[TV] Aus für Simpsons

da mich die penetrante werbung nervt, kaufe ich mir sowieso nach und nach die dvd boxen, deshalb juckt es ich mich nicht.

als die simpsons damals im zdf abgesetzt wurden war das geschrei auch groß, irgendwo wird es immer laufen;)

Irgendwann kennt man Homer's Macken ja auswendig, die Ideen gehen aus und man sollte aufhören wenns am schönsten ist! *oder war?* :confused:

Irgendwann kennt man Homer's Macken ja auswendig, die Ideen gehen aus und man sollte aufhören wenns am schönsten ist! *oder war?*

Immer noch besser als eine Telenovela, was auch immer das genau sein mag, scheint wohl in der Fernsehbranche ein neues Modewort zu sein.

DDD schrieb:
Aber trotzdem - so richtig verstehen kann man Simpsons auch nur wenn man mal ne Zeit in Amerika gelebt hat. Zu unterschwellig manche Gags und Anspielungen.
Oh jaaa, das kann ich nur bezeugen. Ich war für ein Jahr in den USA und hab' in dieser Zeit die gelbe Kultfamilie aus Springfield noch mehr lieben gelernt. Abends hab' ich mich dann mit meinem "Dad" vor die Röhre gesetzt und wir haben uns schepp gelacht.
Übrigens, Futurama fand ich anfangs wirklich geil, aber je mehr Folgen ich gesehen habe, desto mehr hing's mir zum Hals raus.
SIMPSONS 4EVER!!!

Hab mich auch beschwert, und habe sehr schnell eine Antwort bekommen.

"Liebe Simpsons-Fans,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Wir setzen die Serie "Die Simpsons" definitiv nicht ab. Die neue Telenovela "Lotta in Love" wird ab 27.03.06 voraussichtlich montags bis freitags von 18.00 - 18.30 Uhr ausgestrahlt. Die Austrahlung der Simpsons-Folge um 18.30 Uhr wird selbstverständlich fortgeführt!

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Gaby Pohl
www.prosieben.de
www.welove.de "

Hab die gleiche Mail auch grad bekomm. Nur Schade das nur noch eine Folge Abends kommt.

Aber immer noch besser als gar keine Folge mehr.

hm naja mir relativ egal, konnte mit Simpsons noch nie wirklich was anfangen. Wenn so zeug in dem style dann southpark oder Futurama...

komisch, dass pro 7 das schreibt. wahrscheinlich waren die überrascht, von der hohen anzahl der beschwerden.
gestern morgen stand biei uns in der zeitung, dass keine weiteren simpsons folgen mehr ausgestrahlt werden.
lohnt sich wohl doch, sich zu wehren...

new-one schrieb:
Aber Samstags kommen doch sowet ich weiß neue Folgen. Wird das auch eingestellt?
die neuen Folgen sind eh ******e, die können ruhig abgesetzt werden :p
aber Folgen die immer von 18-19 Uhr laufen sind geil...

XunnD schrieb:
Der Style von Futurama und Simpsons dürften sich gleichen, oder? Mat Groening!?

Style im Sinne der grafischen Gestaltung ja. Aber Art des Humors / Inhalts ist schon ziemlich unterschiedlich...

hehehe also in österreich bei uns, gibts auf or1 um 15:00 die simpson und um 19:00 sprich dann mit pro sieben, wenn i mi jez nicht irre 5 simpson episoden am tag? gg

*flenn*

Eigentlich könnt es mir igal sein ich kenne eh alles Folgen fast auswenig hab auch so gut wie alle auf der Platte aber schau sie doch immer wieder...

naja jetzt kommt erst nen video von tokio hotel und dann die telenov... (=

genau bei uns läufts ja noch weiter ;-)

geh etzat mal schaun uff Po 7

Bart Simspon : spucken bedeutet nicht Meinungsfeiheit

Snafic schrieb:
aber wenn ich früher ab und zu die neuesten Simpsons gesehen hab muss ich schon irgendwie sagen dass da die Luft raus ist. Die ganz alten Folgen haben mir besser gefallen, die neuesten wurden mir zu durchschaubar. Futurama gefällt mir so allgemein auch besser.
Muss ich dir absolut zustimmen.
Die Alten Folgen sind echt einfach der Hammer aber die Neuen....... naja

ADJ schrieb:
Muss ich dir absolut zustimmen.
Die Alten Folgen sind echt einfach der Hammer aber die Neuen....... naja

Stimmt schon, viele der neuen Folgen finde ich auch überdreht, obwohl ich finde, dass die aller neuste Staffel (die auf Prosieben Samstags läuft) wieder etwas besser ist als die "vorherigen neuen" *g*

Dass die neuen Folgen so schlecht sind liegt in erster Linie an den seeeehr schlechten Übersetzern von Prosieben. Die machen einiges kaputt. Schaut euch die FOlgen auf Englisch an und ihr werdet sehen dass sie zwar anders sind, aber nicht schlechter!!

Zechone schrieb:
Immer noch besser als eine Telenovela, was auch immer das genau sein mag, scheint wohl in der Fernsehbranche ein neues Modewort zu sein.
Eine Telenovela ist eine TV-Serie, dessen Ende bereits von Anfang an klar ist. Außerdem ist die Anzahl der Folgen von Anfang an festgelegt.
Wenn eine Telenovela aber einen großen Erfolg halt, kann die Anzahl der Folgen erhöht werden, in dem die Themen gestreckt werden oder nebenbei Themen/Geschichten dazu erfunden werden, die für den entgültigen Ausgang der Telenovela völlig belanglos sind.
Beispiel: "Verliebt in Berlin" (Sat.1)
Es ist von Anfang an klar, dass Alexandra Neldel irgendwann vom hässlichen Entlein zu einer hübschen jungen Frau wird. Am Anfang mag die keine Sau, am Ende finden sie alle toll.
Geplant waren (wie bei ProSieben) zunächst nur 200 Folgen. Aber dank des Hypes sind es schon über 220 Folgen - und Frau Neldel immer noch mit Brille, Zahspange und doofem Blick (ein Ende ist derzeit auch nicht abzusehen :mad: )
Soviel also zur Telenovela.
Übrigens: Ich hasse Telenovelas!

Ich selber stehe mehr auf Sitcoms und die Simpsons :)
Der Humor ist einfach einzigartig - und sooo schön sarkastisch :D
Kein Vergleich zu Futurama oder Southpark - die ich beide nur mittelmäßig finde.

Meine Lieblingsserie ist (und leider war) die Sitcom "Friends".
Leider läuft sie nur noch am WE auf ProSieben - und da auch schon die letzte Staffel.
Werde mir im März wohl die komplette Friends-Superbox mit allen 10 Seasons kaufen (amazon: €142).
Sehr empfehlenswert mit ebenfalls einzigartigem Humor!

Zu den Telenovelas gab es vor ein paar Monaten einen Beitrag bei Kulturzeit (Wochentags 19:20 auf 3sat - sehr zu empfehlen!). Dort wurde berichtet, dass 99% der Zuschauer Frauen seien, die sich offenbar gerne das dort propagierte Frauenbild aus dem 19. Jahrhundert ansehen. :D

Simpsons und King of Queens brauch ich einfach täglich... hab ansonsten nicht soviel zu lachen... :D

Hab Pro7 auch ne Beschwerde Mail geschrieben... Eigentlich hätt ich mal alles reinschreiben sollen, was abgesetzt werden kann... Sprich Galileo, Taff, Avenzio, Sam, Medical Investigation, hmm eigentlich alles, ausser Simpsons und Nip/Tuck... :D

Juhuu n Sender, wo den ganzen Tag nur "Schrecklich nette Familie", "Simpsons", "Friends", "King of Queens" (der allmächtige Nukleon ^^), "Nip/Tuck" und "Prinz von Bel Air" kommt... Man wär der erfolgreich... :D :p ;)

alexxus schrieb:
Hab Pro7 auch ne Beschwerde Mail geschrieben... Eigentlich hätt ich mal alles reinschreiben sollen, was abgesetzt werden kann... Sprich Galileo, Taff, Avenzio, Sam, Medical Investigation, hmm eigentlich alles, ausser Simpsons und Nip/Tuck... :D
Bis auf die Tatsache, dass du Galileo gerne aus dem TV-Programm entfernen würdest, stimme ich dir uneingeschränkt in deiner Aussage zu.

Neue Themen

Zurück
Oben