Überzogene Preise im Marktplatz ??

Wo beschwere ich mich denn über mich selbst?:confused:

Ich bin immer bereit, um einen Preis zu handeln, aber andere mit überhöhten Preisen sind einfach stur und melden sich noch nicht einmal.:rolleyes:

Nicht einfach andere Leute nachaffen, sondern auch mal die andere Seite sehen!

Es gibt aber auch die, die einen top Preis haben und sich nicht melden ;)

Und das über Dich selber beschweren war eher ironisch gemeint...da Du einen gebrauchten Xone über Marktneupreis anbietest (mag sein das Du dann handelst, trotzdessen ist Dein Startpreis, ist schon in Anführungszeichen "frech", da deutlich über Neupreis)

Ich bin immer bereit, um einen Preis zu handeln, aber andere mit überhöhten Preisen sind einfach stur und melden sich noch nicht einmal.:rolleyes:

Nicht melden ist natürlich nicht nett, aber warum du hier so auf der Handlungsbereitschaft herum reitest, kann ich nicht verstehen. Wer nicht handeln will, der will halt nicht, und? Was ist daran jetzt so schlimm, ist ja kein Teppichbasar hier oder so. Außerdem finde ich persönlich es eher "beschiss", eine Ware etwas über Preis anzubieten und im Zweifel zu handeln, weil man ja insgeheim dann doch hofft, einen Blöden zu finden, der eben nicht handelt sonder voll zahlt.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein (bezüglich dem Xone z. B.), aber kann doch jeder verkaufen, wie er mag. Die Nachfrage regelt das doch letztendlich automatisch.

Ihr dürft auch nicht vergessen das bestimmte Gegenstände eben ihren Zeitwert haben.
Besonders bei Equipment das lange seinen Wert behält (div. Grooveboxen, gute Tables, etc.)

Der geschilderte Fall mit den Systemen für 80 € find ich allerdings etwas übertrieben :D

In gewisser Weise hat StachO recht.

Wenn ich hier im Marktplatz 1210er für 350€ lese, dann könnt ich ****en. Der allgemeine Ebay Preis ist bei 300,- egal ob mit oder ohne System -hab selber 1210er verkauft da wollte keiner für die Systeme Aufpreis zahlen, lieber weglassen- naja und hier im Forum denkt man sich ach des passt scho.
Es wurde schon erwähnt, daß man hier keine Ebay gebühren abdrücken muß und ich finde allein schon aus dem Grund könnte man den Preis wenigstens nicht so überzogen angeben.

Nur, es ist wie es ist. Manche nutzen das Forum um evtl. einen Deppen zu finden, der das Geld zahlt und setzen meist noch das Teil in Ebay und schauen Privat oder sogar Amazon. Das liegt auch daran, weil das hier keine zusammengehörende Community ist sondern -meiner Meinung nach- fast ausschließlich lauter Eigenbrödler zu Gange sind. Was auch normal ist also nicht als richtige Kritik auffassen.

Aber hey, ich hätte nichts dagegen, wenn es 1 Person hier im Forum gäbe, die Anzeigen mit überzogenem Preis löschen dürfte/sollte. Oder Anzeigen sollten 1 Euro kosten. Das Geld sollte aber gestiftet werden. :p

ich denke mal, die preise für meine beiden artikel sind fair...

Des Öfteren ist mir nun schon aufgefallen, dass hier im Marktplatz Preise sind, dass sich einem die Zehennägel hochbiegen.

Die Preise liegen teilweise über den Straßenpreisen und den Preisen bei Ebay. Wenn die Preise wenigstens gleich wie bei Ebay wären, dann könnte ich das noch verstehen, da man dann hier im Marktplatz sogar noch mehr einnimmt als bei Ebay, da die Gebühr ja wegfällt.

Aber hier scheint es so, dass mit aller Gewalt und Macht versucht wird, sein Zeug zum überzogenen Preis an den Mann zu bringen.

Ich habe an manchen Artikeln Interesse gehabt und auch die Leute angeschrieben. Manche gehen gar nicht runter, manche ersparen einem nur die Versandkosten. Oder es gehen manche weiter runter, dafür sind aber die Versandkosten zu hoch (da kann man ja auch noch was dran verdienen).

Gutes Beispiel sind die Ortofon DJ-S Bodies ohne System auf einem Headshell Technics Träger. Die Bodies haben so gut wie keinen Wert, mir wurden schon öfter welche für'n Fünfer angeboten, meist im Doppelpack. Die Headshells bekommt man für 10-15 Euro/Stück. Das wäre ein Straßenpreis von 25-30Euro. Die Dinger werden hier für 80 angeboten. Hallo? Geht's noch?

Ist Euch sowas auch schonmal aufgefallen?

JA KLAR FÄLLT DAS AUf!! aber man kann ja wo anders kaufen! das sind leute die wissen das jeden tag ein dumbatz auf steht und kauft!

Hab mir vor einem Jahr zwei 1200mk2 ausm Marktplatz hier geholt zu einem Preis, der zwischen Neukauf und Ebay lag.

Warum ich hier im Marktplatz mehr bezahlte?

1. Klasse persönlicher Kontakt... ich wusste auch, dass die Teller aus Geldmangel verkauft wurden

2. Somit hatte die kleine Familie was vom Verkauf und ich, da ich trotzdem gespart hatte

3. Großartige Fotodokumentation des Zustandes der Geräte bis zur tadellosen Verpackung, was auch nicht typisch wäre für Ebay

Im Nachhinein habe ich es nicht bereut, ich habe zwar etwas mehr bezahlt, jedoch von Anfang an die Gewissheit gehabt, zwei tadellose Geräte zu erhalten.

Ich würde bei einer nächsten evtl. Anschaffung hier im Marktplatz gerne wieder etwas mehr bezahlen als üblich, wenn die Voraussetzungen stimmen.

:)

jo sogar mir mal ziemlich überteuerte Angebote imho augefallen.
110 Euro für 16 Platten ist doch so ca der Neupreis, oder 200 € für Mixvibes das es neu mit allem für glaub ich 211 € gibt. Nunja wers kaufen will....

Was ich auch eine Sauerei finde, ist die Tatsache, das einige nun ihren DJM-400 (oder auch andere Pio-Produkte) verkaufen wollen - zu einem höheren Preis, als sie (vermutlich) beim Kauf bezahlt haben... Tja, die Preiserhöhung machts möglich :(

Das einzige was nach wir vor nervt ist das "Verkauf nach Höchstgebot", dafür gibts meiner Meinung nach eBay.
Der Rest ist doch legitim, muss ja keiner kaufen und wenn man mal guckt wie lang einige Angebote bereits im Marktplatz stehen dann empfindet die Mehrheit ebenso. :)
Gut, gibt nen paar Produkte die nimmt man noch nicht mal geschenkt, aber die Ladenhüter gibt es anderswo ja ebenfalls...

Was ich auch eine Sauerei finde, ist die Tatsache, das einige nun ihren DJM-400 (oder auch andere Pio-Produkte) verkaufen wollen - zu einem höheren Preis, als sie (vermutlich) beim Kauf bezahlt haben... Tja, die Preiserhöhung machts möglich :(

Stimmt;) Aber daadurch das der Neue Anschaffungspreis ja ziemlich hoch jetzt ist, ist es zum Neupreis noch um einiges Billiger.
Damit man mal eines festhalten kann wer jetzt Pioneer Produkte gebraucht an den mann bringt macht jetzt im Moment wirklich Plus mehr als er vermutlich wohl neu bezahlt hat.
Tja wer,s weiss kauft es oder lässt es bleiben,so einfach sehe ich die Sache.
Ich werde keinem Geld geben für ein Produkt,wo er vermutlich weniger für gezahlt hat und im Verkauf dann wieder mehr rausbekommt,wie blöd muss man den sein,und das das offensichtlich ist dürfte jeden einzelnen wohl klar sein.

Tja wer,s weiss kauft es oder lässt es bleiben,so einfach sehe ich die Sache.
Ich werde keinem Geld geben für ein Produkt,wo er vermutlich weniger für gezahlt hat und im Verkauf dann wieder mehr rausbekommt,wie blöd muss man den sein,und das das offensichtlich ist dürfte jeden einzelnen wohl klar sein.

Die Dreistigkeit ist ja noch, das die Leute noch Restgarantie auf dem Produkt haben, was dann also bedeuten würde, das man eine Rechnung mitgeliefert bekommt.

Und ein Nichtsahnender (Deppen gibts genug :d) fühlt sich dann schon ziemlich betrogen, wenn er für ein Pult 480 Euro zahlt, auf der Rechnung aber "nur" 433 Euro ausgewiesen sind ;)

Sicher, letzten Endes ist der potentielle Käufer selbst schuld. Dennoch find ich es dreist, mehr für ein gebrauchtes Produkt kassieren zu wollen, als man für ein neues Produkt bezahlt hat.

Welcome to life.. mein Gott, wer sich bei Geräten, die jenseits der 300Euro Marke schwirren nicht richtig informiert ist doch selber Schuld. Das hat nichts mit Betrügen oder Unverschämtheiten zu tun, wer nicht will der kauft nich und basta.
Würdet ihr eure Geräte in etwa zu Schleuderpreisen rausgeben? Alle Mutter Theresa hier, ich merk schon...

Wo sind es denn Schleuderpreise, wenn ich ein Pult, für das ich 450 Euro bezahlt hab, noch 400 Euro haben will? DAS wäre ein legitimer Preis...

Aber nicht 450 Euro zahlen und 550 Euro haben wollen... Das ist dann in meinen Augen Ausnutzung/Ausbeutung... Nenn es, wie du willst :D

Naja, wenn ich was verkloppe, dann gehe ich nie vom Neupreis, sondern vom Martkwert aus.
Wenn du Eigentumswohnung hast, nach 15 Jahren ist sie um das 3 fache im Wert gestiegen, dann verkaufst du sie doch auch zum neuen Wert.

Naja, wenn ich was verkloppe, dann gehe ich nie vom Neupreis, sondern vom Martkwert aus.
Wenn du Eigentumswohnung hast, nach 15 Jahren ist sie um das 3 fache im Wert gestiegen, dann verkaufst du sie doch auch zum neuen Wert.

Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber nun gut ;)

Neupreis = der aktuelle Preis, der auf dem Markt herrscht bzw. den man bezahlt hat
Marktwert = tatsächlicher Wert nach Abzug Wertminderung

Sicher, wenn du aus einem Mischpult einen Ferrari baust, dann steigert das natürlich den Marktwert (ähnliches auch bei Eigentumswohnung, nachdem diese renoviert wurde).

Aber wenn ein Pult nach 1 Jahr im Gebrauch mehr wert sein soll, als der tatsächlich bezahlte Neupreis, dann läuft da irgendwas verkehrt :)

Ihr müsst das anders sehen. ;)

Ohne Preistreiberei legitimieren zu wollen aber nehmen wir mal an ein Verkäufer hat einen Mischer für 1300€ eingekauft und verkauft ihn nun, da der Mischer mittlerweile 1700€ kostet, für 1500€.
Dann habt ihr effektiv 200€ gespart, was der momentane Eigentümer ursprünglich dafür gegeben hat braucht euch doch nicht zu interessieren.

Auch das ist mittlerweile wiederlegt und stimmt nicht mehr bei den Immobilien.

Dann habt ihr effektiv 200€ gespart, was der momentane Eigentümer ursprünglich dafür gegeben hat braucht euch doch nicht zu interessieren.
Wieso werden dann immer wieder CDJ1000 MKIII für mehr als 899,-Euro gebraucht angeboten, wenn ich diese doch für den selben Preis neu bekomme?

Ihr müsst das anders sehen. ;)

Ohne Preistreiberei legitimieren zu wollen aber nehmen wir mal an ein Verkäufer hat einen Mischer für 1300€ eingekauft und verkauft ihn nun, da der Mischer mittlerweile 1700€ kostet, für 1500€.

Tut es aber,ich sehe nicht mit an wie andere Leute mehr für ihre Ware bekomme als je gezahlt haben.
Wer bissl Up to Date is was Preise und Ware angeht lässt sich in dem Bereich nicht lumpen.
Ich bezahle für keine Ware der Welt mehr ,als wie der Verkaüfer Tatsächlich bezahlt hat.