[TV]-Tipp: arte PopObsession

DeeJay Source schrieb:
Edit: Wer nen Mitschnitt zum Downloaden hat *unbedingt haben will*
Danke schon mal im Vorraus.

also eine der bedingungen hab ich erfüllt. :) ich hab einen mitschnitt auf meiner platte wobei er allerdings noch 2,5gb groß ist und ich nicht über den notwendigen webspace verfüge, also wenn ich tipps zum encodieren bekomme und jemand den passenden webspace hat, wäre die sache im bereich des möglichen.

doch also fand im großen und ganzen eine richtig gute Sendung :)
falls einer von euch die Aufzeichnung irgendwo onlinestellen würde wär sehr geil.
eventuell, könnte man das zeug über Gmx mediacenter verteilen (Speicherplatz 1GB, traffic pro monat 2gb, transaktionen von media center zu mediacenter trafficfrei)

Also 2 GB lad ich mir nicht auf den Server ;)

Codiere das mal im DivX Format, wenns ein paar hundert MB sind stell ich gerne meinen Server zur Verfügung. Hab 30 GB Traffic... damit könnten wir ja sicher einen Großteil der Interessierten erstmal ruhig stellen.

wenn du's codiert hast, einfach PN an mich.

grüße
matt

Melde schonmal Interesse an. Hab zwar gesehen, dass das irgendwann läuft, aber letztendlich dann doch nicht mehr dran gedacht.
Wie dat halt so is... :rolleyes:

Thomas K. schrieb:
das fand ich irgendwie lustig:

moderator: die erregung schlug jedoch bei einigen musikliebhabern in empörung um. billige fließbandproduktionen überschwemmen die charts....."

einblendung "marusha - somewhere over the rainbow" - clip

:D

Stimmt an der Stelle konnte ich mir auch ein breites Grinsen nicht verkneifen. :D

potz! schrieb:
also eine der bedingungen hab ich erfüllt. :) ich hab einen mitschnitt auf meiner platte wobei er allerdings noch 2,5gb groß ist und ich nicht über den notwendigen webspace verfüge, also wenn ich tipps zum encodieren bekomme und jemand den passenden webspace hat, wäre die sache im bereich des möglichen.

Hast du's direkt als MPEG2 auf die Platte gestreamt?

Wenn ja, würde ich als einfachste Lösung vorschlagen:
- mit DVDLab Video-DVD erzeugen
- mit AutoGordian Knot XviD AVI erzeugen

Bitrate: 500kbps
Auflösung: 1/2 PAL

Ton: MP3 Mono 64kbps 22Khz

Kannst mit Tmpegenc als VCD z.B. speichern. Zwar nimmer so dolle Graphik, aber weitaus weniger Dateigröße.

Oder mit VirtualDubMod in Avi...wie des dort geht, ke Ahnung, bin det gerade am probieren :D

Edit: Funzt. In VirtualdubMOD MPEG2 Stream laden, File Save As Avi, denne ganz unten nicht den Full Processing Mode, der sprengt Deine Festplatte ^^. Habe eben zum ausprobieren den fast benutzt, und DIVX 6.0 (Mach wieder den 5 drupp, 6.0 is nur ne trail-kagge oO). Denne noch den DIVX konfiguriert, kurz in Sachen Ausgabeformat, hierbei mal VCD-Auflösung probiert und durchrechnen lassen. Aus 1,7GB wurden ~520 MB.
Ist wohl nit die optimalste Einstellung, kannsch ja bisserl rumprobieren :D

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ich denke immer an divx oder sowas...aber ich kann mich nie dazu überwinden mich mal schlau zu machen...mit welcher software man das (wie) macht...? Herrgott...dabei hab ich doch soviel zeit!!! :mad: :mad: :D
Mal sehen....:)

mit virtual dub dürftest da ein ganz gutes Ergebnis erziehlen ;-)
Das Prog is übrigens ziemlich selbsterklären obwohls sehr viel kann für eien freeware...

DDD schrieb:
Nix da - ich wette potz hat's in irgendeinem DVB Format.

Bei 2,5 GbB auch keine Frage welches Format - das ist nie ein MPEG Format.

es ist ein mpeg-2

also was nun? xvid divx oder sonst noch was. hab auch gelesen das mitlerweile die wmv codecs gut sein sollen.

Neue Themen

Zurück
Oben