U46dj

zuerst einmal: ich habe nichts gegen viele einstellmöglichkeiten.

und weiter: asio4all setzt auf WDM-treibern auf. außer verkorksten asio-treibern scheint es solche für die u46 nicht zu geben.
wenn du sowas finden solltest, was problemlos auf allen systemen läuft würde ich es definitiv noch mal probieren.

Also ich hatte nie probleme mit der ESI und den leuten denen ich geholfen habe die ESI richtig zu installieren sind alle zufrieden damit.
Verstehe deswegen net was immer alle gleich schreien das das Teil net funzt.

mfg

karbon schrieb:
Also ich hatte nie probleme mit der ESI und den leuten denen ich geholfen habe die ESI richtig zu installieren sind alle zufrieden damit.
Verstehe deswegen net was immer alle gleich schreien das das Teil net funzt.

mfg
hatte jemals einer von denen windows 2003?
das es auf xp funktioniert habe ich nie bestritten, allerdings hat das nicht jeder und ich werde auch nicht umsteigen.

ehm wer zur hölle installiert auch ne serverversion von windwows um damit djdecks laufen zu lassen :D ganz normales 2k oder xp laufen bei richtigen einstellungen stabil genug ..

Ich hab auchn Problem mit meiner u46dj vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab am Kanal 1/2 meine PA hängen und am Kopfhöreranschluss meinen Kophörer.

Das Problem ist, dass ich über die Kopfhörer auch das Signal, dass über die Kanäle 1 und 2 ausgegeben werden höre.

Was mach ich falsch?

Danke schon mal.

Greets tom

is das nicht eigtl sinn und zweck des ganzen ? wenn du vorhören willst würd ich das ganze eh annen mixer anschließen sonst hört man klar immer beide kanäle. schau mal ins control panel da gibts auch paar sachen die man muten kann (monitore z.b. :p)

guest hat recht hatte das selbe problem. hotline angerufen der meinte aktuellen treiber runterziehen und installieren. aber vorsicht den davor musst deinstalieren sonst gibts unnötige probleme. habs gemacht u siehe da alles perfekt
tipp: asio4all

meine Supportanfrage bei Esi zu der U46DJ war

Eingesetztes Produkt: U46DJ

Problembeschreibung:

Hallo Ich habe mir letzte woche die U46Dj gekauft gebraucht über Amazon.

nun habe ich sie auch installiert, nur wenn ich im Interface bin zeigt er mir 2

mal phono an aber nur bei einem phono sind schieberegler was kann das sein

Bitte um Antwort

So und hier ist die Antwort(danke für Ihre Anfrage. Im Control-Panel des ESI U46DJ können Sie nur den Eingangspegel des Kanals 1/2 regeln (auch Phono), der Eingangspegel des Kanals 3/4 ist auf 0dB fixiert und nicht regelbar.

Kann ich nun keine 2 Plattenspieler anschließen oder wie soll ich das verstehen ??? das timecodesignal habe ich nur auf dem linken Plattenspieler nicht aber auf dem rechten.

Weiß jemand ne Antwort darauf , wäre sehr dankbar

Xray:confused:

Hast du denn bei 1/2 den Eingangspegel erhöht? Evtl. ist es bei 3/4 einfach zu schwach...

Bist du dir 100% sicher,
dass es eine alte U46DJ ist und
keine SE oder XL MK2,...

Bild von vorne ist nicht schlecht,
denn da müßte sich auch
die beiden Umschalter befinden.

Dennoch sollte es mit Softwarepreamps
je nachdem möglich sein.
Mit ner Maya ging/geht es ja auch :).

Bist du dir 100% sicher,
dass es eine alte U46DJ ist und
keine SE oder XL MK2,...

Bild von vorne ist nicht schlecht,
denn da müßte sich auch
die beiden Umschalter befinden.

Dennoch sollte es mit Softwarepreamps
je nachdem möglich sein.
Mit ner Maya ging/geht es ja auch :).

softwarepreamps schalte ich dann im VDJ dazu oder wie meinst du das ????

ja bin mir sicher das ich ne alte U46DJ habe ESJ050****** besagt doch das es sich um Rev A handelt oder nicht nun bin ich total verwirrt

die beiden Umschalter sind ja auch da stehen beide auf Phono

Zuletzt bearbeitet:
ja bin mir sicher das ich ne alte U46DJ habe ESJ050****** besagt doch das es sich um Rev A handelt oder nicht nun bin ich total verwirrt
// edit

Ja, du hast die Rev A. Ich hab Rev B. Sind eigentlich gleich - brauchen nur andere Treiber - wo wir dann auch schon beim größten Esi-Problem wären.
Versuch einfach einen anderen Treiber. Gibt hunderte von - und mit etwas Glück findet man einen der funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
// edit

Ja, du hast die Rev A. Ich hab Rev B. Sind eigentlich gleich - brauchen nur andere Treiber - wo wir dann auch schon beim größten Esi-Problem wären.
Versuch einfach einen anderen Treiber. Gibt hunderte von - und mit etwas Glück findet man einen der funktioniert.

habe alle ausprobiert bin zu dem Ergebnis gekommen das ich doch auf das was ich gelesen habe hätte vertrauen sollen.

Habe die U46DJ wieder zurückgeschickt und mir die Audi 4 DJ bestellt für 195 Euronen ich denke mal hier macht der Preis die Musik ganz klare sache

trotzdem danke für die hilfe
;)

Gute Entscheidung.
Als es nur die U46DJ als brauchbares DJ Audio Interface gab, musste man die nehmen und sich auf stundenlange Bastelei gefasst machen. Wenn es dann mal geklappt hat (nicht immer der Fall), hatte man etwas wirklich feines zu Hause stehen :)
Heute gibt es Alternativen, und mit der Audio 4 DJ hast du auch so ziemlich das Beste in diesem Preissegment geholt.