann ruf ich die Genossenschaft an!"
Oder sie machen einfach mal ne Woche blau.
Die Generationen haben sich schon immer geändert und treffen aufeinander, aber die heutige Generation ist durch die Medien so beeinflusst, das sie schon meist selbst keine eigenen Meinungen mehr haben.
Dazu zwingen tut sie Niemand, denn die Medien waren schon immer vorhanden.
Sie konsumieren, ohne nachzudenken.
Daher weiss ich jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.