Och Kinder
Wurde alles schon 1000x gesagt (im DJF, im Internet, in der Kneipe, etc. pp.)
Und immer wieder kommt das Selbe bei raus: Nämlich garnix.
Einer der alle 4 Tracks auf einer Vinyl spielt sagt: "Ich spare ja garnicht"
Einer der nur einen von 4 spielt sagt: "Ich spare ja wohl"
Der eine findet das eine "stylisch" der andere sagt, dass man nicht danach gehen sollte, das wäre ja sooowas von egal wie stylisch oder cool etwas wäre. Trotzdem findet der erste es immer noch stylisch.
Der eine sagt: Auf CD-Playern kann ich loopen, der findet TS/SSL so toll, weil er Vinyl-Feeling mit MP3 & Co. haben kann, der andere sagt, es sei aber nicht das Selbe.
Was lernen wir daraus?
1.
Ist doch alles ******egal. Zu jedem Pro-Argument gibt es auch ein Contra. Und, wen juckts? Macht einfach das was ühr für richtig haltet. Die einen haben dann eben 2 TTs und 2 CD-Player, die anderen nur das eine oder nur das andere. Es soll sogar leute geben, die TTs an einen Midi-Controller anschließen und Traktor mit Schallplatten mischen. So lange es klappt: Warum nicht.
Und das sich ein Anfänger nicht entscheiden kann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Als ich DJ werden wollte wusste ich von Anfang an, dass es Vinyl sein sollte (damals gab es noch nicht so viel Auswahl und entsprechend gute Technik wie heute, trotzdem hatte ich schon ganz konkrete Vorstellungen von dem was ich machen wollte). D.h. aber nicht, dass ich nicht aufgeschlossen gegenüber CD-Player und TS/SSL bin. So lange es Spaß macht ist er mir ziemlich Wurscht.
2.
Betamax - wie oft denn noch?