[TV]-Tipp: arte PopObsession

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
Nachdem wohl dieser ProSieben (...) über die Sensation White nichts war, hier mal was besseres:

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/Popobsession/929800.html

Juli/August 2005 - Jeden Donnerstag gegen 23h30
Erleben Sie Meister der Rock- und Popmusik: Rockstars, Djs, Sänger... Fünf vielseitige Pop-Sessions lassen Sie bis zum 25. August, jeden Donnerstag abend, die Geheimnisse ihrer Künste und Leidenschaften entdecken.

Heute kam schon eine sehr interessante Sendung über Gitarre/Bass. Nächste woche geht es mit dem Duo Piano/Keyboard weiter, wo auch einige Pioniere der Synthis zu Wort kommen werden.

Außedem wird es am 18.08.05 eine Sendung über DJs geben.

ARTE-August: Elektronische Musikkultur

Donnerstag 4. August - 23.40 Uhr: Ebony & Ivory

Robert Moog spricht über seine Synthesizer, Jean Michel Jarre erzählt über die Widerstände, denen sie dabei begegneten. Dasenan frz. Duo Air wird interviewt.

---------------------------------------------

Donnerstag 18. August - 23.05 Uhr: God is a DJ

Der Film erklärt wie die DJ Kultur entstanden ist und welche DJs tonangebend sind (Westbam, Pv.D, Sven Väth, tiesto usw.)

---------------------------------------------

AW: ARTE-August: Elektronische Musikkultur

Danke !!!!! :)

Ebenfalls Danke für diesen Tipp .....

Naja da darf man sich ja auf hoffentlich besseres Niveau freuen als es sonst bei den anderen Senderen der Fall ist (wenn mal ein Bericht über DJ´s bzw. deren Kultur kommt) ;)

Hier ein Wick-Blau und ein Ricola für Dich, stocky ;)

AW: TV-Tipp: arte PopObsession

*zusammenführ&verschieb*

Sehr interessant, wird vielleicht doch mal Zeit, mir mal wieder einen Fernseher und Aufzeichne-Gerät anzuschaffen. :)

@tossit : wie du hast auch kein fernseher ? scheint ja hier einige zu geben die keinen haben :D

zu thema : thx guck ich rein.

Ich habe es auch schon in Teilen gesehen und bin beeindruckt gewesen, also wirklich ein ganz heißer Tip für alle, die Interesse an der Thematik auch nur im entferntesten haben.

Tja, obwohl es heute im wesentlichen um akustische Drums ging, wurde zum Schluss das Thema (HipHop-) DJing schon angeschnitten, mit einem Satz, der die ganze Sache endlich mal gerade rückt: "Meiner Meinung nach haben DJs mehr Wertschätzung für Musik als Musiker. Ich meine, ich kenne nicht viele Musiker die 10.000 Platten besitzen." :D

Mal sehen, was nun nächste Woche da so kommt.

Sind 2 sachen die man nicht vergleichen kann wie ich finde.
Einer macht musik, der andere hat viele davon...

... Habs auch gesehen. Ehrlich gesagt, Snare-Konzerte finde ich bekloppt.

Ich habe letztens zufällig die Sendung über die Synthesizer gesehen. War sehr interessant.
Die Sendung "God is a DJ" ist bei mir im Kalender schon eingetragen!

kann das nicht jemand aufnehmen, muss leider arbeiten.. :(

Nein, "god is a DJ"
Klingt logischer oder nicht? ;)
Steht doch alles auf der Arte Seite

Hab' die erste Sendung leider verpasst... Sendung 2 und 3 fand' ich extrem bereichernd... sehr sehr informativ! In jedem Fall empfehlenswert! Diese Woche kommt die Sendung über die DJs... *freu* Aber die letzten waren definitiv auch sehenswert! Und hörenswert :cool:

Ich vertrete the DJ is God! Gilt natürlich auch für eine Djane :D

siehe da, der garnier hat ja den DJM-1000. und sein laden oder sven's war es, in dem sich 2 seratos aufm desktop drehten

Ob wir vielleicht auch mal mit 70 Lenzen auf unserem Sofa neben der Plattensammlung sitzen und mit einem melancholisch zufriedenen Lächeln unsere Lieblingsstücke zücken wie der gute Herr Discher??

Kann nur sagen super Beitrag von einem klasse Sender!!

Neue Themen

Zurück
Oben