U46dj

G

Gast6724

Guest
ich hab die tage meine u46dj bekommen und hab gestern versucht sie in betrieb zu nehmen... ausgangssignal extremst leise!

soweit mir bekannt ist läuft die doch als selbstständige soundkarte oder sehe ich das falsch!? treiber sind installiert und kabel sitzen auch... jemand ne idee was es sein könnte? muss ich die doch als zusätzliches interface (also "neben" einer soundkarte) nutzen?

hab die u46dj per usb verbunden, treiber eingespielt und neugestartet! anschließend die software im task geöffnet, aber die kanäle waren scho auf voller lautstärke...

Seas Patten!

Welche Treiber hast du denn installiert? Die mitgelieferten?
Hab gerade in Aggi's Testbericht gelesen, dass viele U46DJ-User Probleme mit den Treibern haben.
Aggi meinte, diese Probleme wären mit Installation der neuesten Treiber behoben.

Hier der Link:

http://www.esiforum.com/show.asp?db=esi&t=esi1&mode=0&msg=2876

MfG,

Maddy

hallo ,

weiss ja net obs noch aktuell ist , ich hatte auch probleme mit den treibern auf der mitgelieferten cd.
hab mir dann die aktuellen von der esi page installiert , und siehe da es ging .

nur was mir auffällt , der sound der esi fällt etwas "dünn" aus .

das problem is mit dem aktuellen treiber auch behoben worden.

hab nun ein anderen prob... hat hier jemand erfahrung im streamen mit dem ding? ich bekomm logischer weise kein stereo mix signal aber das wird zum stream per dsp plug-in (shoutcast / oddcast) oder auch oddcast standalone benötigt. es geht bei mir alles direkt aus dem traktor und ja, ich weiß, dass traktor ein broadcast plug-in nutzt, allerdings lediglich für icecast server und die meisten webradios nutzen shoutcast als stream-server...

ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann! vielen dank schon mal

Patten schrieb:
das problem is mit dem aktuellen treiber auch behoben worden.

hab nun ein anderen prob... hat hier jemand erfahrung im streamen mit dem ding? ich bekomm logischer weise kein stereo mix signal aber das wird zum stream per dsp plug-in (shoutcast / oddcast) oder auch oddcast standalone benötigt. es geht bei mir alles direkt aus dem traktor und ja, ich weiß, dass traktor ein broadcast plug-in nutzt, allerdings lediglich für icecast server und die meisten webradios nutzen shoutcast als stream-server...

ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann! vielen dank schon mal

Kannst du bei der u46dj (oder bei Traktor bzw. shoutcast) nicht auswählen, von welchem Kanal der Soundkarte der senden soll? Wenn ich mal nen Test über shoutcast starte, sendet der bei mir auchn Stereo-Signal raus, habe in meinem Fall bei shoutcast angegeben, der der das Line-Out-Signal durschleifen soll....

Sry, wenn ich dich nun vollkommen falsch verstanden hab ;)

schleif das signal aus der u64dj einmal durch deine interne soundkarte in deinem rechner, dann sollte das gehen

ich hab keine interne :D

aber danke für den tip. es muss ja nun ma eine lösung geben, die allein mit der u46dj funzt... sollte es zumindest...

hab jetz auch versucht aus der soundkarte raus und direkt wieder reinzugehen, dass shoutcast ein eingangssignal registriert, aber da kam auch nischt an... is doch echt zum ko.tzen! :mad:

Hallo,

ich habe das umgekehrte Problem: Mein Eingangssignal ist zu laut. Ich digitalisiere meine Scheiben mmit Music cleaning lab. Der Pegelregler bei der Aufnahme ist schon vollkommen auf null. Und die ESI-Einstellungen sind alle auf 0 db. System Concorde. Den Tipp, den ich hier im Forum fand mit dem Winamp hat nichts gebracht. Habt Ihr noch Ideen?

Danke für Tips

Andreas

Hmm die Concorde sind eigentlich nicht so laut das es bei einer aufnahme übersteuern sollte.
Habe die ESI selber mit meinen Shure M44-7 und Concord Pro Systemen benutzt, und da hatte ich nie probleme.

Naja wenn es wirklich zu laut ist, dann hilft da nur ein vorwiederstand in den kabeln die zum Phono eingang der ESI gehen.

mfg

Hi Leute,
Bin totaler Newbie in Sachen Mischpultverdrahtung... :confused:
und brauche eure Hilfe.
Und zwar will ich meine U46Dj-Soundkarte an den Denon dn-x300 anschließen und habe keinen plan wie,habe schon etliche Sachen mit den chinchkabeln ausprobiert aber kein signal am Laptop empfangen können. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir anhand des Links zeigen könntet, an welche Buchsen ich dran gehen muss und was ich sonst dabei noch beachten muss.Danke

http://www.decibel.ch/images/products/denon/DN-X100_004.jpg

Öhm wie wäre es zur abwechslung mal in die bedienungsanleitung beider geräte zu gucken.. da stehen die infos die du brauchst.

Hallo,
ich besitze eine dju46 + mixvibes dvs und hab leider probleme mit dem pitchfader. alles läuft 1a nur leider kann man nicht richtig angleichen weil der pitch nicht konstant läuft. Kann mir jemand weiterhelfen hier im Forum?

Gruss
diaz

Hallo!
Habe zwar nicht die mayaUSB aber die MAYA44PCI. Müsste eigentlich vom Thema her passen.
Habe folgendes Problem:
ich schaffe es nicht mit BPM Studio (leider nur demo)
und der MAYA44PCI Lieder zu mixen. Wie soll das gehen mit dem Internen Mixer und BPM? Könnte mir vielleicht jemand eine kurze Anleitung geben wie ich von Player A auf Player B mixe und umgekehrt.

Wie kann ich die Lautstärke des Kopfhörers seperat einstellen OHNE gleich den gsammten Ausgangspegel zu verändern?

Ich meine das so, PlayerA=Boxen Player B =Kopfhörer. Und wenn ich dann von A nach B gemixt habe wie höre ich dann das Lied im Player A vor??

Wie weise ich dem Kopfhörer einen neuen Ausgang zu??
Steh voll auf der Leitung.
Brauche ich eventuell sowiso ein Mischpult?
Bitte um Ratschläge!

Danke

gandalf07 schrieb:
Habe zwar nicht die mayaUSB aber die MAYA44PCI. Müsste eigentlich vom Thema her passen.
Wenn das Thema die U46DJ ist, oder was?
pille.gif

Das is doch echt zum K0tzen hier mir dem Postings der Noobs... BAAAH! :mad:

Kannst schonmal die Schnipp-Schnapp holen Mad ;)

diaz-soto schrieb:
Hallo,
ich besitze eine dju46 + mixvibes dvs und hab leider probleme mit dem pitchfader. alles läuft 1a nur leider kann man nicht richtig angleichen weil der pitch nicht konstant läuft. Kann mir jemand weiterhelfen hier im Forum?

Gruss
diaz

NEIN !

diaz-soto schrieb:
Hallo,

Gruss
diaz

DjDecks Forum
da gehe hin wenn du der englischen sprache mächtig bist, allein der thread unstable pitch problems im forum VINYLCONTROL sollte dir schon helfen!!! ansonsten dort einfach mal die suche anwenden!!

Electec schrieb:
DjDecks Forum
da gehe hin wenn du der englischen sprache mächtig bist, allein der thread unstable pitch problems im forum VINYLCONTROL sollte dir schon helfen!!! ansonsten dort einfach mal die suche anwenden!!

Ähmmm er besitzt aber nicht DJDecks sondern Mixvibes DVS, hat diaz-soto ja auch geschrieben.

diaz-soto schrieb:
Hallo,

Gruss
diaz

Wie auch üblich hier im Forum wird dir bei Mixvibes DVS keiner Helfen, denn zu Technischen Fragen gibt es ein Mixvibes Forum wo man sich mit der Seriennummer von Mixvibes DVS registrieren muss um vollen Support zu bekommen.
Aufgrund zu vieler Raubkopien bekommt man ausserhalb von Mixvibes keinen Support.

mfg

Habe mir vor kurzem auch die u46dj zugelegt.
Es ist einfach nur schlimm.
Habe mir jetzt schon den aktuellen Treiber 1.018 von der koreanischen Seite heruntergeladen.
Trotzdem sind die Werte im Ableton echt mies (420 ms Latenz),damit es nicht zu Aussetzern kommt.
Und das im MME,DX Modus.
Wenn ich den Asiotreiber aktiviere ist nach kurzer Zeit der Buffer völlig überladen (geht nichts mehr).
Selbst bei höchster Buffergrößeneinstellung 2048.
An meinem System kann es definitiv nicht liegen:
Fujitsu Siemens Lifebook E710
Pentium 4 M mit 1,8 Ghz
512 Ramm
Wenig Programme auf dem Rechner
Win XP
Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

@ über mir check mal das djdecks.be forum und such nach ESI u46 da gibts haufenweise threads dazu! schon mal alternative die ASIO4ALL treiber ausprobiert ? mit denen scheinen viele gute ergebnisse zu erzielen !

die u46 wird von asio4all nicht unterstützt.
desweiteren gibt es keinen treiber der überhaupt irgendwie ordentlich funzt (habe 14, 16 und 18 probiert).
mit dem 16er läuft das teil auf xp so mehr oder weniger richtig.

mit 2003 läuft das teil überhaupt nicht.

es gibt nicht mal anständige wdm-treiber und der support ist zum schreien.
wenn also jemand so eine u46dj-kiste haben will - bitte bei mir melden. mein experiment die preampkisten einzusparen ist fehlgeschlagen.

werde wieder zu maya + preamps greifen, die kombination lief über ein jahr problemlos auf jeder erdenklichen rechnerkonfiguration.
beschi**ene treiber, die nur auf dieser oder jener plattform laufen sind nichts für mich da ich mir nicht umsonst eine externe soundkarte zulege....

die u46 wird von asio4all nicht unterstützt.
desweiteren gibt es keinen treiber der überhaupt irgendwie ordentlich funzt (habe 14, 16 und 18 probiert).
mit dem 16er läuft das teil auf xp so mehr oder weniger richtig.

mit 2003 läuft das teil überhaupt nicht.

es gibt nicht mal anständige wdm-treiber und der support ist zum schreien.
wenn also jemand so eine u46dj-kiste haben will - bitte bei mir melden. mein experiment die preampkisten einzusparen ist fehlgeschlagen.

werde wieder zu maya + preamps greifen, die kombination lief über ein jahr problemlos auf jeder erdenklichen rechnerkonfiguration.
beschi**ene treiber, die nur auf dieser oder jener plattform laufen sind nichts für mich da ich mir nicht umsonst eine externe soundkarte zulege....
laut forum is das kein problem mit asio4all. naja ich häng nachher gleich mal meine ran und teste einfach normale audioanwendungen damit ^^

@Rentier
Bei mir haben die ASIO4ALL-Treiber mit der ESI-Karte gefunzt und auch sonst
bin ich mit dem *.16er Treiber zufrieden. Das man in den Anwendungen ziemlich
viel einstellen muss (insbesondere djdecks) stimmt aber. Dafür hat man ja auch
für die Karte wenig Geld ausgegeben. :)

... und gerade das Basteln macht doch so ein Spaß!

BePo